You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Wednesday, November 8th 2006, 2:25pm

Die beste Marvel-Serie der letzten 10 Jahre

Anlässlich des bevorstehenden zehnjährigen Marvel-Jubiläums bei Panini wüssten wir von Euch auch gerne, welche Marvel-Serie während dieser Zeit Euer absoluter Spitzenrenner war. Lasst mal hören, Freunde!

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2

Wednesday, November 8th 2006, 2:29pm

Daredevil. Obwohl "Serie" bei der lückenhaften Veröffentlichung beinahe zu viel ist. Beste Run-Sammlung evt. :D

3

Wednesday, November 8th 2006, 2:37pm

Spider-Girl

Ich weiß noch, dass ich bei den ersten 6 Heften nicht so sonderlich beeindruckt war, aber meine Begeisterung wuchs beim 2. Anlauf mit jedem der folgenden 4 *seufz* Ausgaben. Die endgültige Einstellung hat mich damals denn auch hart getroffen. Insbesondere da ich halt wußte, dass die US-Vorlage immer noch weiter lief und man davon nichts mehr mitbekam. Nun ja, jetzt lese ich die Serie halt im Original und das immer noch mit viel Begeisterung. =)

Ebenfalls ganz weit oben, wären denn Serien wie "Gruft von Dracula" (und sofern sie als "Serien zählen) auch Mutant X und Thunderbolts vertreten.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Nov 8th 2006, 2:37pm)

4

Wednesday, November 8th 2006, 2:38pm

Obwohl ich eher bei den DC'lern zuhause bin, ist für mich die beste Comicserie im Moment die Ultimativen. Die Story spannend mit überraschenden Wendungen und die Zeichnungen Top. Was will man mehr.

Ebenfalls gut:
- Daredevil
- Supreme Power
- Ultimativer Spider-Man

5

Wednesday, November 8th 2006, 2:47pm

Quoted

Original von Hluhluwe Umfolozi
Daredevil. Obwohl "Serie" bei der lückenhaften Veröffentlichung beinahe zu viel ist. Beste Run-Sammlung evt. :D

dito. von den miller-klassikern bis zum nahenden ende des bendis-runs eine fast durchgehend empfehlenswerte sache.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6

Wednesday, November 8th 2006, 2:50pm

10 Jahre gibt es schon wieder Panini-Comics in Deutschland, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Es gab soviel gutes in der Zeit, kann mich gar nicht festlegen. Also zu meinen Favoriten zählen die Ultimativen, Ultimativen X-Men, Ultimative Spider-Man und die Daredevil-Veröffentichungen!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7

Wednesday, November 8th 2006, 2:55pm

Daredevil oder Supreme Power :]
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Tommy

Professional

Occupation: Comicsammler

• Send private message

8

Wednesday, November 8th 2006, 2:57pm

Für mich ganz klar:
Daredevil und Die Ultimativen.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9

Wednesday, November 8th 2006, 3:04pm

Die Ultimativen!!!

10

Wednesday, November 8th 2006, 3:19pm

Für mich ist die beste Serie der letzten Jahre (obwohl ich davon erst eins dabei bin) ganz eindeutig Die Ultimativen.
Diese Serie drückt bei mir die richtigen Knöpfe: Action im Kinoformat, Anspielungen auf Popkultur und Politik, sowie interessante, neue unbelastete Versionen von an sich ja bekannten Figuren.

Da wären aber noch Astonishing X-Men, die mir Lust auf X-Men machten (und eigentlich sogar der erste X-Men Comic war, den ich jemals gelesen hatte), und Morrison's New X-Men, die mir genau die X-Men Geschichten gaben, die ich nach der Lektüre von Astonishing lesen wollte. Die anderen X-Men Serien fand ich dagegen ehrlich gesagt etwas enttäuschend...

Ich denke, man will hier die Meinung zu den besten deutschen Veröffentlichungen haben, oder? Ansonsten würde ich noch Runaways, She-Hulk, und Madrox/X-Factor nennen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Clint Barton" (Nov 8th 2006, 3:27pm)

11

Wednesday, November 8th 2006, 3:31pm

Quoted

Original von Clint Barton
Für mich ist die beste Serie der letzten Jahre (obwohl ich davon erst eins dabei bin) ganz eindeutig Die Ultimativen.
Diese Serie drückt bei mir die richtigen Knöpfe: Action im Kinoformat, Anspielungen auf Popkultur und Politik, sowie interessante, neue unbelastete Versionen von an sich ja bekannten Figuren.

