You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,461

Saturday, September 23rd 2006, 8:10pm

Quoted

Original von KL-L

Quoted

Original von JackOLantern
Euer Pseudowissen ist ja halbgarer als mein Fischstäbchen.

Hab deinen Post mal verbessert. :P

Soll ich nun wirklich anfangen, darüber zu philosophieren, dass Deine Laterne möglicherweise nur ein kleiner Blinker im Angelkasten der Potenz ist, oder wollen wir das Gespräch gleich auf 'KL's Wormy' lenken?

Quoted

Original von KL-L
Die Origin, die ich meine, war sicherlich vor der Crisis.

Vor der Crisis, nach der Chrisis, während - blök! Das ist furchtbar. Kein Wunder, dass ich mit DC nie so richtig warm geworden bin. Mal treibt's die Meerhexe mit dem König von Atlantis, mal mit einem Krieger, und am Ende mit 'nem Leuchtturmwärter. Entscheided Euch bitte mal.

@ Romaine
Mh-hm. Ich glaube, ich muss Dich wirklich mal besuchen. Dann nehme ich aber noch meine Babylon5-Box mit, und wir schließen uns ... ach, was weiß ich, acht Monate oder so irgendwo ein :D

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,462

Saturday, September 23rd 2006, 8:14pm

Quoted

@ Romaine
Mh-hm. Ich glaube, ich muss Dich wirklich mal besuchen. Dann nehme ich aber noch meine Babylon5-Box mit, und wir schließen uns ... ach, was weiß ich, acht Monate oder so irgendwo ein :D

Kommen Ellen und Cat auch mit?? ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,463

Saturday, September 23rd 2006, 8:18pm

Was mich ein wenig gestört hat, ist die prüde Art von Ma und Pa Kent, als sie Clark und Lana beim herrausschleichen erwischt haben usw.

Sind denn alle Amis so prüde ?

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1,464

Saturday, September 23rd 2006, 8:21pm

Quoted

Original von Fanboy
Was mich ein wenig gestört hat, ist die prüde Art von Ma und Pa Kent, als sie Clark und Lana beim herrausschleichen erwischt haben usw.

Besonders Vater Kent hat ja voll übertrieben. Erst dacht ich ja, der macht mit Clark ein Fass auf :D , aber dann zieht der so 'ne Show ab. Aber bei uns in Deutschland ist man auch bald wieder so weit. Oh prüde schöne Welt. ;(

Und habt ihr euch auch schon alle den Superman-Anhänger gekauft, wie es Mutter Kent zu Schluss gesagt hat? :D
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,465

Saturday, September 23rd 2006, 8:37pm

Quoted

Original von Feueraffe
Und habt ihr euch auch schon alle den Superman-Anhänger gekauft, wie es Mutter Kent zu Schluss gesagt hat? :D

wenn ich wüsste, wie man es bestellen kann, hätte ich schon einen geordert.... ;)

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,466

Saturday, September 23rd 2006, 8:39pm

Ich fand die erste Episode ziemlich gut. Endlich hat Clark auch seine Kräfte wieder , am besten gefiel mir auch als Clark am ende die Atom –Rakete zerstörte. Ich Frage mich aber wirklich welche ausrede er sich bei Lana ,für seine Wiederauferstehung, hat einfallen lasen .Ich fand es aber auch etwas merkwürdig das Lionel Luthor in der deutschen –Synchro die ganze zeit mit seiner normalen stimme gesprochen hat ,denn im Englischen original hatte er die Stimme von Jor-El , als er sich mit Clark in der Festung der Einsamkeit unterhielt..

Die 2 .Episode mit Aquaman gefiel mir aber am besten.. Alan Ritchson hat mir als Arthur Curry sehr gut gefallen .Mir hätte es nichts ausgemacht, wenn er auch in Mercy Reef wieder die rolle von Aquaman gespielt hätte .Der auftritt von Milton Fine/ Brainiac hat mir auch gut gefallen. Ich bin aber auch sehr froh, dass James Marsters wieder von David Nathan Gesprochen wird
Aquaman wurde Übrigens von Tobias Kluckert gesprochen, der auch Cyborg/ Victor Stone in der Teen Titans- Animated Serie seine Stimme gibt

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,467

Saturday, September 23rd 2006, 8:45pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Feueraffe

wenn ich wüsste, wie man es bestellen kann, hätte ich schon einen geordert.... ;)

Ich allerdings auch:)
Wo gibs die dinger?
Und vor allem was kostet son Teil?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

1,468

Saturday, September 23rd 2006, 10:16pm

Sehr schön, wieder zwei Folgen. Dann recycle ich mich doch spontan wieder selber:

5x03 Hidden:

Quoted

Hui. Schon zwei Folgen nach dem grandiosen Season-Auftakt schon wieder ne Hammer-Folge? Ich fass es ja nich....

