You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seleph

Trainee

• "seleph" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 29th 2006, 12:21pm

Batman 23

Dieses Heft war Gott sei Dank um Klaasen besser als vorherige....

..okay, okay, die erst Story war sehr unnötig (oder "ruhig", wie vom König auf dem Redaktionsteil bezeichnet) und langweilig, aber der Dreiteiler "All they do is watch us kill" ist imo sehr gelungen: gute bis sehr gute Zeichnungen, spannende Geschichte, gute Verknüpfung mit aktuellem (Comic-)Zeitgeschehen, ...

Fazit: 7,5/10

Der Heftmittelteil blieb diesmal auch drinnen (im Gegensatz zu den beiden Heften davor)........DENNOCH lässt die Heftqualität zu wünschen übrig: im letzten Heft (Batman 650) sind diverse Seiten echt mies gedruckt (schwache Farben, weiße 'Flecken' am Rand und auf den Panels, etc.)...blöd das :(

Prometheus

Trainee

• Send private message

2

Sunday, October 29th 2006, 1:03pm

Hmm, ja! Die erste Story war ruhig (oder auch unnötig), aber sie hat mri gefallen... das war mal was anderes! Endlich mal wieder eine Bruce Wayne Story!

Die zweite Story... nun, wieder eine Thematik die mir zunehmend auf den Sack geht

SPOILER!

Batman tötet (?) lieber seinen verrückten früheren Partner, der Verbrecher tötet, als den Verrückten töten zu lassen, der alles und jeden tötet! Wie oft hatten wir so was schon... das er einen Verrückten laufen lässt, der dann munter drauf los mordet bzw. so weit gehen würde sich dann selber zu töten
und die Zeichnungen besonders die Gesichter im letzten Heft waren ja grausam... der Stand In war auch ein bisschen seltsam!

Occupation: Auszubildener

• Send private message

3

Tuesday, October 31st 2006, 4:55pm

Also diese Haft war ja richtig geil!!!
Hat mir sehr gut gefallen. Die erste Story war zwar unnötig dennoch gut.
Zum dreiteiler kann ich nur sagen das es super war!! :)
Black Mask hatte einen coolen Auftritt. Meine Frage: Wurde er jetzt Verhaftet?
Und dann Batman gegen Red Hood. Da hat Batman ja richtig reingehauen. Und Joker war endlich mal wieder der psycho vom feinsten.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

4

Wednesday, November 1st 2006, 6:50pm

Super geiles Heft, hat mich total gut unterhalten.

Irre spannend, super Zeichnungen und viel Action.

Für mich ein total geiles Heft.

10/10
MASSIV bzw. STABIL

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

5

Wednesday, November 1st 2006, 7:21pm

Ich sehe es genau anders herum: Die Einzelausgabe war vernünftig geschrieben, der Dreiteiler so lala. Anstatt die Story zu einem vernünftigen Ende zu bringen, gibt es einen großen Rumms und die Crisis setzt ein - wie originell...
Der Zeichnerwechsel hat dem Dreiteiler auch nicht wirklich gut getan, außerdem sind im zweiten Kapitel die Credits falsch; Mahnke zeichnet zwar teilweise ziemlich schrottig, aber nicht so schrottig.
5/10, aber nur, weil ich so ein Bat-Fanboy bin...

6

Wednesday, November 1st 2006, 7:25pm

Ich fand gerade die erste Story sehr gelungen.

7

Wednesday, November 1st 2006, 8:19pm

Ich fand das Heft auch sehr gelungen. Auf jeden Fall besser als die vorherigen Hefte. Vor allem wird die Batman-Serie endlich auch mal in die Crisis eingebunden. In den vorherigen Heften hatte ich dass Gefühl, dass in Gotham alles nur buisness-as-usual war und so gar keine Anzeichen einer alles umfassenden Krise auszumachen waren. Jetzt fällt es auch leichter, die Story irgendwie zeitlich einzuordnen. Auch fand ich das augeglichene Verhältnis zwischen der ruhigeren, charakterbetonenden ersten Geschichte und dem actiongeladenen Dreiteiler gut. Alles in Allem, gebe ich dem Heft eine 8,5/10.
"Evil must be punished."

8

Thursday, November 2nd 2006, 8:30am

Das Heft war recht gelungen. Die erste Story zeigt mal wieder, das Lieberman doch schreiben kann, die Red-Hood-Story endet mit einem Knall:

SPOILER!

Joker tötet Jason schon wieder????

Bin gespannt, ob dies Red Hoods letzter AUftritt war, oder ob er ein Jahr später wieder auftritt...

Nur komisch, dass Batsy Black Mask einfach stehen lässt. Findet dieser wohl auch, weshalb er einfach mal dort wartet... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Hitman" (Nov 2nd 2006, 9:36am)

9

Thursday, November 2nd 2006, 8:48am

Quoted

Original von Hitman

SPOILER!

Robin tötet Jason schon wieder????

Hast du irgendwo Robin gesehen? Batman hat doch den Batarang geworfen. Und wieso schon wieder? Oder meinst du die Explosion am Ende, die der Joker auslöst?

