You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Corran Horn

Hörnchen

• "Corran Horn" started this thread

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1

Tuesday, September 26th 2006, 2:31pm

Welches war euer erstes Star Wars Comic

und warum seid ihr noch dabei ? :D
habt ihr alle Star Wars Comics?

ja, das würde mich mal so intrerssieren, ihr Star Wars Fans dadraußen :]

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

2

Tuesday, September 26th 2006, 2:51pm

Also, mein erstes SW Comic war "Das dunkle Imperium".
War auch leider lange Zeit mein Einziges. Und dann kamen die Dinos und ich muß sagen, das Star Wars momentan eigentlich sogar mein Favorit ist, knapp vor DC! ;)

Aber ich will jetzt endlich welche um die Vong haben!

Ulle

Trainee

Occupation: Diplom-Kaufmann

• Send private message

3

Tuesday, September 26th 2006, 5:11pm

Meins war auch "Das Dunkle Imperium" - Teil 1 und 2. Ich hatte die beiden zufällig im Urlaub in einem Supermarkt in diesen drehbaren Comic-Ständern entdeckt und nicht gleich gekauft. Aber kurz vor der Abreise dann doch ...

Weiter ging es dann mit Teil 3 des Dunklen Imperiums. Ich hatte mir auch eine Liste aller Star Wars-Werke von der Bücherei ausdrucken lassen. Dort habe ich auch X-Wing entdeckt. Dann kam das Internet und eBay, worüber ich X-Wing 2 ergattern konnte, was damals schon vergriffen war. Dort entdeckte ich "Die Hochzeit von Luke und Mara". Usw. usw. Irgendwann wollte ich dann noch die US-Hefte haben, die nicht übersetzt wurden ...

Heute weiß ich nicht mehr, wo ich die ganzen Alben und Hefte noch hinstellen soll. Und dann das Gemecker meiner Frau ...

Aber: Ja, ich bin der Meinung, soweit alle Comics (deutsch, US-amerik.) aus dem Star Wars-Universum zu besitzen, bis auf die neuesten Ausgaben, die wohl von Dino rausgebracht werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ulle" (Sep 26th 2006, 5:12pm)

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Wednesday, September 27th 2006, 4:20pm

Der Episode 1 Sonderband von Dino, da ich den Film nicht im Kino sehen durfte (meine Eltern meinten er wäre zu brutal :D) habe ich mir den Comic zugelegt. Das war dann auch der einzige SW Comic für viele Jahre, aber irgendwann habe ich mir Das dunkle Portal Teil 1 gekauft und war infiziert. Seitdem habe ich dutzende Comics und Bücher nachgekauft.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

5

Thursday, September 28th 2006, 2:49pm

nun dann komm ich nun mal, oder :D

also, ich bin ein reiner deutsch Leser,
und war bist dato nur auf Star Wars Bücher aus :P,

nun kam aber nicht mehr so viel neues,

da fand ich, an so einem gebraucht Bücher Stand, ein Star Wars Heft

die 22 war es von Dino, Darth Maul

ui, der böse aus EP 1, ich nahm es mit kostet ne nur 1,50 DM,

und bums, ich war hin und weg,

ich fand am nächsten Tag dann die 30 am Kiosk bei uns

und ab da dann hab ich mir sie regelmäßig geholt,

auch die Sonderbände, die hol ich mir immer neu :D

auch habe ich durch ne Kleinanzeige alle Carlsenbände bekommen und auch die Feest

und einige Ehapa Ausgaben habe ich auch,

ja so war es bei mir

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

6

Thursday, September 28th 2006, 5:33pm

Als ich mal wieder eine meiner damals üblichen Sammelbestellungen bei meiner Buchhandlung tätigte, um Neuerscheinungen zu kaufen, bestellte ich mir ein paar Bücher die ich im Computer der Buchhandlung entdeckt hatte und die ich noch nicht kannte. Dabei erwischte ich auch "Das dunkle Imperium" und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter". Das war genau am 07.03.1995 (das weiß ich weil der Preiskleber der Buchhandlung noch auf meinen Exemplaren klebt). Damals wußte ich noch nicht das dies Comics sind und so wurde dieser Tag einer meiner schwärzesten. Diese beiden Comics waren so ziemlich das Schlimmste was ich je gesehen habe. Der eine war vollkommen abstoßend durch seine Kolorierung und der andere hatte absolut nichts mit meinem Luke Skywalker Star Wars zu tun obwohl ein Jabba auf dem Cover prangt. An diesem Tag habe ich angefangen eine Liste mit alle Star Wars Bücher anzufertigen, strikt getrennt zwischen Romanen und Comics, um zu vermeiden das ich jemals wieder versehentlich ein Star Wars Comic kaufe. Das heutige Ergebnis dieses Ereignisses sieht man an meiner Homepage ;). Und ich habe es geschafft fast 7 Jahre lang kein einziges Comic in die Hand zu nehmen bis ich erfahren habe, daß die legendären Klonkriege in dieser verhaßten Comicform erscheinen werden. Also habe ich mir das Dino-Heft Nr. 38 gekauft und siehe da, die heutigen Comics haben nichts mehr mit den Alten gemein. Ab da habe ich mir die neuen Dino-Comics gekauft. Zusätzlich habe ich nach allen alten Comics ausschau gehalten und da die engl. leichter zu bekommen sind habe ich diese gesammelt. Heute habe ich alle engl. Star Wars Comics...

