You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kaine

Professional

• Send private message

1,661

Sunday, November 12th 2006, 3:46pm

Dann auch noch meinen Senf ;)
Natürlich kann ich nur zu den paar Serien was sagen, die ich lese und auf den ersten Blick bin ich auch spoilerfrei geblieben. Ansonsten bitte laut schreien.

1. Aquaman: Sword of Atlantis Hier gab es wirklich einschneidende Änderungen und die Neuausrichtung der Serie unter Busiek hat dafür gesorgt, das Aquaman erstmals in meinem Abo gelandet ist.
  2. Batman Es gibt ein paar Änderungen im Umfeld, deren Ursache aber noch nicht im Detail erklärt wurde. Die Ursache liegt aber wohl im fehlenden Jahr nicht in der IC. Einen extremen Qualitätssprung nach oben oder unten konnte ich nicht ausmachen. Letztendlich sind für mich hier nur die Morrison/Kubert Hefte interessant.
  3. Checkmate Ist neu, hat seine Wurzeln in der IC und soweit ganz gut.
  4. Green Arrow Auch hier hat sich der Status deutlich geändert. wobei ich noch nicht genau weiss, was ich davon halten soll. Insgesamt eine Verbesserung gegenüber den letzten Heften vor OYL. Aber: Die erste Serie, die ich lese wo auf das fehlende Jahr eingegangen wird und schon gibt es Widersprüche zu 52.
  5. Green Lantern Corps Auch die Serie ist ein Neustart, daher kein Vorher/Nachher Vergleich. Aber gut.
  6. Jonah Hex Wie zu erwarten, keinerlei Auswirkungen durch IC.
  7. Justice League of America Deutlich besser, als vorher.
  8. Nightwing Die OYL Hefte boten zwar einen neuen Abschnitt, aber weder besondere Änderungen, noch besondere Qualität.
  9. Outsiders Von der neuen Ausrichtung ist nicht wirklich viel zu merken. Leider wird nur der Abwärtstrend, der deutlich vor IC begonnen hat fortgesetzt.
  10. Teen Titans Hier sind natürlich einige durch IC persönlich betroffen, aber ausser einer veränderten Teamzusammensetzung gibts keine Änderungen... das heisst dich doch, die Storys werden wieder besser.
  11. Wonder Woman Offenbar einige Änderungen und die Ansätze sind auch nicht schlecht. Aber wie von anderen hier schon erwähnt, wenn dann in 3 Jahren das 6. Heft erscheint kann man mehr sagen.
  12. 52 Steigert sich.
  13. Connor Hawke: Dragon's Blood Dürfte recht unabhängig von IC und OYL sein.
  14. OMAC Der Ursprung sollte bei dem Titel klar sein.
  15. Omega Men Baut wohl eher auf Planet Heist als auf IC auf.
  16. Secret Six Als Nachfolger von Villains United liegt auch hier der Ursprung quasi bei IC.
  17. Superman & Batman vs. Aliens And Predators Als Intercompany Crossover ist nicht mit Hinweisen auf IC oder OYL zu rechnen.
    [/list=1]

Für 13 bis 17 gilt: Da ich Miniserien grundsätzlich erst lese, wenn ich sie komplett habe kann ich nichts zum Inhalt sagen.

Insgesamt ist der Erfolg von OYL bisher eher durchwachsen. Sicher einige Serien haben sich gebessert und es gibt auch Änderungen am Status. Hier ist Aquaman ein Paradebeispiel. Während bei anderen Serien die Änderungen eher Rückschritte sind (Batman) oder die Chancen nicht genutzt wurden (Outsiders) oder ein möglicher neuer Status noch gar nicht klar ist (Wonder Woman).

