Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von The_Other
Hab leider die ersten 15 Minuten der ersten folgen verpasst.
Ist da irgendwas passiert was evtl wichtig für später ist? Und meintimmer noch Kal er wurde aus eroberungsgründen zu erde geschickt?
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 16th 2006, 9:22pm)
Quoted
Original von The_Other
Ich fand die beiden folgen auch sehr gut.Und endlich haben sie (wieder) zusammengefunden nach ewigen hin und her und ach ich hab ein geheimnis und Ohh mein gott so kann Lana nicht leben und jaa jetzt is auf einmal kein geheimnis mehr da und jetzt können wir F****.
Hab leider die ersten 15 Minuten der ersten folgen verpasst.
Ist da irgendwas passiert was evtl wichtig für später ist? Und meintimmer noch Kal er wurde aus eroberungsgründen zu erde geschickt?
Quoted
Original von clarki
ich habe Smallville seit längerem mal wieder gesehen und ich muss sagen ich war sehr überrascht....die zwei Folgen waren wirklich gut..... die 1 Folge hat mich an Superman 1 und Returns erinnert sehr gelungen muss ich sagen![]()
Quoted
Original von Couchez
Absolut bravourös!
Perfekter Auftakt. Fragen haben sich aufgetan, die während der Staffel wohl noch geklärt werden, Lana und Clark sind zusammen, Clark hat seine Kräfte verloren (wobei ich mich frage, wie ein Toter einem Lebenden so gesehen die Fähigkeit zum gehen nehmen kann?!).
SPOILER!
Wenn jedoch, dies auch nicht wesentlich schokierend für den Zuschauer sein dürfte, ist es trotzdem grandios umgesetzt worden.
..... und dann auch noch im Doppelpack
!
Quoted
Original von AllisonFan
Dann wird es dich sicher erfreuen zu hören, dass alle Folgen dieser Staffel die Qualität haben werden. Und teils noch besser sind. Keine aber wesentlich schlechter wird.
Das hört sich ja gut an..... und dann auch noch im Doppelpack
!
Da erscheint es auch wahrscheinlich, dass die fünfte Staffel Smallville bereits Ende des Jahres auf DVD erscheint.
...
Quoted
Original von DragonAscendant
Mal so als dumme Frage eingeworfen..
Ich fand die Festung-der-Einsamkeit folge auch toll.
Die Paralelen zum ersten Superman Film waren umwerfend. Das Bild des Domes des Krypton-Rates, der Kontrollkristall, der Effekt der Phantomzone..
Aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe.
Wer waren die beiden Kryptonier?? Wo kamen die her, und wieso?
SPOILER!
Quoted
Wann genau verliert denn Clark seine Kräfte? Er rast nach Smallville, hilft da, und als seine Eltern heimkommen heisst es, er habe nun keine Kräfte mehr. Hab ich die Szene verpasst als ich blinzelte, oder muss ich das einfach so hin nehmen?
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 16th 2006, 10:43pm)
Quoted
Aber es gibt Dinge, die ich nicht verstehe.
Wer waren die beiden Kryptonier?? Wo kamen die her, und wieso?
SPOILER!
Quoted
Wann genau verliert denn Clark seine Kräfte? Er rast nach Smallville, hilft da, und als seine Eltern heimkommen heisst es, er habe nun keine Kräfte mehr. Hab ich die Szene verpasst als ich blinzelte, oder muss ich das einfach so hin nehmen?
SPOILER!
This post has been edited 2 times, last edit by "Couchez" (Sep 16th 2006, 10:49pm)
Quoted
Das hab ich alles schon mitbekommen, von wegen Anhänger Zod´s und Konsequenzen und Chloe...
Allerdings hätten sie das mit dem Zeitpunkt des Kräfteverlustes doch etwas besser hinbekommen sollen. Ich hab eben die Wiederholung gesehen und es wieder nicht mitgekriegt.
Quoted
Original von Couchez
Quoted
Das hab ich alles schon mitbekommen, von wegen Anhänger Zod´s und Konsequenzen und Chloe...
Allerdings hätten sie das mit dem Zeitpunkt des Kräfteverlustes doch etwas besser hinbekommen sollen. Ich hab eben die Wiederholung gesehen und es wieder nicht mitgekriegt.
