You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1

Friday, November 3rd 2006, 10:39am

Infinite Crisis Special

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe,möchte ich diesen hier eröffnen.Hat noch jemand das Heft?Wie findet Ihr es.
Ich fand es wirklich gelungen und war eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Darsteller der IC!Würde dem ganzen eine 9/10 geben das es mich wirklich unterhalten hat.Auch die Erklärung der einzelnen Personen am Ende des Heftes wr sehr schön und erinnerte mich etwas an die alte Dinozeit!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2

Friday, November 3rd 2006, 10:45am

RE: Infinite Crisis Special

Hi!

Ja, das Teil gefällt mir auch sehr gut, zumal es ein paar wertvolle Hintergründe zur laufenden IC liefert.

Auch die Zeichnungen sind top.

Ebenfalls 9/10

3

Friday, November 3rd 2006, 11:29am

Tolles Heft. Die Charaktere und ihre Probleme werden gut dargstellt. Jetzt kann man viel besser das Verhalten von Alex, Superboy und Superman nachvollziehen. Alles sehr tragische Geschichten und deshalb gut nachvollziehbar. Auch toll, die Erkenntnis von Alex, das er die vier an den falschen Ort geschickt hat nach dem Ende der CoIE und damit zu diesem Leben verdammt hat.

Nur ein kleines Problem hab ich da noch. Die Zeit in der Paradies-Dimension vergeht zwar nicht, aber es gibt immer wieder Andeutungen, dass die Dinge dort trotzdem parallel zu den Ereignissen ausserhalb ablaufen (Alex: "Superboy, die Vergangenheit langweilt mich. Sehen wir nach, was heute passiert."). Sie können also anscheinend nur Dinge sehen, die grade passier bzw. passiert sind. Als Alex dann sagt, es wäre noch Zeit alles zu ändern, sagt Superboy, dass es dafür schon zu spät ist und man sieht wie Wonder Womand Maxwell Lord tötet. Als die beiden am Ende aber aus der Paradies-Dimension ausbrechen, sind sie noch vor diesen Ereignissen da. Man sieht nämlich, wie sich Alex bei Checkmate einhakt, als Blue Beetle grade dort eingebrochen ist und von Lord erwischt wurde.

Naja, ist aber nur eine kleine Ungereimtheit. Deswegen von mir auch 9/10.

PS: Grad ist auch mein Exemplar von "Crisis on Infinite Earths" eingetroffen. Zeit mir mal wieder etwas mehr Hintergrundwissen zu beschaffen *g*
"Evil must be punished."

This post has been edited 1 times, last edit by "Eggerten" (Nov 3rd 2006, 11:31am)

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

4

Friday, November 3rd 2006, 11:48am

Quoted

Original von Eggerten
Nur ein kleines Problem hab ich da noch. Die Zeit in der Paradies-Dimension vergeht zwar nicht, aber es gibt immer wieder Andeutungen, dass die Dinge dort trotzdem parallel zu den Ereignissen ausserhalb ablaufen (Alex: "Superboy, die Vergangenheit langweilt mich. Sehen wir nach, was heute passiert."). Sie können also anscheinend nur Dinge sehen, die grade passier bzw. passiert sind. Als Alex dann sagt, es wäre noch Zeit alles zu ändern, sagt Superboy, dass es dafür schon zu spät ist und man sieht wie Wonder Womand Maxwell Lord tötet. Als die beiden am Ende aber aus der Paradies-Dimension ausbrechen, sind sie noch vor diesen Ereignissen da. Man sieht nämlich, wie sich Alex bei Checkmate einhakt, als Blue Beetle grade dort eingebrochen ist und von Lord erwischt wurde.

