You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

21

Thursday, November 2nd 2006, 8:01pm

Wieder einmal folgte einem schlechten Heft, ein gutes. Das ist bei dieser Serie fast schon zu einer kleinen Tradition geworden.
Zwar fand ich Eric Battle als Gastzeichner etwas unglücklich, aber dieses Detail kann man als Nebensächlich abheften.
Ich mag diese Geschichte um Red Hood einfach. Dies mag sicherlich auch dran liegen, dass ich schon immer Jason Todd ,als etwas interessanteren Charakter eingestuft habe.
Mit Spannung erwarte ich jetzt das nächste Heft in dem man endlich aufklärung über die Wiederbelebung Jasons Todds erhält.

Und ich hab nichts dagegen, wenn diese merkwürdige "Bäumchen wechsel dich" Tradition der Batman Hefte endlich ihr Ende findet ;)

22

Friday, November 3rd 2006, 10:25am

Ein gutes Heft.
Die erste Geschichte fand ich ganz gut auch wenn schon Bruce schon wieder mal einfach so etwas verdrängt hatte, diesesmal ein ganzes Haus-> naja.
Aber die Story war doch ganz nett.
Der 3-teiler passt natürlich absolut nicht zum vorherigen Heft und ich mit der Crisis ergeben sich einige ungereimtheiten. Batman trifft Nightwing doch bei Blüdhaven und redet mit ihm. Wann soll er denn das gemacht haben. Off-Panel zwischen dem Kampf mit Jason?
Auch die Zeichnungen von Mahnke waren schon mal wesentlich besser.

Wird die Batman Serie jetzt eigenltich ab Januar neu gestartet, da man auf der Redaktionsseite gar nicht darauf eingegangen ist?

23

Friday, November 3rd 2006, 11:04am

Das Heft war mal wieder richtig gut. Sehr gute Storys und ganz gute Zeichnungen.
8/10

Quoted

Original von Poor Boy
Wird die Batman Serie jetzt eigenltich ab Januar neu gestartet, da man auf der Redaktionsseite gar nicht darauf eingegangen ist?

Interessiert mich auch. Bei der Vorschau auf #24 steht 04.01.2007, auf der Panini Homepage in der Checklist aber 30.11.2006 - was ist nun richtig?

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

24

Friday, November 3rd 2006, 2:11pm

Quoted

Original von Poor Boy
Der 3-teiler passt natürlich absolut nicht zum vorherigen Heft und ich mit der Crisis ergeben sich einige ungereimtheiten. Batman trifft Nightwing doch bei Blüdhaven und redet mit ihm. Wann soll er denn das gemacht haben. Off-Panel zwischen dem Kampf mit Jason?

Ich denke Batman hat Nightwing nach dem Kampf mit Jason getroffen.

25

Friday, November 3rd 2006, 5:01pm

Quoted

Original von Henni

Quoted

Original von Poor Boy

Ich denke Batman hat Nightwing nach dem Kampf mit Jason getroffen.

Ich dachte nach dem Kampf kommt gleich das Bild mit den viele Batmen.
Wie geht es danach weiter hat Batman selber nichts von der Crisis Welle gemerkt?

26

Friday, November 3rd 2006, 5:06pm

Also mir hat das neue Heft relativ gut gefallen.
Die erste Geschichte war recht nett, auch wenn Bruce mal wieder etwas aus dem Gedächtnis verdrängt hat, das seine Kindheit sehr stark geprägt hat. So oder so endlich mal wieder eine unterhaltsame Bruce Wayne Geschichte.

