You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Adaa

Professional

• "Adaa" started this thread

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

1

Thursday, August 24th 2006, 8:54pm

Frage zu Die Ultimativen Paperbacks

Nach langer Zeit des Überlegens habe ich mich entschieden Die Ultimativen nachzukaufen. Eingestiegen bin ich mit dem Paperback 1 wo die ersten 6 Us Hefte enthalten sind.

Das 2. Paperback enthält die US Hefte 7 bis 13 und schließt die erste Serie damit ab.

Wie steht es jedoch mit den Zwischenspielen? Damit meine ich den Ultimativen Krieg; Die ultimativen Sechs und Ultimativer Alptraum. Werden die ebenfalls als Trades unter den Ultimativen neu aufgelegt? Damit wären Paperback 3 - 5 abgedeckt.

Im Moment bin ich mir noch unschlüssig ob ich die Serie ins Abo holen soll. Der erste Trade hat mich noch nicht so überzeugt. Erhabene Momente gab es einige, z. B. das Geständnis von Tony Stark wegen dem Tumor. Der Amoklauf des Hulks, dessen ultimative Version absolut psycho ist oder wo Hank seine Ameisenarmee auf die Wasp hetzt. Auch die Charakterisierung ist gelungen.

Es ist eine interessante Mischung, aber von den Authority Machern bin ich wesentlich besseres gewohnt. Ich warte noch den 2. Trade ab, weil ich aus Erfahrung weiß das alles seine Anlaufzeit brauch.
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

2

Thursday, August 24th 2006, 8:58pm

Die Serien, die Du da aufzählst liefen ja nicht in der Ultimates Serie selbst, sondern waren allesamt Miniserien, in Amerika ist Ultimate Six beispielsweise in der Tradereihe zu Ultimate Spider-Man enthalten.
Alle diese Miniserien sind aber für den Verlauf der weiteren Ultimates Hefte nicht relevant, ob Panini die zu Trades verwurstet ist mir nicht bekannt.
An Deiner Stelle würde ich aber weiterhin die Ultimates Trades kaufen, da geht's noch heiß her!
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

3

Thursday, August 24th 2006, 9:47pm

Ich habe diese Frage schon mal im Thread für Fragen an die Redaktion gestellt, und ich glaube ich habe ein "Vielleicht" als Antwort für die Veröffentlichungen der Ultimativen Mini- Serien bekommen. Finde aber nicht mehr den alten Fragen- Thread.
Wobei ich nicht glaube, dass die in der Ultimativen TPB Serie veröffentlicht werden. In den USA sind die Beispielsweise teilweise in den USM oder UXM Trades oder teilweise Eigenständig veröffentlicht worden. Würde mal annehmen, dass würde hier auch so laufen.
Die Ultimativen sind übrigens Klasse, das zweite Trade ist sehr Action- Movielike und sehr unterhaltsam, und Ultimates 2 finde ich sogar noch besser als die erste Staffel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 24th 2006, 9:48pm)

4

Thursday, August 24th 2006, 10:01pm

Ich finde das wäre eine gute Idee wenn Panini Deutschland da ein Trade, oder mehrere, mit den Crossovern des Ultimate Universe bringen würde.

Bei amazon.com/uk habe ich einen Ultimate Galactus Band von Panini Ltd. entdeckt.
Da soll die komplette Galactus Trilogy enthalten sein.

Ich meine wenigstens Ultimate War sollte gesammelt nochmals erscheinen, das Teil ist wirklich wichtig, bzw. war zum damaligen Zeitpunkt noch richtig wichtig für´s Ultimate Universe.

5

Thursday, August 24th 2006, 10:52pm

Vote?!

Wir sollten dafür voten, dass Panini die Miniserien auch als Paperback bringt. Wäre cool, wenn ihr mitmacht und den Threadnamen dementsprechend ändert. Also ich fang mal an zu voten!

