You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

S/K

Professional

Occupation: Sohn

• Send private message

61

Monday, February 23rd 2004, 8:04am

Bei der Marvel Enzyklopädie auf Seite 117 rechts unten befindet sich ein Eselsohr, welches aber größer ist als es sein sollte.
Somit ragt die Ecke über den Seitenran hinaus wenn ich es zurückfalte.
[IMG]http://www.gofujin.com/images/top/spiderman.gif[/IMG]

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

62

Tuesday, February 24th 2004, 3:03pm

Quoted

Original von S/K
Bei der Marvel Enzyklopädie auf Seite 117 rechts unten befindet sich ein Eselsohr, welches aber größer ist als es sein sollte.
Somit ragt die Ecke über den Seitenran hinaus wenn ich es zurückfalte.

Das scheint häufiger zu sein, denn ich habe es bei 4 HC-Ausgaben auch gesehen.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

63

Saturday, February 28th 2004, 9:53am

Wolverine 2 (Comic-Shop Edition)

Letzte Seite (Fakten und Gefährten):

Bei der Preview für Wolverine 3 wurden die Cover der aktuellen Ausgabe (Wolverine 2) verwendet, natürlich auch mit einer fetten 2 auf den Covern.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

jakubkurtzberg

Professional

• Send private message

64

Wednesday, March 3rd 2004, 10:45am

Spider-Man komplett

achtet bei nächsten Schuber bitte auf die Querverweise und darauf, dass der Held SPIDER-MAN heißt. Wenn Ihr wieder nur das FEHLENDE JAHR nachdruckt, schneidet Ihr Euch selbst. Siehe hier:

http://www.paninicomics.de/forum/thread.…eadid=1315&sid=

und bitte, bitte aktualisiert den Monika Lewinsky-Gag. Kann allerdings sein, dass der erst in den übernächsten Schuber fällt...

Das mit dem falschen GS-Spider-Man Cover war ja bekannt...

Ansonsten erwarte ich einfach etwas MEHR SORGFALT!!!!

@Hawaii:
Bunt ist das DASEIN und granatenstark! Du hast den Film wohl zu wenig oft gesehen! Ich war damals im Kino!
jakub- Herrscher über die Sülznasen!
Das Fanzine für Silver Age Marvels DAS SAGTE NUFF!
www.williams-marvels.de

Und das vergess ich auch immer:
http://www.comicmarktplatz.de/view/user/jakubkurtzberg?showrequest=0

This post has been edited 1 times, last edit by "jakubkurtzberg" (Mar 3rd 2004, 10:47am)

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

65

Wednesday, March 3rd 2004, 10:50pm

RE: Spider-Man komplett

Quoted

Original von jakubkurtzberg

@Hawaii:
Bunt ist das DASEIN und granatenstark! Du hast den Film wohl zu wenig oft gesehen! Ich war damals im Kino!
jakub- Herrscher über die Sülznasen!

Eine leichte Abänderung erleichtert das Klauen von Sprüchen.
Bei mir ist eben das Leben bunt, logo wenn ich 365 Tage im Jahr im Hawaiihemd rumlaufe. ;)

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

DanHarrow

Intermediate

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

66

Tuesday, March 9th 2004, 8:44pm

FV/Rächer #2

Zwei vertauschte Sprechblasen auf Seite 9, 2. Panel von Oben: Iron-Man und der Black Panther unterhalten sich, und die Inhalte der Blasen 'Warum' und 'Geht nicht' sind vertauscht :(

67

Friday, March 12th 2004, 5:45pm

Hoppala! Wäre es nicht oft genug angekündigt und auch von Christian Grass in Vor- (Gute Einstiegsmöglichkeit! Neuer Autor, neuer Zeichner usw...) und Nachwort ("Mit einem Knall! So enden die ersten beiden Episoden von Bendis "Zündstoff"...") ausdrücklich erwähnt worden, hätte man es glatt überlesen können, Macht der Gewohnheit eben:

Ultimative X-Men 18:

Heft aufschlagen, rechts auf der 1. Seite liest man:

Stan Lee präsentiert:

Zündstoff, Teil 1 & 2

Mark Millar
Autor

Nichts da Mark Millar, Bendis heißt der Mann. Dies ist Bendis erste UXM-Ausgabe!

