You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,381

Saturday, September 16th 2006, 9:09pm

Quoted

Original von The_Other
Hab leider die ersten 15 Minuten der ersten folgen verpasst.
Ist da irgendwas passiert was evtl wichtig für später ist? Und meintimmer noch Kal er wurde aus eroberungsgründen zu erde geschickt?

Falls einige die Folge(n) noch nicht gesehen haben, setzte ich dies vorsichtshalber mal in einen Spoiler Tag:

SPOILER!

- Jor-El sagte Clark, das er auf die Erde geschickt wurde, um diese zu beschützen.

- Chloe hat Clark offenbart, dass er sein Geheimnis kennt. Dieser hat ihr wiederum gesagt, dass er von einem anderem Planeten kommt.

Das müssten wohl die wichtigsten Infos aus den ersten 15 min gewesen sein.

Edit: Wenn du, wie JM dir geraten hat, vohast die Wiederholung anzuschauen, vergiss mein Post.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 16th 2006, 9:22pm)

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• "John Midnight" has been banned

Occupation: Student

• Send private message

1,382

Saturday, September 16th 2006, 9:09pm

Quoted

Original von The_Other
Ich fand die beiden folgen auch sehr gut.Und endlich haben sie (wieder) zusammengefunden nach ewigen hin und her und ach ich hab ein geheimnis und Ohh mein gott so kann Lana nicht leben und jaa jetzt is auf einmal kein geheimnis mehr da und jetzt können wir F**** :D .

Hab leider die ersten 15 Minuten der ersten folgen verpasst.
Ist da irgendwas passiert was evtl wichtig für später ist? Und meintimmer noch Kal er wurde aus eroberungsgründen zu erde geschickt?

nimm die Wiederholung auf oder schaus dir an...die ersten Minuten sind schon sehr wichtig;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,383

Saturday, September 16th 2006, 9:12pm

Quoted

Original von clarki
ich habe Smallville seit längerem mal wieder gesehen und ich muss sagen ich war sehr überrascht....die zwei Folgen waren wirklich gut..... die 1 Folge hat mich an Superman 1 und Returns erinnert sehr gelungen muss ich sagen :ok:

Dann wird es dich sicher erfreuen zu hören, dass alle Folgen dieser Staffel die Qualität haben werden. Und teils noch besser sind. Keine aber wesentlich schlechter wird.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,384

Saturday, September 16th 2006, 9:20pm

Quoted

Original von Couchez
Absolut bravourös!

Perfekter Auftakt. Fragen haben sich aufgetan, die während der Staffel wohl noch geklärt werden, Lana und Clark sind zusammen, Clark hat seine Kräfte verloren (wobei ich mich frage, wie ein Toter einem Lebenden so gesehen die Fähigkeit zum gehen nehmen kann?!).

Kennst du Superman 2? Da gibt er seine Kräfte freiwillig auf, zwar mittels einer Kristall-Kammer, aber die Wirkung wird wohl die selbe sein. Und bei der fortschrittlichen Technologie der Kryptonier, spielt die reichweite wohl auch keine Rolle.
Davon mal abgesehen, hat man aber auch Jor-El in einer früheren Folge sagen hören, dass seine Seele in den Kristallen weiterleben würde. So ist es auch wohl nicht weiter schwer Clarks Kräfte zu rauben.

SPOILER!

Zur Rückkehr seiner Kräfte wollte ich nur anmerken, dass dies, wie ich finde, sehr spektakulär und emotional verlaufen wird. :D Wenn jedoch, dies auch nicht wesentlich schokierend für den Zuschauer sein dürfte, ist es trotzdem grandios umgesetzt worden.

1,385

Saturday, September 16th 2006, 9:23pm

Dann wird es dich sicher erfreuen zu hören, dass alle Folgen dieser Staffel die Qualität haben werden. Und teils noch besser sind. Keine aber wesentlich schlechter wird.

Das hört sich ja gut an :D :D :D :D..... und dann auch noch im Doppelpack :D!
Da erscheint es auch wahrscheinlich, dass die fünfte Staffel Smallville bereits Ende des Jahres auf DVD erscheint.

