You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

koocomic

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

1,701

Wednesday, November 8th 2006, 2:24pm

20CB wird noch fortgefuehrt

Also, wenn ich es heute richtig verstanden habe, dann ist der Band 22, der noch am 30. Nov. rauskommen wird, NICHT der letzte Band werden...

Noch Ende dieses Jahres wird 20 CB fortgefuehrt werden, also duerfen wir uns wohl darueber freuen.

...Dieses Nachricht habe ich direkt aus dem Munde des Editors von 20CB(ueberraschenderweise nicht Nagasaki Takashi, sondern war eher ein Newbie in der Branche....), und wurde von Urasawa Naoki hoechstpersoenlich auch bestaetigt, wird wohl dann stimmen....-_-;;

Wie gern wuerde ich jetzt hier prahlen und angeben, ich haette Urasawa Naoki heute getroffen....OTL

Aber ich habe ihn genauer gesagt nicht getroffen, sondern nur gesehen....Zum Vortrag bin ich noch reingekommen, sass sogar ganz vorne, aber konnte nicht fotografieren, weils verboten war(wie ich es mitbekommen habe, haben es einige von hinten doch gemacht, fuer mich GANZ vorne war es leider nicht moeglich....Haette ich es gewusst, waere ich heute nicht so frueh aufgestanden und 5 Stunden vor der Tuer auf dem Einlass gewartet....T.T), und nach dem Vortrag(mehr ein Forum oder eine Art Interview von Unrasawa Naoki und Nagasaki Takashi, der Producer von Pluto, gewesen) waren sie weg wie ein Blitz... Also sass ich da mit meinen drei 20CB Baenden, die ich heute eigentlich signiert bekommen wollte.

....Und ich sitze IMMER NOCH mit meinen 3 unsignierten 20 CB Baenden....zu Hause. Was habe ich denn heute gemacht....Hab die Unterrichtsstuden blau gemacht, obwohl ein wichitiges Meeting stattfand und ich Sub-Editor bin, meine Erkaeltung hat sich verschlimmert(kommt davon, wenn man 5 Stunden in der Kaelte steht....)...

Naja, ich habe ihn gesehen. Das ist schon mal was....Wer haette es schon gedacht, dass ich mal einen Vortrag von Urasawa Naoki mitbekommen wuerde.

This post has been edited 3 times, last edit by "koocomic" (Nov 9th 2006, 4:24am)

1,702

Tuesday, November 28th 2006, 2:29pm

Band 17 wird im Februar erscheinen.

Quelle: http://www.anime-nachrichten.de/

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,703

Tuesday, December 5th 2006, 11:21pm

@koocomic: Das lese ich ja erst jetzt. Interessant, dass Du ihn gesehen hast. :) Tut mir Leid, dass Du keine Signaturen auf Deine Bände bekommen hast.

Ein 20th Century Boys Live Action Movie ist in Arbeit. 2008 soll's soweit sein.

http://www.20thboys.com/

Ich gehe mal davon aus, dass dann irgendwann auch eine Animeserie startet.

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,704

Wednesday, December 6th 2006, 2:31pm

@Jadawin:

Es soll nicht nur ein Live Action Movie werden, sondern gleich mehrer ;-) Das wäre ja auch ein wenig vollgepackt, nicht?

Und ich bin gespannt, ob und wie die Animeserie wird, wenn es denn eine geben soll. Diese wird aber sicher erst erscheinen, wenn der Manga abgeschlossen ist, alleine wohl aus Synchrongründen, in Anbetracht für die Rolle des Freundes, und dessen noch ungeklärten Hintergründe.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,705

Wednesday, December 6th 2006, 6:11pm

Quoted

Original von Ganner_Rhysode
@Jadawin:

Es soll nicht nur ein Live Action Movie werden, sondern gleich mehrer ;-)

Ja, auf der Site, wo ich die News gefunden habe (ist eine Scans Site, deswegen kann ich die Quelle nicht posten) war auch von einem Teil 1 die Rede. War mir aber nicht ganz sicher, wie ich das deuten sollte.

