You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, September 7th 2006, 5:01pm

Quoted

Original von executor

Quoted

Original von Moodswings
als ob man nur wegen einer Überschrift ein Heft nicht kauft, wie kindisch ist das denn bitte? @shellhead02

Genauso kindisch wie die Überschrift, also passts wieder. :D

Quoted

Original von Moodswings
und auch wenn Medina die Köpfe nicht perfekt hinbekommt - das ist eben seine Darstellungsweise ;)

Geil, ich zeichne nur Strichmännchen, aber bekomm ich einen Marvel-Exklusiv-Vertrag, "weil das eben meine Art der Darstellung" ist? Nö! ;)

dann tu es doch, wenn du es "kannst..." ;)

:kette:

Stansfield

Trainee

• Send private message

22

Friday, September 8th 2006, 1:07am

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von Stansfield
Was mich nur wiedermal aufregt ist, das nach ein paar mal durchblättern, schon wieder die Mittelseite lose ist. Hab immer nur ich dieses Pech?
Dabei geh ich mit Comics schon besser um als mit manchen Menschen. :rolleyes:

Bei mir ist das bisher noch nie passiert!

Gerade die "dünnen" Hefte lassen gerne Federn, obwohl ich sie nicht als Fliegenklatsche benutze...im gegensatz zu meiner Fernsehzeitschrift. Die hält da mehr aus!
Anscheinend mach ich irgendetwas falsch?
"My fellow bad guys. I, Lex Luthor, your leader, will speak now about my...Lex Luthor's plan. My...villainous, villainous plan. Question the plan at your peril! Ahem...any questions?"

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

23

Friday, September 8th 2006, 7:35pm

Ich habe auch eine lockere Mittelseite... das könnte sich glatt als Synonym für "nicht mehr alle Tassen im Schrank haben" entwickeln.

Mir sind ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

1. MJ hat ein Messer in der Hand, aber es passiert nichts. Müsste sich nicht damit auf May losgehen. Ich hatte nämlich schon die Hoffnung, dass die Alte endlich abkratzt.
2. Seit wann ist Curt wieder aus dem Knast und darf einer geregelten Akademikertätigkeit nachgehen?
3. Warum trägt Spidey sein altes Kostüm?
4. In der einen Nahaufnahme von Felicias Gesicht (ja, das hat sie auch!) ist die Sprechblase leer. Gehört sich das so? Oder fehlt da etwas?

Ansonsten nehme ich einfach an, dass dieser Asteroid für die akut erhöhte Gewaltbereitschaft der Menschen.

So, und jetzt eine Nachricht an Steve: Bitte mach, dass weiterhin die Unlimited Geschichten von Spider-Man und X-Men veröffentlicht werden. Was macht es schon, wenn die eine oder andere Story davon Käse ist? Das passiert auch bei den Arcs mit regulärer Länge.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

24

Friday, September 8th 2006, 7:47pm

Quoted

Original von BufferUnderrun
Ich habe auch eine lockere Mittelseite... das könnte sich glatt als Synonym für "nicht mehr alle Tassen im Schrank haben" entwickeln.

Mir sind ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

1. MJ hat ein Messer in der Hand, aber es passiert nichts. Müsste sich nicht damit auf May losgehen. Ich hatte nämlich schon die Hoffnung, dass die Alte endlich abkratzt.
2. Seit wann ist Curt wieder aus dem Knast und darf einer geregelten Akademikertätigkeit nachgehen?
4. In der einen Nahaufnahme von Felicias Gesicht (ja, das hat sie auch!) ist die Sprechblase leer. Gehört sich das so? Oder fehlt da etwas?

Ansonsten nehme ich einfach an, dass dieser Asteroid für die akut erhöhte Gewaltbereitschaft der Menschen.

So, und jetzt eine Nachricht an Steve: Bitte mach, dass weiterhin die Unlimited Geschichten von Spider-Man und X-Men veröffentlicht werden. Was macht es schon, wenn die eine oder andere Story davon Käse ist? Das passiert auch bei den Arcs mit regulärer Länge.

