You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

501

Monday, September 11th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Habe heute meine Bestellung erhalten.Leider bin ich mal wieder total unzufrieden.Statt dem Superman SB 14 liegt JLA SB 14 drin,desweiteren sind fast alle Hefte total zerknickt und nicht mehr sammelwürdig!
Was mache ich nun?Für mich sind diese Hefte sehr teuer und es ist auch viel Geld für mich.Da ich comicsammler bin nervt mich sowas gewaltig.
Werde nun meine Konsequenzen ziehen und nach und nach meine Abo´s bei Euch künigen.Da es in letzter Zeit immer wieder zu solchen Pannen kommt,bleibt mir leider keine andere Möglichkeit!
Es kostet mich Arbeit und Geld jedes mal zur Post und es wieder zurückschicken! X(

wenn die hefte geknickt sind,
eine Mail an den Shop und sende sie zurück, hab ich schon genmacht,

das funktioniert gut, das porto bekommst du auch zurück,

ist aber sehr ärgerlich, das ganze,

ich hatte dir ja schon ne PN deswegen zukommen lassen, :P

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

x-51

Beginner

• Send private message

502

Tuesday, September 12th 2006, 4:34pm

Quoted

Original von Corran Horn

162.

die Verpackung, des Batman Heftes,
es war nur eine Hülle mit Lasche, die nur so rein gesteckt wurde, und nun ist die Hülle geknauscht,
sind die nun Aktuell, oder wo sind die Hüllen mit der Selbstklebenden Lasche? hat da wer bei der Bestellung geschlammt?? oder, ach ja, es fiel vom Laster, ?(
das BackingBoard lag lose drin, also ?(

was soll sowas?

Ihr schreibt immer wieder, ihr wollt es ändern, ihr seid dabei, es wird geändert,

aber Hallo, es passiert offensichtlich nicht,
Sorry, aber das ist Enttäuschung pur, im Moment ist es eine sinkende Qualität, für ABO Kundschaft,

( und wenn da Comicsfans sitzen, beim Versand, dann würden die das so nicht verschicken)

Das Problem hab ich als Marvel Abo Kunde derzeit auch. Derzeit kommen meine Abos nur ungenügend verpackt mal ohne mal mit Hülle mal ohne mal mit BackerBoard und jetzt auf einmal mit dieser unmöglichen nicht selbstklebenden Hülle. Sehr schade. Hatte mich eigentlich immer gefreut meine Comics sorgfältig verpackt in einer vernüftigen Hülle mit BackerBoard zu bekommen.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

503

Wednesday, September 13th 2006, 9:36am

Ja,zur Zeit ist dort ein erhabliches Durcheinander und hier antwortet auch keiner mehr.
Meine aktuellen ebayAuktionen

504

Thursday, September 14th 2006, 3:15pm

Zu 161.) Das ist eine Frage an den Support, ohne Kundennummer und Anfrage dort können wir nicht helfen.

Zu 162.) Unser Lieferant hat bei den normalen (bekannten) Bags einen Lieferengpass. Der dürfte ab Oktober wieder behoben sein. Als Gratis-Beilage gibt es deswegen in der Übergangphase die einfacheren Modelle. Boards sollten in jedem Fall auch dabei sein, falls dem mal nicht so sein sollte, bitte an den Kundensupport wenden.

Zu 163.) Das bekommt jeder Marvel-Abonnent, also auch diejenigen die schon länger dabei sind.

Wenn eine Sendung beschädigt ankommt, gibt es jederzeit die Möglichkeit, die Sendung entsprechend zu reklamieren. In diesem Fall erstatten wir das Porto für die Rücksendung und schicken Ersatz. Wichtig: Dafür sollte der Rücksende-Coupon ausgefüllt sein inklusive Bankverbindung. Bei Sendungen ohne Coupon bitte ein kurzes Anschreiben mit der Bankverbindung beilegen. Das gleiche gilt, wenn in einer Sendung ein falsches Produkt geliefert wurde.

Eins noch: Wenn es ein dringendes Problem gibt, wendet Euch an den Kundensupport. Der hat höchste Priorität und hilft in jedem Fall am schnellsten. Trotzdem werden wir uns bemühen, wieder öfter hier zu antworten.

