You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darkdevil

Unregistered

1

Monday, December 11th 2006, 7:28pm

X-Men #72 (Spoiler)

Schön, dass das Heft schon heute kam.

So, das war der positive Teil.

SPOILER!

Milligan bringt seinen Doop? zurück. Bisher heißt er noch Daap aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Habe mich echt darauf gefreut (da ich mich durch die Handbooks versehentlich gespoilert hatte) und wurde gnadenlos enttäuscht.
Nicht nur, dass Milligan eine Story von ein paar Seiten auf 2 Hefte streckt, auch die Zeichnungen haben mich entsetzt. Sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich eine Superheldenserie in Händen halte würde ich auf Kleinkindercartoons tippen.

Der 2. Teil mir Excalibur war auch arg gestreckt und Sage sucks sowieso, die hat mir schon die X-Treme XM vermießt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Dec 11th 2006, 7:31pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2

Monday, December 11th 2006, 7:47pm

RE: X-Men #72 (Spoiler)

Quoted

Original von Darkdevil
Schön, dass das Heft schon heute kam.

So, das war der positive Teil.

SPOILER!

Milligan bringt seinen Doop? zurück. Bisher heißt er noch Daap aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Habe mich echt darauf gefreut (da ich mich durch die Handbooks versehentlich gespoilert hatte) und wurde gnadenlos enttäuscht.
Nicht nur, dass Milligan eine Story von ein paar Seiten auf 2 Hefte streckt, auch die Zeichnungen haben mich entsetzt. Sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich eine Superheldenserie in Händen halte würde ich auf Kleinkindercartoons tippen.

Der 2. Teil mir Excalibur war auch arg gestreckt und Sage sucks sowieso, die hat mir schon die X-Treme XM vermießt.

Oh ja...Milligan hat die beiden Ausgaben irgendwie verhunzt..nicht nur der abgrundtief miese Zeichner, plus sehr 'sinnige' Dialoge....ich mein, jetzt mega-schlecht war es nicht, ein bisschen schmunzeln konnte ich, wie Havok und Lorna versuchen, dieses 'Ding' zu finden...letztendlich kommt Doop (ach nein, Daap) auf die Erde und stellt gleich was ungehobelstes an...der 'Dialog' zwischen Lorna und ihm war echt mies, da schüttelte des mich...
Wie die 'Leprakönigin', dehren EInführung auch zu dem hohltesn gehört, was milligan während seines Runs verzapft, die beiden aufgespürt hat, blieb mir bis heute schleierhaft...
Gang, ganz mies ist der Auftritt Apos...da hats mich geshcüttelt...wieso is der einfach da..,.ein paar Panel mehr Erläuterung sind wohl nach Milligan überflüssig...na gut...aber echt schlecht

Excaliburs Start war relativ unglücklich, lentendlich hat die Serie aber ein gutes Niveau (zwischendrin wirds nomal etwas komisch)...dei beiden Ausgaben sind halt etwas nichtssagend, ich frage mich wieterhin, weshalb die neue 'White Queen' eine so verdammte Lusche ist, und ob nun Satyr9 oder Saturnyne Courtneys Platz eingenommen haben (letztendlich sind beide die selbe Existenz, nur aus verschiedenen Universen)....etwas zäh ist ebenfalls, aber letztendlich gefällt mir die Serie...
Ich wär sowieso dafür gewesen X-Faktor in die Hefte zu bringen...

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, December 13th 2006, 12:51am

ich habs auf die radaktionsseite geschafft, obwohl ich meine zeit hier im forum ziemlich reduziert habe.
es hat schon was gutes milligans x-men was positives abzugewinnen:D

dank an den könig:cool:

4

Wednesday, December 13th 2006, 1:18am

Quoted

Original von rubelzar
ich habs auf die radaktionsseite geschafft, obwohl ich meine zeit hier im forum ziemlich reduziert habe.
es hat schon was gutes milligans x-men was positives abzugewinnen:D

dank an den könig:cool:

Herr Witzler ist für die Redaktionssetien in den X-men Heften zuständig.

