You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

681

Friday, September 22nd 2006, 2:31pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Was soll denn das bitte, spidey2099, eine "offizielle Anfrage" an Steve zu stellen, nachdem er im Diskussionsthread im Allgemeinen Forum zu diesem Thema bereits abgewunken hat? ?( Langweilst du dich derzeit? Ich finde es etwas arm, nachdem der Vorschlag drüben in der Diskussion weitgehend abgeschmettert wurde, hier jetzt quasi durch die Hintertür das Ganze noch einmal anzubringen.

Ist doch völlig egal, was und wann Executor liest. Wenn die Hefte in Deutschland im Handel sind, kann doch ein Thread dazu eröffnet werden. Wieso denn nicht? Was zur Hölle ist so schlimm daran, wenn manche schon etwas früher über einen Comic diskutieren, ohne dass man mitreden kann? Für mich ist es weiterhin kaum zu glauben, dass das einige hier offenbar einfach nicht ertragen können. Das muss wirklich unendlich schmerzhaft sein, weil das (imho) schwachsinnige Thema uns hier schon die ganze Woche ständig erneut von jemandem unter die Nase gerieben wird. :rolleyes:
Es gibt immer genügend Leute, die ihre Hefte auch später kaufen oder bekommen und ihre Meinung erst dann abgeben! Man muss doch nicht immer bei den ersten sein. Das geht ja schon in Richtung Zwangsneurose, oder? :D

Boah sowas von WORD! Ich hab meine 3 oder 4 Comics auch noch nicht gekauft weil ich noch keine Zeit hatte zum Laden zu gehen, und ich habe es geschafft noch nicht in die Threads zu gucken. Was muss ich eine Willensstärke besitzen :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

682

Friday, September 22nd 2006, 2:40pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von L.N. Muhr
mir ist diese panikmache unklar. was steckt dahinter? "hilfe, ich könnte aus versehen einen thread betreten zu einem comic, das ich noch nicht gelesen habe"? oder doch "mami, ich will der erste sein, der der welt verkünden kann, dass der comic ganz doll doof ist"?

ich kapier das nicht. was spricht denn nun wikrlich dagegen, dass ein thread eröffnet wird, bevor man das heft selber hat?

Wenns ein panini Heft habe ich nichts dagegen. ;)

Ja aber niemand anderes eröffnet doch einen Thread z.B zu Spider-Man 28,als Paninileser?Oder sehe ich das falsch.Hier wird sich glaube ich an irgendwas ,für mich nicht Nachvollziehbarem,hochgezogen!?

Wieso ?? Wo liegt das Problem ??
Es gibt ja das gleiche Heft als Amazing Spider-Man # 520 oder was ähnliches..

Ja,klar und bevor das Heft auf deutsch erscheint,öffnet der US-Leser einen Thread mit dem Namen "Spider-Man 28"!?Zeig mir diese Threads mal.Dieses ganze Thema ist so an den Haaren herbeigezogen!
Selbst wenn es so ist,dann schaue doch nicht in die betreffenden threads,wie jeder anderer!Wo liegt eigentlich Dein Problem?
Meine aktuellen ebayAuktionen

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

683

Friday, September 22nd 2006, 2:51pm

Quoted

Original von Randy Fisk:
Was soll denn das bitte, spidey2099, eine "offizielle Anfrage" an Steve zu stellen, nachdem er im Diskussionsthread im Allgemeinen Forum zu diesem Thema bereits abgewunken hat? Langweilst du dich derzeit? Ich finde es etwas arm, nachdem der Vorschlag drüben in der Diskussion weitgehend abgeschmettert wurde, hier jetzt quasi durch die Hintertür das Ganze noch einmal anzubringen.

Also für mich ist die Diskussion neu da ich hier fast nur im Marvel Bereich bin, ich weiß natürlich nicht wo sich spidey2099 rumtreibt, aber ich hab bisher über diese Debatte noch nichts mit bekommen.
Den Allgemeinen Bereich nutze ich so gut wie gar nicht wo ich noch hin und wieder bin ist der Shop Bereich um mich zu beschweren wo meine Abos bleiben (wird wohl auch bald mal wieder Zeit :D ).

