You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

21

Tuesday, September 12th 2006, 3:30pm

schön wenn panini die usvorlagen übernimmt.
dann sind sie wenigstens alle einheitlich.
wenn ich aber schon die möglichkeit habe eine einheitliche sammlung zu haben, dass heißt, wenn panini die bände brächte, so würde ich sicher zu diesen greifen.
wenn ich natürlich keine andere wahl habe, werde ich früher oder später zu den schreiber und leser bänden greifen.
nur kann ich mir da zeit lassen, da die dinger wohl noch lange zu haben sein werden.
gibt für mich momentan wichtigere erscheinungen als hellblazer.
ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass wenn schon veröffentlicht wird, dann bitte von vorne.

Remy

Master

• Send private message

22

Tuesday, September 12th 2006, 4:30pm

Quoted

ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass wenn schon veröffentlicht wird, dann bitte von vorne.

Ich bin genau der selben Meinung. Ich habe mir bisher auch noch kein Hellblazer Comic gekauft und würde wenn gerne bei Panini mit der Nummer 1 einsteigen.

Rage 102

Beginner

Occupation: Steuerfuzzi

• Send private message

23

Tuesday, September 12th 2006, 4:44pm

Obwohl das wirklich Blödsinn wäre. Die Schreiber und Leser VÖ sind zum einen gut aufgemacht und wenn erst diese Sachen wiederaufgelegt werden, dauert es ja ewig bis der Besitzer dieser Bände mal neues Material bekommt.

24

Tuesday, September 12th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von Remy

Quoted

Ich bin genau der selben Meinung. Ich habe mir bisher auch noch kein Hellblazer Comic gekauft und würde wenn gerne bei Panini mit der Nummer 1 einsteigen.

wieso eigentlich?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

25

Tuesday, September 12th 2006, 7:58pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
... aber gewollt:

und wer eine serie mit EXTREMEN höhen und tiefen und massiven konzeptunterschieden komplett will, der ist imo eh selber schuld. ;)

Da du das so gut beurteilen kannst, musst du ja wohl auch einen großen Teil wenn nicht sogar alle gelesen haben. Warum ist es dann also so schwer verständlich, dass andere auch daran Interesse haben könnten, um die Entwicklung inklusive aller Höhen und Tiefen eben selbst beurteilen zu können?

26

Tuesday, September 12th 2006, 8:51pm

Quoted

Original von Hellraiser

Quoted

Original von L.N. Muhr
... aber gewollt:

und wer eine serie mit EXTREMEN höhen und tiefen und massiven konzeptunterschieden komplett will, der ist imo eh selber schuld. ;)

Da du das so gut beurteilen kannst, musst du ja wohl auch einen großen Teil wenn nicht sogar alle gelesen haben. Warum ist es dann also so schwer verständlich, dass andere auch daran Interesse haben könnten, um die Entwicklung inklusive aller Höhen und Tiefen eben selbst beurteilen zu können?

"ich will ja spider-man/ x-men/ batman lesen. aber nur, wenn panini alles von der #1 an veröffentlicht. ich verspreche auch, alle bände die nächsten 20 jahre zu kaufen, ehe wir dann beim aktuellen material von heute angelangt sind. ich werde das auch alles kaufen, selbst wenn es mir mehrere bände hintereinander nicht gefällt."

schön, dass solche nibelungentreue im comicbereich noch existiert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

27

Wednesday, September 13th 2006, 7:28am

Ellenrich, alter Gnomenkönig, das ist nicht nett! Immerhin würde auch moi HB komplett kaufen - vorausgesetzt, Panini startet beim erstenTPB ...

:P :D

28

Wednesday, September 13th 2006, 10:57am

Quoted

Original von JackOLantern
Ellenrich, alter Gnomenkönig, das ist nicht nett! Immerhin würde auch moi HB komplett kaufen - vorausgesetzt, Panini startet beim erstenTPB ...