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

5

Wednesday, December 13th 2006, 2:53pm

lustig, kann mich noch an fan-abstimmungen vor einigen jahren erinnern, da war roger cruz durch seine arbeiten für zeit der apokalypse, ein fan-favourite.

naja ausgabe war öde, aber etwas anderes würde mich inzwischen schon sehr wundern. sammle sie eigentlich nur noch aus nostalgiegründen.
einsamer verteidiger der wahrheit

• Send private message

6

Thursday, December 14th 2006, 9:50pm

Ok, ein mittelmäßiges Heft, wie ich finde.
Fangen wir mal mit Milligans Teil an. Da wird so ein Wirbel um das Geheimnis aus dem All gemacht und dann kommt da dieses kleine grüne Schleimding. OMG! Wie billig war das denn bitte? Und dann bringt es Havok mal gleich zum Platzen und die Schleimreste verschwinden mit Lorna und der Leprakönigin Richtung All. Grässlich!
Die Leprakönigin gefiel mir bei ihrer Einführung ja noch ganz gut, aber durch ihre Origin, welche hier erläutert wird, kommt sie mir nun irgendwie recht platt vor.
Positiv fand ich die Rückkehr von Apocalypse. Ich freue mich schon darauf, wenn er in Aktion tritt.
Ebenso bin ich mal gespannt, was noch zwischen Gambit, Mystique und Pulse passieren wird und von welchen besonderen Fähigkeiten Mystique hier in Bezug auf Pulse spricht.
Die Zeichnungen haben mich auf den ersten Blick zwar abgeschreckt, aber dann gefielen sie mir doch richtig gut. Erinnerten mich irgendwie an die "gute alte Zeit", als ich bei Marvel eingestiegen bin :)

So, dann mal zu New Excalibur. Das Heft war dann leider etwas zäher, als das letzte. Die Warwolves fand ich doch recht langweilig. Immerhin ist Albion nicht schlecht in Szene gesetzt worden und sein Kampf mit Cap. Britain war schon verdammt gut.
Super fand ich TJs Reaktion auf den Tod der Beatles und das Vorzeigen ihres I-Pods :D
Allerdings baut Claremont dauernd irgendwelche dämlichen Witzchen und mMn absolute Überreaktionen ein, wie z.B. das: "Jetzt sind wir beste Freundinnen." Das sind doch keine 12 jährigen Mädchen.
Aber ich freue mich trotzdem, nun regelmäßig etwas von New Excalibur zu lesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "KoRnAdema" (Dec 14th 2006, 9:52pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7

Thursday, December 14th 2006, 10:00pm

Hab mir das Heft heute auf der Heimreise von der Uni gegeben.
Und ersteinmal als Einstieg:

Milligan ist so beschissen wie immer! :D

"What Lorna saw" ist jawohl DIE Beleidigung an den Geist eines jeden vernünftigen Comiclesers. Nicht nur das, wie schon geschrieben, so gut wie überhaupt gar nichts passiert, mal eben Apocalyps auftaucht und was mysteriöses labert umd dann gleich ins Storynirvana einzutreten, nein, jetzt bekommt man nicht einmal mehr die Zeichnungen von Larocca zu sehen sondern, wie auch schon beschrieben, richtige "Kinderkacke" in Form eines dahingeschmierten Heftchens.

Dabei habe ich gemerkt, wie effektiv ich doch die extreme Ödniss der Milliganschen Werke aus meinem Gedächtnis verdrängen konnte, aber leider waren sie nach der Lektüre der ersten beiden Kapitel wieder da. Urks.
Und Doppel-Urks!

