You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

21

Saturday, July 29th 2006, 10:17am

Schade eigentlich - ich bin zwar auch Tradefanatiker, fand die deutschen mg-Hefte aber gerade wegen des wechselnden Coverdesigns ziemlich gut. Und auf das Labberpapier der US-Hefte steige ich nicht um, da besorge ich mir lieber den Sammelband.

22

Saturday, July 29th 2006, 12:14pm

Schade. Bringt Panini die Serie als Trades und vorallem auch nur ab dem Punkt, an dem MG aufgehört hat, ist die Serie für mich ebenfalls gegessen. Denn ich fand die Trades von MG weniger schön und eben das Heftformat wegen der Intention der Autoren und der verschiedenen Aufmachung so toll und auch wichtig für das Projekt. Alles in Form der Trades nachkaufen ist auch für mich zu blöd und die US-Hefte sind in der Qualität eindeutig schlechter als die deutschen Versionen. Zudem kann ich zwar englisch, aber auf deutsch macht es dann doch mehr Spaß, weil man nicht jeder zehnte Wort vielleicht im Wörterbuch nachschlagen muss.
Schade, schade...

23

Saturday, July 29th 2006, 2:19pm

Quoted

Original von Hypnotoad
Schade eigentlich - ich bin zwar auch Tradefanatiker, fand die deutschen mg-Hefte aber gerade wegen des wechselnden Coverdesigns ziemlich gut. Und auf das Labberpapier der US-Hefte steige ich nicht um, da besorge ich mir lieber den Sammelband.

bei den richtigen trades sind diese cover j alle enthalten.

nur hat MG halt selbstgebaute trades in der economy-version angeboten, darum geht ein grossteil der wirkung verloren.

ich glaube, ich warte in aller gemütsruhe die ultimative us-HC-ausgabe ab, die ganz sicher eines tages kommen wird.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

24

Monday, July 31st 2006, 12:46pm

werd mir das trade auf jeden fall holen....wieviel ausgaben hat MG eigentlich damals in tradeform rausgebracht? 12 oder 18?

bin froh dass es wenigstens weitergeht :)

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

25

Wednesday, August 2nd 2006, 2:35am

Quoted

Original von rettet_sups_und_co
jein, mit 26 ist die Story beednet, es gibt aber dann noch eine 27, die die Serie abrunden soll (soweit ich weiß)

Yup, so isses! Ellis hat das script zur #26 bereits vor einigen Monaten beendet und an Cassaday übergeben. Der muß das jetz alles nur noch zu Ende bringen. Das vorraussichtliche "drop date" der #26 is der 25.10.´06.

Die #27 is ein reiner Epilog der die ganze Serie dann zu einem schönen Abschluss bringen soll. Der release der #27 wird wohl allerdings erst 2007 sein.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Aug 2nd 2006, 2:36am)

26

Wednesday, August 2nd 2006, 9:09am

Aufgrund der hier gennannten nachvollziebaren Argumente bzw des speziellen Konzepts von Planetary, sollte man es bei der bisherigen Einzelheftveröffentlichung belassen, zumal die Anzahl der fehlenden Nummern nun wirklich überschaubar ist.
Claus Bürvenich

Lokai

Intermediate

• Send private message

27

Thursday, August 3rd 2006, 12:59am

Quoted

Original von Claus Bürvenich
Aufgrund der hier gennannten nachvollziebaren Argumente bzw des speziellen Konzepts von Planetary, sollte man es bei der bisherigen Einzelheftveröffentlichung belassen, zumal die Anzahl der fehlenden Nummern nun wirklich überschaubar ist.

Interessiert aber nicht, wenn die Produktion eines Trades um einiges günstiger ist, als Einzelhefte rauszubringen. Zumal der letzte Band (27) dann ja erst 2008 käme (2008 ist geschätzt, wenn die Hefte erst relativ spät dieses Jahr oder 2007 erscheinen würden und keine monatliches Erscheinen vorausgesetzt) ... Ausserdem, wenn die neuen Trades gut laufen werden die ersten von mpg sicherlich nochmals neu aufgelegt.

Zwischen Wunschdenken und Realität liegen manchmal Universen. Seid doch froh, wenns überhaupt in Deutschland erscheint ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lokai" (Aug 3rd 2006, 1:06am)

28

Thursday, August 3rd 2006, 7:50am

is ja immer so:

zuerst will mans unbedingt auf deutsch ham und wenns kommt regt man sich über die aufmachung auf :D

cobiag

Intermediate

Occupation: bilderheftchenumverteiler

• Send private message

29

Thursday, August 3rd 2006, 10:30am

hätte mich auch eher über einzelhefte gefreut - die coverkonzeption ist schon mehr als exceptionell (die 25 steht grad neben mir: JOIN THE FOUR! SEIZE THE WORLD! :] ) - aber die freude dass die serie auf deutsch komplett verfügbar sein wird überwiegt ;)

Kane

Professional

• Send private message

30

Sunday, August 6th 2006, 6:31pm

Somit läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich mir die letzten Hefte auf englisch hole. Somit zeigt sich wieder, dass ich die Serie lieber von anfang an auf englisch hätte lesen sollen.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

31

Sunday, August 6th 2006, 11:30pm

Es steht doch noch gar nicht fest, wie Planetary erscheinen wird, oder?

Mir ist es egal - ich werde die Serie so oder so dann abschließen.