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

1,386

Saturday, September 16th 2006, 9:30pm

Quoted

Original von AllisonFan

Das hört sich ja gut an :D:D:D:D..... und dann auch noch im Doppelpack :D!
Da erscheint es auch wahrscheinlich, dass die fünfte Staffel Smallville bereits Ende des Jahres auf DVD erscheint.

da freu ich mich schon drauf...du wirst sicher der Erste sein,der das Erscheinungsdatum kennt:D ...

ps.na wie fandest du die Allison diesmal?...die sieht von mal zu mal besser aus...nicht?

1,387

Saturday, September 16th 2006, 9:36pm

ja die Augen haben was... :]
Look! Up in the Sky! It's a Bird! It's a Plane! It's...

So weit gegangen, bis ans Ende der Welt gegangen um den zu bezwingen den sie den Allmächtigen nennen...

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

1,388

Saturday, September 16th 2006, 10:26pm

Mal so als dumme Frage eingeworfen..
Ich fand die Festung-der-Einsamkeit folge auch toll.
Die Paralelen zum ersten Superman Film waren umwerfend. Das Bild des Domes des Krypton-Rates, der Kontrollkristall, der Effekt der Phantomzone..

Aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe.
Wer waren die beiden Kryptonier?? Wo kamen die her, und wieso?

Wann genau verliert denn Clark seine Kräfte? Er rast nach Smallville, hilft da, und als seine Eltern heimkommen heisst es, er habe nun keine Kräfte mehr. Hab ich die Szene verpasst als ich blinzelte, oder muss ich das einfach so hin nehmen?

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,389

Saturday, September 16th 2006, 10:42pm

Quoted

Original von DragonAscendant
Mal so als dumme Frage eingeworfen..
Ich fand die Festung-der-Einsamkeit folge auch toll.
Die Paralelen zum ersten Superman Film waren umwerfend. Das Bild des Domes des Krypton-Rates, der Kontrollkristall, der Effekt der Phantomzone..

SPOILER!

Die beiden Kryptonier sind Anhänger von General Zod.

Und es ist ja glaub ich bekannt, dass nicht alle Kryptonier bei der Explosion des Planeten umkamen. Einige konnten ja fliehen. Der Grund warum sie auf der Erde waren, war der: sie wollten Clark davon überzeugen, sich ihnen anzuschließen.

Quoted

Wann genau verliert denn Clark seine Kräfte? Er rast nach Smallville, hilft da, und als seine Eltern heimkommen heisst es, er habe nun keine Kräfte mehr. Hab ich die Szene verpasst als ich blinzelte, oder muss ich das einfach so hin nehmen?

SPOILER!

Clark verliert indem Moment seine Kräfte, als die Sonne unterging. Nachdem er die beiden Kryptonier in die Phantom-Zone geschickt hatte, lief er doch zu Lana und wollte sehen wie es ihr geht. Als er ein paar Glasscherben von ihrer Stirn entfernen wollte, schnitt er sich an einer Scherbe.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 16th 2006, 10:43pm)

1,390

Saturday, September 16th 2006, 10:45pm

Quoted

SPOILER!

Das wird sich wohl explizit während der nächsten Folgen heraustellen. Gesagt worden ist ja, dass sie von Zod geschickt wurden. Ob der nun die gleiche Rolle einnehmen wird wie in den Comics werden wir sehen.

Quoted

SPOILER!

Als Clark Chloe in der Festung der Einsamkeit rettet, gibt Jor-El ihn frei, allerdings muss Clark bis Sonnenuntergang wieder zurück sein, sonst wird er "schwerwiegende Konsequenzen" tragen müssen.
Tja, er hats nicht geschafft, deswegen hat er über Lana gebeugt auch den Sonnenuntergang beobachtet und sich am Glas in Lanas Haaren geschnitten (oder was auch immer das war).

EDIT: Zu spät =)
EDIT 2: Vergessen in Spoiler zu setzen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Couchez" (Sep 16th 2006, 10:49pm)

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

1,391

Saturday, September 16th 2006, 10:45pm

SPOILER!

Jor-El hatte ihn ja zuvor gewarnt...er solle bloß Chloe ins Krankenhaus bringen und vor Sonnenuntergang zurück sein

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

1,392

Sunday, September 17th 2006, 4:05am

Das hab ich alles schon mitbekommen, von wegen Anhänger Zod´s und Konsequenzen und Chloe...
Allerdings hätten sie das mit dem Zeitpunkt des Kräfteverlustes doch etwas besser hinbekommen sollen. Ich hab eben die Wiederholung gesehen und es wieder nicht mitgekriegt.