VOTE FÜR ULTIMATE MINISERIEN ALS PAPERBACK:

1
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6

Thursday, August 24th 2006, 11:45pm

Ok etwa ich mach jetzt bei jedem blödsinnigen Vote Threat machen oder ich mach einen Vote gegen Vote Threats Threat auf
ich hab mich entschieden: :D

2

This post has been edited 2 times, last edit by "Tyler Durden" (Aug 24th 2006, 11:46pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7

Friday, August 25th 2006, 9:42am

nein danke, die ultimativen Mini-Serien sind allesamt so mies, dass ich liebend gerne darauf verzichte!"

8

Friday, August 25th 2006, 10:41am

Da Ultimate Six und vorallem Ultimate War sogar sehr gut waren und Ultimate Secret noch ok sage ich mal:

3

Hulk1104

Hulk pay cash

Occupation: Fachberater AD

• Send private message

9

Friday, August 25th 2006, 10:49am

RE: Vote?!

Quoted

Original von John-117
Wir sollten dafür voten, dass Panini die Miniserien auch als Paperback bringt. Wäre cool, wenn ihr mitmacht und den Threadnamen dementsprechend ändert. Also ich fang mal an zu voten!

1

Nein , danke. Ich werde mich hüten hier zu voten. Ich liebe die Serie und die Veröffentlichung als Heft ( mit passenden Minis dann und wann ) reicht doch ! Wenn keiner mehr die Heftserie kauft, weil alle aufs Trade warten, könnte so etwas das Aus dieser Serie bedeuten ! Ich grabe mir doch nicht selbst meinen Nachschub weg

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10

Friday, August 25th 2006, 11:04am

Quoted

Original von Hulk1104

Quoted

Original von John-117

1

Nein , danke. Ich werde mich hüten hier zu voten. Ich liebe die Serie und die Veröffentlichung als Heft ( mit passenden Minis dann und wann ) reicht doch ! Wenn keiner mehr die Heftserie kauft, weil alle aufs Trade warten, könnte so etwas das Aus dieser Serie bedeuten ! Ich grabe mir doch nicht selbst meinen Nachschub weg

was isn das fürn gedankengang? deiner theorie nach müssten dann ja bald die ultimativen, usm, usx und uff eingestellt werden. ach und die x-men von whedon könnte man ja auch nicht in der heftserie unterbringen.................

trades kaufen doch eh nur die hardcorefans die das nochmal als trade wollen oder welche die die ersten hefte verpasst haben so wie ich.

Hulk1104

Hulk pay cash

• Send private message

11

Friday, August 25th 2006, 11:13am

Quoted

Original von Stimpy

Quoted

Original von Hulk1104

Quoted

Original von John-117

1

was isn das fürn gedankengang? deiner theorie nach müssten dann ja bald die ultimativen, usm, usx und uff eingestellt werden. ach und die x-men von whedon könnte man ja auch nicht in der heftserie unterbringen.................

trades kaufen doch eh nur die hardcorefans die das nochmal als trade wollen oder welche die die ersten hefte verpasst haben so wie ich.

Diese Heftserien sind auch bei weit höherer Nummer in Deutschland angelangt. Wenn aber bereits 1/2 - 1 Jahr nach Erstveröffentlichung die Trades erscheinen, erwägen bestimmt einige deren Kauf. Werden diese "Sammelbände" erst später bzw. nur gelegentilch bei wichtigen Storylines eingesetzt schadet es den Heften nicht

12

Friday, August 25th 2006, 11:22am

in den USA haben die sehr zeitnahen trade-veröffentlichungen den heftserien scheinbar nicht oder kaum geschadet. signifikante einbrüche auf dem heftmarkt allgemein dort konnte ich jedenfalls in den letzten drei jahren nicht feststellen.

und das trotz massiver preisanhöhungen bei den heften und massiver dumpingkurse bei den trades.