Wo wir gerade beim Thema sind: Who the fuck is "Adam Finch"? ;) Panini-Homepage, Infos zu Ultimative X-Men 18:
"Das neue kreative Team Brian M. Bendis und Adam Finch übernimmt die X-Men." ist da zu lesen. David heißt der aber.
Geht man dann mit den Augen runter in dieses Info-Kästchen, liest man:
"Enthält Ultimate X-Men 34 und 35
M. Millar, A. Kubert"
Die Hefte sind aber doch von Bendis und Finch, wie oben drüber ja auch richtig steht.
Außerdem steht da noch:
"Als Gaststars mit dabei: Spider-Man, Black Widow und Daredevil" Daredevil taucht aber erst in Nummer 19 auf, wie es die Vorschau im Heft ja auch richtig ankündigt.
Wurde dieser Eintrag am Rosenmontag vorgenommen oder was? ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 13th 2004, 10:27am)

paradoxon

Beginner

Occupation: Diplom-Chemiker

• Send private message

68

Monday, March 15th 2004, 12:42pm

es ist ein mehr weniger indirekter fehler

in marvel exklusiv # 48 das ende

wird der pharao mit akhenaten benannt was im englischen durchaus gebräuchlich ist im deutschen kennen wir ihn aber besser als echnaton

es wäre bei der zuordnung einfacher gewesen.
---------------------------

Phantasie ist die einzige Grenze

This post has been edited 1 times, last edit by "paradoxon" (Mar 15th 2004, 12:42pm)

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

69

Wednesday, March 31st 2004, 10:31pm

Hola, meine Existenz hat ihre Berechtigung in diesem Forum noch nicht verloren :bounce:. Leider (leider?) habe ich keinen wirklich bahnbrechenden Fehler entdeckt - vermutlich muss ich einfach wieder viel, viel mehr Comics lesen, wie wäre es, wenn Ihr mir als Anreiz in verschiedenen Serien so ein, zwei Fehlerchen unterbringt :engelchen: - wo war ich ... hier:

Der ultimative Spider-Man #23, im "Willkommen" heißt es:
"Diese zweite Geschichte ist eine der schöansten [...]"

Als ich das gelesen habe, habe ich direkt hier an das Forum gedacht. Und ich merke, von meiner mitteilungsbedürftigen Art habe ich auch nach der langen Forenabstinenz nichts verloren. Und Steve, sag jetzt nicht, das da oben sei österreichischer Dialekt oder so ...

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

70

Thursday, April 1st 2004, 3:00pm

Hehehe. Nein, Du hast einmal mehr zielsicher eines der typografischen Furunkel aufgespürt, die unsere schönen Comics zu verschandeln versuchen. Sobald ich diesen verdammten Delorian hier in meiner Garage wieder zum Laufen gebracht habe, werde ich auch diesen Fehler retroaktiv aus der Kontinuität dieses Daseins tilgen. Bis dahin haltet auch weiterhin die Augen offen, meine Lieben!

Schön, Dich mal wieder hier zu sehen, by the way! Ich fürchtete schon, Du hättest den Comics abgeschworen und Dich ins champagnerkorkenknallende Glitterleben der Filmstars verzogen. ;)

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

71

Thursday, April 1st 2004, 10:06pm

Comics abschwören? Nie und nimmer. Ist allerdings erst mal arg reduziert. Aber für ein Fehlerchen hier und da erweitere ich sogar meine Forenpräsenz - ich weiß also, Ihr macht das mit voller Absicht :zwinker:.
Ich fürchte vielmehr, Du überarbeitest Dich hier bei Deinem geliebten Haufen und verlierst die Zeit, mit mir bei Glitter und Glamour ein Gläschen zu leeren.:prost:

72

Saturday, April 3rd 2004, 1:56am

Punisher 8, Seite 7: "Ein Glück, das Harlem noch steht."

Ach so... gleich auf der ersten Seite: "Bob's Mietwagen". Im Englischen ist der Genitiv-Apostroph korrekt, im Deutschen nicht. Okay, okay, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.

Mehr ist mir nicht aufgefallen. Was aber nicht heißen muss, dass nicht trotzdem noch mehr drin ist. :D
Wer auf Granit stößt, sollte nicht noch hineinbeißen.

