You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 19th 2006, 1:51pm

30 cent mehr für besseres Papier

Mir kommen die Tränen in den Augen wenn ich das Papier meiner Lieblinsserie anschaue und in Händen halte, gemeint ist die monatliche SM Serie, im Gegensatz dazu ist in den ganzen Ultimativen Serien das hochwertigere Papier zu finden.

Und das für nur 30 Cent mehr, also ich muss sagen dass wäre es mir Wert.
Viele Zeichnungen und natürlich auch die Farben kommen auf das Glanzpapier einfach besser zur Geltung.
Bei manchen Zeichner geht das ganze "feeling" verloren auf dem matten Papier.

Wobei wenn die ganzen Serien umgestellt würden, könnte es auch möglich sein "wunschdenken" :D das dass ganze unter 30 cent zu machen wäre. ;)

Was denkt Ihr ????
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

2

Tuesday, September 19th 2006, 1:53pm

generell ist mein motto: ich zahle gern etwas mehr für gehobene qualität.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

3

Tuesday, September 19th 2006, 2:00pm

Ganz ehrlich. Ich mag das Glanzpapier nicht. In manchen oder sogar vielen Fällen wirken die Zeichnungen vielleicht besser, aber ich komme ganz gut mit dem normalen Papier klar. Solange es nicht so eklig riecht, wie die Monsterbände.
Zudem vertrete ich die höchstabartige Meinung, dass besonders Bagley's Zeichnungen durch das Glanzpapier an Qualität verlieren.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

4

Tuesday, September 19th 2006, 2:09pm

Ich finde das billigere Papier nicht so berauschend, dunklere Sachen verlieren darauf immer einiges an Details, und einfarbige Flächen wirken oftmals etwas fleckig. Und scheinbar wird die Qualität immer schlechter, so wirkt es jedenfalls auf mich oft.

Was mich aber am meisten wundert ist der geringe Preisunterschied bei einem so großen Unterschied in der Qualität. 30 Cent ist nun wirklich nicht viel, aber dafür bekommt man Hochglanzpapier und ein kartoniertes Cover.

Verkaufen sich die Ultimativen Serien so viel besser als Altbekanntes wie Spider-Man oder Wolverine? Ich glaube das irgendwie nicht, aber irgendeinen Grund muss ja hinter der Veröffentlichungsweise stecken...

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

5

Tuesday, September 19th 2006, 2:10pm

Zudem kann man davon ausgehen, dass der Protest wegen 30 Cent Preiserhöhung weitaus größer ausfallen würde, als die Huldigung des - vermeintlich? - besseren Papiers.

Das mal so aus Sicht meiner langjährigen Comicforen-Erfahrung. :engelchen::D

6

Tuesday, September 19th 2006, 2:15pm

Quoted

Original von Clint Barton
Ich finde das billigere Papier nicht so berauschend, dunklere Sachen verlieren darauf immer einiges an Details, und einfarbige Flächen wirken oftmals etwas fleckig. Und scheinbar wird die Qualität immer schlechter, so wirkt es jedenfalls auf mich oft.

Was mich aber am meisten wundert ist der geringe Preisunterschied bei einem so großen Unterschied in der Qualität. 30 Cent ist nun wirklich nicht viel, aber dafür bekommt man Hochglanzpapier und ein kartoniertes Cover.

Verkaufen sich die Ultimativen Serien so viel besser als Altbekanntes wie Spider-Man oder Wolverine? Ich glaube das irgendwie nicht, aber irgendeinen Grund muss ja hinter der Veröffentlichungsweise stecken...

Genauso sehe ich das auch, dunklere Zeichnungen/Farben gehen unter.

Und der Preisunterschied hält sich in Grenzen, und man hat auf jedem Fall ein hochwertigeres Produkt in den Händen.

7

Tuesday, September 19th 2006, 2:25pm

Quoted

Original von NikiMaus
Zudem kann man davon ausgehen, dass der Protest wegen 30 Cent Preiserhöhung weitaus größer ausfallen würde, als die Huldigung des - vermeintlich? - besseren Papiers.

Denke auch, dass es massive Proteste geben würde, zumal es ja in der Tat genug Leser (z.B. Schüler) geben wird, die eine solche Preiserhöhung nicht ohne weiteres verkraften können.

8

Tuesday, September 19th 2006, 2:28pm

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von NikiMaus

Denke auch, dass es massive Proteste geben würde, zumal es ja in der Tat genug Leser (z.B. Schüler) geben wird, die eine solche Preiserhöhung nicht ohne weiteres verkraften können.

Gerade die meisten Schüler geben um ein vielfaches an geld aus für Klingeltöne Handys usw. aus.

drizzt

Professional

• Send private message

9

Tuesday, September 19th 2006, 2:30pm

Also mir gefallen sowohl mattes Papier als auch die "normalen" Umschläge wesentlich besser als das Glanzpapier und die komischen Karton-Cover der ultimativen Serien.

