You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Niz

Sage

• "Niz" started this thread

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1

Thursday, September 14th 2006, 12:46pm

SUB-MARINER - Movie Thread (Facts & Rumours)

Jonathan Mostow to Helm Sub-Mariner!
Source: Variety
September 13, 2006

Universal Pictures has signed Terminator 3: Rise of the Machines director Jonathan Mostow to rewrite and direct Marvel Studios' Sub-Mariner.

Variety says Mostow has cleared his schedule to make Sub-Mariner his next film. The comic, created by cartoonist Bill Everett in April 1939, centers on a young man who discovers he's actually a descendant from the long-lost kingdom of Atlantis. He turns out to be the key man in a brewing war between the underwater world and our own.

Kevin Misher is producing through his Misher Films along with Marvel Studios. Universal's Peter Cramer is overseeing for the studio, Kevin Feige for Marvel. David Self wrote an earlier draft of the screenplay.

Mostow's past credits also include U-571 and Breakdown.

Yeah,ich freue mich richtig!Namor war die allererste Marvel-Figur überhaupt,einer der ersten Comic-Superhelden (von den allseits bekannten gabs nur Superman vorher),er war dazu noch der erste Anti-Hero und der erste Superheld der fliegen konnte (Superman konnte das erst 1941).Und trotzdem ist er nie eine richtige Ikone geworden.Sogar Aquaman,der eigentlich anfangs nur ein RipOff war,ist bekannter und hat viel mehr Impact auf die Pop-Kultur (woran das liegt weiss ich nicht ?().
Ich hoffe sie machen einen guten Film und die Figur kriegt den Respekt den sie verdient.Nämlich direkt einen Platz neben Superman.

This post has been edited 3 times, last edit by "Niz" (Sep 14th 2006, 1:40pm)

2

Thursday, September 14th 2006, 12:52pm

RE: SUB-MARINER Movie Thread (Facts & Rumours)

Auf den Film bin ich auch schon gespannt. Bin auch der Meinung, dass Namor eine gute Figur ist und lese gerne die Geschichten mit ihm.

@Niz

In Lissabon wurde Namor mit einer Azulejos-Comicwand gewürdigt. Ich habe die Bilder bei Allgemeines reingestellt, wenn du dir sie ansehen möchtest!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Niz

Sage

• Send private message

3

Thursday, September 14th 2006, 12:54pm

Krass 8o!Wo denn da genau?

4

Thursday, September 14th 2006, 1:00pm

Quoted

Original von Niz
Krass 8o!Wo denn da genau?

Comic-Azulejos in Lissabon

Ich hoffe das funktioniert ?(!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Niz

Sage

• Send private message

5

Thursday, September 14th 2006, 1:03pm

Danke Baby,richtig geil :ok:

6

Thursday, September 14th 2006, 1:05pm

Quoted

Original von Niz
Danke Baby,richtig geil :ok:

Falls du mal nach Lissabon kommen solltest, unbedingt live ansehen. Sieht grandios aus.

Fernando Pessoa

Niz

Sage

• Send private message

7

Thursday, September 14th 2006, 1:34pm

Werde ich machen.

Zum Film:
Ich bin gespannt wie sie die Origin umsetzen werden......
Weil was da oben steht,entspricht ja überhaupt nicht der Origin.
Ausserdem ist es EXAKT diesselbe Storyline,wie die der aktuellen Aquaman-Serie.Und da die bestimmt bald boomen wird (wie Smallville),könnte man sich damit selbst ins Bein schiessen.Aber erstmal abwarten,noch steht nichts fest.Die sollten ne Mischung aus der originalen Origin (was für´n Wortspiel :D) und der aus dem Ultimativen Universum :].

8

Thursday, September 14th 2006, 1:52pm

Da kann man sicher einen interessanten Film draus machen, zumal wenn man auf den Gegensatz Meer/Land abstellt. Interessant fände ich z.B. eine Handlung, die in Richtung "Der Schwarm" geht.

Ich bin gespannt.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9

Thursday, September 14th 2006, 1:54pm

RE: SUB-MARINER - Movie Thread (Facts & Rumours)

Quoted

Original von Niz
die Figur kriegt den Respekt den sie verdient.Nämlich direkt einen Platz neben Superman.

findest du das nicht ein wenig übertrieben?