Quoted

Das wäre ja auch ein wenig vollgepackt, nicht?

Naja, selbst wenn es mehrere Filme sein sollten, wird natürlich so einiges fehlen. Wäre ja auch möglich, dass der Film bis auf Namen und Grundidee nichts mehr mit dem Manga gemein hat.

Quoted

Und ich bin gespannt, ob und wie die Animeserie wird, wenn es denn eine geben soll. Diese wird aber sicher erst erscheinen, wenn der Manga abgeschlossen ist, alleine wohl aus Synchrongründen, in Anbetracht für die Rolle des Freundes, und dessen noch ungeklärten Hintergründe.

Optimal wäre natürlich eine Animeumsetzung wie bei Monster, also mindestens 52 Eps sollten es schon sein.

1,706

Tuesday, December 12th 2006, 11:33pm

find live action besser, da ist es wesentlich leichter ein sehr guttes ergebniss zu bekommen als bei nem ranzigem TV anime.

Wie läuft den das mit der finanzierung? Sekten sollen doch in Japan überall sehr stark vertreten sein, und mit denen wird hier ja nicht gerade sehr brüderlich umgegangen.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Huscheli

Intermediate

• Send private message

1,707

Wednesday, December 13th 2006, 5:28am

Quoted

Original von Neve
find live action besser, da ist es wesentlich leichter ein sehr guttes ergebniss zu bekommen als bei nem ranzigem TV anime.
.

Uff würde ich jetzt nicht sagen. Zumal die Japaner Live Actions imho gerne versauen ^^

1,708

Wednesday, December 20th 2006, 9:15am

Also wenn der Anime so gut umgesetzt wird wie der Anime zu Monster wird man wohl kaum von ranzig sprechen können ;)

Und man vergleiche nur den Death Note Anime mit dem Live Action Movie, da sieht man gut den meilenweiten Unterschied.

Ich kann Band 17 kaum erwarten *froi* Februar... also mitte Januar ist er dann schon in den Regalen \o/

btw ich dachte Naoki Urasawa hat nach Band 17 eine Pause eingelegt zwecks Pluto und setzt die Boys jetzt irgendwann wieder fort. Jetzt hör ich hier was von Band 21 oder 22... Sind die Boys in Japan jetzt bei Band 17 oder bei 21?
I am unbelievably bad at raising plants. I bet I could dry up a cactus. [...] I don't care if I'm ugly, poor, or stupid. I just want to be someone who is capable of raising plants well. - Makoto Yukimura (Planetes, Vinland Saga)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ostra" (Dec 20th 2006, 9:15am)

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,709

Wednesday, December 20th 2006, 4:00pm

in japan ist afaik im november band 22 erschienen...
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,710

Wednesday, December 20th 2006, 4:29pm

Habe heute den 16.Band erstanden (Panini).Wieso sind die ersten Seiten Hochglanz und in Farbe?Hat das ne besondere Bedeutung? ?(
Meine aktuellen ebayAuktionen

1,711

Wednesday, December 20th 2006, 4:34pm

Abgesehen von der anstehenden Apokalypse, welche besondere Bedeutung sollte das haben? Farbseiten am Anfang der Kapitel kommen oft vor, werden nur nicht immer (aus Kostengründen) entsprechend umgesetzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Dec 20th 2006, 4:35pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,712

Wednesday, December 20th 2006, 4:37pm

Sorry für die Frage.Habe aber sowas persönlich noch nicht gesehen,das die ersten Seiten eines Comics grundverschieden zum Rest ist!
Ihr scheint alle etwas gestresst zu sein oder? ?(

1,713

Wednesday, December 20th 2006, 4:49pm

Deswegen erklär ich es ja. Ist recht üblich.
Dir wird doch sicherlich mal aufgefallen sein, dass manchmal die ersten Seiten der Kapitel dunkler sind als der Rest, oder unregelmäßige Farbverläufe haben wo sonst homogene Rasterfolienschattierungen etc. vorherrschen. Das waren alles mal Farbseiten. Die werden aber aus Kostengründen oft nicht entsprechend farbig gedruckt, wenn dann meist auch nur die am Anfang, weil Farbseiten in der Mitte teurer sind. Hat was mit den Produktionsabläufen zu tun, die Farbseiten müssen ja mit den schwarz/weiß Seiten zusammengefügt werden, und das ist am Anfang unkomplizierter als in der Mitte.