Kommen wir nun zum darauffolgenden 3teiler. Spannend, sehr emotional und die beste Geschichte seit langem in dieser Heftserie. Sogar die kleinen großen Fehler haben mir diesmal relativ wenig ausgemacht. (Black Mask lässt sich von ein paar explosiven Kugeln stoppen? Warum hat Batman die nicht viel früher ausgepackt? + Ein komplettes Gebäude inklusive Joker und Jason fliegt in die Luft, Batman steht direkt neben ihnen, hat aber keinen Kratzer? + Ein Atombomben Mutant fällt auf die Nachbarstadt? Hallo?)
Leider, leider macht die letzte Heftseite so ziemlich alles kaputt. Wie ich es doch hasse, wenn sich die normale Batman Hauptstory mit Crossover Geschichten vermischt.

Nebenbei: Das nächste Heft erwarte ich mit Grauen. Wenn ich schon lese, daß Orakel einen Cyberschurken verfolgt. *urks*

Nett wäre es mal zu erfahren, was Robin eigentlich macht?
Und was wurde eigentlich aus Batgirl? Das letzte was ich von ihr mitbekommen habe, waren ein paar Promo Heftseiten auf denen sie sich mit Robin kloppt und ihren Vater killt.
Und lebt Catwoman eigentlich noch?
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken einen entsprechenden Infokasten auf den redaktionellen Seiten einzuführen, wenn man schon nicht alle Geschichten veröffentlichen kann. (Was ja auch verständlich ist.)

Ich hoffe inständig, daß die Geschichten im kommenden Jahr nicht nur besser werden, sondern auch zusammenhängender die jeweiligen Geschichten erzählen.
Wenn das wieder so ein Hick Hack werden sollte à la 1 Jahr vor der Krise, ein Jahr danach und weil's so schön war 2 Jahre vor den Kriegsspielen, werde ich aus der Heftserie aussteigen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

27

Friday, November 3rd 2006, 5:29pm

Na ja, fand das Heft jetzt nicht so toll, war zwar besser als das letzte, aber es gab vielzuviel kleine Sachen die mir den Spaß verdorben haben.
Die Gotham Knights Story fand ich sehr gut, ist schön auch mal ein paar ruhige Story zu lesen.
Die Abschlussstory um Red Hood Story gefiel mir nicht so. Die ganze Sache kam mir jetzt arg gehetzt vor, so nach dem Motto: "Oh, die Crisis ist gleich zu Ende, schnell noch ein paar Handlungen abschließen"(in der letzten Ausgabe bei Gotham Knights wars ähnlich). Bei Superman hat das imo doch auch mit der Crisis geklappt, indem man die Ausgaben stark in die Crisis miteinbezogen hat, hätte man bei Batman vielleicht auch machen sollen.
Desweiteren gefiel mir das Ende nicht, die Explosion hätte nicht sein müssen, wär doch viel logischer und imo auch eindrucksvoller gewesen, wenn Batman den Joker ko geschlagen hätte, sich dann Jason zugewendet hätte und dann das letzte Bild.
Ich hoff, dass nächstes Jahr mit "Ein Jahr später" alles besser wird, die Batman-Ausgaben sind im Moment wirklich nicht das wahre. :(

Quoted

Original von Shua
Ein Atombomben Mutant fällt auf die Nachbarstadt? Hallo?)

Verstehe jetzt nicht dein Problem mit der Sache ?(
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 2 times, last edit by "Heatwave" (Nov 3rd 2006, 5:31pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

28

Friday, November 3rd 2006, 5:36pm

Quoted

Original von Heatwave

Quoted

Original von Shua

Sie meint wegen der Strahlung.....

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

29

Friday, November 3rd 2006, 5:36pm

Quoted

Original von Poor Boy
Ich dachte nach dem Kampf kommt gleich das Bild mit den viele Batmen.
Wie geht es danach weiter hat Batman selber nichts von der Crisis Welle gemerkt?

