You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

firestorm

Intermediate

• "firestorm" started this thread

Occupation: Kaufm. Angestellter

• Send private message

1

Friday, December 22nd 2006, 7:36am

Batman ab 2007 wieder mit Nr. 1 beginnend?

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden?
Batman wird ab 2007 wieder mit der Nr. 1 beginnen?
Wenn ja, weshalb?
War doch ganz okay so wie es jetzt ist.

Toni1969

Trainee

Occupation: Verkaufsleiter

• Send private message

2

Friday, December 22nd 2006, 8:26am

RE: Batman ab 2007 wieder mit Nr. 1 beginnend?

Ich finde es ja auch super :( X( ... Und Superman, JLA lassen Sie bei der Nummerierung. Verstehe einer die Deckweise von Panini... ?(
L.N Muhr : Jetzt ist alles klar... :D

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

3

Friday, December 22nd 2006, 8:39am

Quoted

Wenn ja, weshalb?

Knete, Money, Peseten, Rubel, Kohle, Euro, etc....

Quoted

Und Superman, JLA lassen Sie bei der Nummerierung. Verstehe einer die Deckweise von Panini

Ich glaube ich weiß es jetzt. Man kann nicht zuviele Nummer 1en auf einmal bringen, überfordert den Geldbeutel der potentiellen Käufer. Also macht man das schön nacheinander.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

4

Friday, December 22nd 2006, 8:42am

Die Begründung bei Batman lautet "Beginn der One Year Later"-Storyline sowie "Formatumstellung" (drei US-Hefte statt wie bisher vier); zu JLA muss jemand anders was sagen; lese das Zeugs nicht. ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

5

Friday, December 22nd 2006, 9:15am

Mich würde es nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen der Batman Reihe in letzter Zeit relativ schlecht waren (wenn man mal nach den Storys geht) und man sich deshalb für einen Neustart entschieden hat.
Bei den Sonderbänden (Superman, JLA) sind die Verkaufszahlen wohl eh nicht so rosig (sonst hätte man wohl kaum dieses Format gewählt), aber stabil, sodass man dort wohl besser alles so lässt wie es ist.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

6

Friday, December 22nd 2006, 10:45am

Naja ich fände es noch immer besser wenn sie die
"neue JLA" als Nummer 1 rausbringen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen von den Us Charts ansieht, ist sie ja sehr beliebt.
Und wie es scheint klappte es hierzulande auch mit den neuen Rächern.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

7

Friday, December 22nd 2006, 11:43am

Naja, dann müsste es aber mindestens "Batman und die neue Gerechtigkeitsliga" heißen :P Überlegt mal ieviele Spider-Man Reihen es in den letzten Jahren allein gab... ich denke, dass kommt daher, das man befürchtet, bei einer höheren Heftnummer würden immer weniger Leser "neu" einsteigen... bei JLa und Superman is es eh schnuppe, weil diese Reihen sich sowieso nich so gut verkaufen wie z.B. Batman... finds aber ehrlich gesagt nich schlimm, das man mit ner "neuen" Serie beginnt... Hauptsache die Comics kommen überhaupt...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

8

Friday, December 22nd 2006, 12:17pm

Quoted

Original von firestorm
Wenn ja, weshalb?

Weniger Ware zum gleichen Preis...

Quoted

War doch ganz okay so wie es jetzt ist.

Yep, war es.

firestorm

Intermediate

• "firestorm" started this thread

Occupation: Kaufm. Angestellter

• Send private message

9

Friday, December 22nd 2006, 12:34pm

Quoted

Original von Floyd
Die Begründung bei Batman lautet "Beginn der One Year Later"-Storyline sowie "Formatumstellung" (drei US-Hefte statt wie bisher

Also, wenn nun "still und heimlich" zum gleichen Preis nur noch 3 US- Hefte statt 4 drin sind (also die Seitenzahl schrumpft) muss ich mir wirkich überlegen, ob ich da dranbleibe.

Ist ja so wie bei den Backwaren bei uns in der Schweiz! Die zahlst zwar immer noch gleichviel für ein Brötchen wie 2005!
Nur warst du danach davon satt und heute kannste damit mal grad deine Zahnlücke füllen.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10

Friday, December 22nd 2006, 1:04pm

Quoted

Original von firestorm

Quoted

Original von Floyd
Die Begründung bei Batman lautet "Beginn der One Year Later"-Storyline sowie "Formatumstellung" (drei US-Hefte statt wie bisher

Also, wenn nun "still und heimlich" zum gleichen Preis nur noch 3 US- Hefte statt 4 drin sind (also die Seitenzahl schrumpft) muss ich mir wirkich überlegen, ob ich da dranbleibe.

