You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,761

Wednesday, October 18th 2006, 8:35pm

Habe heute Rollende Steine von Pratchett beendet. Ein Buch wie man es von ihm erwartet: spannend, witzig, philosophisch. :) Genau das richtige um die Welt ringsherum zu vergessen. Und tausendmal besser als Weiberregiment. Zauberer, der Tod, beseelte Musikinstrumente :D was will man mehr.

Hat einer schon kleine freie Männer gelesen? Hatte überlegt ob ich nicht zugreifen soll, aber leider noch zuviel auf dem Lesestapel.

Als nächstes die gesammelten Zwiebelfischkolumnen, auch bekannt als "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ;) Zum Auffrischen grammatikalischer Kenntnisse bestens geeignet, und Bastian Sick erinnert mich vom Grundton seiner Schreiberei her sehr an unseren Ellen :D ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

2,762

Wednesday, October 18th 2006, 11:11pm

Quoted

Original von CatClaw
Als nächstes die gesammelten Zwiebelfischkolumnen, auch bekannt als "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ;) Zum Auffrischen grammatikalischer Kenntnisse bestens geeignet, und Bastian Sick erinnert mich vom Grundton seiner Schreiberei her sehr an unseren Ellen :D ;)

wir haben ja auch den gleichen arbeitgeber. :D

und wieso gesammelt? das sind doch schon zwei bände ... :P

"kleine freie männer" hat mir jetzt nicht soo sehr gefallen. aber dafür bin ich ja nach wie vor eingefleischter "maurice"-fan.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Oct 18th 2006, 11:17pm)

2,763

Wednesday, October 18th 2006, 11:15pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Für mich ist Eastwood einfach einer der Größten.Und ich würde mir seine Bio auf deutsch sofort kaufen.

guten morgen!

http://www.amazon.de/ICONS-Film-Eastwood…ie=UTF8&s=books
http://www.amazon.de/Eastwood-konservati…ie=UTF8&s=books

bücher über eastwood gibt es schon seit jahrzehnten. bin ich eigentlich der einzige hier, der weiss, wie amazon geht? :P

oder hast du biografie mit autobiografie verwechselt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Oct 18th 2006, 11:16pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,764

Thursday, October 19th 2006, 8:14am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von CatClaw

und wieso gesammelt? das sind doch schon zwei bände ... :P

Meines Wissens gibt es doch schon 3? Ich hätte besser schreiben sollen "Als nächstes lese ich Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Band 1 bis 3", ließ die Anzahl der Bände aber unter den Tisch fallen. :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,765

Thursday, October 19th 2006, 9:15am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von TheEastBoy
Für mich ist Eastwood einfach einer der Größten.Und ich würde mir seine Bio auf deutsch sofort kaufen.

guten morgen!

http://www.amazon.de/ICONS-Film-Eastwood…ie=UTF8&s=books
http://www.amazon.de/Eastwood-konservati…ie=UTF8&s=books

bücher über eastwood gibt es schon seit jahrzehnten. bin ich eigentlich der einzige hier, der weiss, wie amazon geht? :P

oder hast du biografie mit autobiografie verwechselt?

Ja,die Dinger kenn ich schon,ist nicht so meins.Suche eher was autobiographisches!(zumal das 1.ja auch in englisch ist!)
Meine aktuellen ebayAuktionen

This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Oct 19th 2006, 11:19am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,766

Thursday, October 19th 2006, 10:35am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Bin gespannt, wann Du mir endlich den Job bei SPON in der Literatur-Ecke besorgst, um den ich Dich seit Jahren bitte.
Und der eigentlich der einzige Grund ist, mit dir das Bett zu teilen ... :rolleyes:

Jack verreist kommendes WE für eine Woche und hat viiiiiiiiiiel Lesefutter eingepackt:

Fritz Leiber: "Der traurige Henker"
Edward Douglas: "Jack Nicholson - der große Verführer"
Dan Simmons: "Sommer der Nacht"
Tim Powers: "Die Tore zu Anubis Reich" (ich liebe es!)

Und mal sehen, was ich noch so einpacke, kommt bestimmt noch etwas dazu ...

2,767

Thursday, October 19th 2006, 11:24am

Quoted

Original von TheEastBoy

Ja,die Dinger kenn ich schon,ist nicht so meins.Suche eher was autobiographisches!(zumal das 1.ja auch in englisch ist!)

... das hast du so aber vorher nicht gesagt. und autobiografien waren auch gar nicht das thema, sondern biografien.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

2,768

Thursday, October 19th 2006, 11:27am

Sorry!