Mal abgesehen von dem putzigen Gabriel-Typen, der da einfach so mirnichtsdirnichts ne Rakete klauen kann, war das alles sehr okay. Die Schimpfe der Eltern über Clarks Liebesnacht war sehr amüsant, Clarks Tod sehr traurig (auch wenn klar war, daß der nicht tot bleibt) und sein Einsatz zur Abrüstung selten cool.

Nur Lois sollte mir nächste Folge nicht noch einmal vorenthalten werden, sonst werd ich pampig. ;) Wobei Chloe auch wieder sehr herzig war. Und ich stimme ihr zu, so langsam wirds echt Zeit, der lieben Lana reinen Wein einzuschenken. Aber wo kämen wir denn da hin.....? :D

5x04 Aqua:

Quoted

Gleich vorneweg: Diese Folge kann ich nicht mit kritischem Blick bewerten, und zwar aus folgenden Gründen:

* Lois im knappen Bikini!
* Milton Fine!
* 1000e andere DC-Universe-Anspielungen!

Mit den Anspielungen kriegt man mich immer. Und meine Fresse, waren das genug. Schon Arthur Curry an sich. Der Name, die Klamotten-Farben. Das typische Team-Up-Verhalten von erstmal nicht mögen und dann zusammen arbeiten. Die Junior Lifeguard Association.... herrlichst!

Der AC-Schauspieler war zwar offensichtlich nur wegen seines Körpers gecastet worden, aber hey, war eh nur ne Fill-In-Episode. Lois' Rolle war nicht sonderlich groß - dafür umso offenherziger ;). Mal kein Clark-Lana-Geschmachte tat auch mal ganz gut. Lex Folter-Einstellung war mir schon einen Tick zu heftig, aber irgendwann musser ja mal zum ordentlichen Bösewicht werden. Erwähnte ich schon, daß Lois im Bikini rumlief und -schwamm? :D

Milton Fine wurde interessant eingeführt, da bin ich ja mal dolle gespannt. Nächste Folge dann bitte wieder direkt etwas Rahmenhandlung und mehr Lois (gerne auch wieder im selben Outfit), dann bin ich rundum zufrieden. :)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,469

Saturday, September 23rd 2006, 10:20pm

uui ja, Lois im knappen Bikini.....:waigel:

eine augenweide :D

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,470

Saturday, September 23rd 2006, 10:28pm

Quoted

Original von Niz
Damn,Smallville war wieder mal so stylish!
Zu Folge 1:
Mich hat´s emotional sehr mitgenommen als Clark ``gestorben´´ ist ;(
Ich fand´s generell sehr schön mitanzusehen,das Clark eigentlich nur normal sein will und diese Kräfte als Fluch sieht.Weil er halt eine so ehrliche Haut ist und nicht lügen will.Man hat ja richtig gesehen wie es ihn mitgenommen hat,das er jetzt wieder seine Geheimnisse haben muss.Es ist echt faszinierend,das Clark,obwohl er ein Alien ist,der Menschlichste von uns ist.Überraschend war auch,das Lionel von Jor-El besessen war.Jetzt weiss man,warum er so von der Rolle war.

Jap das fand ich auch so klasse an der Episode. Hatte ja schon letzte Woche geschrieben, dass dies sehr emotional wird.

Quoted

Gibts im normalen DC-Universum Lionel auch?

Nein! Lionel wurde extra für Smallville erfunden, genauso wie Chloe.

Quoted

An der Übersetzung haperts allerdings mal wieder.Auf English sagt Arthur zu Clark am Schluss ``We should join the Justice League´´ (oder so ähnlich) und auf deutsch ``Wir sollten ne Rettungsschwimmer-Aktion gründen´´ :rolleyes:

Mal wieder ein echt guter Witz von den Verantwortlichen der dt. Synchro. :D

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,471

Saturday, September 23rd 2006, 10:34pm

Quoted

Original von Emil Boskop
Fand die beiden Folgen klasse. Hoffe die Quallität der Staffel hält bis zum Ende an:)

Kann dir sogar versprechen, dass gegen Ende hin der 5. Staffel die Folgen sogar noch an Qualität zulegen werden.
PS: Nehme aber keine Schuld auf mich für "Typisch-schlechte-deutsche-Synchro" ala Rettungsschwimmer-Team. :ok:

Quoted

Original von Feueraffe

Quoted

I dunno. Ich habe mal reingezappt heute Nachmittag und den TV beim Abstauben laufen lassen - fand die Interpretation des arroganten Aquaman recht nett, auch wenn der Schauspieler ein bisschen zu 'stereoid' war. Die Arroganz allerdings hätte ganz gut bzw. eher zu Marvels Namor gepasst. Gut gefallen hat mir hingegen 'Spike' aus Buffy als Geschichtsprof. Cooler Typ, der ohne gebleichtes Haar unglaublich reif wirkt.Netter Charakterdarsteller, imo.