:P :D

angenommen, panini würde beim ersten TB starten und vier TBs im jahr veröffentlichen - dann wären wir in zehn jahren beim heutigen stand der serie angelangt.

bzw. in knapp 18 jahren wären wir gleich auf. sofern die serie dann noch läuft.

oder drei jahre lang das hellblazer-monster-of-the-month. für alle, die endgültig den kontakt zur realität verloren haben. :D

ich find das ja toll, wie gut ihr alle eure zukunftsplanung im griff habt. :D :P

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

29

Wednesday, September 13th 2006, 11:37am

Das Gestern ist verloren, das Heute dem Untergang geweiht – was schert mich das Morgen? ;)

B. C. McFly

Intermediate

• "B. C. McFly" started this thread

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

30

Wednesday, September 13th 2006, 5:22pm

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Panini eine HB-Gesamtausgabe von Nr. 1 an bringt. Nicht mal DC hat alles in Paperbacks gesammelt. (Zum Beispiel wurde meine persönliche Lieblingsstrecke - die von Paul Jenkins - #89-128, nie gesammelt) Auch hat DC lange Zeit recht wirr einzelne Storylines ohne chronologische Ordnung veröffentlicht. Schreiber & Leser hat da quasi nur "mitgemacht".

Ich verstehe sowohl den Wunsch, den Azzarello-Run mit einem letzten Band abzuschließen, als auch mit einem neuen Abschnitt (Peter Carey) zu beginnen. Mehr Optionen gibt es - glaube ich - derzeit nicht.

Also - Azzarello oder Carey?
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

31

Wednesday, September 13th 2006, 5:25pm

warum nicht ellis und ennis? haben ja doch den einen oder anderen stammleser, die herren. da gäbe es noch jeweils zwei paperbacks, beide auch nicht all zu voluminös (im gegensatz zum letzten azzarello-HB).

32

Wednesday, September 13th 2006, 5:36pm

@B.C.: AZZARELLO!

@L.N.: Mir scheints, als ob Hellblazer zu einem sehr großen Teil eine sehr gute Serie ist. ;)

Ennis hat sehr gute Hellblazer-Stories geschrieben, L.N. mag Ellis, ich mag Azarello, B.C. mag Jenkins, Carey scheint auch nicht schlecht zu sein.

Den erste Delano-Band fand ich jetzt nicht so toll, das wäre es aber auch. Wo sind denn ansonsten die extremen Tiefen? :)

This post has been edited 3 times, last edit by "Regular John" (Sep 13th 2006, 5:39pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

33

Wednesday, September 13th 2006, 5:37pm

Azzarellorun abschließen und dann den careyrun bringen. dafür wäre ich :)

34

Wednesday, September 13th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von Regular John
@L.N.: Mir scheints, als ob Hellblazer zu einem sehr großen Teil eine sehr gute Serie ist. ;)

Ennis hat sehr gute Hellblazer-Stories geschrieben, L.N. mag Ellis, ich mag Azarello, B.C. mag Jenkins, Carvey scheint auch nicht schlecht zu sein.

jenkins fand und finde ich luschig - auch bei hellblazer.

auch azzarello bleibt letztlich unter seinen möglichkeiten. er ist gut bei HB, aber mehr nicht, und auch das teilweise recht knapp.

ennis' erster run ist grösstenteils brillant, sein nachklapp "son of man" dagegen ...

ausserdem gibt es da noch knapp 100 ausgaben, die von keinem der genannten autoren stammen. insgesamt hatte HB viele brillante momente, aber über weite strecken ist die serie eigentlich eher akzeptabel bis gut, aber mehr auch nicht.

carey und mina habe ich noch nicht gelesen. reizt mich auch so absolut gar nicht ... ich rede die serie nicht runter. ich hatte schon viel spass mit ihr. aber mich erstaunt doch, wie viele dieser serie geniale qualitäten zusprechen, ohne etwas oder etwas mehr von ihr gelesen zu haben. ich könnte mir da bei einigen ein böses erwachen vorstellen ... ;)