Quoted

Ist doch völlig egal, was und wann Executor liest. Wenn die Hefte in Deutschland im Handel sind, kann doch ein Thread dazu eröffnet werden. Wieso denn nicht? Was zur Hölle ist so schlimm daran, wenn manche schon etwas früher über einen Comic diskutieren, ohne dass man mitreden kann? Für mich ist es weiterhin kaum zu glauben, dass das einige hier offenbar einfach nicht ertragen können. Das muss wirklich unendlich schmerzhaft sein, weil das (imho) schwachsinnige Thema uns hier schon die ganze Woche ständig erneut von jemandem unter die Nase gerieben wird.
Es gibt immer genügend Leute, die ihre Hefte auch später kaufen oder bekommen und ihre Meinung erst dann abgeben! Man muss doch nicht immer bei den ersten sein. Das geht ja schon in Richtung Zwangsneurose, oder?

Ja das sehe ich auch so, wobei ich dann wohl eine Zwangsneurose habe, ich will meine Hefte die ich im Abo habe nicht ne Woche nach dem Veröffentlichungstermin haben sondern eben zu dem Termin wie die Hefte auch im Shop liegen. :freak:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

684

Friday, September 22nd 2006, 3:16pm

Boah, hier gehts ja zu - was ist denn los?

In einem Punkt muss ich Spidey2099 zustimmen - es ist immer schön, gleich am Anfang mit zu diskutieren. Aber deshalb gleich so was? Wie andere User schon gepostet haben, seine Meinung kann man immer noch posten, auch wenn das Heft schon älter ist - Spider-Man und die Neuen Rächer beweist das zum Beispiel ganz gut ;)

Also, wo ist das Problem? :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

685

Friday, September 22nd 2006, 3:21pm

Quoted

Original von LeoLurch
Also für mich ist die Diskussion neu da ich hier fast nur im Marvel Bereich bin, ich weiß natürlich nicht wo sich spidey2099 rumtreibt, aber ich hab bisher über diese Debatte noch nichts mit bekommen.
Den Allgemeinen Bereich nutze ich so gut wie gar nicht wo ich noch hin und wieder bin ist der Shop Bereich um mich zu beschweren wo meine Abos bleiben (wird wohl auch bald mal wieder Zeit :D ).

Hier war das: www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9741
Eigentlich war da ja auch schon alles zu dem Thema gesagt.

Quoted

Ja das sehe ich auch so, wobei ich dann wohl eine Zwangsneurose habe, ich will meine Hefte die ich im Abo habe nicht ne Woche nach dem Veröffentlichungstermin haben sondern eben zu dem Termin wie die Hefte auch im Shop liegen. :freak:

Das kann ich verstehen. Darauf lief der andere Thread ja am Ende auch hinaus, dass man lieber mal bei den Abos ansetzt und bei Panini Druck macht, damit die wieder früher ausgeliefert werden o.ä.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

686

Friday, September 22nd 2006, 3:29pm

Ich denke auch das dazu alles gesagt ist, was mich eben gestört hatte war nicht die Meinung von L.N.Muhr oder Spidey2099 sondern das mal wieder im Fragen an die Redaktion Thread geantwortet wird von Usern und das dann auch noch leicht von oben herab.
Diese Umgangsform die hier oft im Forum herrscht hat mich dazu veranlasst nur noch im Marvel Bereich zu sein und dort auch nur noch bei Themen die wirklich mein Interesse wecken.
Für alles andere sei es Heftdiskussion oder was allgemeines bin ich umgezogen auf eine andere Seite wo es ein wenig freundlicher zu geht. Hier kriegt man ja in regelmäßigen Abstanden das Kotzen wenn man sieht wie arrogant hier miteinander zum Teil umgegangen wird.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

687

Friday, September 22nd 2006, 3:50pm

Quoted

Original von LeoLurch
Für alles andere sei es Heftdiskussion oder was allgemeines bin ich umgezogen auf eine andere Seite wo es ein wenig freundlicher zu geht. Hier kriegt man ja in regelmäßigen Abstanden das Kotzen wenn man sieht wie arrogant hier miteinander zum Teil umgegangen wird.

Ein ganz dickes Dito von mir.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

688

Friday, September 22nd 2006, 5:33pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
mir ist diese panikmache unklar. was steckt dahinter? "hilfe, ich könnte aus versehen einen thread betreten zu einem comic, das ich noch nicht gelesen habe"? oder doch "mami, ich will der erste sein, der der welt verkünden kann, dass der comic ganz doll doof ist"?

ich kapier das nicht. was spricht denn nun wikrlich dagegen, dass ein thread eröffnet wird, bevor man das heft selber hat?

ein Punkt ist der,

wenn man 10 Seiten lesen muss, wo aber 65% Spam ist,
nervt es aber gewaltig X(,

und komischerweiser, taucht da dein Name immer mit auf :rolleyes:,

ich werde es nun so machen, einfach jeden melden, fertig, basta,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