Haben sie doch. Man sieht natürlich nicht wie die ganze Energie Clarks Körper verlässt, man sieht nur, dass er nach Sonnenuntergang auf einmal verletzlich ist.
So muss Lois sein, mMn: frech, witzig, vorlaut, kess, nicht so fürchterlich lahm und langweilig wie die Lois in „Superman Returns“. Schön, dass Erica Durance jetzt im Vorspann drin ist! =)
Oder b) Wenn „Jor-El“ die Gefahr nicht von Anfang an kannte und deshalb erst jetzt etwas sagt, ist er also so ultramächtig, dass er nach wie vor checkt, was in der ganzen Galaxis so abgeht und welche Gefahren sich da auftürmen? (Ich habe es so verstanden, dass die 2 Kryptonier noch nicht die eigentliche Gefahr sind, dass etwas weit Schlimmeres kommen wird.)
, dass es mal gut läuft für die beiden. Fragt sich nur wie lange das anhält. Und sie hatten Sex!
Hätte nicht gedacht, dass wir das noch erleben dürfen. 

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Sep 17th 2006, 1:51pm)
Quoted
Original von Randy Fisk
Also wir diskutieren hier seit Anbeginn des Forums über die Folgen und haben es immer so gehandhabt, dass wir nach der Ausstrahlung offen darüber diskutieren ohne Spoiler-Tags. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der wird wohl hier kaum mitdiskutieren können/wollen. Ich denke, wir können es nach der Sendung auch weiterhin so machen, wie wie wir es hier alle immer getan haben: ohne Spoilertags.
Quoted
Witzig fand ich, wie Lois Jonathan helfen wollte, als der Kryptonier ihn umnieten will: „Wir wollen uns jetzt erst mal alle wieder beruhigen...“So muss Lois sein, mMn: frech, witzig, vorlaut, kess, nicht so fürchterlich lahm und langweilig wie die Lois in „Superman Returns“. Schön, dass Erica Durance jetzt im Vorspann drin ist! =)
...das mit der Erica im Vorspann hab ich nicht so ganz beachtet...bei YouTube muss das noch zu finden sein...
Quoted
„Jor-El“ ist mir diesmal etwas anders als sonst vorgekommen. Bisher war er ja ein richtiger Arsch, in der Folge wirkte er gütiger, besorgter. (Bisher hieß es immer: „Du musst diese Welt beherrschen!“ jetzt meint er: „Du musst diese Welt retten.“) Allerdings blicke ich bei dem ganzen Jor-El-Kram nach wie vor kein Stück durch: Das ist ja wohl ein Instrumentarium, das Kal-El auf der Erde helfen soll. Es wurde vom echten Jor-El vor dem Untergang Kryptons seinem Sohn „mitgegeben“ bzw. zur Erde geschickt. Damit hatte Clark ja jetzt schon mehrfach Kontakt, er war auch zwischen Staffel 3 und 4 „bei Jor-El“, was immer das bedeutet. Und nie hat Jor-El etwas von der „drohenden Gefahr“ gesagt, immer hieß es nur „Erde beherrschen etc.“. Jetzt auf einmal kommt er damit an. a) Wieso erst jetzt, wenn das Jor-El-Programm die Gefahr schon immer kannte? Wieso hat er nicht schon früher mal was rausgelassen, plötzlich ist es irre eilig, so dass Clark nicht mal einen Tag wegbleiben darf, um Chloe zu retten? Was ist denn das für ein Zeitmanagement?Oder b) Wenn „Jor-El“ die Gefahr nicht von Anfang an kannte und deshalb erst jetzt etwas sagt, ist er also so ultramächtig, dass er nach wie vor checkt, was in der ganzen Galaxis so abgeht und welche Gefahren sich da auftürmen? (Ich habe es so verstanden, dass die 2 Kryptonier noch nicht die eigentliche Gefahr sind, dass etwas weit Schlimmeres kommen wird.)