Ist ja so wie bei den Backwaren bei uns in der Schweiz! Die zahlst zwar immer noch gleichviel für ein Brötchen wie 2005!
Nur warst du danach davon satt und heute kannste damit mal grad deine Zahnlücke füllen.

bevor man immer rummeckert sollte man sich mal umrechnen wie teuer drei us-hefte sind.................. mal davon abgesehen das es nur noch drei richtige batman serien in us gibt ;)

der preis is immer noch top das ist fakt !!!!

Atlan

Sage

• Send private message

11

Friday, December 22nd 2006, 1:21pm

Bei den Krankenkassen meckert auch jeder (und da geht's um Gesundheit), also nehm ich mir die Freiheit hier auch zu meckern, wenn ich eine Erhöhung für unangemessen und vor allem unangekündigt finde.

Im letzten Batman wurde die Formatänderung auch mit den 3 US-Serien begründet (wie füllt man dann noch die Sonderbände?), aber dass die drei US-Hefte dann den gleichen Preis behalten wie bisher 4 wurde nicht erwähnt.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

12

Friday, December 22nd 2006, 1:27pm

Quoted

Original von Atlan
Bei den Krankenkassen meckert auch jeder (und da geht's um Gesundheit), also nehm ich mir die Freiheit hier auch zu meckern, wenn ich eine Erhöhung für unangemessen und vor allem unangekündigt finde.

Im letzten Batman wurde die Formatänderung auch mit den 3 US-Serien begründet (wie füllt man dann noch die Sonderbände?), aber dass die drei US-Hefte dann den gleichen Preis behalten wie bisher 4 wurde nicht erwähnt.

warte doch erstmal ab vieleicht gibts dann glanzpapier das wiegt es zwar nicht auf aber es wäre ein schöner bonus. denke das wird auch so sein weil spawn hat den gleichen preis, das gleiche format und ich glaube nicht das die spawn auf dem normalen papier bringen...

außerdem wens stört kann sich ja 3 ushefte kaufen anstatt auf deutsch 3 ushefte zum preis von zwei :) ;)

Atlan

Sage

• Send private message

13

Friday, December 22nd 2006, 2:20pm

Glanzpapier wär ja noch eine zusätzliche Verschlechterung. Ich war schon immer ein Verfechter des matten Papiers.

14

Friday, December 22nd 2006, 4:39pm

Quoted

Original von Atlan
Glanzpapier wär ja noch eine zusätzliche Verschlechterung. Ich war schon immer ein Verfechter des matten Papiers.

MIT!
ansonsten ist mir die nummer oben links egal, die können es auch durchbuchstabieren, doof ist natürlich der preisanstieg
Das ist keine Pfeife.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

15

Friday, December 22nd 2006, 5:12pm

Quoted

Original von Atlan

Ich finde das Papier auch einen ticken besser. Vor allem löst sich der Mittelteil nicht so schnell wie bei dem dünnen Glanzpapier. Andererseits gehört für mich das Glanzpapier zu Serien wie Spawn einfach dazu... :nachdenklich:
I ll be back :coolguy:

16

Friday, December 22nd 2006, 5:53pm

Quoted

Original von Toni1969
Ich finde es ja auch super :( X( ... Und Superman, JLA lassen Sie bei der Nummerierung. Verstehe einer die Deckweise von Panini... ?(

ändert sich bei denen das format?

versteh einer die denkweise der fans.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

17

Friday, December 22nd 2006, 6:04pm

Ändert es sich denn bei Batman (ein Heft weniger ist keine Formatsänderung)

Versteh einer die Denkweise des Muhr.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

18

Friday, December 22nd 2006, 6:44pm

Quoted

Original von Savre
Ändert es sich denn bei Batman (ein Heft weniger ist keine Formatsänderung)

Versteh einer die Denkweise des Muhr.

:D :hupf: 1:1
I ll be back :coolguy:

Toni1969

Trainee

Occupation: Verkaufsleiter

• Send private message

19

Friday, December 22nd 2006, 8:10pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Toni1969

ändert sich bei denen das format?

versteh einer die denkweise der fans.

Klugsch... Nuhr, du hast mir ja echt gefehlt...

Wenn das Format von 4 auf 3 Hefte ändert für € 6.-, würde ich stillschweigend die Nummerierung beibehalten. (Sowieso, das ist keine Formatänderung.) Jedenfalls erachte ich die Heftänderung nicht als Grund für eine Neunummerierung.
Und Superman beginnt übrigens auch mit OYL, aber da behält man ja bekanntlich die Nummerierung.
So Nuhr jetzt du...
L.N Muhr : Jetzt ist alles klar... :D

20

Friday, December 22nd 2006, 8:29pm

Nuhr? :D :D

Mal eine generelle Frage: warum ist die neue Nummerierung eigentlich für manche so eine große Sache; es sind doch weiterhin die gleichen Comics, unabhängig davon, was auf einem deutschen Cover steht? ?(
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"