689

Friday, September 22nd 2006, 5:44pm

ok, aber dann darf ich dich genau so behandeln, oder?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

690

Friday, September 22nd 2006, 5:49pm

Quoted

Original von Corran Horn

Das Problem hörte sich zuerst aber anders an. Im Thread erwähnst du nicht etwa, dass dir der Spam auf den Geist geht, sondern dass du dich frisch an einer Heftbesprechung beteiligen möchtest. Die Spam-Diskussion braucht keine Eröffnungsregulierung. Die braucht gemeinsame Disziplin der User und lässt sich kaum durch Reglementierung lösen. Es sei denn, es werden tatsächlich Sperren ausgesprochen und da wage ich mir nur ungefähr vorzustellen, wie atemberaubend dann die Stimmung hier wird, wo sie derzeit schon feuchtfröhlich ist.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

691

Friday, September 22nd 2006, 7:05pm

Könnt Ihr nicht mal aufhören, Euch gegenseitig anzugreifen - wir sind doch alles nur Fans. ;)

Gehts nun eigentlich um Spam, oder um zu früh eröffnet Treads ?( Ich verstehs nicht - jeder geht hier nur auf jeden los.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Sep 22nd 2006, 7:07pm)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

692

Friday, September 22nd 2006, 7:13pm

Quoted

Original von Lebeau
Könnt Ihr nicht mal aufhören, Euch gegenseitig anzugreifen - wir sind doch alles nur Fans. ;)

Gehts nun eigentlich um Spam, oder um zu früh eröffnet Treads ?( Ich verstehs nicht - jeder geht hier nur auf jeden los.

Ich versteh's auch nicht. Wir teilen alle ein Hobby und gehen manchmal aufeinader los wie die Blutvergießer. Das muß doch nicht sein.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

693

Friday, September 22nd 2006, 7:29pm

Genau! Laßt uns lieber ein paar Mangaleser vermöbeln gehn!

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Jameson

Master

• Send private message

694

Friday, September 22nd 2006, 7:31pm

Quoted

Original von Collector

Auja, Mangaleser klatschen. :D

695

Friday, September 22nd 2006, 7:35pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Corran Horn

Das Problem hörte sich zuerst aber anders an. Im Thread erwähnst du nicht etwa, dass dir der Spam auf den Geist geht, sondern dass du dich frisch an einer Heftbesprechung beteiligen möchtest.

Exakt. Erst ging es darum, dass man lange nicht mitdiskutieren könne. Jetzt soll es auf einmal der Spam sein. Dann sollen plötzlich irgendwelche US-Leser schuld sein. Sonst noch was im Angebot? So geht´s ja dann auch nicht, wie hier die Argumente hingebogen werden.

Anyway, liebe Freunde des Forums, das Thema ist durch:

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von spidey2099
91

Ist es möglich das von der Redaktion aus bestimmt wird das man ein Thread zu einem Heft erst am Erscheinungstermin eröffnen darf ?

Nein.

696

Friday, September 22nd 2006, 8:24pm

Quoted

Original von Jameson

Quoted

Original von Lebeau

Ich versteh's auch nicht. Wir teilen alle ein Hobby und gehen manchmal aufeinader los wie die Blutvergießer.

nicht böse gemeint: was ist ein blutvergiesser? und wieso sind die so aggressiv? :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

697

Friday, September 22nd 2006, 8:25pm

Quoted

Original von Collector

heinrich, mir grauts vor dir. :D

Jameson

Master

• Send private message

698

Friday, September 22nd 2006, 8:30pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jameson

Quoted

Original von Lebeau

Ich versteh's auch nicht. Wir teilen alle ein Hobby und gehen manchmal aufeinader los wie die Blutvergießer.

nicht böse gemeint: was ist ein blutvergiesser? und wieso sind die so aggressiv? :P

Blutvergießer sind ein gmeines, böses hessisches Volk aus dem mittelhessischen Vogelsberg. Aufgrund der feindlichen Umgebung, in der sie aufwachsen, sind sie wohl agressiv. Die Wissenschaft ist sich hier aber noch nicht einig, da diejenigen, die versucht haben, dieses Phänomen zu untersuchen, nie zurückgekehrt sind.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

699

Friday, September 22nd 2006, 8:37pm

Sind eigentlich noch Ferien?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

700

Friday, September 22nd 2006, 8:50pm

Au ja, Mangaleser kloppen. Superhelden Comics sind das Grösste :D

Zitat

Zitat