Ich glaub diese Welle ist nur ein zeichnerisches Gimmick, die helden merken glaub ich nix davon, in Hawkman 49(Infinite Crisis ME 3) und Superman Sonderband 16 finden sich auch solche Bilder, obwohl die 3 jeweiligen Ausgaben(Hawkman 49, Adventures of Superman 649 und Batman 650) zu völlg unterschiedlichen Zeitpunkten spielen, zum Beispiel Batman parallel zu Infinite Crisis 4 und Superman parallel zu Infinite Crisis 5.
Weiter gehts mit Batman dann in Infinite Crisis 4.

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Nov 3rd 2006, 5:37pm)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

30

Friday, November 3rd 2006, 5:40pm

Quoted

Original von Fanboy

Ach so, naja vielleicht steht der Wind ja in ne andere Richtung ;)
Obwohl, in Superman sonderband 14 gibts dazu vielleicht ne erklärung, kurz nach dem aufprall bringt Superman Chemo nämlich dazu die Strahlung wieder aufzunehmen, klingt jetzt ein bisschen komisch, dazu muss man den Band am besten lesen, dann wirds glaubwürdiger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Nov 3rd 2006, 5:40pm)

31

Friday, November 3rd 2006, 6:27pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von Heatwave

Quoted

Original von Shua

Das auch, aber davon mal abgesehen meint er, daß eine normale Atombombe besser ins Batman Universum gepasst hätte, als ein dümmlicher Mutant.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

32

Friday, November 3rd 2006, 7:03pm

Was heißt denn hier passt nicht ins Batman Universum, erstens gibt es kein Batman Universum sondern nur ein DC Universum und in eben dieses passt es sehr wohl, da gibts doch genug unglaubliche Sachen(zum Beispiel ein Kerl der nachts im Batman-Kostüm durch die Gegend läuft ;) ).

33

Friday, November 3rd 2006, 7:28pm

Du vergisst, daß Batman im Vergleich zu anderen Superhelden noch relativ realistisch rüberkommt und dieses 'Flair' wird eben durch so einen unnötigen Mutanten zerstört.
Die eigentliche Frage lautet ja: Warum muss es ein Mutant sein, wenn es eine stinknormale Bombe auch tut?

Kyle_77

Professional

• Send private message

34

Friday, November 3rd 2006, 7:39pm

Quoted

Original von Shua
Du vergisst, daß Batman im Vergleich zu anderen Superhelden noch relativ realistisch rüberkommt und dieses 'Flair' wird eben durch so einen unnötigen Mutanten zerstört.
Die eigentliche Frage lautet ja: Warum muss es ein Mutant sein, wenn es eine stinknormale Bombe auch tut?

Weil es eben der Teil eines Mega-Crossovers war und mit Batman genau soviel oder sowenig zu tun hat wie mit allen anderen Helden. Und Chemo irgendwo reinknallen lassen, fand der Autor halt effektvoller als eine Bombe.

Kyle_77

Professional

• Send private message

35

Friday, November 3rd 2006, 7:42pm

Zum Heft:

Die erste Geschichte war zwar ein offensichtlicher Füller, aber ich fand sie gar nicht so schlecht, zeigt doch auch mal wieder Bruce. Der Rest war mehr oder weniger eine große Klopperei, bei der mal wieder gefragt wurde, warum Batman die Schurken (bzw. den Joker im speziellen) nicht killt. Die Antwort war wieder einmal, dass er sich natürlich nicht auf dieses Niveau runterlassen will etc...

Die einzig richtig Antwort ist aber viel simpler: Gute Schurken gibt zu selten, um sie einfach mal umkommen zu lassen... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kyle_77" (Nov 3rd 2006, 7:42pm)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

36

Friday, November 3rd 2006, 8:35pm

Gründe warum ein Crossover nicht immer klappt

die erste geschichte ist echt gut, hätte man aber weiter ausbauen können(mehr detectivische arbeit, mehr action)

der dreiteiler: eigentlich ganz gut, allerdings nerven die sch***- Continuitätsfehler und das ende:
Batman sagte in IC#4 zu nightwing, dass er in NY war, als es passierte
aber NY ist nicht gleich Gotham! Allerdings kann ich mir das so erklären, dass er Dick nicht beunruhigen wollte wegen der sache mit jason

Der Joker taucht doch auch schon in IC#2 auf

SPOILER!

und angeblich noch in IC#7
.Wann soll das denn spielen (bez. "Rückkehr", Revanche", "Unter der Maske", "Kriegsverbrechen" und "Mord unter Freunden")Ist er etwa einmal verletzt, dann wieder gesund, dann wieder verletzt, dann wieder gesund....