Wo er als Autor hin will ist mir mal so richtig scheiß egal und ich hoffe nur, dass er so schnell wie möglich "abgearbeitet" wird, damit wir dieses unrühmlichste Kapitel in der Geschichte der Comics (echt, ich hab noch nichts vergleichbar ödes und dämliches bislang gelesen), endlich zu Grabe getragen wird und, so hoffe ich doch, Milligan nie mehr auch nur in die Nähe eines Marvel-Comics darf.
Soll er doch irgendwelchen pseudo-cleveren Independent-Quatsch machen, aber nicht so Charaktere wie Polaris oder Hovak so tot schreiben, dass man sich selbiges auch in der Handlung wünscht.

Oh, ja, wo ich gerade wieder am Mäkeln bin: Was sollte denn diese "Leprakönigin"? Die Motive sind mehr als nur 08/15-Psycho-Lächerlichkeit und das sie "mal eben" hinter Polaris und Hovak her ist weil, ja, warum überhaupt?

Ach, ich beende das Kapitel "Milligan-Teil des Heftes X-Men 72" lieber ganz schnell, bevor mir noch meine Pizza von vorhin hochkommt....

....denn Gott sei Dank springt danach wieder Claremont in die Bresche und beschert uns mit seinem witzigen, spannenden, continiuty-lastigen und über die Maßen unterhaltsamen Trip nach Britanien zum Excalibur-Team wieder mal gute Unterhaltung.
Die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf und das Team ist versammelt, jetzt kanns losgehen! :ok:

Alles in allem: Milligan wie immer Oberstpfui, Claremont, wie immer seit HoM, Doppel-Hui!

8

Friday, December 15th 2006, 1:30am

Nur die Ruhe, Whedon und Cassaday liefern ja schon ganz gute X-Men Stories ab, aber bald gibt's auch auf deutsch die X-Men von Carey und Bachalo, und die rocken alles weg... ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

9

Friday, December 15th 2006, 7:17am

Was Carey angeht, der bleibt imho immer noch einen Beweis seiner Genialität schuldig, bestenfalls oberes Mittelfeld war das, was ich bislang von ihm gelesen habe. Würd mich jetzt mal stark überraschen, wenn da was kommen sollte, dass "alles wegrockt".

Und yeah, klar, auf Whedon wird sich gefreut. ;)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

10

Friday, December 15th 2006, 1:55pm

Quoted

Original von executor
Was Carey angeht, der bleibt imho immer noch einen Beweis seiner Genialität schuldig, bestenfalls oberes Mittelfeld war das, was ich bislang von ihm gelesen habe. Würd mich jetzt mal stark überraschen, wenn da was kommen sollte, dass "alles wegrockt".

Und yeah, klar, auf Whedon wird sich gefreut. ;)

Woebi ich kann kurz sagen muss, Wheedon wird etwas kontrovers....egal...

Achja...die Zeichnungen wirken nur auf den ersten Blick so schlimm, tatsächlich gab es ein paar Bilder die mir gefallen haben, so zum Beispiel die meditierende Lorna...
Meine Meinung ändern tut das aber nicht

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11

Friday, December 15th 2006, 2:11pm

Der erste Teil des Heftes ging ja noch von den Zeichnungen her, auch wenn ich die Story doof fand. Aber Sage im zweiten Teil sah aus, wie irgendein Schulmädchen - grausam!

12

Friday, December 15th 2006, 2:21pm

So übel fand ich das Heft nun auch nicht. Die erste Story ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig und vor allem mit diesem komsichen Außerirdischen, aber die Leprakönigin ist doch ein interessanter Charakter und man erfuhr ja schon einiges aus ihrer Vergangenheit. Da bin ich schon gespannt, wie es mit der weitergeht.