seltsam, aber wahr.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

13

Friday, August 25th 2006, 11:26am

@hulk

ja und...? meinste die bei panini können nicht soweit denken? :) ultimate war zB ist in den ersten ausgaben der x-men u ultimates erschienen. da wäre kein problem. genauso bei ultimate six das einzigste was relativ neu is is die galactusmaxi und die wird doch in den ultimativen veröffentlich und ich glaube die ultimativen werden nicht wegen den darin enthaltenen minis gekauft sondern wegen der eigentlichen serie. daher kann ich deinen gedankengang nicht wirklich nachvollziehen.

is aber auch egal :) und wie gesagt die paninis sind ja auch nicht total doof... die wissen schon wie se das machen müssen

This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Aug 25th 2006, 11:27am)

Hulk1104

Hulk pay cash

• Send private message

14

Friday, August 25th 2006, 11:27am

Quoted

Original von L.N. Muhr
in den USA haben die sehr zeitnahen trade-veröffentlichungen den heftserien scheinbar nicht oder kaum geschadet. signifikante einbrüche auf dem heftmarkt allgemein dort konnte ich jedenfalls in den letzten drei jahren nicht feststellen.

und das trotz massiver preisanhöhungen bei den heften und massiver dumpingkurse bei den trades.

seltsam, aber wahr.

Glaube ich dir aufs Wort. Das Thema hatten wir schon mal. Du kannst aber die Comicleser in USA oder Frankreich nicht mit dem dt. Publikum vergleichen. Du müßtest es eigentlich am besten wissen, welche Auflagenhöhen dt. Comics mittlerweile nur noch haben

15

Friday, August 25th 2006, 11:33am

Quoted

Original von Hulk1104
Glaube ich dir aufs Wort. Das Thema hatten wir schon mal. Du kannst aber die Comicleser in USA oder Frankreich nicht mit dem dt. Publikum vergleichen. Du müßtest es eigentlich am besten wissen, welche Auflagenhöhen dt. Comics mittlerweile nur noch haben

klar. das war auch kein direkter vergleich. aber es ist der einzige anhaltspunkt, den wir haben. ob paperback-nachdrucke hierzulande die hefte kannibalisieren, kann uns eigentlich nur panini sagen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Hulk1104

Hulk pay cash

• Send private message

16

Friday, August 25th 2006, 11:48am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Hulk1104

klar. das war auch kein direkter vergleich. aber es ist der einzige anhaltspunkt, den wir haben. ob paperback-nachdrucke hierzulande die hefte kannibalisieren, kann uns eigentlich nur panini sagen.

Eben. Deswegen bin ich zur Vorsicht ( oder aus Vorsicht ? :D ) für Trades die ( längst ) vergriffene, ausgewählte zusammenhängende oder noch nie in D veröffentlichte Storys enthalten. Eine Trade Serie die dasselbe Material enthält wie kurz zuvor die Heftserie, ist mMn ein Risiko, das nicht sein muß

17

Friday, August 25th 2006, 11:52am

Quoted

Original von Hulk1104

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Hulk1104

Eben. Deswegen bin ich zur Vorsicht ( oder aus Vorsicht ? :D ) für Trades die ( längst ) vergriffene, ausgewählte zusammenhängende oder noch nie in D veröffentlichte Storys enthalten. Eine Trade Serie die dasselbe Material enthält wie kurz zuvor die Heftserie, ist mMn ein Risiko, das nicht sein muß

Von kurz zuvor kann aber nicht mehr die Rede sein, ich habe in der Umgebung nirgends mehr die Hefte mit Ultimate War oder Ultimate Six bekommen.

18

Friday, August 25th 2006, 12:00pm

Quoted

Original von Hulk1104

ultimate war ist drei jahre her. nur mal so ...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

19

Friday, August 25th 2006, 2:12pm

mein reden aber auf mich hört ja nie einer :D

20

Friday, August 25th 2006, 2:15pm

Quoted

Original von Stimpy
mein reden aber auf mich hört ja nie einer :D