You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

81

Friday, July 28th 2006, 7:07am

Lone Wolf & Cub 18
Während sich die ersten beiden Kapitel mit dem Kampf des Wolfes gegen die Rauchwächter beschäftigen, zeigen die letzten drei warum dieser Manga so etwas besonderes ist.
Die tragische Geschichte einer Hungersnot und der daraus resultierenden Verzweiflung, "Die Spur des Lebens" die wiederum das Vater/Sohn-Verhältnis auf ganz besondere Weise beleuchtet...und zuletzt die Geschichte um die gealterten Kurokuwa...die auch noch einmal Revue passieren läßt, wie viel "Erfolg" Okami bei seiner Rache an den Yagyu bereits gehabt hat.
11/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

82

Monday, July 31st 2006, 6:54am

20th CB 15
Neue Charaktere, interessante Entwicklungen und gleich zwei Hämmer! Erst die Aktion auf der Expo und dann auch noch am Ende des Bandes das Auftreten von....
10/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

83

Thursday, August 17th 2006, 6:09pm

Berserk MAX 3

8/10

weiterhin sehr gut,nur von der Aufmachung lässt es qualitativ stark nach
Meine aktuellen ebayAuktionen

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

84

Saturday, September 2nd 2006, 2:46pm

20th Century Boys 1

8,5/10

Nachdem ich ja fast nur Positives über diese Serie gehört habe mußte ich mir nun auch mal den 1.Band holen und ich muss sagen es fängt sehr vielversprechend an.Das ganze ist sehr gut aufgebaut und auch sehr spannend geschrieben.Bin schon auf den 2.Band neugierig!

85

Saturday, September 2nd 2006, 6:27pm

......................

This post has been edited 1 times, last edit by "BananenApparat" (Apr 7th 2011, 7:43pm)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

86

Monday, September 4th 2006, 6:51am

Adolf 4
Wow...dieser Comic von Japans Manga-Gott wird von Band zu Band besser....die Entwicklung von Adolf Kauffman ist schockierend!
Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie er auf den neuen Mann seiner Mutter reagiert, wenn er feststellt, wer es ist!
10/10

Age of Chaos

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

87

Monday, September 4th 2006, 2:36pm

Ich habe heute seit Jahren meine Dragonball Mangas wieder durchgeschaut, und mich an die schönen Zeiten vorm Fehrnseher erinnert, wo man nie wusste ob Cell sterben würde oder nicht,...
Ich bin eigentlich kein schlechter Mensch, es fällt mir nur schwer mich wie ein guter zu benehmen

Althalus

Trainee

• Send private message

88

Tuesday, September 5th 2006, 7:35am

Sommelier, Band 2 und Band 3
von Araki JOH / Ken-ichi HORI / Shinobu KAITANI
erschienen bei Glénat (Französische Ausgabe)

Die weiteren "Abenteuer" des Kellermeisters Joe Satake. Band 2 befasst sich hauptsächlich mit seiner Arbeit mit den unterschiedlichsten Gästen im Pariser Restaurant Monceau, das nach einer schlechten Kritik in einem Gourmet-Magazin finanzielle Probleme bekommt. Danach muss Joe mit dem Personalmanager einer japanischen Hotelkette zurechtkommen, der in Frankreich auf der Suche nach Know-How und Personal für ein neues Luxusrestaurant ist. Und Joe ist eine Ressource, die dieser Manager unbedingt haben will - und nach viel Überzeugungsarbeit schließlich auch bekommt. Band 3 findet Joe also zurück in Japan, das erste Mal seit 10 Jahren, und direkt als Kellermeister des brandneuen Nobelrestaurants Le Mer (und Chef-Kellermeister der ganzen Hotelkette). Seine eigene Arbeitsphilosophie beisst sich natürlich ziemlich mit der der regelbesessenen Geschäftsleute, die das Restaurant bis ins kleinste Detail geplant und durchoptimiert haben, was Anlass zu vielen netten Episoden gibt. Gegen Ende bahnt sich für Joe zusätzlich noch eine Begegnung mit seinem Vater an, zu dem er nie eine gute Beziehung hatte.