Ulle

Trainee

Occupation: Diplom-Kaufmann

• Send private message

7

Thursday, September 28th 2006, 5:45pm

Wie sich Verhaltensmuster gleichen ... :D

Erst "Was soll ich mit dem Quatsch. Das ist doch nicht wirklich Star Wars." Später dann "Haben wollen", schlimmstenfalls "Mist, vergriffen, wieviel bin ich bereit, dafür zu zahlen?"

Ich kaufe heute jegliche Literatur sofort ... (gehört das noch zum Thema?)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

8

Thursday, September 28th 2006, 6:05pm

stimmt, erst nie, und dann aber haben wollen/müssen

wobei ich damals , für mich gesehen sagte,

wow, 20 - 30 DM, für so ein Bilder Buch ausgeben?? ( die Carlsen Bände), ich wußte nicht was Comics sind,

nie im Leben, 8o

und wenn, man Heute wieder mal schaut , dann fällt man um, was die solangsam kosten

wie hier

http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Feest-Alben…1QQcmdZViewItem

@ Druid

aber du hast nun die Comics auch gelesen?? "Das dunkle Imperium" und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter", bzw. noch mal :D

wie gefallen sie dir nun,

ich glaube eines davon hab ich sogar doppelt,

und ich hab mal ein Buch gekauft, da stand Star Wars druf, Pilotenpower oder so ,

das war eines zu einem Spiel, :rolleyes:

und jetz schau ich so die vielen Timelinieseiten immer an :D

wie gef

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

9

Thursday, September 28th 2006, 10:25pm

Mein erstes SW-Comic war "Vader's Quest". Ich fands ziemlich gut, auch wenn ich mir etwas mehr vom Finale versprochen hatte.

Mittlerweile habe ich eine ansehnliche Sammlung, allerdings der US-Ausgaben, da ich die Dino-Veröffentlichungsweise nicht gut finde. Vor allem die "Dark Empire" Reihe hat es mir, trotz wirklich extrem grauenhafter Kolorierung, sehr angetan. Und natürlich "Crimson Empire", das Original.

Ach ja: Ich bevorzuge die Rebellion Ära und da das Imperium. :)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Sep 28th 2006, 10:26pm)

10

Friday, September 29th 2006, 6:57am

Quoted

Original von Corran Horn
aber du hast nun die Comics auch gelesen?? "Das dunkle Imperium" und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter", bzw. noch mal :D

wie gefallen sie dir nun

Das dunkle Imperium kann ich immer noch nicht ausstehen.

Die Comics aus der alten Zeit sind inzwischen wegen dem Bezug zu KotOR interessant. Der Zeichenstiel sagt mir aber einfach nicht zu.

Ich stehe bzw. stand schon immer eher auf rundere Zeichnungen, ala Tag & Bink oder auch Jedi vs. Sith. Bin eben ein Kind von Asterix und Joe Bar Team.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

11

Friday, September 29th 2006, 7:22am

nun ja, das nennt man Geschmack,

wobei die Teile immer noch sehr heiß gehandelt werden,

ich werde mich mal wieder diesen Comics zuwenden, und sie wieder lesen

ist ja nun bald Winter, da hat man mehr Zeit,

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

12

Sunday, October 1st 2006, 4:47pm

Quoted

Original von Druid
Das dunkle Imperium kann ich immer noch nicht ausstehen.

Die Story und die Zeichnungen finde ich gut, aber die Farbgebung ist echt widerlich.

Mir gefällt vor allem die Entwicklung von Prinzessin Leia und Han sowie Lando. Luke ist ein Depp, so wie er sich auf die Dunkle Seite einläßt, aber es passt zu ihm, dass ihm wichtiger ist, zu erfahren, was sein Vater erfuhr, als zu kapieren, dass wahre Stärke aus der inneren Festigkeit kommt.

Insofern gefällt mir "Dark Empire 2" viel besser, da neben dem Imperator und den Skywalkers noch andere Machtbenutzer vorkommen, auch wenn es mich stört, dass man nicht den Mumm hatte, Palpatines "Dunkle Jedi" als Sith Krieger zu bezeichnen. Dieser Wettlauf um die Ausbildung einer neuen Generation von Jedi Ritter ist sehr interessant, auch wenn in "Empire's End" (auf Deutsch: Das Dunkle Imperium 3) eigentlich alle draufgehen oder verschwinden, das war genauso billig wie das Galaxisgeschütz.