1,393

Sunday, September 17th 2006, 7:57am

Quoted

Das hab ich alles schon mitbekommen, von wegen Anhänger Zod´s und Konsequenzen und Chloe...
Allerdings hätten sie das mit dem Zeitpunkt des Kräfteverlustes doch etwas besser hinbekommen sollen. Ich hab eben die Wiederholung gesehen und es wieder nicht mitgekriegt.

Haben sie doch. Man sieht natürlich nicht wie die ganze Energie Clarks Körper verlässt, man sieht nur, dass er nach Sonnenuntergang auf einmal verletzlich ist.

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

1,394

Sunday, September 17th 2006, 11:51am

Quoted

Original von Couchez

Quoted

Haben sie doch. Man sieht natürlich nicht wie die ganze Energie Clarks Körper verlässt, man sieht nur, dass er nach Sonnenuntergang auf einmal verletzlich ist.

so fand ichs auch besser...sonst wär das doch zu Sci-Fi-mäßig...

1,395

Sunday, September 17th 2006, 11:52am

Also wir diskutieren hier seit Anbeginn des Forums über die Folgen und haben es immer so gehandhabt, dass wir nach der Ausstrahlung offen darüber diskutieren ohne Spoiler-Tags. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der wird wohl hier kaum mitdiskutieren können/wollen. Ich denke, wir können es nach der Sendung auch weiterhin so machen, wie wie wir es hier alle immer getan haben: ohne Spoilertags.

Ja, hat Spaß gemacht, zwei unterhaltsame Folgen zum Auftakt, vor allem die erste war sehr gut, mit vielen guten Szenen, z. B. dem Gespräch zwischen Clark und Chloe im Krankenhaus, als sie erfuhr, dass er ein Außerirdischer ist. Sehr nett, wie sie erst erstaunt, dann unterstützend reagierte. Und endlich mal wenigstens ein Versteckspiel weniger, da Clark jetzt weiß, dass sie von seinen Kräften weiß.

Witzig fand ich, wie Lois Jonathan helfen wollte, als der Kryptonier ihn umnieten will: „Wir wollen uns jetzt erst mal alle wieder beruhigen...“ :D So muss Lois sein, mMn: frech, witzig, vorlaut, kess, nicht so fürchterlich lahm und langweilig wie die Lois in „Superman Returns“. Schön, dass Erica Durance jetzt im Vorspann drin ist! =)

Ein Minuspunkt wr auch für mich der Schluss: Der „Endkampf“ gegen Herr und Frau Krypton ging viel zu glatt, der war viel zu schnell vorbei. Da hätte man mal wirklich mal inen satten Fight bringen können, endlich gab es doch mal würdige bzw. überlegene Gegner, aber das wurde viel zu flott abgehandelt.

„Jor-El“ ist mir diesmal etwas anders als sonst vorgekommen. Bisher war er ja ein richtiger Arsch, in der Folge wirkte er gütiger, besorgter. (Bisher hieß es immer: „Du musst diese Welt beherrschen!“ jetzt meint er: „Du musst diese Welt retten.“) Allerdings blicke ich bei dem ganzen Jor-El-Kram nach wie vor kein Stück durch: Das ist ja wohl ein Instrumentarium, das Kal-El auf der Erde helfen soll. Es wurde vom echten Jor-El vor dem Untergang Kryptons seinem Sohn „mitgegeben“ bzw. zur Erde geschickt. Damit hatte Clark ja jetzt schon mehrfach Kontakt, er war auch zwischen Staffel 3 und 4 „bei Jor-El“, was immer das bedeutet. Und nie hat Jor-El etwas von der „drohenden Gefahr“ gesagt, immer hieß es nur „Erde beherrschen etc.“. Jetzt auf einmal kommt er damit an. a) Wieso erst jetzt, wenn das Jor-El-Programm die Gefahr schon immer kannte? Wieso hat er nicht schon früher mal was rausgelassen, plötzlich ist es irre eilig, so dass Clark nicht mal einen Tag wegbleiben darf, um Chloe zu retten? Was ist denn das für ein Zeitmanagement? ;) Oder b) Wenn „Jor-El“ die Gefahr nicht von Anfang an kannte und deshalb erst jetzt etwas sagt, ist er also so ultramächtig, dass er nach wie vor checkt, was in der ganzen Galaxis so abgeht und welche Gefahren sich da auftürmen? (Ich habe es so verstanden, dass die 2 Kryptonier noch nicht die eigentliche Gefahr sind, dass etwas weit Schlimmeres kommen wird.)
Ich befürchte, dass man diese ganze Jor-El-Sache nach wie vor je nach Lust und Laune der Storys hinbiegt, ohne dass sie tatsächlich in sich stimmig ist.