Occupation: Fachmann

• Send private message

505

Thursday, September 14th 2006, 3:40pm

164: Wann werden die Spidey-Komplett-Schuber an die Abonnenten verschickt?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

506

Friday, September 15th 2006, 12:19pm

Zu 164.) Der Schuber verzögert sich bei der Produktion und der Ausliefertermin wird deswegen später sein als ursprünglich geplant. Wir werden wahrscheinlich ab Montag mehr wissen und ein Update hier posten.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

507

Saturday, September 16th 2006, 9:11pm

Ihr solltet den Italienern in Druckerei und Lager den Wein zum Mittag streichen. Nachdem Schumacher das bei den Mechanikern veranlasst hat, ist er kurz darauf Weltmeister geworden. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Sep 16th 2006, 9:11pm)

508

Monday, September 18th 2006, 9:35pm

Hm, sollten dann doch eher Produktions- als Alkoholprobleme sein ;)

Mit Antworten müßt Ihr Euch leider 1-2 Tage gedulden, weil in unserem Gewerbegebiet ein Gebäude abgebrannt ist und unsere Stromleitung dabei auch unterbrochen wurde. Sobald wir wieder vollen Saft haben, geht es wie gewohnt mit den Antworten weiter.

Occupation: Fachmann

• Send private message

509

Tuesday, September 19th 2006, 12:06am

Ich warte gespannt. Ist mein erstes Abo bei euch und ein gewisser Ruf ist euch vorausgeeilt. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

510

Tuesday, September 19th 2006, 10:32am

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
Hm, sollten dann doch eher Produktions- als Alkoholprobleme sein ;)

Mit Antworten müßt Ihr Euch leider 1-2 Tage gedulden, weil in unserem Gewerbegebiet ein Gebäude abgebrannt ist und unsere Stromleitung dabei auch unterbrochen wurde. Sobald wir wieder vollen Saft haben, geht es wie gewohnt mit den Antworten weiter.

erst ein Staplerfahrer, nun Feuer, was kommt als nächstes :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

511

Tuesday, September 19th 2006, 12:50pm

Ja,und da ist bestimmt die gesamte Lieferung abgebrannt!Zumindest sahen meine letzten Hefte danach aus! ;)

512

Tuesday, September 19th 2006, 1:21pm

Sorry, aber das ist trotz der Smilies weniger als witzig. Da ist eine ganze Existenz samt Altersvorsorge mal eben abgebrannt, darüber sollte man keine Witze machen. Weder unser Gebäude noch irgendwelche Comics sind sind im Übrigen betroffen und wir sind wieder komplett online.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

513

Tuesday, September 19th 2006, 4:52pm

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
Sorry, aber das ist trotz der Smilies weniger als witzig. Da ist eine ganze Existenz samt Altersvorsorge mal eben abgebrannt, darüber sollte man keine Witze machen. Weder unser Gebäude noch irgendwelche Comics sind sind im Übrigen betroffen und wir sind wieder komplett online.

Wollte damit keinem zu Nahe treten oder mich über irgendeine Katastrophe lustig machen,ganz im Gegenteil!
Aber wenn man seit Monaten nur mit irgendwelchen Ausreden besänftigt wird und auch Mails diesbezüglich ignoriert oder nur halbherzig beantwortet werden,müsst Ihr meinen Unmut auch mal verstehen! X(

514

Tuesday, September 19th 2006, 5:22pm

1.) Unmut und Taktgefühl sind zwei verschiedene Dinge, zumindest sollte das klar sein.

2.) Im vorherigen Post schreibst Du

Quoted

Ja,und da ist bestimmt die gesamte Lieferung abgebrannt!Zumindest sahen meine letzten Hefte danach aus! ;)
Wenn das nicht lustig klingen soll, was denn dann? Das Gegenteil davon?

3.) Wir "besänftigen" nicht jeden seit Monaten "nur mit irgendwelchen Ausreden". Für Probleme haben wir bislang, so sie denn wirklich echte Probleme sind die nicht von Kundenseite her auftreten, sehr offen und klar kommuniziert woran es hakt und eine Besserung zugesagt. Soweit es möglich ist, mit Hintergrundinformationen. Für Fragen zu Bestellungen ist nach wie vor unser Support zuständig, nicht das Forum.

4.) Jede Mail wird werktags innerhalb von 48 Stunden beantwortet, wenn Sie korrekt beim Support ankommt und eine Kundennummer enthält. Das ist Fakt. Gibt es aus irgendwelchen Gründen Verzögerungen, gibt es im Forum ebenfalls diese Information. Wir ignorieren keine Mails, wer ein Problem hat, kann auch gerne zum Hörer greifen und uns anrufen.

Damit ist diese Debatte hier auch bitte beendet. Wir freuen uns auf normale Fragen.

Viele Grüße
Das PaniniComics.de Team

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

515

Tuesday, September 19th 2006, 5:31pm

Warum bekomme ich seit 3 Monaten weder Boards und nur selten Hüllen,obwohl das bei anderen Bestellern ja offensichtlich nicht so ist?
Habe dies auch schon beim Service beklagt,da war man nur überrascht!