...und außerdem glaub ich dass uns Geduld helfen wird ...denn all die Antworten die wir benötigen um Jor-Els Handeln zu verstehen werden früher oder später noch auf uns zukommen

Quoted
Original von John Midnight
Ich glaube damit ist Brainiac gemeint...und außerdem glaub ich dass uns Geduld helfen wird ...denn all die Antworten die wir benötigen um Jor-Els Handeln zu verstehen werden früher oder später noch auf uns zukommen
![]()

Quoted
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
„Jor-El“ ist mir diesmal etwas anders als sonst vorgekommen. Bisher war er ja ein richtiger Arsch, in der Folge wirkte er gütiger, besorgter. (Bisher hieß es immer: „Du musst diese Welt beherrschen!“ jetzt meint er: „Du musst diese Welt retten.“) Allerdings blicke ich bei dem ganzen Jor-El-Kram nach wie vor kein Stück durch: Das ist ja wohl ein Instrumentarium, das Kal-El auf der Erde helfen soll. Es wurde vom echten Jor-El vor dem Untergang Kryptons seinem Sohn „mitgegeben“ bzw. zur Erde geschickt. Damit hatte Clark ja jetzt schon mehrfach Kontakt, er war auch zwischen Staffel 3 und 4 „bei Jor-El“, was immer das bedeutet. Und nie hat Jor-El etwas von der „drohenden Gefahr“ gesagt, immer hieß es nur „Erde beherrschen etc.“. Jetzt auf einmal kommt er damit an. a) Wieso erst jetzt, wenn das Jor-El-Programm die Gefahr schon immer kannte? Wieso hat er nicht schon früher mal was rausgelassen, plötzlich ist es irre eilig, so dass Clark nicht mal einen Tag wegbleiben darf, um Chloe zu retten? Was ist denn das für ein Zeitmanagement?Oder b) Wenn „Jor-El“ die Gefahr nicht von Anfang an kannte und deshalb erst jetzt etwas sagt, ist er also so ultramächtig, dass er nach wie vor checkt, was in der ganzen Galaxis so abgeht und welche Gefahren sich da auftürmen? (Ich habe es so verstanden, dass die 2 Kryptonier noch nicht die eigentliche Gefahr sind, dass etwas weit Schlimmeres kommen wird.)
Ich glaube damit ist Brainiac gemeint...und außerdem glaub ich dass uns Geduld helfen wird ...denn all die Antworten die wir benötigen um Jor-Els Handeln zu verstehen werden früher oder später noch auf uns zukommen
![]()
Ich glaube, ihr habt da was mächtig mißverstanden. Das erste mal als Jor-El Clark davor gewarnt hat, war in Staffel 4. Das nur so kurze Zeit blieb war Clarks eigene Schuld. In Staffel 4 sollte er doch die 3 Steine suchen, damit er die Festung der Einsamkeit errichten konnte. Somit hätte er auch schon früher Anfangen können zu lernen und mehr über die Gefahr erfahren können, die die Erde bedrocht.
Tatsache ist, dass Jor-El ihm schon in der letzten Folge der 2. Staffel gebeten hat zu ihm zu kommen. Clark jedoch hat es lieber vorgezogen sein Raumschiff zu zerstören, damit ihm sein Vater in Ruhe läßt. Als dieser dies aber nicht Tat hat Jonathan dann einen Deal mit Jor-El gemacht - Clark dürfe noch etwas bei den Kents bleiben, aber wenn der Tag kommt, an dem Jor-El Clark verlangt, soll Jonathan ihm bringen, und das war dann das Ende von Staffel 3. Dort hat er dann den Auftrag erhalten, die 3 Steine zu suchen und damit er nicht von seiner Mission abweicht, hat Jor-El Clark's Persönlichkeit gespalten, und somit auch seine Errinerungen gelöscht. Clark sollte also somit noch während des Staffel Auftakts, die 3 Steine finden, sie zusammenfügen und die Festung der Einsamkeit erbauen, damit Jor-El ihn unterrichten kann. Somit war also die 4. Staffel, die ja schon viel kritisiert wurde, Zeitverschwendung.
Was das mit der Welteroberung an geht, stand die glaub ich lediglich nur im Raumschiff. Jor-El selbst jedoch, hat nie etwas davon gesagt, dass Clark die Welt regieren soll.
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
![]()
Ich bezweifle ja stark, dass sie das alles noch 100% plausibel hinbiegen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.![]()
"...oder mal ernsthaft...vielleicht war es ja auch Brainiac welches von ihm die Herrschaft über der Erde verlangte...