Und mein Hauptkritikpunkt aus Staffel 4 ist nach wie vor nicht behoben: Wo genau Clark damals war, was er erlebt hat, was da mit ihm geschah, als er „bei Jor-El“ war (beim Staffelübergang 3 auf 4), wurde nie geklärt, es wurde nie darauf eingegangen und es wird weiterhin vollkommen ignoriert. Das ist lächerlich, ich fürchte, das hat man einfach komplett unter den Tisch fallen lassen.

Die Festung und diese Phantomzonenscheibe sind ja schon sehr nahe nach den Filmen orientiert. Ich bin aber eher für die Eigenständigkeit von „Smallville“, von daher hätte ich mir da lieber eigenständigere Interpretationen, mal was Neues gewünscht.

Die zweite Folge fiel etwas ab, war aber auch okay. Heftig der Schluss, als Clark mit Lex endlich mal Tabula rasa macht. Für mich passt das sehr gut, dass Clark jetzt, wo er keine Kräfte mehr hat, erstmals richtig gewalttätig wird. Zurecht hat er die Faxen dicke. Die Entwicklung von Lex zum Bösen hat man ja wirklich konsequent und langfristig aufgebaut und dezent immer weiterverfolgt: das ist eines der glaubwürdigsten Fäden (wenn nicht die gelungenste) innerhalb der ganzen Serie.

Zu Clark und Lana: Nach all dem Rumgezicke und ewigen Hin und Her und Geheule und Geschmachte ist es wirklich erholsam :D , dass es mal gut läuft für die beiden. Fragt sich nur wie lange das anhält. Und sie hatten Sex! 8o Hätte nicht gedacht, dass wir das noch erleben dürfen. ;)

Trotz der ganzen Jor-El-Unstimmigkeiten ein gelungener Auftakt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Sep 17th 2006, 1:51pm)

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

1,396

Sunday, September 17th 2006, 12:04pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Also wir diskutieren hier seit Anbeginn des Forums über die Folgen und haben es immer so gehandhabt, dass wir nach der Ausstrahlung offen darüber diskutieren ohne Spoiler-Tags. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der wird wohl hier kaum mitdiskutieren können/wollen. Ich denke, wir können es nach der Sendung auch weiterhin so machen, wie wie wir es hier alle immer getan haben: ohne Spoilertags.

dann machen wir halt so weiter...

Quoted

Witzig fand ich, wie Lois Jonathan helfen wollte, als der Kryptonier ihn umnieten will: „Wir wollen uns jetzt erst mal alle wieder beruhigen...“ :D So muss Lois sein, mMn: frech, witzig, vorlaut, kess, nicht so fürchterlich lahm und langweilig wie die Lois in „Superman Returns“. Schön, dass Erica Durance jetzt im Vorspann drin ist! =)

HaHa...ja...die hatte dort nen ganz witzigen Auftritt:P ...das mit der Erica im Vorspann hab ich nicht so ganz beachtet...bei YouTube muss das noch zu finden sein...