Aber ansonsten finde ich DE2 und EE wesentlich besser als DE1.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Oct 1st 2006, 4:48pm)

13

Tuesday, October 10th 2006, 8:20pm

Mein erstes war "Krieg der Sterne Album 18" von Ehapa (dürfte so 1984 rum gewesen sein). Die Ehapa-Alben von damals hab ich auch noch komplett.

Lese seit langem aber nur noch US und bin da bis auf 2 oder 3 Hefte von Dark Horse (und die dreiteilige Mini von Blackthorne und die 8-teilige Droids von Marvel; die Ewoks zur Animated-Serie brauch ich nicht) komplett.

Occupation: nix -.-, aber bald Soldat

• Send private message

14

Sunday, October 15th 2006, 2:31pm

Mein erster Comic war "Star Wars- Eine neue Hoffnung". Das war der Comic zum Film von Feest Comics. Der war auch lange mein einziger, dann kamen die Epha/Feest Comics,dann die Carlsen udn Dino Comics. Ich hatte mal so ca 150 deutsche Comics, jetzt sind es nur noch ca 55. Ich werd einfach die Dino monthlys net los. Wobei da sogar eine Variant Cover Ausgabe der Nr1 dabei ist.
Neben bei hatte ich auch noch so gut wie alle Bücher, jetzt hab ich nur noch 2 und noch ein paar Sachbücher. Das Interesse an den Comics und Büchern ist einfach bei mir erloschen.

ZiChNa

Intermediate

Occupation: Wenn ich das wüste, aber die Leute sagen Chef zu mir *lol*

• Send private message

15

Sunday, October 15th 2006, 2:35pm

Mein erstes Star Wars Comic war irgendso ein Album wo Chewbaca vorne drauf war,....und das hab ich volldepp mit 15 oder 16 ..."weitervererbt...neben vieln vieln anderen Comics.......)

War aber eher der Figuren Sammler bei Star Wars...(alte serie aus den Anfang 80s)
Member of the Justice League of User

FW-Fan? dann komm zur www.ultimate-pro.de

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

16

Sunday, October 15th 2006, 9:53pm

Quoted

Original von ZiChNa
Mein erstes Star Wars Comic war irgendso ein Album wo Chewbaca vorne drauf war,....und das hab ich volldepp mit 15 oder 16 ..."weitervererbt...neben vieln vieln anderen Comics.......)

War aber eher der Figuren Sammler bei Star Wars...(alte serie aus den Anfang 80s)

Interessant,
Figuren hab ich nur ein paar,

und liest du nun wieder Star Wars Comics? oder auch die Leidenschaft erloschen?

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

17

Sunday, October 15th 2006, 9:57pm

Quoted

Original von Admiral Pellaeon2
Mein erster Comic war "Star Wars- Eine neue Hoffnung". Das war der Comic zum Film von Feest Comics. Der war auch lange mein einziger, dann kamen die Epha/Feest Comics,dann die Carlsen udn Dino Comics. Ich hatte mal so ca 150 deutsche Comics, jetzt sind es nur noch ca 55. Ich werd einfach die Dino monthlys net los. Wobei da sogar eine Variant Cover Ausgabe der Nr1 dabei ist.
Neben bei hatte ich auch noch so gut wie alle Bücher, jetzt hab ich nur noch 2 und noch ein paar Sachbücher. Das Interesse an den Comics und Büchern ist einfach bei mir erloschen.

das ist Schade :(,

liest du nun dennoch andere Comics, oder allgemein erloschen , ist diese Leidenschaft?

und keine Star Wars Bücher mehr? Was ist passiert,

also zur Zeit freu ich mich noch auf jedes neue Buch und Comic :P,
und ich hoffe, diese Leidenschaft erlöscht nie, denn was soll ich mir der Handgemalten Kravatte machen, mit Meister Yoda :]

• Send private message

18

Sunday, October 15th 2006, 9:57pm

Ich hoffe das er wieder voller Inbrunst liest! Brauchen hier mal mehr Leutz, damit das Forúm nicht so ganz in der Versenkung verschwindet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkseid" (Oct 15th 2006, 9:58pm)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

19

Sunday, October 15th 2006, 10:03pm

Quoted

Original von Darkseid
Ich hoffe das er wieder voller Inbrunst liest! Brauchen hier mal mehr Leutz, damit das Forúm nicht so ganz in der Versenkung verschwindet.

nun, deswegen bin ich noch hier,

oder liegt es doch an mir, das alle weg sind ?( 8o

• Send private message

20

Monday, October 16th 2006, 8:28am

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Darkseid

nun, deswegen bin ich noch hier,

oder liegt es doch an mir, das alle weg sind ?( 8o

Ach, das glaube ich nicht. Bin ja auch leicht zu erschrecken und verweile noch an diesem Ort! :)