Unterhaltung, Drama und Wein, in Portionen zu je 300 Seiten. Mir gefällt's.

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

89

Wednesday, September 6th 2006, 6:52am

HEADZ 1
Der Erzählstil und die Dialoge scheinen zu Beginn wirklich mehr einem Roman zu entstammen als einem Manga....ich kann nicht genau festmachen an was es liegt...aber es ist so.
Die Story entwickelt sich langsam und läßt das Seltsame stückchenweise eindringen (ähnlich einem guten Stephen King-Roman).
Zu dem regen die Fragen, die hier theoretisch gestellt und auch praktisch behandelt werden, zum Nachdenken an.
Die langsame Veränderung der Hauptfigur erinnerte mich sehr stark an die Veränderung von Tetsuo in AKIRA.
Auch Zeichnerisch wird hier ein für den europäischen Leser angenehmer Stil angeschlagen.
Ein sehr schöner Manga ... der endlich mal wieder in meine Richtung geht... Carlsen macht da im Moment einiges richtig und ich freue mich darüber.
10/10

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

90

Wednesday, September 6th 2006, 9:42am

...liegt auch noch auf meinen to read-Stapel!

gestern gelesen:

20th Century Boys 2

weiterhin sehr spannend geschrieben,auch die verschiedenen Zeitebenen sind trotzdem übersichtlich.Eine wirklich sehr zu empfehlende Serie!

91

Wednesday, September 6th 2006, 11:12am

Quoted

Original von Seppstock
Die langsame Veränderung der Hauptfigur erinnerte mich sehr stark an die Veränderung von Tetsuo in AKIRA.

Allein optisch hat der mich schon an Tetsuo erinnert. Ich mein das erste Bild vom ersten Kapitel (mit den zwei unterschiedlichen Gesichtshälften).

HEADS Band 1

Der Auftaktband schlägt ein eher gemächliches Tempo an. Man wird an den Hauptprotagonisten herangeführt und lernt erst mal dessen (glückliches) Leben kennen. Dann kommt es zum ersten kleinen Höhepunkt (dem tragischen Zwischenfall, der die Hirntransplantation nötig macht). Die Rekonvaleszenz und die Rückkehr nach Hause sind auch wieder eher ruhigere Abschnitte. Aber es häufen sich Anzeichen, dass nicht alles glatt gelaufen ist…

Und dann ist der Band auch schon vorbei. Noch fällt es mir schwer, dass volle Potential dieser Serie abzuschätzen. Gute Ansätze sind schon mal vorhanden (das geheimnisvolle Getue der Ärzte und der natürlich nahe liegende Verdacht, dass das Hirn wohl doch nicht von demjenigen stammt, von dem sie es behaupten). Auch dass der Autor sich Zeit lässt, finde ich erstmal gut. Allerdings hat er mich noch nicht richtig am Haken, ein spannenderer Abschluss für Band 1 (z.B. mit einem fiesen Cliffhanger) hätte da wohl mehr bewirkt.

Zum Zeichenstil: sauber, realistisch, übersichtlich.

Für die folgenden Bände dürfte sicherlich noch eine Steigerung drin sein, für den ersten gibt’s insgesamt erstmal eine

6/10

ADOLF Band 4

Es geht gewohnt gut weiter, wobei diesmal die Spannung noch einen Tick größer ist. Die Weichen sind gestellt für ein furioses Finale.

9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (Sep 6th 2006, 11:13am)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

92

Wednesday, September 6th 2006, 12:17pm

Schockierend niedrige Wertung für Headz...uff.

Allein schon durch die Dialoge hebt sich dieser Band, ab....und die ganze Situation bildet einen einzigen großen Cliffhanger.... aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
Ich bin hin und weg und Du gerade mal leicht interessiert.... tja...

