Was ist dein User-Name?
Starocotes, oder auch kurz Staro
Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
Lange Geschichte. Ich hab früher Rollenspiele (Pen & Paoer, also so ganz ohne Computer) gemacht und da benötigte man ja auch einen Namen. Damals hatte ich schon einen Computer und hab dann ein kleines Programm geschrieben das Namen erzeugt, dabei ist dann Starocotes Lanzeas raus gekommen. Seit damals benutze ich den Namen sehr häufig.
Wie alt bist Du?
Geboren am 19.08.1968, also 38 und ein paar Tage zum Zeitpunkt dieses Postes.
Welchem Geschlecht gehörst Du an?
Bin männlich.
Warum bist Du hier im Forum aktiv?
Bin seit Sommer 2005 wieder zu meinem alten Hobby Comiclesen und Sammelen zurück gekommen und hab ne Möglichkeit gesucht mich mit Anderen darüber auszutauschen.
Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
Oha, schwere Frage da alles was mir auf Anhieb einfällt sehr viel überheblicher klingt als es gemeint ist lass ich das mal.
Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
Eigentlich schnurz, ich steht nicht so auf Ränge.
Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
Aktuell Zeit Ion und Green Lantern.
Ansonsten die Immortal Dr. Fate Reihe.
Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
Wolverine und Rogue.
Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
Green Lantern, Ion, Dr. Fate
Warum sammelst Du Comics?
Das ist ne äußerst schwere Frage. Ich hab so richtig mit Comics angefangen als mir X-Men 237 in die Hände gefallen ist. Da hab ich dann gemerkt das da mehr dran ist als in den alten deutschen Übersetzungen und von da an hab ich gesammelt wie blöde.
Vor 6 Jahren hab ich dann meine jetzige Frau kennen gelernt und für Comic Lesen war dann irgendwie keine Zeit mehr. Meine Frau wollte aber nicht das ich mein Hobby aufgebe und hat mich dazu genötigt weiter zu kaufen. Das hat dann dazu geführt das ich dann irgendwann einen riesigen Berg an ungelesenen Comics hatte und dann doch aufgehört habe die zu kaufen.
Im Sommer 2005 ist mir dann GL: Wiedergeburt in die Hände gefallen und ich habe mich zudem für das Vs. Sammelkartenspiel interessiert. Das zusammen mit der Tatsache das ich jetzt täglich über 3 Stunden Zug fahre und so genug Zeit zum Comiclesen habe hat dazu geführt das mein Hobby wiedererweckt wurde.
Was war Dein erstes Comic?
Das oben genannte Uncanny X-Men 237 ist das an das ich mich erinnere. Ich habe davor zwar auch schon andere Comics gelesen die sind aber in meiner Pubertät dem Wegwerfwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen.
Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
Zur Zeit Dr. House und Navy C.I.S.
Insgesamt aber Babylon 5 und Crusade
Dein Lieblingsfilm ist welcher?
Das ist schwer. Bin großer Star Wars Fan, aber mag auch Indiana Jones. Einen einzelnen Film will ich da aber nicht rauspicken.
Dein Lieblingsbuch ist welches?
Immer das neuste von Raymond E. Feist.
Dein Lieblingslied ist welches?
Heart and Soul von T'Pau.
Wo kann man Dich noch virtuell treffen?
www.starocotes.de
www.etcg.de
www.comicbloc.de
Was machst Du noch außer Comics lesen?
Neben meiner Arbeit (Software Entwickler) die viel Zeit verschlingt ist meine Familie (seit 2002 verheiratet) und somit auch unsere Tochter (geboren am 14.03.2005) der wichtigste und schönste Zeitvertreib. Daneben interessiere ich mich noch für das Superheldensammelkartenspiel Vs.