You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HawaiiToad

Magnum P.I.

• "HawaiiToad" started this thread

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

1

Thursday, October 12th 2006, 10:53am

Nanu, den / die kenne ich doch?! - Ähnliche Helden und Schurken

Bin dabei meine Comic-Abos "abzuarbeiten", da hatte sich einiges angesammelt.

Bewim Lesen der Ausgaben fiel mir dann auf, daß einige der Figuren glatt als Zeichnung einer Figur in einer anderen Reihe durchgehen würden.

Teen Titans SB 9:

2. Story:

Der Dicke geht locker als Blob (Marvel) durch, die Silberlady hat Ähnlichkeit mit Void von den Wildcats.

X-MEN Sonderheft 8:

3. Story, nach ein paar Seiten linke Seite, letztes Bild rechts neben dem Bild von Iceman.

Grüner Typ mit Metall am Kopf, sieht für mich wie eine Version von Brainiac (DC) aus.

Kennt Ihr ähnliche Fälle?

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

2

Thursday, October 12th 2006, 11:01am

RE: Nanu, den / die kenne ich doch?! - Ähnliche Helden und Schurken

Marvels Nighthawk aus "Supreme Power" erinnert mich stark an Batman....

:D

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

3

Thursday, October 12th 2006, 11:30am

[offtopic]

Quoted

Original von HawaiiToad
Bin dabei meine Comic-Abos "abzuarbeiten", da hatte sich einiges angesammelt.

Du solltest mal meinen Stapel sehen.. der wächst und wächst. Ich frage mich, wieso ich niemals die Zeit finde, ihn (den Stapel) abzuarbeiten (wobei das Verb arbeiten eindeutig falsch gewählt ist)

[/offtopic]

seleph

Trainee

• Send private message

4

Thursday, October 12th 2006, 11:53am

1. Killer Grodd & Monsieur soundso (?) (beides Affen :D , beide DC)

2. Metallo (gibt es den überhaupt noch?) & Shrappnel (falsch geschrieben aber DC)

Joker & Pinguin (s. Batman 22)----Hal Jordan & Kyle Rainer-----Superman & Superboy Prime------scherz-------

5

Thursday, October 12th 2006, 12:23pm

Als das Krasseste (Schreibt sich das so? Egal!) fand ich wirklich im Ultimativen Universum: Die Ultimativen Abenteuer. Dieser Batman & Robin Verschnitt. Ich meine es war auch wirklich so gewollt. Aber trotzdem.
Und sonst fällt mir noch ein:
Scarecrow & Scarecrow. Vom Marvel-Scarecrow hab ich zwar noch nix gelesen, aber ich denke mal die sind beide fast gleich, oder?
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Thursday, October 12th 2006, 12:29pm

Quoted

Original von John-117
Scarecrow & Scarecrow. Vom Marvel-Scarecrow hab ich zwar noch nix gelesen, aber ich denke mal die sind beide fast gleich, oder?

der Marvel-Scarecrow ist eher ein tumber Killer, der DC-Scarecrow ein Meister der Psychologie.

7

Thursday, October 12th 2006, 2:18pm

Quoted

Original von Hitman
Marvels Nighthawk aus "Supreme Power" erinnert mich stark an Batman....
:D

Wenn wir schon dabei sind:
* Hyperion = Superman
* Blur = Flash
* Doctor Spectrum = Green Lantern
* Zarda = Wonder Woman :waigel:

:]

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

8

Thursday, October 12th 2006, 9:34pm

Wolverine wird ja oft als Batmans Gegenstück im Marvel-Universum angesehen und in den 90ern führte das sogar zu einem Amalgam (Dark Claw). Hab das nie so ganz nachvollziehen können... Ich find die beiden haben, ausser den spitzen Ohren, kaum Ähnlichkeiten. Batman versucht, so gut es eben geht, auf seine Gesundheit zu achten, während Wolverine in seiner Freizeit oft zum Schluckspecht und Zigarrenkettenraucher mutiert. Batman ist sehr diszipliniert während bei Wolvie immer sehr schnell vor Wut platzt. Batman ist im Gegensatz zu Wolvie auch kein Mörder, der besiegte Gegner hinrichtet Also neh, wie kann man die beiden nur finden, das sich Bats und Wolvie ähnlich seien? :)

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

9

Thursday, October 12th 2006, 10:24pm

Meinte beim Thema nicht Gegenstücke ala "Hey, Marvel hat(te) nen Bogenschützen (Hawkeye) und DC auch (Green Arrow), sondern Figuren die anderen Figuren gezeichnet wirklich so ähnlich sehen, daß man sie in die andere Serie reinsetzen könnte und keiner würde es merken.

"Volle Kanne Hoschie."

Hollywood

Professional

• Send private message

10

Thursday, October 12th 2006, 11:18pm

Achso, na dann Onslaught und Anti-Monitor. Ähnlich grössenwahnsinnig, beides die mächtigsten und gefährlichsten Superschurken die es je gab, hatten beide mit ihren Events die Aufgabe ihr jeweiliges Comic-"Universum" umzugestalten und waren sich sogar äusserlich sehr ähnlich.