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

2,769

Thursday, October 19th 2006, 12:57pm

na da habe ich ja was losgetreten, das buch war dieses dieses
hier und war ein Geschenk. Es ist auf den Stand von 1994 und ich habe es beim Sortieren wieder endeckt. Biographie war vielleicht etwas hochgesteckt.
Es wird auf seine Zeit vor den Film eingegangen. Wie schwer es war Fuss zu fassen, was er zuerst mit der Serie "Rawhide" und dann mit den Leone Filmen geschafft hat (jedenfalls in Europa). Dann werden die Filme abgehandelt.
Inhalt, Interpretation, Kritik, Produktioninfos fließen dann da mit rein.
Bei manchen Filmen mehr (Leone, Don Siegel) und manchen weniger.
Nebenbei wird dann auch noch ein wenig auf persönliches eingegangen wie zb . Eastwood in der Politik usw.
Der letzte Film in dem Buch ist dann Perfect World von 1993. Da fehlen also noch einige Filme. Ich finde nicht das man von Eastwood nichts mehr hört, man denke nur an die Oscarverleihung und "Million Dollar Baby" letztes Jahr. Der Mann ist jetzt häufig Regisseur, Produzent und manchmal noch Darsteller in einen. Da kann man nicht jedes Jahr ein Film rausbringen.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

This post has been edited 1 times, last edit by "Toxic Beater" (Oct 19th 2006, 1:00pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

2,770

Thursday, October 19th 2006, 1:12pm

War Eastwood nicht auch mal Bürgermeister in irgendeinem Ort?

2,771

Thursday, October 19th 2006, 1:15pm

Ja, in seinem Heimatort Carmel.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,772

Friday, October 20th 2006, 3:43pm

Hab zu meinem Geburtstag nen Haufen Bücher bekommen :D (puh, die kann man gar nicht alle lesen :D)
  • Karl Kerenyi - Die Mythologie der Griechen Bd1 und 2
  • Anne Rice - Der Fürst der Finsternis(aus der 7-Todsünden reihe)
  • Ein Buch über die Freimaurer
  • - Die sterbenden Götter von Tenscendor

Dabei hab ich grade keine zeit zum lesen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

2,773

Friday, October 20th 2006, 3:53pm

Quoted

Original von bbb

Anne Rice - Der Fürst der Finsternis(aus der 7-Todsünden reihe)

Dabei hab ich grade keine zeit zum lesen

Das Buch ist genial. Das habe ich auch schon gelesen. Lestat ist für mich einer der besten Vampirgestalten in der Literatur und die folgenden Romane sind auch super. Alle habe ich leider noch nicht gelesen, aber das kommt noch ;)!

@bbb

Viel Spaß beim eintauchen in die Welt von Lestat :ok:!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,774

Friday, October 20th 2006, 3:55pm

die muss noch L-A-A-A-A-N-G-E-E-E-E auf mich warten

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,775

Friday, October 20th 2006, 3:56pm

Bin auch begeisterter Lestat-Leser. ;) Aber "7-Todsünden"-Reihe? Nie gehört. Für mich ist Fürst der Finsternis Band 2 der Vampir-Chroniken. ?(
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

2,776

Friday, October 20th 2006, 3:58pm

Quoted

Original von Exilphilosoph
Bin auch begeisterter Lestat-Leser. ;) Aber "7-Todsünden"-Reihe? Nie gehört. Für mich ist Fürst der Finsternis Band 2 der Vampir-Chroniken. ?(

Hast du schon alle Bücher der Reihe gelesen?

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

2,777

Friday, October 20th 2006, 4:15pm

Quoted

Bin auch begeisterter Lestat-Leser. ;) Aber "7-Todsünden"-Reihe? Nie gehört. (

eine reihe von sonderausgaben diverser romane unter dem gemeinsamen logo der 7 todsünden.

hat also nichts explizit mit anne rice zu tun.

• Send private message

2,778

Friday, October 20th 2006, 5:58pm

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Nein, ich habe gelesen: Interview, Fürst, Königin, Memnoch, Nachtmahr und Armand. Hier liegen habe ich noch 1-3 der Hexensaga, aber der erste Band ist gleich so dick. Aber die nächsten Vampir-Bände habe ich auf meiner Amazon-Wunschliste. :P
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Oct 20th 2006, 5:58pm)

2,779

Saturday, October 21st 2006, 12:47am

Quoted

Quoted

Original von Jean-Paul

Nein, ich habe gelesen: Interview, Fürst, Königin, Memnoch, Nachtmahr und Armand. Hier liegen habe ich noch 1-3 der Hexensaga, aber der erste Band ist gleich so dick. Aber die nächsten Vampir-Bände habe ich auf meiner Amazon-Wunschliste. :P

Diese Bände habe ich auch gelesen und noch Pandora. Zu Hause habe ich noch einige ungelesene. Von der Hexensaga habe ich nur 1 + 2. Der Sohn von Anne Rice hat auch schon einige Bücher geschrieben. Eines habe ich schon gelesen. Es war sehr gut und hieß "Grausame Spiele". Kennst du das?

Fernando Pessoa

• Send private message

2,780

Saturday, October 21st 2006, 9:13am

Nein, kenne ich noch nicht. Wäre das den weiteren Chronik-Bänden vorzuziehen?