Vao

Sage

• Send private message

1,662

Sunday, November 12th 2006, 4:17pm

Für mich:
Batman, hat mir vor der OYL mehr gefallen, hat nur noch sehr wenig mit Batman an sich zu tun, könnte genauso gut ein anderer Superheld sein.
Outsiders, waren schon vor OYL eher entäuschend grund genügend sie rauszuwerfen.
Teen Titans, das Team ist viel interessanter, leider war die Doom Patrol story nicht das was mich interessiert und erscheint sehr unregelmässig
All-Star Batman,All-Star Superman,Superman/Batman erscheinen noch unregelmässiger
Detective Comics gut
Nightwing, war eine von DCS besten Serien nach OYL wohl die schlechteste,flog auch as dem Abo, leiderkam nach Jones rauswurf Wolfman an Bord, der genauso schlecht ist, also wieder raus.
Die neuen Serien bekommen weder positive noch negative Kritik, so dass man imVoraus nicht weiss was lesenswert ist und was nicht und bei den Verkaufszahlen wird es OYL wohl leider keine dieser Serien mehr geben.
Blue Beetle ist diejenige die mich am meisten interessiert, genauso wie 52.

Vao

Sage

• Send private message

1,663

Sunday, November 12th 2006, 4:19pm

Quoted

Original von Kaine
Insgesamt ist der Erfolg von OYL bisher eher durchwachsen. Sicher einige Serien haben sich gebessert und es gibt auch Änderungen am Status. Hier ist Aquaman ein Paradebeispiel. Während bei anderen Serien die Änderungen eher Rückschritte sind (Batman) oder die Chancen nicht genutzt wurden (Outsiders) oder ein möglicher neuer Status noch gar nicht klar ist (Wonder Woman).

Bei Aquaman will man ja angeblich auch wieder back to the roots kommen.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,664

Sunday, November 12th 2006, 4:21pm

Ich hab gelesen, der neue Autor will Busieks Weg fortsetzen.
4 8 15 16 23 42

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,665

Sunday, November 12th 2006, 4:32pm

Quoted

Original von Kaine
[*] Green Arrow Auch hier hat sich der Status deutlich geändert. wobei ich noch nicht genau weiss, was ich davon halten soll. Insgesamt eine Verbesserung gegenüber den letzten Heften vor OYL. Aber: Die erste Serie, die ich lese wo auf das fehlende Jahr eingegangen wird und schon gibt es Widersprüche zu 52.

Sag mal, welche Widersprüche sind dir aufgefallen? Scheine es wohl etwas oberflächlich gelesen zu haben ?(

Was haltet ihr eigentlich von der neuen TEC Serie? Also ich finde das Konzept mit den halbschief zueinanderpassenden Heften mit Einzelgeschichten-Chrakter im Stil der Batman Zeichentrickserie frei nach Dini absolut genial!

Kaine

Professional

• Send private message

1,666

Sunday, November 12th 2006, 4:39pm

@Neocles

Hast PN

1,667

Sunday, November 12th 2006, 7:38pm

Meine Pullist diesen Monat:

Dark Horse
Conan and the Midnight God #1
Conan #36
Gunsmith Cats Burst Vol. 1

DC
(Action Comics Annual #10)
Green Arrow #70
Connor Hawke: Dragon's Blood #3
Gen13 #4
DMZ Vol. 2: Body of a Journalist TPB
Y: The Last Man #53

Image
Loaded Bible 2: Blood of Christ
Girls #21

Marvel
Civil War: The Return
Friendly Neighborhood Spider-Man #16
Sensational Spider-Man #34
Amazing Spider-Girl #4
Ultimate Civil War Spider-Ham Crisis #1
Spider-Man Loves Mary Jane #14
Spider-Man and Power Pack #3
Spider-Man: Reign #2
Agents of Atlas #6
Avengers: Earth's Mightiest Heroes II #5-6
Avengers Next #5
Irredeemable Ant-Man #4
Blade #5
Daredevil #93
Doctor Strange: The Oath #4
Ghost Rider #7
Ghost Rider Finale
Heroes for Hire #6
Immortal Iron Fist #3
Ms. Marvel Special
New Avengers: Illuminati #2
Punisher War Journal #3
Runaways #24
She-Hulk #15
White Tiger #3
Wonder Man #2
Exiles #90
New Excalibur #15
Uncanny X-Men #482
X-Factor #15
X-Men #195
X-Men Annual #1
Anita Blake #4
Magicin Apprentice #5
Criminal #4
Ultimate X-Men Vol. 15: Magical TPB