1. Man wollte bestimmt nur zeigen, das alle irgendwie davon betroffen sind. MJ sollte nicht wirklich auf May losgehen. (auch wenn es so besser wäre! :D )
2. Falls du dich auf Jenkins Spectacular-Serie beziehst, bestätigt das hier nur wieder meine Theorie, dass man diese klasse Serie aus der Kontinuität ( man sollte die Person umbringen, die sich das Wort ausgedacht hat) gestrichen hat. So ziemlich alles, was darin passiert ist, wurde einfach über den Müll geworfen. Auch hier. Aber damit hab ich mich schon abgefunden. X(
3. Weil das Kostüm erst in den gleichen Monaten in ASM eingeführt wird.
4. Hab ich mich auch gefragt. US-Leser oder sowas bitte beantworten!
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

25

Saturday, September 9th 2006, 1:48am

Quoted

1. MJ hat ein Messer in der Hand, aber es passiert nichts. Müsste sich nicht damit auf May losgehen. [...]

Das habe ich mich auch erst gefragt. Dann habe ich die Stelle noch mal überflogen und es so verstanden, dass MJ instinktiv aus Wahnsinn das Messer gegriffen hatte, aber wieder zu Sinnen kam, als May sie darauf hingewiesen hat, und so nichts passiert ist.

Quoted

"Zählt" die Geschichte mit der Enthüllung zur Doc Conners/ Echse- Beziehung vielleicht gar nicht? Oder der Autor hat sie ignoriert, weil er sie genau so schlecht fand wie ich damals. xD

Quoted

Die Geschehnisse fanden wohl vor "Mr Parker goes to Washington" statt, und so ist Tony noch in seiner Werkstatt und noch nicht ganz fertig.

Interessant finde ich ja auch, dass der neue, durch "Das Andere" gestärkte Spider-Man scheinbar keine besseren Karten gegen die Echsen hat. Das und MJs Assipalme auf'm Kopf. x/

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

26

Saturday, September 9th 2006, 12:32pm

Finde es sowieso sehr seltsam, dass in keiner der bisher erschienenen Geschichten auch nur eine der neuen Kräfte zum Einsatz kam ... folglich hätte man sich »das Andere« auch getrost sparen können ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

27

Saturday, September 9th 2006, 12:36pm

So, aber nun zum Heft.

Ich fand dieses Heft einfach unglaublich gut. :)
Sicher, die Story bringt das Gehrin nicht gerade ins schwitzen, aber dafür fand ichs sehr gut und spannend geschrieben.
Hat richtig Spaß gemacht dieses Heft zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe.
Bin neugierig wer oder was hinter den durchdrehenden Menschen und Tieren steht.
Außerdem hat es mich sehr gefreut, so viele alte Gegner von Spidey mal wieder zu sehen.

Die Zeichnungen von Medina haben mir gut gefallen, fand auch, dass sie hier bei Spidey nicht so unübersichtlich sind, wie bei Spawn teilweise.

Also Daumen hoch für dieses Heft. :ok:

Gebe dem Heft eine 10/10.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

28

Saturday, September 9th 2006, 1:30pm

Irgendwie kann ich das Heft noch nicht einordnen. Einerseits die wirklich schönen Zeichnungen von Medina (ja, ich mag seinen Stil), andererseits das volkommene Missachten von Kontinuität(auch der jüngeren Vergangenheit, wie das mit der Echse...).

Zudem: kann mir einer erklären, wie Black Cat so stark sein kann, dass sie es mit einer wildgewordenen Echse aufnehmen kann und da noch die Überhand gewinnt? OK, sie ist auch irgendwie "mad", aber so hammerhart die Echse verprügeln und "verkratzen", dass Blutfontänen spritzen? Hmmm.....

Gibt es in der US-Marvel Redaktion keine Redakteure mehr, die ihren Job ernstnehmen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Herb-Man" (Sep 9th 2006, 1:31pm)

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

29

Saturday, September 9th 2006, 2:52pm

Zuerst zu deiner Frage, Herb - Man: NEIN!!! Ach ja...schön war die Zeit...

Nun zum Heft: Als ich es das erste Mal aufschlug, dachte ich nur "Ohh...Gott". Beim Lesen selbst, haben mir die Zeichnungen dann doch irgendwie zugesagt. Mich beruhigt allein die Tatsache, dass wir wohl nicht sehr lange mit ihnen leben müssen. Der Vergleihc mit McFarlane, trifft finde ich, nur auf Spidey selbst zu. Alles andere sieht wirklich aus wie eine Klassenfahrt nach Chernobyl (seht euch nur mal die Klumpenhand von dem Mädchen mit dem Hund an). Da ist es kein Wunder dass Monster wie "Die Echse"( juchuuu ich bin einfach so mal eben wieder da und keine Sau juckts)
und Vermin( juchuuu ich bin auch einfach so mal eben wieder da und keine Sau juckts), gut aussehen.
Die Darstellung der Gewalt hat mich schwer beeindruckt. Blut...und so rot 8o .
Und dann auch noch ein "erschossenes" Kind. Ob Letzteres nun wirklich endgültig wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Black Cat - O.K. ich mag sie sehr. Aber musss sie deswegen wirklich in jeder zweiten Story auftreten die nicht den Titel !Amazing" trägt??? Sie wirkt deplaziert und einfach überflüssig und was sie mit der Echse anstellt, finde ich gradezu lächerlich. Nie im Leben könnte sie der Echse so dermaßen den Arsch versohlen, dass diese auch noch halbbenommen vom Dach geschmissen wird und sich wehleidig den Arm hält.
Im Großen und ganzem jedoch, kein schlechtes Heft aber auch bei aller Liebe kein Gutes. (Ha, ist euch aufgefallen das im ersten Vermin - Panel ein zerfluddertes Spawn Heft liegt?)