Kane

Professional

• Send private message

32

Monday, August 7th 2006, 8:14am

Quoted

Original von MRP
Es steht doch noch gar nicht fest, wie Planetary erscheinen wird, oder?

Deswegen warte ich noch mit den englischen Ausgaben, vielleicht passiert ja ein Wunder.

Ich mache Panini ja auch keinen Vorwurf, die ziehen die Sache so durch, wie sie es für wirtschaftlich am sinnvolsten halten. Aber Planetary gehört zu den wenigen Serien, die ich noch auf deutsch lese und es zeigt sich hier mal wieder, Serien auf deutsch zu lesen lohnt sich im Endefekt nicht.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Kyle_77

Professional

• Send private message

33

Tuesday, August 15th 2006, 10:38am

Quoted

Original von Kane

Ich mache Panini ja auch keinen Vorwurf, die ziehen die Sache so durch, wie sie es für wirtschaftlich am sinnvolsten halten.

Hier liegt wahrscheinlich das Hauptproblem. Planetary gehört zu dem Besten dass der Markt hergibt. Dennoch müßte man es mal einer breiten Öffentlichen bekannt machen damit es sich wirtschaftlich lohnt, sprich die Serie müßte von Anfang an nochmal veröffentlicht werden. Und um das Zeitsparend zu erledigen, sind halt TPB's am besten geeignet.

34

Saturday, August 26th 2006, 6:19pm

Also die MG-Einzelhefte bekam ich geradezu hinterhergeschmissen. Daher glaube ich nicht, daß sich eine Wiederveröffentlichung lohnen würde. Und daher wäre es mir auch lieber, wenn es als Einzelheft weiterginge. Bringt doch einfach einen Schuber raus :D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

35

Sunday, November 26th 2006, 2:49pm

Absolute Planetary

Wird das Absolute Planetary Projekt fortgesetzt?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

36

Friday, December 1st 2006, 2:05pm

RE: Absolute Planetary

Quoted

Original von Philos

Sobald der letzte Arc komplett vorliegt könnte ich mir das schon vorstellen. Dieser Tage is ja die #26 erschienen (und sie is saucool). Die #27 wird im Januar folgen und als Bookend dienen. Einer weiteren Absolute Edition dürfte dann wohl nichts mehr im Wege stehen IMHO.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

37

Saturday, December 16th 2006, 4:56pm

RE: Absolute Planetary

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Original von Philos

Sobald der letzte Arc komplett vorliegt könnte ich mir das schon vorstellen. Dieser Tage is ja die #26 erschienen (und sie is saucool). Die #27 wird im Januar folgen und als Bookend dienen. Einer weiteren Absolute Edition dürfte dann wohl nichts mehr im Wege stehen IMHO.

Das heisst in der Absolute Planetary sind alle Hefte vereint in einem Band?

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

38

Friday, December 22nd 2006, 9:25am

Quoted

Original von rettet_sups_und_co
Planetary als Paperbacks weiterzuführen ist doch a Sünd und a Schand ;(

Genau meine Meinung, schon allein wegen der geilen Titelbilder. Werde versuchen an die Paperbacks von mg billig ranzukommen, ansonsten ist die Serie für mich gestorben. Würde mir auch (obwohl mir die Serie gefallen hat) nicht sonderlich schwer fallen, da sie für mich schon einige Zeit nach der Einstellung bei mg gestorben war, da ich mit einer weiterführung nicht mehr rechnete.

P.S: Sollte jemand die Teile loswerden wollen, schickt ne pn
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

39

Sunday, December 24th 2006, 12:58am

Eine Veröffentlichung in Form von Trades ist bei Planetary, wie das Kleben von Rembrandt-Originalen an die Wände des Museums, weil man so die Kosten für den teuren Rahmen aus vergoldetem Holz spart, der sonst penibel genau angepasst ausgesucht wird.

Diese Serie ist einfach auch ein Kunstwerk. Die einzelnen Ausgaben, ihre Aufmachung und die Cover. Das wurde so als Gesamtwerk konzipiert! MG hat dies gut umgesetzt und so war die deutsche Übersetzung der amerikanischen ebenbürtig. Die Trades waren hingegen absoluter Mist. Eigene, seltsame Cover. Fehlende Covergalerie und Extras. Deshalb haben auch die meisten Leser bisher die Hefte. Soll ich mir nun, damit das alles innerhalb meiner Sammlung Hände und Füße hat, diese paar hässlichen MG-Trades holen? Nur, weil Panini die restlichen Ausgaben nun als Trade bringt. Wo die paar Hefte nun nicht soviel teurer wären. Ich finde das sehr schade. Da geht der künstlerische Aspekt der Comics komplett verloren.

Zufrieden wäre ich alternativ wirklich nur, wenn Panini dann wenigstens die alten Trades komplett neu gestaltet und so herausbringt, wie es auch Wildstorm in den USA gemacht hat. Mit den extra dafür erstellten Covern. Aber so schmerzt es mir in den Sammleraugen... ;)

40

Sunday, December 24th 2006, 1:12am

Quoted

Original von cekay
Zufrieden wäre ich alternativ wirklich nur, wenn Panini dann wenigstens die alten Trades komplett neu gestaltet und so herausbringt, wie es auch Wildstorm in den USA gemacht hat. Mit den extra dafür erstellten Covern. Aber so schmerzt es mir in den Sammleraugen... ;)

Da unterschreibe ich doch gleich mal.