Kommt vor, nicht zu ernst nehmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Dec 20th 2006, 4:51pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,714

Wednesday, December 20th 2006, 5:10pm

Sprich im Original ist das ganze Teil bunt?

1,715

Wednesday, December 20th 2006, 5:18pm

Nein, nur ein paar Seiten pro Band.

Edit: Wenn du die Bilder auf dieser Seite durchklickst, wirst du ein paar finden, die im deutschen Manga auch drin sind - allerdings schwarzweiß. Das da und die, die darauf folgen, waren z.B. in einem der ersten Bände, wenn ich mich richtig erinnere.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shukriyya" (Dec 20th 2006, 5:27pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,716

Thursday, December 28th 2006, 10:30pm

Kapitel 250, das den Anfang von Band 23 markiert, ist kürzlich in Japan erschienen.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

1,717

Friday, December 29th 2006, 2:34pm

Quoted

Original von Ostra
Also wenn der Anime so gut umgesetzt wird wie der Anime zu Monster wird man wohl kaum von ranzig sprechen können ;)

Das ist eventuell ne Sache die abhängig von der Grundeinstellung gegenüber Manga und Anime abhängt. Ich komme aus dem Kunst und Design bereich und kann dir versprechen jeder Prof wird dir Manga/Anime Style Zeichnungen, seien sie auch noch so gut, um die Ohren hauen da wenig Emotionaler Ausdruck durch die geschichtliche entwickling des Styles garantiert gegeben ist.
Nen passabler Schauspieler wird da immer besseres leisten.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Huscheli

Intermediate

• Send private message

1,718

Sunday, December 31st 2006, 4:45pm

Kann man einfach nicht vergleichen. Und es gibt auch gewisse Dinge, die man in einem "Trickfilm" einfach besser darstellen kann bzw. weniger "komisch" wirken als in Realfilmen. Siehe zum Beispiel beim Anime zu "Death Note" vegrlichen mit den beiden Realmovies dazu.

Btw was genau meinst du mit: "da wenig Emotionaler Ausdruck durch die geschichtliche entwickling des Styles garantiert gegeben ist."

This post has been edited 2 times, last edit by "Huscheli" (Dec 31st 2006, 4:46pm)

1,719

Sunday, December 31st 2006, 5:18pm

Durch den enormen Zeitdruck der auf den Zeichnern lastet hat sich der Komplette Zeichenstile in eine Richtung entwickelt die versucht mit sowenig Aufwand wie möglich darzustellen (zb. diese „tropfen“ für Verlegenheit, anstelle von einer wirklichen zeichnerischen Umsetzung von Emotionen durch Linien im Gesicht).

Das hat dazu geführt das selbst bei Menschen die mehr zeit haben diese Emotionalität nicht gegeben ist, viel mehr wird bei denen die Zeit auf unwichtigere dinge wie aufwändige Kostüme verschwendet. Schau dir im vergleich zu Manga/Anime mal Disney an (nach wie vor die besten Character Designer der Welt), an Körper und Kleidung sind extrem wenig Linien, und die par die du da hast führen alle den blick direkt zu den Händen und zum Gesicht. Dort werden dann Gefühle vermittelt. Manga/Anime hat so was nicht, das liegt in der Natur/Enwtwicklung des Styles und das wird es immer schlechter machen als andere Zeichenstyle.

1,720

Sunday, December 31st 2006, 10:42pm

Erzähl das mal Hayao Miyazaki und Studio Ghibli.