Wizard
Twisted ToyFare Theatre Vol. 8 TPB

Antarctic Press
Pirates vs Ninjas #1
Gold Digger #81
Gold Digger 15 Year Anniversary Special #2

Aspen MLT
Fathom: Kiani #0

Basement
Cavewoman Reloaded #2

Dynamite Entertainment
Lone Ranger #5
Highlander #4

Ediciones La Cupula
Kiss Comix #176

Icarus
AG #51-52

IDW
The Legend of GrimJack Vol. 6 TPB
Chicanos Vol. 2 TPB

Mirage
Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles #31

Moonstone
The Phantom #14

NBM
Banana Games Vol. 3

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,668

Sunday, November 12th 2006, 7:42pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
DC
(Action Comics Annual #10)

Wie kommt´s?
4 8 15 16 23 42

1,669

Sunday, November 12th 2006, 10:00pm

Art Adams.

1,670

Saturday, November 18th 2006, 12:35pm

Marvel

Astonishing X-Men - nett

Civil War - so wie Infinite Crisis, nur in spannend und schön

Civil War Frontline - Ergänzt die Hauptserie ganz wunderbar

New Avengers - Bendis is The Man!

Ultimate Spider-Man - die Klonsaga ist dermaßen was von crazy, da kommt Freude auf

Amazing Spider-Man - seit CW wieder ein Lesegenuß, nur Ron Garneys 08/15 Gekrakel trübt den Spaß

Sensational Spider-Man - unterhaltsam

Friendly Neighbourhood Spider-Man - Wenn Peter David nicht mal was anständiges zum CW beitragen kann, kicke ich die Serie schon sehr bald...

Ultimates 2 - noch ein Heft, dann fliegen die Ultimates, Joe Mad ist nett, aber Jeph Loeb brauch ich nicht

Moon Knight - Batman mit Eiern, sollte sich Grant Morrisson mal zu Gemüte führen...

Wolverine - noch ein Heft, dann fliegt der Wolvie wieder, Jeph Loeb brauch ich nicht

Daredevil - konstant auf hohem Nivau

Icon

Powers - tolle Serie, die immer wieder zu überraschen weiß

Criminal - muß ich noch die ersten zwei Hefte lesen

Image

Invincible - erinnert mich an die Spidey-Stories meiner Kindheit, macht Spaß!

DC

All-Star Batman - erscheint sowieso nur halbjährlich, da kann man schonmal zulangen

Vertigo

100 Bullets - bald gibt's das Finale, dann kann ich hier ordentlich spoilern! :D

NEU!

Scarface: Scarred for life - Tony Montana is back!

RAUS!

Ultimate X-Men
Um es mit den Worten von Tony Montana zu sagen: "I don't need that shit in my life!"

Batman
Die größte Enttäuschung des Jahres, ich verstehe es nicht, warum das Heft ständig zu spät erscheint, denn sooo toll sind die Zeichnungen von Andy Kubert auch nicht, und die Story von Grant Morrisson ist unter aller Kanone, auch hier gelten die Worte von Tony Montana.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,671

Saturday, November 18th 2006, 1:17pm

Marvel

A-Next (nett)
Amazing Spider-Girl (gerade wenn Spider-Man relativ herumdümpelt ist das hier toll)
Annihilation (Cosmic Event der verdammt gut ist)
Civil War (Hauptserie)
Captain America (wegen den Tie-Ins, obs auch nachher bleibt wird sich zeigen)
Daredevil (Lieblingsmarvelserie)
Eternals (JRJR)
Union Jack (witzige Mini, manchmal aber ein bisschen überzogen)
Ultimate X-Men TPB (da ich alle Ultimate Serien in TPB sammle)
Ultimate Fantastic Four (selbiges)
Ultimate Spider-Man (ja, auch das)
Ultimates (was glaubt ihr wohl warum)