die deutsche ausgabe der "ultimates" ist mir inhaltlich zu durchwachsen, daher kann ich das irgendwie nicht voten. top serie, aber teilweise lausiges füllmaterial.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12

Wednesday, November 8th 2006, 3:36pm

Team-Ups sind doch was Schönes und Passendes für solche Jubiläumsgeschichten:

Ultimate Marvel Team-Ups # 4 + 5: Spider-Man/Daredevil/Punisher von Bendis/Sienkiewicz

Hulk/Das Ding: Hart auf Hart (100 % Marvel # 15)

Wolverine: Staatsfeind (aus der laufenden Serie).
Alle gegen einen oder einer gegen alle ... (mit Elektra, F4, X-Men, Daredevil)

Fänd's ganz gut, wenn bei einem Marvel-Jubiläum auch möglichst viele Marvel-Charaktere auftauchen.

13

Wednesday, November 8th 2006, 3:37pm

Aus Gründen der Tradition sind und bleiben die Rächer meine Lieblingsserie. :)
Ansonsten fand ich inhaltlich die Ultimativen am Besten.

14

Wednesday, November 8th 2006, 3:37pm

@jensen: ist es nicht etwas verfrüht, hier von einer extra-VÖ auszugehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Nov 8th 2006, 3:38pm)

15

Wednesday, November 8th 2006, 3:38pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

die deutsche ausgabe der "ultimates" ist mir inhaltlich zu durchwachsen, daher kann ich das irgendwie nicht voten. top serie, aber teilweise lausiges füllmaterial.

Das Füllmaterial hätte ich mir in den ersten Monaten als Comic- Leser warscheinlich aus Neugier eh gekauft, daher sehe ich da kein Problem.
Preislich gesehen ist das Heft mit Hauptserie und Zweitserie immer noch billiger als die Hefte einzeln in den USA, da sehe ich das auch eher so, als hätte ich zu der eigentlichen Serie ein anderes Heft günstig (quasi 1€, würde man rumrechnen) dazu bekommen.

16

Wednesday, November 8th 2006, 3:52pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Das Füllmaterial hätte ich mir in den ersten Monaten als Comic- Leser warscheinlich aus Neugier eh gekauft, daher sehe ich da kein Problem.
Preislich gesehen ist das Heft mit Hauptserie und Zweitserie immer noch billiger als die Hefte einzeln in den USA, da sehe ich das auch eher so, als hätte ich zu der eigentlichen Serie ein anderes Heft günstig (quasi 1€, würde man rumrechnen) dazu bekommen.

naja ... ich zahle aktuell ohne jeden zusätzlichen rabatt 2,70 für ein 2,99-heft, andere zahlen dank mengenrabatt nur noch 2 euro ... wirklich gespart wird da nicht. ;)

und auch ein euro ist mir für manche sachen noch zu viel. z.b. alles, was in der kombination ellis & ultimate erscheint. ;)

• Send private message

17

Wednesday, November 8th 2006, 3:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
@jensen: ist es nicht etwas verfrüht, hier von einer extra-VÖ auszugehen?

Welchen Hintergrund sollte der Thread sonst haben? Panini wird ja wohl kaum nur unsere Votings bzw. eine Liste/Top 10 daraus veröffentlichen.

Zumal hier gerade auch der zweite Thread "Die beste Spidey-Story der letzten zehn Jahre" läuft, gehe ich jetzt einfach mal ganz optimistisch davon aus:

DA STEHT UNS NÄCHSTES JAHR WAS FEINES INS HAUS !!

... :D ?(

18

Wednesday, November 8th 2006, 4:10pm

Ich bin zwar starker DC Leser, aber von Daredevil hab ich mir alles geholt und nicht bereut. Vorallem den Miller-Run und den von Bendis finde ich stark.
With Great Power... Comes Great Opportunity

• Send private message

19

Wednesday, November 8th 2006, 4:11pm

@ L. N. Muhr:

Ich zitiere mal Herrn Kups aus dem erwähnten anderen Thread:

"Für ein kleines Special zum zehnjährigen Marvel-Jubiläum von Panini ist mal wieder Eure kundige Meinung gefragt, meine Lieben!"

Vielleicht wird's ja auch ein _großes_ Special ...

Occupation: Beobachter

• Send private message

20

Wednesday, November 8th 2006, 4:15pm

Der Avengers Run von Busiek, weil da wirklich tolles Oldscholl-Avengersfeeling aufkam! :]
Aber auch der X-Men Run von Morrison, besonders die Anfangsphase, die von Quitely gezeichnet wurde! :)