Victims...aren't we all?!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

30

Saturday, September 9th 2006, 3:15pm

Quoted

Original von Jig
Nun zum Heft: Als ich es das erste Mal aufschlug, dachte ich nur "Ohh...Gott". Beim Lesen selbst, haben mir die Zeichnungen dann doch irgendwie zugesagt. Mich beruhigt allein die Tatsache, dass wir wohl nicht sehr lange mit ihnen leben müssen.

Medina ist noch immer Stammzeichner bei "Sensational", lediglich hier und da unterbrochen von einer Crain-Ausgabe. Du wirst also noch eine ganze Weile mit den Zeichnungen von Angel Medina leben müssen.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

31

Saturday, September 9th 2006, 4:11pm

Wo auch hier grad der Aufruf des Königs über Meinung zu den Unlimited-Storys diskutiert wird:

Ich persönlich halte die Unlimited-Geschichten für ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sind es sicherlich nette Füller die durch gute Kreativteams auch darüber hinaus unterhalten, als Beispiel seien da die Unlimited Storys aus der Nummer 28 genannt. Auf der anderen Seite sind es, wie halt schon gesagt, hier mehr "Füllgeschichten" und ob man da nicht lieber noch die eine oder andere US-Ausgabe veröffentlichen könnte wäre auch eine Idee.

Z.B. hätte ich es schön gefunden, wäre z.B. die erste "richtige" Friendly Neighbourhood-Story, eine Solo-Story, im letzten Heft erschienen.

---------------------------------------
Das Lustige ist aber eher, dass mich die Spider-Man Unlimited Storys bislang wesentlich mehr zugesagt haben als die X-Men Unlimited Geschichtchen. Bei Spidey fand ich nur die eine Story um den Arzt der jetzt irgendwie im Indianerreservat arbeitet mit dem "Spinnengott" total zum Kotzen, alles andere war in Ordnung, wenn nicht besser(, wenn ich jetzt grad nicht was ganz übles vergessen/verdrängt) hab.

Also: GUTE Unlimited-Storys werden gern genommen, so waren die Zeichnungen von Finch und Garney in der letzten Ausgabe genauso klasse wie die Geschichten (ok, die Zweite war weeesentlich interessant, wenn man die Story an sich bewertet). Nicht gerne genommen werden doofe Unlimited-Storys, wobei das dann halt wieder im Auge des Betrachters liegt.

Wie mans auch dreht und wendet: Man kann es nicht immer und allen recht machen. Weitermachen! :D

Stansfield

Trainee

• Send private message

32

Sunday, September 10th 2006, 1:59am

Quoted

Original von Jig
Im Großen und ganzem jedoch, kein schlechtes Heft aber auch bei aller Liebe kein Gutes. (Ha, ist euch aufgefallen das im ersten Vermin - Panel ein zerfluddertes Spawn Heft liegt?)

Nein!
Aber jetzt wo du es sagst...
Details, ne! Medina haut rein! ;)
"My fellow bad guys. I, Lex Luthor, your leader, will speak now about my...Lex Luthor's plan. My...villainous, villainous plan. Question the plan at your peril! Ahem...any questions?"

Damocles

Professional

• Send private message

33

Sunday, September 10th 2006, 9:02am

Ich werde wohl nie verstehen,wie einem solche Zeichnungen gefallen können.Ich finde sie ehrlich gesagt schlecht,bis auf einige Ausnahmen(z.B. Black Cat,die gefällt mir aber irgendwie immer).
Die Story war schon ganz ok,obwohl ich die Echse als Gegner schon immer sehr langweilig fand.
Und die Black Cat...was meint ihr,liebt sie Peter noch immer und hat er auch noch was für sie übrig?Was würde wohl passieren,wenn er wieder solo wäre?
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 2 times, last edit by "Damocles" (Sep 10th 2006, 9:05am)