DC

52 (die meisten Storylines sind enorm gut, ein paar nicht)
Green Lantern (ich mag Green Lantern)
Green Arrow (der vorletzte Arc war nicht so gut, der letzte ein bisschen besser, wenn der nächste nix ist, dann fliegt die Serie)
Wonder Woman (kommt leider zu selten)
Flash (lese ich lieber als vor der IC)
Action Comics (Superman)
Superman (Superman)
All Star Superman (Superman)

Icon

Criminals (Brubaker und recht witzig)

Tokyopop

Bone HC (Bone in Farbe)

EMA

Inu Yasha (einziger Manga den ich lese, ändert sich vielleicht)

RAUS

Civil War Frontline (ich warte seit Wochen auf die #1, anscheinend kommt sie nicht, darum lass ich es und hols mir als Trade)

REIN

Iron Fist (auf das bin ich echt gespannt)
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Jurist

• Send private message

1,672

Saturday, November 18th 2006, 3:20pm

Marvel

Amazing Spider-Man (i): Core-Serie!

Agents of Atlas (i): Sehr unkonventionell und deshalb erfrischend

Astonishing X-Men (i): Beste X-Men Serie!

Blade (i): Die Serie legte nicht nur kommerziell einen dürftigen Start hin. Wer wir die Serie wohl zuerst canceln? Marvel oder ich? ;)

CANCELGEFAHR!

Captain America (i) : Zusammen mit Daredevil die momentan beste Marvel Ongoing.

Civil War (i): So müssen Eventcomics sein! Weiterhin hervorragend.

Civil War: Frontline (i) : Civil War für Indi-Leser :D

Criminal (i) Brubaker wie zu Sleeper Zeiten! :ok:

Daredevil (i) : Siehe Captain America!

Dr. Strange - Oath (i) :Bisher sehr gelungene Mini um den grössten Magier des MU. Vaughan enttäuscht nicht.

Eternals (i) : Trotz der gescheiterten kommerziellen Erwartungen ein absolutes Must Read. Hervorragende Geschichte.

Fantastic Four (i) : Keine andere Serie braucht so dringend einen neuen Autor.

Friendly Neighborhood Spider-Man(i): Nach einem sehr ernüchternen Start findet PAD langsam den Rythmus. Dennoch noch viel Verbesserungspotential.

Incredible Hulk (i): Wer hätte gedacht, dass dieses eigenartige Storykonzept so einschlägt?

Immortal Iron-Fist(i): Brubaker! Nuff' said![/color]

Iron-Man(i): Die Knaufs müssen dringend abgelöst werden. Wird imo nach CW der Fall sein.

Irredimable Ant-Man (i): Serie ist interessant aber wird wohl kaum über 12 Ausgaben hinauskommen :(

Moon Knight(i): Like it :) Jedoch kein Eisner Kandidat.

MS Marvel (i) : Best New Marvel Ongoing 2006

New Avengers (i): War nie besser.

New Avengers: Illuminaty (i): Sehr vielversprechend.

Punisher: War Journal (i): Bin schon sehr gespannt darauf. Sein Auftritt in

SPOILER!

DAREDEVIL
war schon mal vielversprechend 8o

Sensational Spider-Man (i): Sacasa schreibt eine überragende Spider-Man Serie.

She-Hulk 2 (i) : Dan Slott weiss weiterhin die Erwartungen zu erfüllen.

Thunderbolts (i): Mit dem neuen Konzept geb ich der Serie nochmal eine Chance!

Ultimate Fantastic Four (tpb) : Wahrscheinlich die momentan beste FF Serie im gesamten MU.

Ultimates (tpb): Jedes Jahr ein Trade. Das ist gut, weil man es sich ohne weiteres leisten kann und schlecht, weil es wohl die mit Abstand beste Mainstream Serie ist.