Quoted

„Jor-El“ ist mir diesmal etwas anders als sonst vorgekommen. Bisher war er ja ein richtiger Arsch, in der Folge wirkte er gütiger, besorgter. (Bisher hieß es immer: „Du musst diese Welt beherrschen!“ jetzt meint er: „Du musst diese Welt retten.“) Allerdings blicke ich bei dem ganzen Jor-El-Kram nach wie vor kein Stück durch: Das ist ja wohl ein Instrumentarium, das Kal-El auf der Erde helfen soll. Es wurde vom echten Jor-El vor dem Untergang Kryptons seinem Sohn „mitgegeben“ bzw. zur Erde geschickt. Damit hatte Clark ja jetzt schon mehrfach Kontakt, er war auch zwischen Staffel 3 und 4 „bei Jor-El“, was immer das bedeutet. Und nie hat Jor-El etwas von der „drohenden Gefahr“ gesagt, immer hieß es nur „Erde beherrschen etc.“. Jetzt auf einmal kommt er damit an. a) Wieso erst jetzt, wenn das Jor-El-Programm die Gefahr schon immer kannte? Wieso hat er nicht schon früher mal was rausgelassen, plötzlich ist es irre eilig, so dass Clark nicht mal einen Tag wegbleiben darf, um Chloe zu retten? Was ist denn das für ein Zeitmanagement? ;) Oder b) Wenn „Jor-El“ die Gefahr nicht von Anfang an kannte und deshalb erst jetzt etwas sagt, ist er also so ultramächtig, dass er nach wie vor checkt, was in der ganzen Galaxis so abgeht und welche Gefahren sich da auftürmen? (Ich habe es so verstanden, dass die 2 Kryptonier noch nicht die eigentliche Gefahr sind, dass etwas weit Schlimmeres kommen wird.)

Ich glaube damit ist Brainiac gemeint;) ...und außerdem glaub ich dass uns Geduld helfen wird ...denn all die Antworten die wir benötigen um Jor-Els Handeln zu verstehen werden früher oder später noch auf uns zukommen:)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,397

Sunday, September 17th 2006, 12:23pm

Fine, fine, sehr schöner Auftakt. Hoffe wirklich das die Serie jetzt endlich mal etwas mehr "Feuer" hat und nicht die meißte Zeit nur so vor sich "hinglimmt".

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,398

Sunday, September 17th 2006, 12:50pm

Quoted

Original von John Midnight
Ich glaube damit ist Brainiac gemeint;) ...und außerdem glaub ich dass uns Geduld helfen wird ...denn all die Antworten die wir benötigen um Jor-Els Handeln zu verstehen werden früher oder später noch auf uns zukommen:)

Ich bezweifle ja stark, dass sie das alles noch 100% plausibel hinbiegen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,399

Sunday, September 17th 2006, 1:59pm

Quoted

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Ich glaube, ihr habt da was mächtig mißverstanden. Das erste mal als Jor-El Clark davor gewarnt hat, war in Staffel 4. Das nur so kurze Zeit blieb war Clarks eigene Schuld. In Staffel 4 sollte er doch die 3 Steine suchen, damit er die Festung der Einsamkeit errichten konnte. Somit hätte er auch schon früher Anfangen können zu lernen und mehr über die Gefahr erfahren können, die die Erde bedrocht.
Tatsache ist, dass Jor-El ihm schon in der letzten Folge der 2. Staffel gebeten hat zu ihm zu kommen. Clark jedoch hat es lieber vorgezogen sein Raumschiff zu zerstören, damit ihm sein Vater in Ruhe läßt. Als dieser dies aber nicht Tat hat Jonathan dann einen Deal mit Jor-El gemacht - Clark dürfe noch etwas bei den Kents bleiben, aber wenn der Tag kommt, an dem Jor-El Clark verlangt, soll Jonathan ihm bringen, und das war dann das Ende von Staffel 3. Dort hat er dann den Auftrag erhalten, die 3 Steine zu suchen und damit er nicht von seiner Mission abweicht, hat Jor-El Clark's Persönlichkeit gespalten, und somit auch seine Errinerungen gelöscht. Clark sollte also somit noch während des Staffel Auftakts, die 3 Steine finden, sie zusammenfügen und die Festung der Einsamkeit erbauen, damit Jor-El ihn unterrichten kann. Somit war also die 4. Staffel, die ja schon viel kritisiert wurde, Zeitverschwendung. :D

Was das mit der Welteroberung an geht, stand die glaub ich lediglich nur im Raumschiff. Jor-El selbst jedoch, hat nie etwas davon gesagt, dass Clark die Welt regieren soll.

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

1,400

Sunday, September 17th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Ich bezweifle ja stark, dass sie das alles noch 100% plausibel hinbiegen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Naja...vielleicht machen die es so wie bei Ross und erklären in einem paar kurzen Sätzen,unsere Fragen...Ich könnte mir gut vorstellen:

"Jor-El stand unter Drogen...auch als Toter:P "...oder mal ernsthaft...vielleicht war es ja auch Brainiac welches von ihm die Herrschaft über der Erde verlangte...