• Send private message

34

Sunday, September 10th 2006, 10:08am

Wie einem solche Zeichnungen gefallen können?
Ganz einfach, Medina hat einen sehr Detailverliebten, dynamischen Stil ... dafür nimmt ers mit Proportionen und Realismus nicht so genau, aber das kann einem durchaus gefallen. ;)

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

35

Sunday, September 10th 2006, 6:49pm

Wäre Peter wieder solo, würde gar nichts passieren. Cat mag zwar gerne flirten, aber ich glaube Liebe ist da schon lange nicht mehr im Spiel. Sonst hätte sie bestimmt mal zugegriffen als MJ als tot gallt, oder als MJ sich kurzzeitig von Peter getrennt hatte. Darüberhinaus liebt sie nicht Peter, sondern Spider-Man, woran der erste Beziehungsversuch doch schon gescheitert ist. Es erneut zu versuchen wre da doch Unsinn. Und ich hoffe dass nicht irgendwann ein Autor kommt der das anders sieht.

Victims...aren't we all?!

Damocles

Professional

• Send private message

36

Sunday, September 10th 2006, 7:00pm

Das würde wenigstens mal frischen Wind reinbringen,obwohl da schon was dran ist.Aber schon irgendwie krank,sie liebt nur die Maske,die er sich aufgesetzt hat.Eine andere Person ist er dadurch für mich jedenfalls nicht.
Ich farge mich trotzdem,wann sich Peter mal von MJ trennt.Irgendwann wird es einfach passieren müssen,da alles mal anfängt zu langweilen.Wenn Spiderman jetzt meinetwegen noch 50 Jahre läuft(nur ein Beispiel,kein Wunsch),glaube ich kaum,dass sie so lange zusammenbleiben.
Zumindest würde es endlich wieder interessanter werden,wenn MJ mal Konkurrenz bekommen würde.
Wie lange sind die beiden jetzt eigentlich schon zusammen?Inklusive der Trennungszeiten meine ich,denn eine wirklich ernsthafte Beziehung gab es da,mit einer anderen Frau,ja wohl auch nicht.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Sep 10th 2006, 7:02pm)

37

Sunday, September 10th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Wie einem solche Zeichnungen gefallen können?
Ganz einfach, Medina hat einen sehr Detailverliebten, dynamischen Stil ... dafür nimmt ers mit Proportionen und Realismus nicht so genau, aber das kann einem durchaus gefallen. ;)

exactly... :cool: :]

:kette:

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

38

Sunday, September 10th 2006, 9:27pm

Hier meine Kurzfassung: Der Autor ist klasse, hat mir schon bei "4" sehr gut gefallen.
Medina gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr, schon alleine als Nostalgiefaktor bzgl. Kiss...
Kontinuität... Wer auch immer bei Marvel US dafür verantwortlich ist, gehört gefeuert. Conners wieder wie früher? Wen juckt's...haha.

BLUT, eine Orgie der Gewalt. Lächerlicher Aufreißer, aber das Blut ist endlich mal wieder rot!

Occupation: Fachmann

• Send private message

39

Sunday, September 10th 2006, 10:01pm

Ihr übertreibt es mit der Orgie. Das ist doch ein feststehender Begriff, den man für Thriller ruhig benutzen darf. So wie "ein Fest der Liebe" bei Schnulzen (hört sich auch irgendwie unzüchtig an :D), eine "Ballade des Todes" (Spiel mir das Lied vom Tod"), eine "Oper der Gewalt" ("Der Pate"), eine "Predigt des Blutes" ("Hellraiser") oder eine "Ode des Vampirismus" (Jean Rollin). :D Das sind natürlich meist Klassiker und dies nur eins von vielen Spidey-Heften, aber Aufschneiderei war doch immer schon Marvel seins. Besser als manche Nachworte im Redax-Teil: "Wir wissen, dass diese Geschichte nicht so toll ist, aber seht es mal so blablabla, und bald wird es wieder besser." :D :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

40

Monday, September 11th 2006, 8:37am

Quoted

Original von Stansfield

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von Stansfield
Was mich nur wiedermal aufregt ist, das nach ein paar mal durchblättern, schon wieder die Mittelseite lose ist. Hab immer nur ich dieses Pech?
Dabei geh ich mit Comics schon besser um als mit manchen Menschen. :rolleyes:

Bei mir ist das bisher noch nie passiert!

Gerade die "dünnen" Hefte lassen gerne Federn, obwohl ich sie nicht als Fliegenklatsche benutze...im gegensatz zu meiner Fernsehzeitschrift. Die hält da mehr aus!
Anscheinend mach ich irgendetwas falsch?

Hatte zum Glück bisher keine Probleme.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099