73

Saturday, April 3rd 2004, 12:30pm

Zwei hab` ich noch. :D

Punisher #8
Story 1, Seite 11, 4. Panel

Unter den Überschrift die gesuchtesten Straftäter.

Story 1, Seite 17, 2. Panel (fehlendes Satzzeichen):
Ich hoffe, Sie denken nicht, daß ich ...

Wobei ich bei Bob`s Mietwagen vermute, das geht als (übersetzter) Eigenname durch.
WILLIAMS - MARVEL - COMIC - ARCHIV
www.wmca.de

74

Sunday, April 4th 2004, 12:54am

Quoted

Original von Yellowjacket
Zwei hab` ich noch. :D

Punisher #8
Story 1, Seite 11, 4. Panel

Unter den Überschrift die gesuchtesten Straftäter.

Story 1, Seite 17, 2. Panel (fehlendes Satzzeichen):
Ich hoffe, Sie denken nicht, daß ich ...

Hab' ich's doch fast geahnt. :D

Quoted

Original von Yellowjacket
Wobei ich bei Bob`s Mietwagen vermute, das geht als (übersetzter) Eigenname durch.

Nö, eigentlich nicht. Entweder man betrachtet nur Bob als Namen, dann kommt kein Apostroph oder man bezieht sich auf den kompletten Firmennamen, dann hätte man aber auch das, was da vorher für "Mietwagen" stand, nicht übersetzen dürfen.
Wer auf Granit stößt, sollte nicht noch hineinbeißen.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

75

Sunday, April 4th 2004, 9:52am

Im Deutschen müsste es doch eigentlich »Bobs Mietwagen« heißen, wenn mich nicht alles täuscht. Soweit ich weiß gibts das Apostroph mit s nur im Englischen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

76

Sunday, April 4th 2004, 11:38am

Ja... genau das meinte stryx in seinem Post:

Quoted

Original von stryx
Ach so... gleich auf der ersten Seite: "Bob's Mietwagen". Im Englischen ist der Genitiv-Apostroph korrekt, im Deutschen nicht. Okay, okay, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

zantafio

Beginner

Occupation: buchhändler

• Send private message

77

Tuesday, April 6th 2004, 6:08pm

beim erstaunlichen spider-man 40 in der covergalerie am schluss.
begleitinfo zu amazing spider-man 1 . dieses heft ist m.e. in marvel klassik 1 erschienen, marvel klassik 2 war silver surfer.

S/K

Professional

Occupation: Sohn

• Send private message

78

Tuesday, April 13th 2004, 8:17am

Ein kleiner Fehler bei FV / Rächer 2.
Auf der letzten Seite ist eine Werbung für der Spectaculäre Spider-Man 1. Hier wird mit einem Preis von 3,65 € geworben, obwohl das Heft nur 3 € kostet.

Im Ultimate Spider.Man 22 Seite 14 sagt Geldoff: "nicht wirklich"...
Doch müsste es nach seinem Akzent nicht "nicht virklich"heißen?
[IMG]http://www.gofujin.com/images/top/spiderman.gif[/IMG]

zantafio

Beginner

Occupation: buchhändler

• Send private message

79

Thursday, April 15th 2004, 6:22pm

ultimativer spiderman 24
ihr werbt mit 60 ultimativen seiten. also selbst mit werbung und covern komme ich niemals auf 60 seiten. übrigens die französische ausgabe des gleichen heftes wirbt mit 56 seiten, dass kommt der sache näher. kann da bei euch keiner zählen ?

Der Stall

Intermediate

Occupation: Ausputzer

• Send private message

80

Friday, April 16th 2004, 1:39pm

hmmm. Ist zwar schon ein Schluck Zeit rum, aber ist mir auch erst gestern aufgefallen, als ich das Heft nochmal gelesen hab:

Fv/Rächer #1

Auf dem Cover sind doch die Schriftzüge der Teams sowie das Datumskästchen mit einer Art Klarlack überzogen. Hier ist, zumindest bei meiner Ausgabe, die Deckungsgleichheit nicht ganz optimal.

Der Lack ist um ca 3 mm verschoben aufgetragen. Ist mir nur aufgefallen, weil die Sonne draufgeschienen hat. :D
If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!