Cibo

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, October 12th 2006, 11:39pm

Ich hab auch was entdeckt: Frauen mit riesigen Brüsten, langen Haaren, kleinen Nasen und Schmollmündern, Männer mit Brustkörben wie Kleinwagen, ausgeprägter Kinnpartie und muffligem Gesichtsausdruck- oh mein Gott, sehen die sich ähnlich! Und sie sind überall! Auf jedem Cover, in jedem Heft, auf jeder Seite!
Mal im Ernst, diese ganzen austauschbaren 08/15 Gesichter gehen mir dermaßen auf die Nerven... allein die Horden an blonden und blauäugigen Weibern kann man eh nur noch an ihrer Kostümen auseinanderhalten.
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

Kyle_77

Professional

• Send private message

12

Thursday, October 12th 2006, 11:50pm

Quoted

Original von Cibo
Ich hab auch was entdeckt: Frauen mit riesigen Brüsten, langen Haaren, kleinen Nasen und Schmollmündern, Männer mit Brustkörben wie Kleinwagen, ausgeprägter Kinnpartie und muffligem Gesichtsausdruck- oh mein Gott, sehen die sich ähnlich! Und sie sind überall! Auf jedem Cover, in jedem Heft, auf jeder Seite!
Mal im Ernst, diese ganzen austauschbaren 08/15 Gesichter gehen mir dermaßen auf die Nerven... allein die Horden an blonden und blauäugigen Weibern kann man eh nur noch an ihrer Kostümen auseinanderhalten.

Das kann aber nur eine Frau denken... ;) Sorry, war nur ein Scherz, hast natürlich recht, aber gerade bei Comics spielt der optisch Reiz eine große Rolle und fast jeder mag doch Idealbilder. Bierbäuchige Superhelden kommen sicher nicht so gut an.

Ansonsten: Bei den meisten angeführten Beispielen ist die Ähnlichkeit absolut gewollt, wie z.B. bei den Supreme Power Charakteren. Die waren schon immer als Anspielung auf die JLA gedacht. Zu dem Typ aus X-Men Sonderheft 8 @Hawaii Toad: Schau dir mal die Imperial Guard aus den original X-Men Heften genauer an und du wirst noch mehr Ähnlichkeiten mit DC-Helden festellen. Stichwort Legion... (ich sag nur Gladiator, kommt dir der nicht etwas "kryptonisch" vor)

Hollywood

Professional

• Send private message

13

Friday, October 13th 2006, 12:00am

Also rein äusserlich würd ich keinen Unterschied bemerken, wenn man Lex Luthor mit Charles Xavier vertauschen würde. :D

Cibo

Intermediate

• Send private message

14

Friday, October 13th 2006, 12:38am

Blasphemie! 8o
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

15

Friday, October 13th 2006, 12:56am

Quoted

Original von Hollywood
Also rein äusserlich würd ich keinen Unterschied bemerken, wenn man Lex Luthor mit Charles Xavier vertauschen würde. :D

Das wäre dann ein sehr schlechter Zeichner, denn selsbt im Sitzen sehen die beiden unterschiedlich aus.

Glatze allein macht sie noch nicht identisch.

"Volle Kanne Hoschie."

Hollywood

Professional

• Send private message

16

Friday, October 13th 2006, 1:14pm

Das liegt aber hauptsächlich daran, das sich Charles anscheinend regelmässig einen Teil der Augenbrauen zurechtrasiert und stutzt und dann ein bischen schminkt, damit die so aussehen wie bei einem Fotomodell oder wie bei Mister Spock. Würd er seine Augenbrauen mal in Ruhe lassen, würd das gleich ganz anders aussehen. :D

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

17

Friday, October 13th 2006, 3:47pm

Augenbrauen sind das Stichwortm:dünn, schwarz und gestutzt bei Xavier, buschig und rot bei Luthor.

Xavier hat aber auch einen runderen Kopf und ist zudem dünner als Luthor, der auch einen recht massiven Brustkorb hat.

"Volle Kanne Hoschie."

18

Friday, October 13th 2006, 8:19pm

Quoted

Original von Kyle_77
Bierbäuchige Superhelden kommen sicher nicht so gut an.

Würden Six-Pack und die Section 8 nicht SEHR gut ankommen. :D
-Auf die gloriosen Mysterien der Erde!- :prost:

[IMG]http://onfinite.com/libraries/975089/552.jpg[/IMG]

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

19

Saturday, October 14th 2006, 8:07am

jla v3 #2 oder 3 müsste das sein in der hyperclan ein paar bösewichter einfach mit dem hitzeblick ausbrennt. darunter waren wolverine und dr. doom.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

Occupation: Beobachter

• Send private message

20

Saturday, October 14th 2006, 1:13pm

The villain is Powderkeg!

Ich möchte hier einen drittklassigen Superschurken ins Spiel bringen, Powderkeg genannt, der offenbar von DC, aber auch von Marvel von Zeit zu Zeit aufgegriffen wird.
Bei Marvel treffen wir ihn das letzte Mal in "Fantastic Four No. 56 (Vol. 3)", "Remembrance of Things Past".
DC hingegen ließ ihn in einer JLA Ausgabe der letzten Jahre auftreten. Dort brach er aus einem Superschurkengefängnis aus und wurde daraufhin, so nebenbei, von Flash wieder hinter schwedische Gardinen gebracht.
Auf www.adherents.com lesen wir Folgendes über ihn: The villain is Powderkeg, a muscular, green-and-orange costumed character whose skin exudes nitroglycerine.