Vielleicht sollte man es sich wie Fernsehen vorstellen. Da sagt man ja auch "mal sehen, was heute passiert", auch wenn für die Serienhelden mehrere Tage/Wochen vergehen.
Das würde auch dem Kern der Crisis entsprechen, denn wer wollte nicht schon gern mal eine Serie, die nicht mehr gefällt, umschreiben :D :D :D ;)

• Send private message

5

Friday, November 3rd 2006, 2:47pm

Quoted

Original von Eggerten
PS: Grad ist auch mein Exemplar von "Crisis on Infinite Earths" eingetroffen. Zeit mir mal wieder etwas mehr Hintergrundwissen zu beschaffen *g*

Welche Version hast Du denn: das Hardcover oder die beiden JLA-Sonderbände?

Viel Spaß damit!

Ist als Grundlagenwerk fürs heutige DCU wohl ein absolutes Muss, auch wenn mir die laufende Krise viel, viel besser gefällt ...

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

6

Friday, November 3rd 2006, 9:06pm

Wow,
mir ist nicht mal aufgefallen, daß es ein Special gibt. 8o Jetzt bin ich echt baff. Sieht so aus, als müßte ich noch mehr Geld investieren. X( Aber ich hoffe man kann es auch noch in Ruhe lesen, wenn die Crisis vorbei ist.

• Send private message

7

Friday, November 3rd 2006, 9:26pm

Kann man!

Ist "nur" Background zur IC: Was haben Alex L., Superboy Prime, Superman von Erde 2 und seine Lois in der Zeit seit "Crisis on Infinite Earths" so getrieben ...

[stark vereinfacht und spoilerfrei gesagt]

8

Monday, November 6th 2006, 10:55am

Quoted

Original von jensen
Welche Version hast Du denn: das Hardcover oder die beiden JLA-Sonderbände?

Keins von beiden. Hab's mir auf englisch geholt. Ist ein Softcover-Sammelband. Hab's am Wochenende durchgelesen und fands echt genial. Auch wenn ich die Story natürlich schon kannte, gab es noch jede Menge Details zu entdecken. Danach hab ich gleich noch mal das IC Special und IC 1-5 gelesen. Jetzt gefällt mir die neue Crisis sogar noch besser, weil ich viel mehr Andeutungen, Bilder, Sätze etc. erkenne, die an die erste Crisis angelehnt sind.
"Evil must be punished."

• Send private message

9

Monday, November 6th 2006, 2:45pm

Quoted

Original von Eggerten
Jetzt gefällt mir die neue Crisis sogar noch besser, weil ich viel mehr Andeutungen, Bilder, Sätze etc. erkenne, die an die erste Crisis angelehnt sind.

Ja, zum Beispiel: Das ist ein Job für Superman !!

Ich habe die Edition 2000 (Hardcover) auf deutsch.

Das Schöne an diesen "Events" ist, dass man bei jedem Lesen neue Details entdeckt, daher werde ich mir die Ur-Krise und die IC sicher noch öfter zu Gemüte führen.

10

Monday, November 6th 2006, 3:38pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Eggerten
Jetzt gefällt mir die neue Crisis sogar noch besser, weil ich viel mehr Andeutungen, Bilder, Sätze etc. erkenne, die an die erste Crisis angelehnt sind.

Ja, zum Beispiel: Das ist ein Job für Superman !!

Oder, dass die Zauberer bei CoIE ihre Kräfte bündeln um damit den Spectre zu stärken als er gegen den Anti-Monitor kämpft. Das hat mich dann schön an "Day of Vengeance" und Spectre vs. Cap Marvel erinnert.
"Evil must be punished."

Adaa

Professional

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

11

Monday, November 6th 2006, 3:56pm

so die Brücke zwischen Crisis 1 und 2 wurde nun geschlossen. Interessante Enthüllungen, eine Menge Bezüge zwischen Damals und Heute und vor allem ein interessantes Storytelling.

Wirklich eine sehr gelungene Ausgabe.
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

12

Wednesday, November 8th 2006, 10:07am

Genial! Einfach nur genial.
Jeder, der sich auch nur entfernt für die Hintergründe der Crisis interessiert sollte dieses Heft gelesen haben.

Schon merkwürdig. Schnarchattacken wie "Das Ende der JLA" werden jedem zugänglich gemacht und kleine Meisterwerke wie dieses Special wird auf 777 Exemplare zur Comic Action limitier...

