Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von KL-L
Quoted
Original von JackOLantern
Euer Pseudowissen ist ja halbgarer als mein Fischstäbchen.
Hab deinen Post mal verbessert.
Quoted
Original von KL-L
Die Origin, die ich meine, war sicherlich vor der Crisis.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
@ Romaine
Mh-hm. Ich glaube, ich muss Dich wirklich mal besuchen. Dann nehme ich aber noch meine Babylon5-Box mit, und wir schließen uns ... ach, was weiß ich, acht Monate oder so irgendwo ein![]()
Quoted
Original von Fanboy
Was mich ein wenig gestört hat, ist die prüde Art von Ma und Pa Kent, als sie Clark und Lana beim herrausschleichen erwischt haben usw.
Sind denn alle Amis so prüde ?
, aber dann zieht der so 'ne Show ab. Aber bei uns in Deutschland ist man auch bald wieder so weit. Oh prüde schöne Welt. 
Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von Feueraffe
Und habt ihr euch auch schon alle den Superman-Anhänger gekauft, wie es Mutter Kent zu Schluss gesagt hat?![]()
wenn ich wüsste, wie man es bestellen kann, hätte ich schon einen geordert....![]()

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
Quoted
Hui. Schon zwei Folgen nach dem grandiosen Season-Auftakt schon wieder ne Hammer-Folge? Ich fass es ja nich....
Mal abgesehen von dem putzigen Gabriel-Typen, der da einfach so mirnichtsdirnichts ne Rakete klauen kann, war das alles sehr okay. Die Schimpfe der Eltern über Clarks Liebesnacht war sehr amüsant, Clarks Tod sehr traurig (auch wenn klar war, daß der nicht tot bleibt) und sein Einsatz zur Abrüstung selten cool.
Nur Lois sollte mir nächste Folge nicht noch einmal vorenthalten werden, sonst werd ich pampig.Wobei Chloe auch wieder sehr herzig war. Und ich stimme ihr zu, so langsam wirds echt Zeit, der lieben Lana reinen Wein einzuschenken. Aber wo kämen wir denn da hin.....?
![]()
Quoted
Gleich vorneweg: Diese Folge kann ich nicht mit kritischem Blick bewerten, und zwar aus folgenden Gründen:
* Lois im knappen Bikini!
* Milton Fine!
* 1000e andere DC-Universe-Anspielungen!
Mit den Anspielungen kriegt man mich immer. Und meine Fresse, waren das genug. Schon Arthur Curry an sich. Der Name, die Klamotten-Farben. Das typische Team-Up-Verhalten von erstmal nicht mögen und dann zusammen arbeiten. Die Junior Lifeguard Association.... herrlichst!
Der AC-Schauspieler war zwar offensichtlich nur wegen seines Körpers gecastet worden, aber hey, war eh nur ne Fill-In-Episode. Lois' Rolle war nicht sonderlich groß - dafür umso offenherziger. Mal kein Clark-Lana-Geschmachte tat auch mal ganz gut. Lex Folter-Einstellung war mir schon einen Tick zu heftig, aber irgendwann musser ja mal zum ordentlichen Bösewicht werden. Erwähnte ich schon, daß Lois im Bikini rumlief und -schwamm?
Milton Fine wurde interessant eingeführt, da bin ich ja mal dolle gespannt. Nächste Folge dann bitte wieder direkt etwas Rahmenhandlung und mehr Lois (gerne auch wieder im selben Outfit), dann bin ich rundum zufrieden.![]()
Quoted
Original von Niz
Damn,Smallville war wieder mal so stylish!
Zu Folge 1:
Mich hat´s emotional sehr mitgenommen als Clark ``gestorben´´ ist
Ich fand´s generell sehr schön mitanzusehen,das Clark eigentlich nur normal sein will und diese Kräfte als Fluch sieht.Weil er halt eine so ehrliche Haut ist und nicht lügen will.Man hat ja richtig gesehen wie es ihn mitgenommen hat,das er jetzt wieder seine Geheimnisse haben muss.Es ist echt faszinierend,das Clark,obwohl er ein Alien ist,der Menschlichste von uns ist.Überraschend war auch,das Lionel von Jor-El besessen war.Jetzt weiss man,warum er so von der Rolle war.
Quoted
Gibts im normalen DC-Universum Lionel auch?
Quoted
An der Übersetzung haperts allerdings mal wieder.Auf English sagt Arthur zu Clark am Schluss ``We should join the Justice League´´ (oder so ähnlich) und auf deutsch ``Wir sollten ne Rettungsschwimmer-Aktion gründen´´![]()
Quoted
Original von Emil Boskop
Fand die beiden Folgen klasse. Hoffe die Quallität der Staffel hält bis zum Ende an![]()

Quoted
Original von Feueraffe
Quoted
I dunno. Ich habe mal reingezappt heute Nachmittag und den TV beim Abstauben laufen lassen - fand die Interpretation des arroganten Aquaman recht nett, auch wenn der Schauspieler ein bisschen zu 'stereoid' war. Die Arroganz allerdings hätte ganz gut bzw. eher zu Marvels Namor gepasst. Gut gefallen hat mir hingegen 'Spike' aus Buffy als Geschichtsprof. Cooler Typ, der ohne gebleichtes Haar unglaublich reif wirkt.Netter Charakterdarsteller, imo.
Das mit Reife liegt daran, das James Marsters mittlerweile 44, oder so, ist.![]()
Quoted
Original von Fanboy
Was mich ein wenig gestört hat, ist die prüde Art von Ma und Pa Kent, als sie Clark und Lana beim herrausschleichen erwischt haben usw.

Ich dachte immer, dass Clark in der ersten Staffel 16 war, Lana, Chloe und Pete 15 und Lex etwa 18.SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 23rd 2006, 10:44pm)
Quoted
Original von Fanboy
Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Fanboy
Jap, sind sie - bis auf die Bundys.
Aber was mich an der Szene irgendwie irritiert hat, ist, dass Clark gesagt hat, dass er 18 Jahre ist. Somit hat also ein damals 24 jähriger, verheirateter Mann ein 13 jährigen Jungen gespielt?Ich dachte immer, dass Clark in der ersten Staffel 16 war, Lana, Chloe und Pete 15 und Lex etwa 18.

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange
Quoted
Quoted
An der Übersetzung haperts allerdings mal wieder.Auf English sagt Arthur zu Clark am Schluss ``We should join the Justice League´´ (oder so ähnlich) und auf deutsch ``Wir sollten ne Rettungsschwimmer-Aktion gründen´´![]()
Mal wieder ein echt guter Witz von den Verantwortlichen der dt. Synchro.![]()
Quoted
Original von Batch
Quoted
Quoted
Mal wieder ein echt guter Witz von den Verantwortlichen der dt. Synchro.![]()
Nun ja, im Original war die Anspielung schon etwas subtiler, es hieß sinngemäß: "We should join the Junior Lifeguard Association." - "I think, we're not ready for the JLA yet." Wäre schön gewesen, wenn die Synchro das irgendwie auf die Gerechtigkeitsliga hätte umbiegen können, aber das sehe ich den Bearbeitern nach. Korrekt übersetzt wars jedenfalls, auch wenn die Anspielung komplett flöten ging.