93

Thursday, September 7th 2006, 10:38am

Quoted

Original von Seppstock
Schockierend niedrige Wertung für Headz...uff.

Naja, bei mir bedeutet eine 6/10 eben noch gut/überdurchschnittlich. Und eine 10/10 ein absolutes Meisterwerk. Übrigens hab ich die 10/10 noch nie vergeben (ich poste eigentlich eher im comicforum, da hat es schon mehr Wertungen von mir).

Und bei Adolf sind wir uns ja relativ einig. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (Sep 7th 2006, 10:39am)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

94

Tuesday, September 12th 2006, 9:27am

20th Century Boys 3
Hammerserie!Bleibt sehr spannend.Aber wieso steht auf dem Cover 3,95€ Preis (für A:9,00€!)Ist das ein Druckfehler?

Setsuna90

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

95

Tuesday, September 12th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von TheEastBoy
20th Century Boys 3
Hammerserie!Bleibt sehr spannend.Aber wieso steht auf dem Cover 3,95€ Preis (für A:9,00€!)Ist das ein Druckfehler?

Ich glaub schon steht bei meinem auch drauf
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

96

Wednesday, September 13th 2006, 8:32pm

Naruto 18+19

jo was soll man sagen tolle zeichnungen, tolle story , viel witz .. einfach der beste manga/anime dens derzeit gibt ...

10/10

97

Thursday, September 14th 2006, 5:57pm

Sunadokei ~Die Sanduhr 4
10/10

Venus in Love 5
10/10

Hot Gimmick 4
10/10

:D

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

98

Friday, September 15th 2006, 9:41am

Heads 1

9/10

Super Story,sehr spannend,klar Kaufempfehlung!Und nach 4 Bänden abgeschlossen,ist ja auch mal was ;)

Huscheli

Intermediate

• Send private message

99

Monday, September 18th 2006, 6:22pm

Black Jack Band 1 von Osamu Tezuka
9/10

Zuerst ne Zusammenfassung: (Sorry für die, die dem Englischen ned mächtig sind :D)

"A super-hero surgeon seems a pretty unlikely protagonist. but Tezuka pulls it off with his hero Black Jack. Like any proper rouge, Black Jack lives outside the rules of society, sweeping in when his skills are needed and making the corrupt pay for their mis-deeds. Hey, he even wears a cape.
Each story manages to set up a situation where a super surgeon is necessary. However, due to Tezuka's fine writing skills, there is a humanist element to each tale, that is often melancholy. Black Jack makes other's happy, but he is rarely happy himself. He cannot taste the forbidden fruit that is peace of mind. Life, death, failure, lost love, childhood and age, these are all the themes presented here. Each story is some sort of morality tale, so the logistics behind the melodrama are not as important.
Tezuka's cartoony style can be off-putting to those who are used to more refined Japanese manga artists, but it soon flows into the story and is admired rather than questioned. Those already familiar with Tezuka will find the art here as fine as anything done by the "God of Manga.""

Mir jedenfalls hat die Story bisher super-gefallen. Ich habe ja schon viel von Tezuka gelesen, aber diese Serie (imho auch seine längste) ist schlichtweg mein Liebling. (Nur shcon wegen dem Anime *hint*) Sie ist nicht ganz so erwachsen wie Adolf oder so brutal wie Kirihito, aber trotzdem hat sie eine gewisse Reife (trotz Komikeinlagen) und einen Hauptcharakter, der einem wegen seiner teils arroganten, teils liebenswürdigen Art einfach ans Herz geht :D

Naja wenn ihr dem Japanischen oder Französischen mächtig seid...kaufen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Sep 18th 2006, 6:23pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

100

Monday, September 18th 2006, 6:31pm

20th Century Boys 4

8/10

weiterhin spannend und trotz vieler Handlungsstränge bleibt man im Bilde