Ultimate Spider-Man (tpb): Freue mich bereits auf die Clone Saga.

Ultimate X-Men (tpb): Kirkman hat mich mit seiner ersten Storyline begeistert :]

Uncanny X-Men (i): Unkonstante Unterhaltung. Von Brubaker erwartet man wesentlich mehr :O

Wolverine Origins (i): Auch nach 8 Ausgaben ein Cancel-Kandidat.

CANCELGEFAHR!

Wolverine (i): Der grandiose Guggenheim/Ramos Run neigt sich langsam dem Ende zu :( Mal schauen was Loeb/Bianchi liefern.

X-Factor (i): Ihr lest lieber Indi-Serien? Sind euch die anderen Marvel Serien zu langweilig und berechenbar? Dann lest X-FACTOR - Die Marvel Serie für Mainstream Hasser :D

X-Men (i): Weiterhin überdurchschnittlich. Die Serie dürte dank Bachalo v.a. auch denen Hobby-Kryptographen unter euch gefallen :D

DC

DCU

All Star Superman (i): Frische, intelligente Unterhaltung. Die #5 war wieder ganz gross!

All Batman(i): Nett, wenn es denn mal erscheinen würde. Freue mich bereits auf den Neil Adams Run.

Batman (Panini Serie): The Dark Knight oder wie ich ihn gerne nenne "DER HELD MIT DEM BESTEN PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS" :D

Vertigo

Fables (tpb): Willingham sprüht vor interessanten Ideen. Die Serie hält sich seit Jahren auf einen sehr hohen Niveau und hat mit "THE MARCH OF THE WOODEN SOLDIERS" wohl eine der grossartigsten modernen Comic Abenteuer geschrieben. Gehört in jede Sammlung :]

Exterminators (tpb): Das erste Trade war einfach grossartig. Kann das zweite kaum abwarten.

IMAGE/DARKHORSE

Invincible (tpb):Die BESTE SUPERHELDENSERIE!

Fear Agent (i): Einfach nur fantastischer Spass mit Heath Houston - der John McLane des Weltraums :D

Fell (i): Brillant. Wer das gefühl hat, dass Ellis nur Science Fiction schreiben kann, sollte mal in ein Heft reinschnuppern. Alle Geschichten sind "self containded" und sehr schwer zu beschreiben :D

The Goon (i): Ich habe mittlerweile die Einzelhefte auf Ebay ersteigert :] #1-#14 sogar von Mr. Eric Powell signiert. Die BESTE COMIC SERIE auf dem Markt.

Dwight T Albatross: The Goon Noir(i): Nicht ganz so gut wie die Original-Serie, aber immer noch überdurchschnittlich.

FAZIT: TENDENZEN UND PROGNOSEN

- 5 neue Serien rein, 2 raus... ;( Ich bin ein Opfer des aktuell sehr hohen Comic Niveaus

- Beste drei Serien auf meiner Pull-Liste:

1. Goon
2. Invincible
3. Captain America/Daredevil

- Neu:

1. Dwight T Albatross: The Goon Noir
2. Thunderbolts
3. Criminal
4. Exterminators
5. New Avengers: Illuminaty

- Gecancelled:

1. Y the last man (TPB)
2. 100 Bullets (TPB)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Nov 18th 2006, 4:34pm)

Kaine

Professional

• Send private message

1,673

Saturday, November 18th 2006, 3:39pm

Quoted

Original von Lamond
FAZIT: TENDENZEN UND PROGNOSEN

- 4 neue Serien rein, 3 raus... ;( Ich bin ein Opfer des aktuell sehr hohen Comic Niveaus

- Gecancelled:

1. Y the last man (TPB)
2. 100 Bullets (TPB)

3 raus? Ich sehe nur 2.
100 Bullets 8o 8o

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

1,674

Saturday, November 18th 2006, 4:28pm

neal adams bei all star batman, wow 8o :]
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