Der zweite Teil mit den New Excalibur fand ich sehr gut. Da kann man sich wirklich auf tolle Geschichten freuen, da mir die Zusammenstellung des Teams sehr gut gefällt und Claremont find ich sowieso gut.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

• Send private message

13

Friday, December 15th 2006, 2:27pm

Quoted

Original von Jean-Paul
So übel fand ich das Heft nun auch nicht. Die erste Story ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig und vor allem mit diesem komsichen Außerirdischen, aber die Leprakönigin ist doch ein interessanter Charakter und man erfuhr ja schon einiges aus ihrer Vergangenheit. Da bin ich schon gespannt, wie es mit der weitergeht.

Interessanter Charakter?

"Mein Baby war ein Mutant, hat sich und mich aus versehen angezündelt, ist dabei gestorben, ich wurde entstellt und nun bring ich alle Mutanten um, warum? Na, weil ich ein 08/15 Psycho bin!" ;)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

14

Saturday, December 16th 2006, 1:39pm

Habe es nun auch gelesen und fande es richtig gut.
Die Alex/Lorna Story macht voll Bock zu lesen und die new Excalibur Story`s sind bisher auch gut gelungen.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

15

Saturday, December 16th 2006, 1:40pm

Also habs zwar schon, bin aber noch nich dazu gekommen es zu lesen.

Was mir aber jetzt erst aufgefallen is, is das wir ja nun schon wieder bei Nummer #72 angekommen sind....

ich meine #72 ! ! !
8o 8o 8o

Das ging irgendwie total spurlos an mir vorbei. Ich weiß noch, als man bei , und die erste #25 Ausgabe erreichte....
wow war das Geil... da gabs zu ehren sogar ein.. "öhm...ja wie heißt eigentlich son Cover das aus 2 Seiten besteht ?"

Aber da hat man sich noch richtig gefreut.... und nun sind wir fast bei Ausgabe #75 und mir wärs beinahe entgangen :rolleyes:

Schade eigtl.. Würde mich freuen wenn 2007 mal sowas wieder etwas mehr gefeiert wird (klar haben solche Ausgaben immer mehr Umfang, aber irgendwie wärs schön mal wieder was "besonderes" zu erleben) :(

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

16

Saturday, December 16th 2006, 2:04pm

Ja, X-Men steht kurz davor den momentanen Nummern-Rekord zu brechen :)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

17

Saturday, December 16th 2006, 8:20pm

Was ist denn überhaupt der Nummern Record?
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

18

Saturday, December 16th 2006, 9:24pm

Na, rein bei den X-Men Titeln (damals Gruppe X mitgezählt) hat man den Nummern Rekord schon lange... aber im Allgemeinen? Puuh, da dürfte das wohl die Spider-Man Reihe von Condor (die Spinne ist Spider-Man) mit knapp 260 (ich glaube es waren genau 259) Ausgaben sein (wobei hier ja auch nur 2 US-Ausgaben verteten waren)... belehrt mich ruhig, falsch ich mich irre... :P
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

19

Sunday, December 17th 2006, 1:10am

Die Serie, die bei MD am längsten ohne Unterbrechung läuft ist ME.

Btw. habe die Hefte noch nicht gelesen - liegen irgendwo unter einem gigantischen "Must-Read" Stapel. Und ich komm nicht dazu :(

Aber zu Roger Cruz. War früher auch einer meiner Lieblinge. Man, keiner konnte Nate Grey so genial zeichnen wie er. Während "The Twelve" hatt er ja auch ein Fill-In (was ziemlich grottig war). Bin auf diese Hefte nun aber sehr gespannt - was Ihr so dazu schreibt.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

20

Sunday, December 17th 2006, 7:58am

Erwarte nciht zuviel von seinen Zeichnungen... ich bin auch ein großer Fan von seinem Nate Grey und auch die X-Men Comics, die er vorher zeichnete, fand ich echt gut... aber naja, manchmal entwickeln sich Zeichner dann in ganz andre richtungen... ich fand auf jeden Fall noch nich so toll wie früher, aber hey, vielleicht muss er ja erst noch warm werden ;)
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue