You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• "John Midnight" has been banned

Occupation: Student

• Send private message

701

Thursday, September 21st 2006, 10:36am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Niz
Muss ich die ganzen 39785620976 Tie-Ins,Sonderbände,Specials und Monster holen um alles zu kapieren???

ist ja nicht, als ob diese Frage nicht schon 39785620976mal beantwortet wurde. Die Hauptserie reicht im Groben, aber bezweifle stark, dass du der Serie groß folgen werden kannst.
wenn du garkein Plan vom DCU hast, liest sich IC recht schwierig. Fang am Besten mit der klassischen Crisis an.

Ich glaube ,du unterschätzt Niz;)

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

702

Thursday, September 21st 2006, 2:07pm

Quoted

Original von flo
Die Hauptserie reicht im Groben, aber bezweifle stark, dass du der Serie groß folgen werden kannst.
wenn du garkein Plan vom DCU hast, liest sich IC recht schwierig. Fang am Besten mit der klassischen Crisis an.

Ist die denn sooooooooo viel eingängiger? :P

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

703

Thursday, September 21st 2006, 4:32pm

Quoted

Original von John Midnight

Nein, ich glaube nicht :)

Quoted

Original von Umbra Wolf

ohne die wird er spätestens auf der letzten seite von IC #1 das Handtuch werfen.
Watt, wer bist du denn 8o

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

704

Thursday, September 21st 2006, 6:39pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Umbra Wolf

ohne die wird er spätestens auf der letzten seite von IC #1 das Handtuch werfen.
Watt, wer bist du denn 8o

Ich hatte damals meinen Einstieg ins DCU mit der original Crisis udn war ehrlich gesagt ziemlich übefordert, da mir die meisten Charaktere, die Mythologie und die Historie unbekannt waren, hat mir das Event als solches nicht gerade geholfen. Zwar habe ich dann durch Wikipedia und ähnliiches allmählich Zugang erhalten, aber das war sehr komplex aus sich heraus und nur bedingt selbsterklärend.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

705

Thursday, September 21st 2006, 6:40pm

Quoted

Original von Umbra Wolf
Ich hatte damals meinen Einstieg ins DCU mit der original Crisis udn war ehrlich gesagt ziemlich übefordert.

klar, da wird er garnichts mehr checken, aber nach der 1sten crisis ist die IC leichter Lesestoff. Und er kennt die vier "neuen" Hauptfiguren ;)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

706

Friday, September 22nd 2006, 2:32am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Niz
Muss ich die ganzen 39785620976 Tie-Ins,Sonderbände,Specials und Monster holen um alles zu kapieren???

ist ja nicht, als ob diese Frage nicht schon 39785620976mal beantwortet wurde. Die Hauptserie reicht im Groben, aber bezweifle stark, dass du der Serie groß folgen werden kannst.

Ich hab aber kein Bock die klassische Crisis zu lesen,wenn ich ehrlich bin :P
Dann muss ich mir die besorgen und bla,bla,bla.
Aber trotzdem danke für deine Antwort :ok:

Niz

Sage

• Send private message

707

Friday, September 22nd 2006, 2:36am

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von Niz
Yo Community,hab n paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Ich will ja umbedingt die Crisis lesen,weil ich die Identity Crisis auch super fand.Das Problem ist aber,ich hab nur die ersten 2 normalen Ausgaben (hol mir auch die anderen) und den Countdown.Dann noch Teen Titans Band 7 (hab ich aber nur geholt,weil´s angeblich ne Fortsetzung vom 2 Outsiders Monster ist).Hab aber noch nix gelesen.

Die Fortsetzung von den Outsider Monstern findest du im TT Sonderband 8. Sonderband 7 enthält das IC Tie-in "Die Rückkehr von Donna Troy". Obwohl das Chronologisch andersrum gehört. Panini hat es aber Crisis Technich sorum veröffentlicht :rolleyes:

Quoted

Häääääääääh!Diese @/%"($ X(
Im zweiten Outsiders Monster stand,das die Fortsetzung vom Cliffhanger im siebten Teen Titans Sonderband ist.Ich hab ihn mir nur DESWEGEN geholt.Wollte umbedingt wissen,wie´s mit Shift weitergeht.Warum schreibt das Panini rein,wenn die Fortsetzung erst im achten Sonderband rein :( ?(

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von Niz
Meine Frage jetzt:
Muss ich die ganzen 39785620976 Tie-Ins,Sonderbände,Specials und Monster holen um alles zu kapieren???Oder reicht die Hauptserie?
Ich würds echt schlimm finden,weil man dann zuviel Geld ausgeben müsste um Sachen zu kaufen,die man eigentlich nicht liest und dazu würde ich sehr arm sein (da ist ja unendlich viel erschienen und es nimmt kein Ende).

Zum verständnis brauchst du nur die eigentliche mini. Aber dir entgehen dann sehr gute Storys ;) Es macht einfach spaß, zu sehen, wie all diese verschiedensten Storys zum schluß alle ineinander greifen:)

Hauptsache ums zu verstehen reichts :D
Wenn ich wieder Bill Gates bin,dann hol ich mir den Rest.
Ich will nämlich mit der Crisis regulär ins DC Universe einsteigen :]

Niz

Sage

• Send private message

708

Friday, September 22nd 2006, 2:37am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Umbra Wolf

Oh man,du machsts mir echt nicht leicht :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

709

Friday, September 22nd 2006, 4:17am

Quoted

Original von Niz

Du warst schon mal Bill Gates? 8o

710

Friday, September 22nd 2006, 7:24am

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von Niz

Du warst schon mal Bill Gates? 8o

Viel erstaunlicher, daß er regulär ins DC einsteigen will 8o
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

711

Friday, September 22nd 2006, 9:13am

Quoted

Original von Niz
Ich will nämlich mit der Crisis regulär ins DC Universe einsteigen :]

Guter Junge.

:D

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

712

Friday, September 22nd 2006, 2:34pm

Quoted

Original von Niz

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von Niz
Yo Community,hab n paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Ich will ja umbedingt die Crisis lesen,weil ich die Identity Crisis auch super fand.Das Problem ist aber,ich hab nur die ersten 2 normalen Ausgaben (hol mir auch die anderen) und den Countdown.Dann noch Teen Titans Band 7 (hab ich aber nur geholt,weil´s angeblich ne Fortsetzung vom 2 Outsiders Monster ist).Hab aber noch nix gelesen.

Die Fortsetzung von den Outsider Monstern findest du im TT Sonderband 8. Sonderband 7 enthält das IC Tie-in "Die Rückkehr von Donna Troy". Obwohl das Chronologisch andersrum gehört. Panini hat es aber Crisis Technich sorum veröffentlicht :rolleyes:

Quoted

Häääääääääh!Diese @/%"($ X(
Im zweiten Outsiders Monster stand,das die Fortsetzung vom Cliffhanger im siebten Teen Titans Sonderband ist.Ich hab ihn mir nur DESWEGEN geholt.Wollte umbedingt wissen,wie´s mit Shift weitergeht.Warum schreibt das Panini rein,wenn die Fortsetzung erst im achten Sonderband rein :( ?(

Ursprünglich wars auch so geplant, das die Fortsetzung in den 7. Sonderband kommt. Aber dann hat man den 8. Sonderband (Return of Dona Troy) wegen aktuallität (Infinite Crisis) vorgezogen.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Sep 22nd 2006, 2:35pm)

Niz

Sage

• Send private message

713

Friday, September 22nd 2006, 2:56pm

Super X(
Dann muss ich mir den jetzt auch holen.Ich bin so sauer.
Was soll ich jetzt mit dem siebten Band?Kann ja gar nichts damit anfangen..........

• Send private message

714

Friday, September 22nd 2006, 3:50pm

Quoted

Original von Niz
Super X(
Was soll ich jetzt mit dem siebten Band?Kann ja gar nichts damit anfangen..........

Lesen?:D
Ist ja nich allzu schlimm. Ist ja nen Crisis Tie-in. Und da du dir die Crisis eh hohlen willst, sieh es einfach als ergänzung an;)

715

Friday, September 22nd 2006, 4:35pm

Quoted

Original von Niz
Super X(

Wobei ausgerechnet der 7. Band der schlechteste der ganzen Reihe ist auch wenn es angeblich soooo wichtig für die Crisis ist.

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

716

Friday, September 22nd 2006, 7:56pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von John Midnight

Nein, ich glaube nicht :)

Du glaubst zuviel;)

John Midnight

Dauerhaft gesperrt

• Send private message

717

Friday, September 22nd 2006, 7:59pm

Quoted

Original von Niz
Super X(

Hättest du nichts anderes zutun,könntest du auch gerne zu mir kommen und wir würden uns n ganzes Wochenende lang die verfluchte IC durchziehen alter....aber die kommt wahrscheinlich wieder...als Monster Edition...Keine Sorge;)

Niz

Sage

• Send private message

718

Saturday, September 23rd 2006, 3:18pm

Quoted

Original von Poor Boy

Quoted

Original von Niz
Super X(

Wobei ausgerechnet der 7. Band der schlechteste der ganzen Reihe ist auch wenn es angeblich soooo wichtig für die Crisis ist.

Immer diese geilen Nachrichten ;(

• Send private message

719

Saturday, September 23rd 2006, 7:26pm

Quoted

Original von Niz

Quoted

Original von Poor Boy

Quoted

Original von Niz
Super X(

Immer diese geilen Nachrichten ;(

Fand den Band garnicht mal so schlecht.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

720

Saturday, September 23rd 2006, 9:30pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
JLE erschien übrigens GAR NICHT auf deutsch, von JLI nur die ersten 16 seiten in hethke #4. ;)

Was ist denn nun in den Hethke Alben drin? Weder JLI oder JLE, nicht JLA v1...