13

Wednesday, November 8th 2006, 10:37am

Panini bringt ja öfter Limitierte Comics heraus, wo man sich dann wirklich fragt, warum wird dies nicht für die breitere Masse zugänglich gemacht.
Man denke nur mal an die Batman Noir Geschichte oder das wirklich witzige Bat-Mite vs. Mr. Mxyptlk.

Aber solange ich sie habe solls mir recht sein :D

Und ja das Heft beleuchtet wirklich die Hintergründe der Crisis sehr schön. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Adaa

Professional

• Send private message

14

Wednesday, November 8th 2006, 1:36pm

Also das Ende der JLA war nichts weltbewegendes, aber ein schöner Abschluss für ein großartiges Heldenteam nach 10 Jahren Dienstzeit. Ich hab mir JLA jetzt nochmal am Stück durchgelesen, die besten Story Arc's sind Stein der Äonen / Turm zu Babel und Terra Ingocnita. Zumindest in meinen Augen. Aber egal.

Ich finds auch schade das dieses Special limitiert ist, ebenso wie das Superboy Prime Heft. Schade, aber so hat man als Sammler wenigstens etwas im Regal stehen.

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

15

Wednesday, November 8th 2006, 2:05pm

Ganz ehrlich: Ich hatte mir bereits das US-Original und fast alle Crisis-Tie-Ins auf englisch geholt, und fand das Crisis Special zwar ganz nett, gut Charakterisierungen, aber neue Erkenntnisse über die Krise haben sich mir nicht unbedingt erschlossen.

• Send private message

16

Wednesday, November 8th 2006, 2:57pm

Oh, das sehe ich anders: Vor allem Alex' Erkenntnis, damals während der CoiE die "falsche Entscheidung" getroffen zu haben, ist doch für die laufende IC überaus bedeutsam.

Ich finde dieses Special sehr sinnvoll - im Gegensatz zum Superman/Superboy-Special, das doch eher was für Nostalgiker ist ...

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, November 8th 2006, 5:17pm

Find dieses Special auch sinnvoll. Bei dem bereu ich nicht die 12 Euro investiert zu haben.
Im Gegensatz zum Superboy Special, was rausgeschmissenes Geld ist. Falsch herum abgedruckt und noch dazu ne Fortsetzungsgeschichte ohne Fortsetzung. Glatter Fehlkauf.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

Adaa

Professional

• Send private message

18

Wednesday, November 8th 2006, 5:24pm

Du verstehst da was falsch ^^ Die Reihenfolge ist richtig abgedruckt, war damals glaube ich Gang und Gebe. Das man in nem Cliffhanger festhängt ist normal, oder erwartest du nen Paperback mit den gesamten Prime Heften? Gab es außer dem eigentlich noch andere Hefte? Müsste mal nachforschen.

Aber die Reihenfolge stimmt, zuerst präsentiert man ne Story und dann erst erzählt man die Origin des Helden. War damals eben so.

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt

This post has been edited 1 times, last edit by "Adaa" (Nov 8th 2006, 5:25pm)

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

19

Wednesday, November 8th 2006, 8:09pm

Ok, wenn du das meinst. Aber du musst zugeben, logischer wirds trotzdem nicht....
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

20

Wednesday, November 8th 2006, 8:13pm

Naja, die Fortsetzung der Superboy-Prime Geschichte findet man in "Crisis on Infinite Earths". Und außer in diesen Heften und eben "DC presents #87" gibt es soweit ich weiß keine Stories um Superboy-Prime ... jedenfalls nicht bis zu IC.

Das Heft wurde ja auch nur herausgebracht, weil es das bisher nicht auf deutsch gab. Superboy-Prime ist nun mal einer der Hauptpersonen der IC. Ist schon nett, da mal seine Geschichte lesen zu können. Und nebenbei ist es noch eine nette kleine Ergänzung zu den CoIE Heften.
"Evil must be punished."

This post has been edited 1 times, last edit by "Eggerten" (Nov 8th 2006, 8:15pm)