Das mit Reife liegt daran, das James Marsters mittlerweile 44, oder so, ist. ;)

WOW! Der Kanidat erhält 100 Punkte. Dafür, dass du es nicht wußtest, hast du voll ins Schwarze getroffen. Masters wurde nämlich am 20. August exat 44 Jahre. :D

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,472

Saturday, September 23rd 2006, 10:38pm

Das mit Lionel ist schade!Er ist echt ein sehr interessanter Charakter.

P.S.:
Kann Superman eigentlich unter Wasser atmen?

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,473

Saturday, September 23rd 2006, 10:38pm

Quoted

Original von Fanboy

Jap, sind sie - bis auf die Bundys. :D

Aber was mich an der Szene irgendwie irritiert hat, ist, dass Clark gesagt hat, dass er 18 Jahre ist. Somit hat also ein damals 24 jähriger, verheirateter Mann ein 13 jährigen Jungen gespielt? ?( Ich dachte immer, dass Clark in der ersten Staffel 16 war, Lana, Chloe und Pete 15 und Lex etwa 18.

Edit:

SPOILER!

Das mit dem anstehenden Tod eines liebenden Menschen von Clark, kommt erst in Folge 100. Eine der besten Smallville Folge überhaupt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Sep 23rd 2006, 10:44pm)

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

1,474

Saturday, September 23rd 2006, 10:41pm

Quoted

Original von Niz
Kann Superman eigentlich unter Wasser atmen?

Nein. Nur längere Zeit die Luft anhalten. Das Gleiche gilt für das All.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,475

Saturday, September 23rd 2006, 10:45pm

Quoted

Original von Fanboy

Ich glaube damit sollte eigentlich nur die pfadfinderische Erziehung von Clark dargestellt werden und nicht Amis an sich.
Es wurde in Smallville oft genug gezeigt,das Clark gerade wegen seiner Erziehung ein Spätzünder in Sachen Sex ist.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,476

Saturday, September 23rd 2006, 10:54pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Fanboy

Jap, sind sie - bis auf die Bundys. :D

Aber was mich an der Szene irgendwie irritiert hat, ist, dass Clark gesagt hat, dass er 18 Jahre ist. Somit hat also ein damals 24 jähriger, verheirateter Mann ein 13 jährigen Jungen gespielt? ?( Ich dachte immer, dass Clark in der ersten Staffel 16 war, Lana, Chloe und Pete 15 und Lex etwa 18.

Naja kann ja sein das in Smallville erst 2 Jahre vergangen sind.... sowas gibts ja öfter bei Superhelden Comics.... MJ war auch über 2 Weihnachtsfeste schwanger.... sowas ignoriert man am besten.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

1,477

Saturday, September 23rd 2006, 11:00pm

Quoted

Quoted

An der Übersetzung haperts allerdings mal wieder.Auf English sagt Arthur zu Clark am Schluss ``We should join the Justice League´´ (oder so ähnlich) und auf deutsch ``Wir sollten ne Rettungsschwimmer-Aktion gründen´´ :rolleyes:

Nun ja, im Original war die Anspielung schon etwas subtiler, es hieß sinngemäß: "We should join the Junior Lifeguard Association." - "I think, we're not ready for the JLA yet." Wäre schön gewesen, wenn die Synchro das irgendwie auf die Gerechtigkeitsliga hätte umbiegen können, aber das sehe ich den Bearbeitern nach. Korrekt übersetzt wars jedenfalls, auch wenn die Anspielung komplett flöten ging.

@Niz: Nicht böse gemeint, aber gibt es einen besonderen Grund, wieso Du statt der üblichen "Gänsefüsschen" (") immer je zweit accent grave (`) und accent aigu (´) benutzt?

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,478

Saturday, September 23rd 2006, 11:05pm

Quoted

Original von Batch

Quoted

Quoted

Nun ja, im Original war die Anspielung schon etwas subtiler, es hieß sinngemäß: "We should join the Junior Lifeguard Association." - "I think, we're not ready for the JLA yet." Wäre schön gewesen, wenn die Synchro das irgendwie auf die Gerechtigkeitsliga hätte umbiegen können, aber das sehe ich den Bearbeitern nach. Korrekt übersetzt wars jedenfalls, auch wenn die Anspielung komplett flöten ging.

Jap, ich weiß das im original die JLA erwähnt wurde. Kenne die 5. Staffel schon komplett. Finde es aber trotzdem immer wieder witzig wie man hier einiges ins deutsche übersetzt. Wie schon bei Al Bundy, wenn er sich mal wieder über eine Wiederholung der Schawrzwaldklinik geärgert hat. :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,479

Saturday, September 23rd 2006, 11:08pm

Vermutlich hat er ne Secound Hand Tastatur von Tante Ellen gekauft... du weißt die hat keine Shift Taste :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,480

Saturday, September 23rd 2006, 11:50pm

Quoted

Original von Collector
MJ war auch über 2 Weihnachtsfeste schwanger....

Denk' mal drüber nach. 8o