Finde es ziemlich unfair,das meine Frage hier als nicht normal abgetan werden.
Ich entschuldige mich wenn ich mit meinem Post über den Brand etwas übers Ziel hinausgeschossen bin,war wie gesagt,nicht so gemeint.

Aber so scheint Ihr ja in letzter Zeit (nicht nur bei mir) immer öfter mit euren Kunden umzuspringen.Wenn Euch was nicht passt ist "...die Debatte beendet!".
Habe letztens falsche und zerknickte Hefte bekommen,diese zurückgeschickt,bis jetzt ohne Neuzusendung!
Eine Freundin hat Ware nicht bekommen und wartet seit einem Monat (!) auf die Rückzahlung des Geldes!
Klar bekommt man immer Anwort auf die Mails aber halt nur unzureichend und wird immer vertröstet!

Das ich in meinen Mails ankündige nun meine Abo´s nach und nach zu kündigen und ies auch schon begonnen habe wird auch einfach so hingenommen!

Zwischen Besserung zugesagt und besänftigen ist für mich kein großer Unterschied,wenn man keine Erfolge sieht!

516

Tuesday, September 19th 2006, 6:27pm

Okay, noch einmal alles ganz ausführlich:

Wir können hier zu Einzelbestellungen keine öffentliche Auskunft geben, weil wir Foren- und Shopdaten nicht abgleichen. Außerdem gibt es noch sowas wie Datenschutz. Wenn Du uns vorwirfst, das wir "Debatten" beenden, dann tun wir das nur aus dem Grund, das wir hier nicht adäquat helfen können und auf den Support verweisen.

Das bezieht sich auch auf Aussagen nach dem Motto "Ich habe letztens was zurückgeschickt und keinen Ersatz bekommen" Ja, das kann sein, wir wissen aber nicht um welchen Vorgang es geht. Wir wissen nicht ob und wann diese Sendung bei uns eingegangen ist und wir wissen infolge dessen auch nicht, ob und wann eine Ersatzsendung rausgeschickt wurde und wie lange die Post noch Zeit hat, bis diese Sendung zugestellt sein muß. Darüber kann man natürlich immer wieder hier laut lamentieren, so wird aber niemandem geholfen. Ganz sicher ist, das unser Support alles tun wird um zu helfen, wenn man eben Kontakt aufnimmt und die persönliche Hilfe sucht. Bei allem Verständnis, so ein Mindestmaß an Eigeninitiative sollte man dann doch schon mitbringen. Es kommt nur bei einem verschwindend kleinen Teil der Bestellungen zu solchen Problemen. Die Quote liegt bei weniger als 0,2% (!) das wir zu verschickten Artikeln Reklamationen und Rücknahmewünsche erhalten. Das Gros davon sind dazu noch Retouren der Marke "Anschrift nicht bekannt, Empfänger verzogen."

Gleiches gilt für Aussagen wie "Eine Freundin hat was zurückgeschickt und es kam keine Erstattung." Wir können auf Basis von solchen Allgemeinposten hier schlicht nicht helfen! Es kann tausend Gründe haben, warum es da ein Problem gibt. Vielleicht ist die Sendung nicht hier angekommen? Vielleicht war die angegebene Bankverbindung beim Retourenzettel nicht korrekt? Vielleicht warten wir auf die Antwort einer Rückfrage bei der Kundin? Vielleicht ist die Rücksendung gar nicht abgeschickt worden? Ein bisschen sehr oft "vielleicht", meinst Du nicht auch?

Das wir bei Bags&Boards einen Lieferengpass haben, steht bereits in diesem Thread, hier nochmal das Zitat:

Quoted

162.) Unser Lieferant hat bei den normalen (bekannten) Bags einen Lieferengpass. Der dürfte ab Oktober wieder behoben sein. Als Gratis-Beilage gibt es deswegen in der Übergangphase die einfacheren Modelle. Boards sollten in jedem Fall auch dabei sein, falls dem mal nicht so sein sollte, bitte an den Kundensupport wenden.

Ja, kann sein das der Ansprechpartner beim Support überrascht war das mal ein Bag oder ein Board nicht mit dabei ist. Aber "nur überrascht" bestimmt nicht, in dem Fall versenden wir gerne Ersatz, auch wenn Bags&Boards eine Dreingabe sind.

Das Du Deine Abos kündigen willst läßt niemanden kalt. Kaum ein anderer User hier im Shop-Forum sollte schon so viele und so umfangreiche Rückantworten auf seine Fragen bekommen haben. Die würden bestimmt nicht kommen, wenn Du uns egal wärst. Auf dieser Basis anzunehmen, wir würden das "einfach so hinnehmen" ist wirklich absurd.

Damit sollte alles in wirklich erschöpfender Ausführlichkeit dargelegt und erklärt sein.

