You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bsc-boy05

Intermediate

• "bsc-boy05" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, October 10th 2006, 3:54pm

fragen eines noobs

erstma hi @ all
ich bin echt glücklich das ich son richtiges comic forum gefunden hab....
so jetzte ma zu der wichtigen frage also....ihr müsst wissen ich bin ein ziemlicher comic noob bis jetzte (les im moment nur so sachen wie simpsons und futurama) könnt ihr mir sagen was für ein einsteiger der unbedingt zur großen familie der dc-fans gehören will gute comics zum lesen sind damit er mitreden kann?
würde mich echt freuen wenn ihr mir antwortet
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

2

Tuesday, October 10th 2006, 4:11pm

Hallo,

Eine sehr gute Idee DC-Fan zu werden!

Als erstes solltest du dir mal einen Comic-Shop in deiner Nähe suche, wo du ein bißchen stöbern kannst. Denn auch wenn viele hier gern noch mehr von DC lesen würden, gibt es doch eine ganze Menge. Und dann geht es ganz schnell ziemlich ins Geld.

Dann entscheide dich erst einmal für einen Helden oder eine Heldengruppe und schau hier im Forum nochmal rum, was so zu deren "Klassikern" gehört.

idur

Golden Boy

• Send private message

3

Tuesday, October 10th 2006, 4:13pm

RE: fragen eines noobs

Aktuell läuft ein ziemlich einschneidendes Ereignis (Infinite Crisis II), das eine längere Vorgeschichte hat. Wenn ich du wäre, würde ich das ganze weglassen und mich danach an die neuen Serien machen.

So startet Panini seinen Bestseller Batman mit einer neuen Nummer 1 und auch bei Supie oder der JLA gibts einen schönen Neubeginn.

Wenn du aber schon altes lesen möchtest wirds etwas schwierig, weil sehr vieles Continuity.lastig ist und du ne Menge nachkaufen müsstest. Interessant könnten für die als Einstiegsdro.e (will das Wort nicht ausschreiben)folgendes sein:

Batman Hush (2 Trades)
Green Lantern Rebirth: DC Premium 39 (glaub ich)
Justice (aktuell laufende Serie)

4

Tuesday, October 10th 2006, 4:13pm

Kommt darauf an. Willst du richtig in's DC Universum einsteigen und regelmäßig Hefte kaufen oder nur ein paar Einzelstories?

Im ersten Fall würde ich die ans Herz legen mit der grade laufenden "Infinite Crisis" anzufangen. Das ist ein großes Crossover-Event, dass alle Serien einbezieht und den Status quo bei DC nachhaltig beeinflussen wird. Da es jedoch alle DC Serien umfasst könnte das am Anfang ziemlich teuer werden. Ansonsten gehen ab 2007 die "One Year Later" Storylines los. Alle DC Serien springen dann ein Jahr nach vorn. Ist sicher auch ein guter Punkt zum einsteigen.

Falls du nur ein paar gute Einzelstories lesen willst wäre "The Dark Knight Returns" zu empfehlen. Die wohl beste Batman Story bisher. Zur Zeit erscheint bei Panini auch "Justice" (bisher zwei Hefte veröffentlicht). Die Zeichnungen sind genial und die Story ist bis jetzt auch gut. "All Star Batman" bzw. "All Star Superman" (ebenfalls bisher 2 Hefte erschienen) sind völlig losgelöst von der DC Continuity, da brauchst du also kein Vorwissen.
"Evil must be punished."

punisherDD

Intermediate

Occupation: arbeitsuchender ehemaliger student

• Send private message

5

Tuesday, October 10th 2006, 4:15pm

ich würde aktuell empfehlen die panini- batman serie und die infinite crisis! weiterhin die identity crisis und die superman und jla sonderbände von panini.... ich denk da hat man nen guten einstieg! ist aber natürlich schwer sich schnell reinzufinden.... die dc's von dino bekommt man ja aber auch schon für nen heller.... un was man hier im forum aufschnappt is sicher auch meist zu empfehlen.... gut das wird jetzt schon wieder zu viel ;)

im groben isses das meiner meinung nach....

hf
just stay cool, calm down!

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, October 10th 2006, 4:16pm

danke für eure vielen antworten ich werde erstma morgen den nächsten comicshop besuchen...^^
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

This post has been edited 1 times, last edit by "bsc-boy05" (Oct 10th 2006, 4:17pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

7

Tuesday, October 10th 2006, 4:19pm

Hier gibts schon ne Menge Threads im allgemeinen Bereich wie man was verstaut bzw. wie die Sammlungen aussehen.

Ich habe meine in Klarsichtfolien eingetütet und in Schachtel stehen bzw. bei Trades im Regal. Bei den Schachteln gibts auch eigens für Comic geschaffene, die kosten aber auch.