Occupation: Jurist

• Send private message

1,675

Saturday, November 18th 2006, 4:37pm

Quoted

Original von Kaine

100 Bullets 8o 8o

Yep die Serie musste "Criminal" weichen. Ich brauche nur eine ganz beschränkte Menge Crime Noir Comics :D

Kaine

Professional

• Send private message

1,676

Saturday, November 18th 2006, 4:41pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von Kaine

100 Bullets 8o 8o

Yep die Serie musste "Criminal" weichen. Ich brauche nur eine ganz beschränkte Menge Crime Noir Comics :D

Da kann ich nur sagen, selber schuld. ;)

1,677

Saturday, November 18th 2006, 4:50pm

dito. zumal die 100 bullets trades sehr preiswert sind.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

1,678

Saturday, November 18th 2006, 5:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
dito. zumal die 100 bullets trades sehr preiswert sind.

und auch besser

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

1,679

Saturday, November 18th 2006, 6:59pm

Rein:

Star Wars - Dark Times

Die #1 hat mich mehr als überzeugt. Wanderte sofort ins Abo!
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

1,680

Saturday, November 18th 2006, 8:50pm

So mal auf den neuesten Stand:

Aktuelle Abos:

Astonishing X-Men - Stimmt einfach alles.

New Avengers - Ich habe die Hoffnung das NACH Civil War es wieder besser wird. Denn die momentanene "Character One-Shots" kann ich mir nur so erklären das man nicht wusste was man mit der Serie während des Events machen kann.

Amazing Spider-Man - Spider-Man ist so interessant wie seit Jahren nicht mehr!

Sensational Spider-Man - Forenkritiken haben mich dazu gebracht. Noch keine Ausgabe gelesen.

Justice League of America - Mal sehen wie lange sich die letzte DC Serie bei mir hält, die ersten 3. Ausgaben waren nichts besonderes.

Civil War - Vielleicht der beste Megaevent den ich seit AoE gelesen habe.

Civil War Frontline - Streckenweise besser als die Hauptserie

Punisher War Journal - Alte Liebe rostet eben nicht.

The Ultimates - Best series ever.

Ultimate Spider-Man - Ich kann selber nicht glauben wie geil ich diese Serie wieder finde. Aber dennoch Wackelkandidat weil ich keine 2,99 zahle wenn Immonen so schlecht zeichnet wie bei den UXM damals.

Star Wars Legacy - Eigentlich gute Serie. Solides Artwork. Story aber Star Wars typisch: simpel gestrickt.

Ultimate X-Men Trade-Abo: Gibt leider immer wieder so 1 oder 2 Punkte selbst in den schlechten Stories die letzter Zeit so präsentiert wurden das ich so neugierig bin das ich leider dabei bleibe.
Besonders störend: Miese Zeichner geben sich die Klinke in die Hand.

Anita Blake Vampire Hunter Mini - Na ja, bescheiden gestartet.

Avengers Next - MC 2 at its finest!!!

Wolverine - Die 50 nehme ich noch mit, aber danach sollte dann erstmal schluss sein, Loeb & Bianci sind nicht gerade ein Team das mich vom Hocker haut.

Se7en - Mini- Die erste Ausgabe war total geil.

Spider-Girl Digest - Eigentlich eher wegen den coolen Supporting-Cast als wegen Spider-Girl selbst.

Aktuelle Veränderungen:

Raus:

Batman - Pfff....das ist er also der große Morrison? Raus nach hundsmieserablem 4-Teiler

Ultimate Fantastic Four Trades - Nachdem sogar Millar´s Frightful mich nicht mehr ansprach und jetzte zuviel Cosmic-Quatsch kommt --> raus. Dazu noch Ferry als Zeichner??

Walking Dead Trades-Abo: Volume 4 war schon viel schwächer als 3 und 5 ist nochmals viel schwächer als 4....einen Trend den ich nicht weiter verfolgen möchte.

Amazing Spider-Girl - Nicht schlecht, aber funktioniert für mich nicht on a monthly base. Trades/Digest werde ich wieder kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Nov 18th 2006, 8:54pm)