517

Tuesday, September 19th 2006, 6:36pm

Nachtrag zu 164.) Der Schuber ist in der Auslieferung an uns für diesen Freitag vorgesehen. Wenn das klappt, werden wir die Schuber noch am selben Tag an Euch rausschicken.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

518

Tuesday, September 19th 2006, 6:59pm

Oben angeführte Probleme habe ich (und die erwähnte Freundin) schon mehrmals per Mail an den Support gestellt,leider ohne zufriendenstellende Ergebnisse.Habe es Euch nur mitgeteilt um auf meine Probleme hinzuweisen!Mir noch zu unterstellen,ich zeige nicht genug Eigeninitiative finde ich schon frech,zumal Ihr ja selber sagt,Ihr könnt nicht nachvollziehen,was bei meinen Bestellungen schief läuft.
Das mit den Boards,habt Ihr hier schon erklärt,ja,aber komischer Weise,bekommen andere Besteller aus dem gleichen Zeitraum diese Sachen mitgeliefert,nur bei mir fehlen sie in letzer Zeit immer (auch ein Grund warum Ihr immer wieder mir hier die Fragen beantworten müsst)
Ihr schreibt hier,das mir gerne Ersatz geschickt wird,klingt natürlich gut,der vom Kundenservice meinte aber nur,das man in Zukunft besser darauf achten wird.(Auf die Nachfrage hin,warum der Service so schlecht geworden ist,und ich mit Kündigung "drohte",hört sich für mich schon nach wenig Interesse an,einen Kunden zu behalten)
Das Problem meines Erachtens ist,das wenn sich der Service im Shop genau so viel Mühe geben würde wie Ihr hier beim Beantworten,wären allen mehr geholfen,und ich müsste hier nicht dauernd nerven(was ich ja nur tue,weil der Telefon und Mailkontakt mir meißtens nicht weiter hilft)
Da ich weiß,das ich Euch hier langsam auf den Sa.. gehe,will ich Euch auch nicht weiter nerven,da es ja beiden Seiten auch nicht viel bringt!

519

Tuesday, September 19th 2006, 7:33pm

ich les hier ja eigentlich eher mit, aber hier wirds langsam richtig lustig, welcome to absurdistan :D

@eastboy: hab den eindruck das dus dir im grunde gar net helfen lassen willst. die ham doch gesagt das sie hier net sehen können, welcher kunde du bist. und egal wie oft die dir des sagn, du reitest trotzdem auf derselben sach rum. is natürlich echt easy so anonym hier in nem forum. woher solln die zb dann wissen ob du wirklich mit dem support kontakt hattest? für dich ist des dann direkt gleich ne frechheit. und ein paar zeilen drüber steht das die net wissen wer du bist. kann man echt net verstehen sowas. ich sag jetz auch einfach, der eastboy wohnt aufm mond und hat blaue füße, biste mir etz auch so bös weil ich des sag obwohl ich dich net kenn?

bei mir ham auch zweimal bags und bords gefehlt, ich hab halt angerufen und auch dieselbe antwort gekriegt, hab gefragt ob ich die als zuckerli nachgeschickt bekomm, und des war kein thema, machens.

nochmal wegen 164 wann wird der schuber dann ankommen?

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

520

Tuesday, September 19th 2006, 7:39pm

Quoted

Original von Marauder667
ich les hier ja eigentlich eher mit, aber hier wirds langsam richtig lustig, welcome to absurdistan :D

@eastboy: hab den eindruck das dus dir im grunde gar net helfen lassen willst. die ham doch gesagt das sie hier net sehen können, welcher kunde du bist. und egal wie oft die dir des sagn, du reitest trotzdem auf derselben sach rum. is natürlich echt easy so anonym hier in nem forum. woher solln die zb dann wissen ob du wirklich mit dem support kontakt hattest? für dich ist des dann direkt gleich ne frechheit. und ein paar zeilen drüber steht das die net wissen wer du bist. kann man echt net verstehen sowas. ich sag jetz auch einfach, der eastboy wohnt aufm mond und hat blaue füße, biste mir etz auch so bös weil ich des sag obwohl ich dich net kenn?

bei mir ham auch zweimal bags und bords gefehlt, ich hab halt angerufen und auch dieselbe antwort gekriegt, hab gefragt ob ich die als zuckerli nachgeschickt bekomm, und des war kein thema, machens.

nochmal wegen 164 wann wird der schuber dann ankommen?

Es geht ganz einfach darum,das ich keinen Bock habe,Monat für Monat irgendetwas an meinen Abo´s zu beanstanden,was in letzter Zeit leider öfters und nicht nur bei mir der Fall ist.Das die hier nicht wissen wer ich bin ist mir auch klar,aber wie schon öfters erwähnt,hilft mir der Kundenservice nur bedingt weiter.