10

Tuesday, September 19th 2006, 2:30pm

ich mag beides, aber Glanzpapier würde ich bei den aktuellen Serien auch eher verwenden...
bei den Monsterbänden, Exklusiv-Büchern kann man ja das matte Papier lassen od. verwenden ;)

:kette:

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

11

Tuesday, September 19th 2006, 2:34pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von NikiMaus

Gerade die meisten Schüler geben um ein vielfaches an geld aus für Klingeltöne Handys usw. aus.

Aber glaubst du, die hören damit auf, nur weil ein paar Kunstliebhaber Glanzpapier wollen? Außerdem, glaubst du, dass die Klingeltonfetischisten Comics lesen? ;)
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12

Tuesday, September 19th 2006, 2:35pm

Also, wenn ich zwischen Geld für Klingeltöne und besserem Comic-Papier wählen könnte, würde ich mich für den Lesestoff entscheiden ;)

@NikiMaus: Auch wieder im Land?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

13

Tuesday, September 19th 2006, 2:47pm

Quoted

Original von spidey2099

Ob das für alle Schüler gilt, weis ich nicht. Denke nicht, dass die alle im Geld schwimmen.
Wir sollten aber unabhängig hiervon nicht davon ausgehen, dass unsere Wertmaßstäbe für alle genauso verbindlich sind. Wenn den Schülern heute Klingeltöne so wichtig sind, mag man das für überflüssig halten. Der Schüler sieht das dann halt anders, merkt dass ihm die 30 Cent irgendwo fehlen, cancelt die Comics und ist als Nachwuchsleser weg. Das ist nunmal die Konkurenzsituation für Comics, wie sie heute ist.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

14

Tuesday, September 19th 2006, 2:56pm

Eine Serie wie Spider-Man wird einige Deutsch-Leser verlieren, wenn sie über die belanglos-magische 4,- Euro-Grenze springt. Das gebe ich Euch gerne schriftlich.

15

Tuesday, September 19th 2006, 3:09pm

Quoted

Original von JackOLantern
Eine Serie wie Spider-Man wird einige Deutsch-Leser verlieren, wenn sie über die belanglos-magische 4,- Euro-Grenze springt. Das gebe ich Euch gerne schriftlich.

Ich sags mal so, früher oder später wird das sowieso der Fall sein, oder glaubt jemand noch an den Weinachtsmann.

Die Kosten steigen und irgendwann werden wir die 4 € überspringen, nur das dann immer noch das rauhe Papier im Einsatz ist.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

16

Tuesday, September 19th 2006, 3:13pm

I dunno. Im Moment scheinen die Papierpreise recht stabil, zumindest was wir hier so haben. Panini wird keine kleineren Mengen haben, schätze ich. Anyway. Natürlich wird das irgendwann nicht vermeidbar sein - aber das ist immer noch anders vom Faktum her, als wenn man jetzt "grundlos" und "nur" wegen des vermeintlich bessren Papiers - und das auch so propagiert! - den Preis in die Höhe treibt.

Ein klein wenig anders sähe es aus, wenn eine Erhöhung eh sein müsste. Dann wäre die Kehrseite der Medallie sogar, dass man hier diese Erhöhung in ihrer Form sogar beschönigen könnte, wenn man noch ein wenig teurer als nötig, dafür aber wieder mit bessrem Papier aufwarten täte.

Spekulation. Theorie. Schhei$dreck. Allein wegen des Wunsches nach besserem Papier ist eine Preiserhöhung um 30 Cent oder whatever jedenfalls alles andere als eine gute Idee, basta.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

17

Tuesday, September 19th 2006, 3:16pm

Also am Anfang da hatte ich voll was gegen das derzeitige Papier. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt.Aber Glanzpapier wäre doch besser. Aolange es nur bei 30C. bleibt.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

18

Tuesday, September 19th 2006, 3:20pm

Quoted

Original von spidey2099

Die Kosten steigen und irgendwann werden wir die 4 € überspringen, nur das dann immer noch das rauhe Papier im Einsatz ist.

Spätestens nächstes Jahr nach der Mehrwertsteuererhöhung! Oder betrifft es gar nicht die Comics ?(?

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

19

Tuesday, September 19th 2006, 3:20pm

Quoted

Original von Jim Gordon
.Aber Glanzpapier wäre doch besser. Aolange es nur bei 30C. bleibt.

Sollte so sein, wie schon erwähnt geht das bei den Ultimativen serien doch auch.

20

Tuesday, September 19th 2006, 3:21pm

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von spidey2099

Spätestens nächstes Jahr nach der Mehrwertsteuererhöhung! Oder betrifft es gar nicht die Comics ?(?

Nö, die bleibt stabil bei 7%.