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

8

Tuesday, October 10th 2006, 4:19pm

öhm nochma danke un könntet ihr grade ma ein paar links aus dem onlineshop posten damit ich ne vorstellung vom ausshen der jeweiligen exemplare hab?
-Mark Twain-

idur

Golden Boy

• Send private message

9

Tuesday, October 10th 2006, 4:22pm

Geh doch einfach auf www.paninicomics.de

Da findest du altes links im Onlineshop und neues im Pull Down bei Checkliste.

10

Tuesday, October 10th 2006, 4:25pm

Quoted

Original von idur
Hier gibts schon ne Menge Threads im allgemeinen Bereich wie man was verstaut bzw. wie die Sammlungen aussehen.

Ich habe meine in Klarsichtfolien eingetütet und in Schachtel stehen bzw. bei Trades im Regal. Bei den Schachteln gibts auch eigens für Comic geschaffene, die kosten aber auch.

Bist du mal kurz in den falschen Thread gerutscht? :D :P
"Evil must be punished."

11

Tuesday, October 10th 2006, 4:29pm

Quoted

Original von bsc-boy05
erstma hi @ all
ich bin echt glücklich das ich son richtiges comic forum gefunden hab....

... dabei gibt es sogar eins, das ist sehr gross und heisst sogar comic forum ... :D ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, October 10th 2006, 4:29pm

boah man is das ein rieseiges sortiment im onlineshop naja ich fang jetzte ma mit der infinitive crisi sachen an
wenn es die morgen im shop nich gibt müsste ich sie bestellen...=(
ach Eggerten was meintest du mit im thread verrutscht?
-Mark Twain-

idur

Golden Boy

• Send private message

13

Tuesday, October 10th 2006, 4:30pm

Nö die Frage hat er oben stehen gehabt, hats aber editiert.

Warum wissen wohl nur seine 10 Zehennägel.

14

Tuesday, October 10th 2006, 4:32pm

Ach so. Hatte mich nur an den "Vote for Schuber" Thread erinnert.
"Evil must be punished."

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, October 10th 2006, 4:36pm

is der batman/superman comic auch nur so eine 4 ausgaben geschichte oder geht das ein bisschen länger , weil mich das schon ziemlich dolle interessiert
-Mark Twain-

16

Tuesday, October 10th 2006, 4:39pm

Ist 'ne fortlaufende Serie. Bisher sind in Deutschland wenn ich mich jetzt nicht vermache 13 Ausgaben erschienen. Die ersten gibt es auch schon gesammelt in zwei Paperbacks. Bin mir aber nicht sicher, ob die Serie nach der Infinite Crisis fortgesetzt wird, weil einige Sachen auch eingestellt wurden.
"Evil must be punished."

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

17

Tuesday, October 10th 2006, 4:43pm

also wenn man alles zusamm nimmt muss man erstma infinite crisis holen und verstehen un dann im nächsten jahr mit diesen comics die ein jahr "vorgeschoben" wurden denn wieder anfangen is das so richtig?
mann ich muss mich ja bescheuert anhörn sry :D
-Mark Twain-

Occupation: IT Leiter

• Send private message

18

Tuesday, October 10th 2006, 4:48pm

Quoted

Original von bsc-boy05
also wenn man alles zusamm nimmt muss man erstma infinite crisis holen und verstehen un dann im nächsten jahr mit diesen comics die ein jahr "vorgeschoben" wurden denn wieder anfangen is das so richtig?
Nein muss man nicht. Eher im Gegenteil. Wenn man schon DC Leser ist sollte man die Infinite Crisis lesen um zu verstehen warum sich so viel geändert hat. Als Neuleser ist der Einstieg DANACH viel einfacher.

Da gibt es natürlich Ausnahmen. Es wäre schon gut zu wissen was dich interessiert, ob Du eine Vorliebe für bestimmte Helden hast.

Quoted

Original von bsc-boy05

mann ich muss mich ja bescheuert anhörn sry :D
Nein, definitiv nicht. Du fängst neu mit etwas an und suchst Hilfe und Tips, was ist daran bescheuert?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

19

Tuesday, October 10th 2006, 4:51pm

sagtma von was seit ihr so fans
ich find den green lantern corp. , green arrow und superman ganz cool
-Mark Twain-

Occupation: IT Leiter

• Send private message

20

Tuesday, October 10th 2006, 4:57pm

Quoted

Original von bsc-boy05
sagtma von was seit ihr so fans
ich find den green lantern corp. , green arrow und superman ganz cool
Ich lese gerne JSA und alles was mit Green Lantern zu tun hat. Wenn Du Green Lantern magst sei dir da die neue Serie ans Herz gelegt:
http://www.paninicomics.de/?s=gruppen&gs_gruppe=10282

Sowie das neuste DC Premium:
http://www.paninicomics.de/?s=artikel&g_artikel_id=3741

Ich lese aber auch neuere US Sachen (Ion, 52, Atom, Wonder Women, JLA) und versuche bei den alten Sachen auch ein wenig aufzuholen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity