You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

201

Friday, October 27th 2006, 4:31pm

wäre gut..ich würde sie kaufen...

desweiteren freue ich mich auf die civil saga...wobei ich gerade erst dabei bin bei HOM durchzusteigen....
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

202

Friday, October 27th 2006, 4:33pm

Quoted

Original von Greendiamond
wäre gut..ich würde sie kaufen...

desweiteren freue ich mich auf die civil saga...wobei ich gerade erst dabei bin bei HOM durchzusteigen....

Hast ja dafür noch etwas Zeit, bis dann endlich CV bei uns startet. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

203

Friday, October 27th 2006, 4:41pm

*lach* ja zum glück...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

• Send private message

204

Thursday, November 9th 2006, 2:57pm

Will hier mal einsteigen zur der Diskusion welcher Verlag besser Crossover hat.
Hab jetzt zwar nicht alle 10 seiten gelesen (lesen is für bücher und comics) aber echt ... DC und bessere Crossover? hab jetzt n paar jahre DC gelesen und ehrlich: DC = stagnierend
Da machen die die Crisis of infinite Worlds um nicht mal 20 jahre später das selbe scheiß Problem zu haben weil irgnd ein depp mal die Hypertime eingeführt hat und es wieder aufs selbe herausläuft. Außerdem is bei DC jedes Crossover einfach zu krass ... allein solche steigerungen erst Crisis dann Zero Hour und dann die 90er mit Mageddon und jedes jahr werden die Bedrohungen größer und Härter ... also echt so oft kann das universum doch schon garnicht vo5r der totalen vernichtung stehen.
Als ich vor knapp 2 jahren Marvel wiederentdeckt habe war es wie eine Erlösung. Die charaktere im Vordergrund coole events aber keine kosmischen katastrophen mehr. Und ich freue mich tierisch auf Civil war ... Was ich bei Marvel.com und Wiki gelesen habe lässt hoffen. Die Previes sind saucool und allein die cover sind zum sterben schön.
Also bevor ich hier bis zum ende schwärme:
Marvel is geiler, erdgebundener und hat außerdem Wolvie und Spidey
[IMG]http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/4/4f/300px-Civilwaranti.jpg[/IMG]

Kaine

Professional

• Send private message

205

Thursday, November 9th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von NoUseForAName

Da machen die die Crisis of infinite Worlds um nicht mal 20 jahre später das selbe *** Problem zu haben weil irgnd ein depp mal die Hypertime eingeführt hat und es wieder aufs selbe herausläuft.

Schöner Spruch, aber komplett an den Fakten vorbei.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

206

Thursday, November 9th 2006, 5:45pm

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Da machen die die Crisis of infinite Worlds um nicht mal 20 jahre später das selbe *** Problem zu haben weil irgnd ein depp mal die Hypertime eingeführt hat und es wieder aufs selbe herausläuft.

Schöner Spruch, aber komplett an den Fakten vorbei.

nee nee er hat schon recht damit das die großevents bei dc eigentlich durch die bank weg ziemlich mau sind. wenn ich die hochgelobte und angepriesene infinite crisis sehe... ziemlich mau :rolleyes:

Kaine

Professional

• Send private message

207

Thursday, November 9th 2006, 5:52pm

@Stimpy:
Ich habe bewusst diesen Satz zitiert und mich in keinster Weise auf Äusserungen zur Qualität bezogen.

Was das anginge ist bei Marvel auch Einiges recht mau gewesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaine" (Nov 9th 2006, 5:54pm)

• Send private message

208

Friday, November 10th 2006, 1:23am

aber es ist doch so das DC über die jahre immer wieder ein und dasselbe schema anwendet auf ihre Crossover ... Die Qzualität der Zeichnungen is spitze aber der ablauf is einfach mal mau ... obwohl die infinite Crisis mit der Story um Batman und der daraufbasierenden neugründung der Outsiders mal was neues bietet ... aber ganz ehrlich: die meisten der Crossover haben nichts bewirkt ... außer die erste Crisis.
Marvel geht wenigstens offen mit dem Multiversum um. aber DC krämt sich ja deswegen. Außerdem is bei DC ja scheinbar fast jede Story außerhalb der Kontinuität. während bei marvel anspielungen auf laufende serien dabei sind und meistens eine handlung durchläuft (außnahmen bestätigen die regel)
aber okay ... viele von euch lesen 100% mehr als ich ... bin erst wieder am reinfuchsen. aber nach einer halben ewigkeit JLA ist Spidey oder X-Men eindeutig hochwertiger.
um das mal von außen zu beurteilen
[IMG]http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/4/4f/300px-Civilwaranti.jpg[/IMG]

209

Friday, November 10th 2006, 1:34am

Quoted

aber es ist doch so das DC über die jahre immer wieder ein und dasselbe schema anwendet auf ihre Crossover ... Die Qualität der Zeichnungen is spitze

:komisch:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Kaine

Professional

• Send private message

210

Friday, November 10th 2006, 4:57pm

Quoted

... Die Qzualität der Zeichnungen is spitze aber der ablauf is einfach mal mau ...

Da sehe ich Infinite Crisis eher als Gegenbeweis an.

Quoted

...obwohl die infinite Crisis mit der Story um Batman und der daraufbasierenden neugründung der Outsiders mal was neues bietet ...

?( Dann jetzt mal ganz klar die Frage, die mein erster Kommentar schon andeuten sollte. Hast Du Infinite Crisis gelesen?

Quoted

aber ganz ehrlich: die meisten der Crossover haben nichts bewirkt ... außer die erste Crisis.

Volle Zustimmung, auf DC und Marvel bezogen.

Quoted

Marvel geht wenigstens offen mit dem Multiversum um. aber DC krämt sich ja deswegen.

Marvel hatte nie ein mit DC vergleichbares Multiversum mit dem man offen umgehen könnte. Es gibt die 616er Realität und das Ultimative Universum, die strikt voneinander getrennt sind, während das alte DC Multiversum so sehr miteinander verpflochten war, das wirklich niemand mehr durchgeblickt hat.

Quoted

Außerdem is bei DC ja scheinbar fast jede Story außerhalb der Kontinuität...

Ausgemachter Unsinn.

Quoted

...während bei marvel anspielungen auf laufende serien dabei sind und meistens eine handlung durchläuft (außnahmen bestätigen die regel)

Erst seit kurzen wieder, nachdem es jahrelang quasi keinerlei Bezug zwischen den Serien gab.

Quoted

aber okay ... viele von euch lesen 100% mehr als ich ... bin erst wieder am reinfuchsen. aber nach einer halben ewigkeit JLA ist Spidey oder X-Men eindeutig hochwertiger.

Hochwertiger? Vielleicht spannender, interessanter, schöner gezeichnet. Aber um mal bei den drei genannten Serien zu bleiben. Vor dem aktuellen Neustart war es nicht besonders schwer die JLA zu übertreffen, aber Spider-Man und X-Men haben sich da zum Teil auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (The Ohter, Milligan)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

211

Friday, November 10th 2006, 10:51pm

Quoted

... Die Qzualität der Zeichnungen is spitze aber der ablauf is einfach mal mau ...

Quoted

Original von Kaine
Da sehe ich Infinite Crisis eher als Gegenbeweis an.

same here, das Problem ist einfach, dass man ohne Vorwissen Infinite Crisis gar nicht lesen sollte. Das macht CW schon deutlich besser. Tie-Ins sollte man aus reinem Interesse lesen und nicht um den Hauptplot zu verstehen.

Quoted

aber ganz ehrlich: die meisten der Crossover haben nichts bewirkt ... außer die erste Crisis.

Quoted

Original von Kaine
Volle Zustimmung, auf DC und Marvel bezogen.

Müssen Crossover immer was bewirken??? Manche bewirken halt nichts, sind aber sehr gut geschrieben. Und das ist mir das wichtigste, dass ich Spaß am lesen habe. Identity Crisis hingegen war granidos, hat sehr wohl was bewirkt und zählt für mich zu den besten Comicwerken der letzten Jahre.

Quoted

Marvel geht wenigstens offen mit dem Multiversum um. aber DC krämt sich ja deswegen.

Quoted

Original von Kaine
Marvel hatte nie ein mit DC vergleichbares Multiversum mit dem man offen umgehen könnte. Es gibt die 616er Realität und das Ultimative Universum, die strikt voneinander getrennt sind, während das alte DC Multiversum so sehr miteinander verpflochten war, das wirklich niemand mehr durchgeblickt hat.

Word, im Gegensatz zu DC kommen die verschiedenen Universen sehr sehr selten miteinander in Berührung (Exiles) und die "Hauptuniversen" überhaupt nicht. Bei DC war das ganze einfach viel zu verwirrend da war Crisis 1 nötig.

Quoted

...während bei marvel anspielungen auf laufende serien dabei sind und meistens eine handlung durchläuft (außnahmen bestätigen die regel)

Quoted

Original von Kaine
Erst seit kurzen wieder, nachdem es jahrelang quasi keinerlei Bezug zwischen den Serien gab.

Gibts gerade nach OYL bei DC wieder zuhauf. Wenn man viel DC liest, dann bekommt man schnell die enorme Dichte, die dieses Universum hat mit, genauso ist es aber auch bei Marvel. In dem Punkt stehen sich beide in nichts nach.