Beim Ende sieht man die vielen Batmen, dabei kamen die unendlichen erden erst mit IC#5 zurück, und dazwischen ist viel passiert.

Aber ist euch auch aufgefallen, dass der Titel "Mord unter Freunden" eine Variation von "Tod in der Familie" ist?

Was mich wirklich ärgert ist Batmans verhalten: wieso kann er beim Joker keine ausnahme machen, wie es ihm Jason und Hush vorgeschlagen haben? Das ganze mit "ich töte nicht" geht langsam zuweit(darum wird auch immer burtons batmanfilm der beste sein)
Ich glaube langsam werd ich zum batmanhasser mutieren

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

37

Friday, November 3rd 2006, 9:09pm

RE: Gründe warum ein Crossover nicht immer klappt

Quoted

Original von bbb

Was mich wirklich ärgert ist Batmans verhalten: wieso kann er beim Joker keine ausnahme machen, wie es ihm Jason und Hush vorgeschlagen haben? Das ganze mit "ich töte nicht" geht langsam zuweit.....................

Dann solltest du mal Action Comics 719 lesen ( in deutsch, in Supermans sechsten Spezial von Dino) . Da wurde die "ich töte nicht" Sache, bis auf die Spitze und darüber hinaus getrieben ;)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

38

Saturday, November 4th 2006, 11:08am

die Meinungen gehen ja weit aus einander,

also, ich muss sagen ein ganz gutes Heft, es hat mich sehr gut unterhalten,

die 1. Story zeigt, es gibt ein Leben, neben Batman, dem Geist der Nacht, man kann und sollte es nicht vergessen,
( da kommt die Frage, im Batman Begins Film, sagt das ja schon Alfred, warum hat er also nicht weiter da drauf gedrängt, das er seine Pflichten als Bruce war nimmt ?()

der 3 Teiler, na mal wieder richtig Action,
na ja, das mit der Zeiteinordnung, ist ja das was ich immer bemängle, es gibt keine ordentliche Timeline, sucht euch mal aus, wie es lesen wollt, das nervt, und ja,ich gebe zu, habe IC erst gelesen bist zu IC 4,

aber zu Story, Black Mask lässt sich von diesen Bomben aufhalten? ha ha ha,

und Joker, er lässt ihn leben? oder war Red Hood doch nur ein Untoter der deshalb sterben musste? hab ich bald den verdacht,

und dannmacht es BUM, das Haus ist weg und er stand mitten drin und bekam nichts ab? wow,

aber dennoch, war es ein gutes Heft, trotz dieser der Mängel,

und ich hatte keine weißen Punkte im letzten Teil

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Tischler

• Send private message

39

Saturday, November 4th 2006, 1:47pm

Die erste story fand ich ziemlich gut. Für einen augenblick dachte ich echt das es jemand gewagt hätte wr. waynes weisse weste zu beschmutzen ;) . Die story um red hood war recht interessant, aber umgehauen hat sie mich nicht. Wobei ich sagen muss das ich diese "er ist wieder da" story eh nie mochte.

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

40

Saturday, November 4th 2006, 4:09pm

Ich glaube das wir dieses Klischee der Wiederkehrenden Toten wohl nie wieder loswerden. Es ist ja inzwischen fast schon ein Gesetzt das tote Charas wieder aus dem Hut gezaubert werden.

Victims...aren't we all?!