Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Collector
Genau! Laßt uns lieber ein paar Mangaleser vermöbeln gehn!
heinrich, mir grauts vor dir.![]()

Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von idur
92. Ist irgendwann mal angedacht, einen voraussichtlichen Veröffentlichungsplan für ein halbes Jahr zu veröffentlichen (zB vielleicht geplante Serien erstes Halbjahr 2007)?
Nein. Die Gründe dafür habe ich in den letzten sechs Jahren mehrfach erörtert. Die Beantwortung der Fragenberge bei jeder Verschiebung oder Änderung oder gar Streichung nebst den darauf folgenden Diskussionen kostet einfach zu viel Zeit.
This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Sep 23rd 2006, 8:20am)
Quoted
Original von idur
Ich glaube schon, dass ihr euch, vor allem was den TPB Markt betrifft den veränderten Bedingungen des US-Marktes (immer mehr und schnellere Wiederverwertung in Trades) als Konkurrent stellen müsst. Entweder durch zeitnahe VEröffentlichung oder wenigstens durch entsprechende Ankündigung.
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
Wobei eine dt. Fassung von "Justice" eigentlich schon zu 100% sicher war, seit es die erste US-Ankündigung gegeben hat.
Quoted
Bei anderen Sachen dürfte es mehr als klar sein, daß eine dt. Fassung so unwahrscheinlich ist, wie ...
This post has been edited 1 times, last edit by "Partisan" (Sep 24th 2006, 10:38am)
Quoted
Original von Partisan
Warum?
Quoted
Rogue oder Shanna?
Quoted
Mir würde es reichen, wenn man nicht unbedingt eine genaue halbjährige Vorschau zusammenstellt, sondern eher eine kleine Checkliste mit akzuellem US-Material, mit solchen Bemerkungen zu der möglichen Erscheinung in D wie "Mit großer Wahrscheinlichkeit", "gut möglich","eher nicht" oder "wenn Kühe fliegen können".
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Sep 24th 2006, 12:05pm)
Quoted
Original von idur
BTW: Rex Mundi hab ich vor Ankündigung im Original nachgekauft (a little too late), 100 Girls hab ich von Ehapa. Naja wa solls.
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Sep 24th 2006, 2:29pm)
Quoted
Original von Exphilosoph
Man darf auch nicht vergessen: auf Wunsch vieler wurde vor Jahren das Programm beschleunigt, damit wir näher an den USA liegen und das Programm aktueller ist. Das macht eine langfristige Planung in der Tat schwierig, da nie ganz klar ist, was überhaupt wert ist, in deutsch zu kommen. War zum Beispiel nicht absehbar, welche der Decimation-Minis wichtig für die Hauptserien sind und welche nicht.
Quoted
Original von idur
VErlagspraxis erlaubt halbjährige Vorschau nicht?
Ähm, Carlsen, Ehapa, alle Manga Sachen, Cross Cult.
Quoted
Original von idur
Bei Justice? Bei wem? Im Original nicht, das kommt immer punktgenau.
Quoted
Was die anderen drei betrifft, so ist das euer Plan und die interne Entscheidungsstruktur, nicht aber die genannten Continuity-Gründe!
Sorry aber das liegt wirklich nicht an den US-Boys, sondern (Interna, Panini France, Kurzfristiges Entscheidungsmodell usw..).......?
Quoted
Aber wie gesagt, wir können es hier beenden, weil es einfach zu viel Aufhebens um ein vergleichsweise eher unwichtiges Thema ist. Wichtiger scheint mir, wie man zu neuen Kunden kommen könnte (siehe den bereits erwähnten Thread).
Quoted
Original von Koenig Kups
Sowohl Rogue, JSA als auch die Exiles standen in den letzten Jahren schon mehrfach in unserem Plan und haben sich immer wieder verschoben oder wurden zeitweise sogar ganz gestrichen und später dann doch wieder eingefügt.
Priesterseminare sind auch nicht mehr so gut besucht wie noch vor ein paar hundert Jahren. Doch dazu: mein Sohn (10) wollte damals wirklich gerne in die Bionicle-Serie starten. Es scheiterte daran, dass ich wollte, dass er es vom Taschengeld bezahlt und daran fehlte es ganz einfach. Das kann er sich nicht regelmäßig leisten. Marvels liest er bei mir mit, aber zu einer eigenen Reihe wird es wohl nicht kommen, weil Comics zu teuer sind. Und noch einmal die schon oft erwähnten großen Augen der Kids in meiner WG, die ich betreut habe, wenn ich zur Nachtschicht Comics mitbrachte. Die würden sich alle welche kaufen, wenn sie es sich leisten könnten. Können sie aber nicht.