Quoted

Original von Hitman
Nur komisch, dass Batsy Black Mask einfach stehen lässt. Findet dieser wohl auch, weshalb er einfach mal dort wartet... :D

Hast du nicht mitbekommen, dass Batman kleine Minen um Black Mask herum platzierte und ihm sagte, dass die Teile schon bei sehr kleinen Bewegungen explodieren?
"Evil must be punished."

10

Thursday, November 2nd 2006, 9:39am

Quoted

Original von Eggerten

Quoted

Original von Hitman

SPOILER!

Robin tötet Jason schon wieder????

Hast du irgendwo Robin gesehen? Batman hat doch den Batarang geworfen. Und wieso schon wieder? Oder meinst du die Explosion am Ende, die der Joker auslöst?

Mea Culpa, meinte Joker, nicht Robin.

Quoted

Original von Hitman

Hast du nicht mitbekommen, dass Batman kleine Minen um Black Mask herum platzierte und ihm sagte, dass die Teile schon bei sehr kleinen Bewegungen explodieren?

... nö, hab ich nicht!. Hmpf. Das kommt davon, wenn man mitten in der Story aufhören muss zu lesen und erst Tage später mitten im Dialog wieder einsteigt.

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

11

Thursday, November 2nd 2006, 12:32pm

Die erste Story war ganz gut. Keine Aktion aber dafür tiefsinnig und interessant.
Der Dreiteiler hat mir, trotz einem dummen, nervigen Joker (eigentlich einer meiner Lieblingsgegner) gut gefallen. Besonders wo Jason sein Motiv preisgibt und Batman vor die Wahl stellt wurds richtig gut. Schade nur dass die Story so dämlich endet. Mir als "reiner Marvel nicht DC - sondern nur Batman Leser", kann die Crissi eigentlich sonstwo dran vorbeigehen.

Victims...aren't we all?!

12

Thursday, November 2nd 2006, 2:49pm

nur kurz zur ersten,eher langweiligen story: da fand ichdie farbgebung echt gut, auch mal ein moment, wo man
die künstler in der hinsicht loben kann und soll
Das ist keine Pfeife.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

13

Thursday, November 2nd 2006, 4:05pm

Also irgendwie komme ich bei Batman, den ich sonst recht gerne gelesen habe, mit den momentanen Stories nicht klar. Ich meine, wann spielt denn der 3-teiler aus # 23? Wie ordne ich das denn ein bzw. wie verträgt sich das mit der Joker-Story in der # 22?

Mann, bin ich froh, dass es nur noch ein Heft ist - und ich hoffe, dass die Kretivteams bei 1 Jahr später sich ein wenig gegenseitig beachten und endlich mal seit längerem wieder gutes Bats-Material liefern.

:rolleyes:

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Thursday, November 2nd 2006, 5:41pm

Nach dem miesen letzten Heft endlich wieder gute Unterhaltung. Die 1. Story war ruhig und einfach mal was anderes. Doof war nur das die Thematik "Thomas betrügt seine Frau" erst vor kurzem im ersten Batman Monster aufgegriffen wurde. Der 3-Teiler war dann wieder richtig geil und vor allem das Ende hatte es in sich.

• Send private message

15

Thursday, November 2nd 2006, 5:46pm

Ich habe mal ne Frage zu Black MasK:
Es waren ja Minen um ihn gelegt so das er nicht weg konnte. Aber wurde er jetzt verhaftet oder was? Klären sie das noch auf?
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

16

Thursday, November 2nd 2006, 6:03pm

Quoted

Original von Jim Gordon
Ich habe mal ne Frage zu Black MasK:
Es waren ja Minen um ihn gelegt so das er nicht weg konnte. Aber wurde er jetzt verhaftet oder was? Klären sie das noch auf?

Soweit ich weiß, waren das die letzten Ausgaben der Batman-Serie vor dem Zeitsprung. Insofern denke ich, dass die Angelegenheit wie auch Hushs Schicksal erst innerhalb der "Ein Jahr danach" Geschichten bzw. in "52" geklärt werden.
"Evil must be punished."

• Send private message

17

Thursday, November 2nd 2006, 6:07pm

Aha dann wird also bei 1 Jahr danach nicht mehr Black Mask die Stadt führen?
Zeig mir das Gestern,
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

18

Thursday, November 2nd 2006, 6:12pm

Quoted

Original von Jim Gordon
Aha dann wird also bei 1 Jahr danach nicht mehr Black Mask die Stadt führen?

Keine Ahnung. Wir werden sehen.
"Evil must be punished."

19

Thursday, November 2nd 2006, 7:01pm

Ich hab ja für mich beschlossen, die Ereignisse in Heft 22 gänzlich zu ignorieren und Heft 23 als relevant für die Rückkehr und Fortentwicklung des Jokers anzusehen.

Prometheus

Trainee

• Send private message

20

Thursday, November 2nd 2006, 7:46pm

Quoted

Original von Hitman
Ich hab ja für mich beschlossen, die Ereignisse in Heft 22 gänzlich zu ignorieren und Heft 23 als relevant für die Rückkehr und Fortentwicklung des Jokers anzusehen.

Ja, manchmal darf man einfach nicht zu sehr darüber nachdenken!