Quoted

Quoted

Original von Kaine
Hochwertiger? Vielleicht spannender, interessanter, schöner gezeichnet. Aber um mal bei den drei genannten Serien zu bleiben. Vor dem aktuellen Neustart war es nicht besonders schwer die JLA zu übertreffen, aber Spider-Man und X-Men haben sich da zum Teil auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (The Other, Milligan)

Spidey ist seit JMS das Ruder hat Rotz, so kann man Figuren zerstören. Durch das neue Kostüm schaut er auch noch aus wie ein kleiner Iron Man. Sowas muss ich mir nicht mehr geben.
X-Men hatte gerade in den letzten 3,4 Jahren sehr schlechte Geschichten dabei, das Gros der in den USA erhältlichen Hefte kann man bewusst auslassen. JLA war wirklich keine große Serie, aber durch Meltzer ändert sich das hoffentlich.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Holzauge" (Nov 10th 2006, 10:53pm)

212

Saturday, November 11th 2006, 12:42pm

Also ich blick da noch nicht ganz durch.
Wenn ich das richtig gelesen habe,dann fängt Civil War erst nächstes Jahr an richtig?
Also kann man noch nciht sagen,mit welchem Band das ganze anfängt und aufhört,oder?
Ich würde schon gerne das ganze Spektakel verfolgen.

Bin aber im moment zeimlich verwirrt :(

Occupation: Fachmann

• Send private message

213

Saturday, November 11th 2006, 1:49pm

Quoted

Original von VenomX
Wenn ich das richtig gelesen habe,dann fängt Civil War erst nächstes Jahr an richtig?
Also kann man noch nciht sagen,mit welchem Band das ganze anfängt und aufhört,oder?

Im Grunde hat in Deutschland Civil War schon begonnen durch den "Road to Civil War"-Dreiteiler Mr. Parker goes to Washington. Nur dass dessen Veröffentlichuing in Deutschland weit vor CW stattfindet. Meiner Ansicht nach hätte man ihn ruhig erst nach den aktuellen Spideys einbauen können. Nu ja. CW begann in USA also im Januar 2006 (Daten laut Impressum der US-Hefte, also de facto 2 Monate früher!) mit Road to CW bei Spidey und FV. Das Illuminati-Special datiert auf Mai 06 und CW 1 im Juni. Für Januar 07 datiert CW 5. Das ganze dauert also auch in USA schon ein Jahr an und ist noch nicht beendet! In Deutschland fehlen noch wichtige Vorbereitungen im Rahmen der New Avengers. Das ganze Event beginnt tatsächlich mit den bereits erwähnten Spideys Parker goes to... und wird direkt fortgesetzt in CIVIL WAR 1. Wenn du dieses Heft in Händen hast, weißt du: Jetzt geht's los! :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

214

Saturday, November 11th 2006, 1:57pm

Quoted

Original von VenomX

Also die ersten Tie-Ins werden wohl hier in Spider-Man, den Avengers und Wolverine erscheinen. Wie die Hauptserie erscheinen wird, steht wohl noch nicht ganz fest. Es wird aber 2 Haupserien geben: Civil War (7 Ausgaben) und Civil War Frontline (11 Ausgaben).

Hier findest du auch eine Liste, in welchen Ausgaben die Geschichten erscheinen werden.

Aber vorsicht, nicht zu weit runterscrollen: Spoiler!!!
Winter is Coming

• Send private message

215

Saturday, November 11th 2006, 2:00pm

Inzwischen hat der König im Frage-Thread genaueres bekanntgegeben.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

216

Saturday, November 11th 2006, 2:39pm

Also vielen Dank euch beiden.

Kann man die "Parker goes to hollywood"noch irgendwo bekommen?

• Send private message

217

Saturday, November 11th 2006, 2:42pm

Bestimmt! Der Dreiteiler erschien in Paninis Spider-Man 27 und 28 von diesem Sommer.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

218

Saturday, November 11th 2006, 3:06pm

Also die beiden Hefte habe ich mir eben bei Panini bestellt. :D Und mir Spider-Man gleich für Civil War ins Abo genommen. :D :D
Winter is Coming

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

219

Saturday, November 11th 2006, 3:20pm

hat civil war in deutschland jetzt schon angefangen un wenn ja ist es so umfangreich wie die infinite crisis bei dc?
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

220

Saturday, November 11th 2006, 3:23pm

Quoted

Original von bsc-boy05
hat civil war in deutschland jetzt schon angefangen un wenn ja ist es so umfangreich wie die infinite crisis bei dc?

Nein hat noch nicht angefangen, aber in Spider-Man 27 und 28 ist schon mal ein kleines Tie-In erschienen: The Road to Civil War.
Winter is Coming