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

35

Wednesday, September 13th 2006, 6:05pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich rede die serie nicht runter. ich hatte schon viel spass mit ihr. aber mich erstaunt doch, wie viele dieser serie geniale qualitäten zusprechen, ohne etwas oder etwas mehr von ihr gelesen zu haben. ich könnte mir da bei einigen ein böses erwachen vorstellen ... ;)

Nun ja wenn man einige ausgewählte Sachen von Ennis rausnimmt und sich ganz gezielt die Höhepunkte raussucht, kann man diesen Eindruck gewinnen ;)

Der Jenkins-Run war aber wirklich enttäuschend und ich stimme den meisten (dir wohl auch, Ellen ;)) jetzt wirklich zu, dass Jenkins über weite Strecken overrated ist. Die erste Sentry-Mini und Inhumans waren aber wirklich gut. :P

36

Wednesday, September 13th 2006, 6:07pm

Quoted

Original von Umbra Wolf
Die erste Sentry-Mini und Inhumans waren aber wirklich gut. :P

jap. aber das wars dann eben auch fast schon, was man von jenkisn gelesen haben sollte ...

37

Wednesday, September 13th 2006, 6:55pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Ennis hat sehr gute Hellblazer-Stories geschrieben, L.N. mag Ellis, ich mag Azarello, B.C. mag Jenkins, Carvey scheint auch nicht schlecht zu sein.

jenkins fand und finde ich luschig - auch bei hellblazer.

auch azzarello bleibt letztlich unter seinen möglichkeiten. er ist gut bei HB, aber mehr nicht, und auch das teilweise recht knapp.

ennis' erster run ist grösstenteils brillant, sein nachklapp "son of man" dagegen ...

ausserdem gibt es da noch knapp 100 ausgaben, die von keinem der genannten autoren stammen. insgesamt hatte HB viele brillante momente, aber über weite strecken ist die serie eigentlich eher akzeptabel bis gut, aber mehr auch nicht.

Ja, von DEINEN genannten vielleicht, aber von meinen nicht. ;)

Ennis, Ellis, Delano, Azzarello, Jenkins, Carey, Mina...von den restlichen Autoren sind gerade mal 11 Hellblazer-Ausgaben rausgekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

...und Son of Man sind gerade mal fünf Ausgaben. :)

38

Wednesday, September 13th 2006, 7:13pm

Quoted

Ja, von DEINEN genannten vielleicht, aber von meinen nicht. ;)

Ennis, Ellis, Delano, Azzarello, Jenkins, Carey, Mina...von den restlichen Autoren sind gerade mal 11 Hellblazer-Ausgaben rausgekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

...und Son of Man sind gerade mal fünf Ausgaben. :)

ok, und wie ist der delano-run so? oder der jenkins-run? oder der azzarello-run? carey? mina? bzw. was davon hast du schon gelesen? ;)

dein otimismus ehrt dich ... ;)

• Send private message

39

Wednesday, September 13th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
carey und mina habe ich noch nicht gelesen. reizt mich auch so absolut gar nicht ... ich rede die serie nicht runter. ich hatte schon viel spass mit ihr. aber mich erstaunt doch, wie viele dieser serie geniale qualitäten zusprechen, ohne etwas oder etwas mehr von ihr gelesen zu haben. ich könnte mir da bei einigen ein böses erwachen vorstellen ... ;)

aber allein, dass Bernd Jenkins Run sogar zu seinen Lieblingen zählt (was bei dir ja ganz anders ist offenbar) zeigt ja, dass das Erwachen auch genau andersrum sein könnte ;)
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

40

Wednesday, September 13th 2006, 8:04pm

Quoted

Original von B. C. McFly
(Peter Carey)

Der Mann heisst nach wie vor MIKE Carey (wie bereits einmal berichtigt).