Niz

Sage

• Send private message

10

Thursday, September 14th 2006, 1:57pm

Warum?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

11

Thursday, September 14th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von Niz
Warum?

Nunja, Superman ist eine echte Ikone, in und außerhalb der Comics. Sein Symbol ist Popart, jeder kennt ihn. alles Dinge, die auf Namor nicht zutreffen.

12

Thursday, September 14th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von thepigeon
Da kann man sicher einen interessanten Film draus machen, zumal wenn man auf den Gegensatz Meer/Land abstellt. Interessant fände ich z.B. eine Handlung, die in Richtung "Der Schwarm" geht.

Ich bin gespannt.

By the Way, Uma Thurman hat die Film-Rechte für "Der Schwarm" gekauft. Sie möchte selber mitspielen, kann mir aber nicht vorstellen, welche Figur sie verkörpern möchte ?(!

Fernando Pessoa

Niz

Sage

• Send private message

13

Thursday, September 14th 2006, 2:01pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Niz
Warum?

Nunja, Superman ist eine echte Ikone, in und außerhalb der Comics. Sein Symbol ist Popart, jeder kennt ihn. alles Dinge, die auf Namor nicht zutreffen.

Ja das ist mir schon klar!Ich sage ja nicht,das Namor so einen Platz hat,sondern so einen verdient ;).

14

Thursday, September 14th 2006, 2:04pm

Quoted

Original von Niz

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Niz
Warum?

Ja das ist mir schon klar!Ich sage ja nicht,das Namor so einen Platz hat,sondern so einen verdient ;).

Wenn das so wäre, würde der Ikonen-Olymp aber sehr schnell wegen Überfüllung geschlossen. ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

15

Thursday, September 14th 2006, 2:05pm

Quoted

Original von Niz

aber warum? nur weil er der erste Marvelheld war?

Niz

Sage

• Send private message

16

Thursday, September 14th 2006, 2:06pm

OK,da hast du defintiv recht!Kann ja nicht jeder rein.Ich frag mich nur,warum Namor es nie geschafft hat.Er war schliesslich die erste Marvel-Figur und einer der ersten Helden überhaupt.Und Superman ist meiner Meinung nach nicht viel interessanter als Sub-Mariner.Wenn Superman heute erfunden worden wäre,wäre er auch nicht so gross geworden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niz" (Sep 14th 2006, 2:07pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Thursday, September 14th 2006, 2:08pm

Quoted

Original von Niz
Und Superman ist meiner Meinung nach nicht viel interessanter als Sub-Mariner.

Superman wurde frühzeitig gepusht, Namor nicht.

Occupation: Jurist

• Send private message

18

Thursday, September 14th 2006, 2:09pm

Quoted

Original von Niz
Ich frag mich nur,warum Namor es nie geschafft hat.

Naja, nicht jeder mag Fisch ;)

Superman hingegen war dazumal perfekt. Ich finde auch heute noch, dass diese Figur eine absolute Meisterleistung war. Heute befinden wir uns in einer zynischen und pragmatischen Welt und da passt er leider nicht rein. Ich mag ihn aber.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Sep 14th 2006, 2:11pm)

Niz

Sage

• Send private message

19

Thursday, September 14th 2006, 2:09pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Niz
Und Superman ist meiner Meinung nach nicht viel interessanter als Sub-Mariner.

Superman wurde frühzeitig gepusht, Namor nicht.

Ja das ist auch für mich die einzige Erklärung.
Was meinst du,warum Aquaman viel bekannter ist (würde gern deine Theorie hören ;))?

This post has been edited 2 times, last edit by "Niz" (Sep 14th 2006, 10:04pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Thursday, September 14th 2006, 2:10pm

Quoted

Original von Niz
Was meinst du,warum Aquaman viel bekannter ist (würde gern deine Theorie hören ;))?

vermag mich zu erinnern, dass Aquaman als Symbol für RL-Umweltbewegungen diente, genauso wie Xena für Lesbenbewegungen.