You are not logged in.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

21

Wednesday, December 6th 2006, 8:36pm

Mein tipp wäre, besorg dir einfach mal ein ESSENTIAL Teil zum Probelesen von SPIDER - MAN oder den FANTASTISCHEN VIER. Wenn dir da immer noch zu viel von den Elementen drin vorkommt die dir nicht gefallen bleiben da ja nur noch die MARVEL ADVENTURES. Aber von denen habe ich noch kein einziges Heft gelesen.

SPIDER - GIRL wäre vielleicht eine Überlegung wert schliesslich ist es die beste SPIDER - SERIE bei Marvel. Allerdings kann ich nicht sagen ob sie dir wirklich gefällt da dort auch Probleme aus dem richtigen Leben aufgegriffen werden wie Gewalt gegen Frauen.

Falls du DC liest könnte ich noch die JUSTICE LEAGUE ADVENTURES empfehlen. Davon gibt es inzwischen schon 5 Teile im Mangaformat. Von SPIDER - GIRL übrigens auch. :cool:
Blut und Seelen für Lord Arioch !

Occupation: Mantelmann

• Send private message

22

Wednesday, December 6th 2006, 9:24pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
marvel war schon immer popkultur, mit ganz klaren bezügen zur realen welt. für den (politischen & sozialen) eskapismus im sinne einer stärker verfremdeten darstellung unserer welt ist DC zuständig.

Aha: Und was ist zum Beispiel mit "Dieter Thomas Heck" in Batman - The Killing Joke ??
Kenne zwar die Erstübersetzung von Carlsen nicht, aber in der Panini-Neuauflage wird unser guter alter Hitparaden-Schnellsprecher vom Joker erwähnt. Krass!

Soooo groß finde ich den Unterschied zwischen DC und Marvel nicht, ich denke, die tun sich da nicht viel. Ist halt, wie gesagt, Popkultur.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

23

Wednesday, December 6th 2006, 10:39pm

Wann hat Panini das veröffentlicht? Ist mir voll entgangen soll doch eine sehr gute Batman Story sein und ich hab bei Ebay immer nur die teuren Carlsen Teile gesehen, nie einen von Panini. (Aber ich achte auch nicht so groß was Panini von DC raus bringt.)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

24

Thursday, December 7th 2006, 3:07am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von L.N. Muhr
marvel war schon immer popkultur, mit ganz klaren bezügen zur realen welt. für den (politischen & sozialen) eskapismus im sinne einer stärker verfremdeten darstellung unserer welt ist DC zuständig.

Aha: Und was ist zum Beispiel mit "Dieter Thomas Heck" in Batman - The Killing Joke ??

1. übersetzung.
2. ein name. EIN name.

bei marvel traten die beatles auf. bei marvel regiert der echte präsident. marvel spielt in new york. wo spielt DC? na? wer regiert da? na?

sorry, aber: eine fliege macht noch keinen sommer und ein schwalbenschiss noch keine weisse weste. oder so.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

25

Thursday, December 7th 2006, 8:25am

In Marvel rennt auch Harry Potter rum :P
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

26

Thursday, December 7th 2006, 9:08am

Quoted

Original von CatClaw
Wo?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

27

Thursday, December 7th 2006, 10:11am

Quoted

Original von Starocotes

Quoted

Original von CatClaw
Wo?

Er hatte einen Kurzen Auftritt bei New Excalibur 3. :D

Occupation: Auszubildener

• Send private message

28

Thursday, December 7th 2006, 10:27am

Ja, habe ich auch gesehen. Voll witzig! :D
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

29

Thursday, December 7th 2006, 4:26pm

Das heißt dann ja das die Potter Bücher ein Teil des Marvel Universums sind, man ist Marvel erfolgreich, da stink DC voll gegen ab... :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

30

Thursday, December 7th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von LeoLurch
Das heißt dann ja das die Potter Bücher ein Teil des Marvel Universums sind, man ist Marvel erfolgreich, da stink DC voll gegen ab... :D

Schade, hatte mich so auf Lara Croft als Gastdozentin in Hogwarts gefreut. :P
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

31

Thursday, December 7th 2006, 8:37pm

Tja das wird wohl nix, aber vielleicht bekommst du dafür einen runzligen Dr.Strange... :P

Kyle_77

Professional

• Send private message

32

Friday, December 8th 2006, 8:09am

Zum Thema Realismus in DC Comics ist mir noch der Green Lantern / Arrow Run von O'Neil und Adams, der unter anderem soziale Probleme und Drogenmißbrauch anspricht. Ich weiß zwar nicht, ob das der erste Comic war, in dem diese Themen derartig offen abgehandelt wurden, aber zumindest wird er in diesem Zusammenhang immer als wegweisend genannt.

33

Friday, December 8th 2006, 12:00pm

Quoted

Original von Kyle_77
Zum Thema Realismus in DC Comics ist mir noch der Green Lantern / Arrow Run von O'Neil und Adams, der unter anderem soziale Probleme und Drogenmißbrauch anspricht. Ich weiß zwar nicht, ob das der erste Comic war, in dem diese Themen derartig offen abgehandelt wurden, aber zumindest wird er in diesem Zusammenhang immer als wegweisend genannt.

spider-man war der erste mainstream-comic zum thema drogenmissbrauch.

grundsätzlich sollte man aber hier sehen, dass zu jener zeit eine aktive indie-szene hochkam, die diese themen ebenfalls behandelte. "bahnbrechend" waren solche comics meist nur im mainstream, nicht im gesamten comicfeld an sich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

34

Friday, December 8th 2006, 1:41pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Kyle_77

spider-man war der erste mainstream-comic zum thema drogenmissbrauch.

grundsätzlich sollte man aber hier sehen, dass zu jener zeit eine aktive indie-szene hochkam, die diese themen ebenfalls behandelte. "bahnbrechend" waren solche comics meist nur im mainstream, nicht im gesamten comicfeld an sich.

Das war so um die US # 97, 98 schätze ich mal.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Occupation: Mantelmann

• Send private message

35

Wednesday, January 3rd 2007, 3:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von L.N. Muhr

1. übersetzung.
2. ein name. EIN name.

bei marvel traten die beatles auf. bei marvel regiert der echte präsident. marvel spielt in new york. wo spielt DC? na? wer regiert da? na?

sorry, aber: eine fliege macht noch keinen sommer und ein schwalbenschiss noch keine weisse weste. oder so.

Du warst wohl im ersten Leben Oberlehrer, was? :lesen:

Aber in den 50ern, als noch mit dem Rohrstock gelehrt wurde ... ;)

So, anderes Beispiel:

Justice League - Ein neuer Anfang.
Reagan regiert Amerika, Gorbatschow die Sowjetunion. Na ?
Die UNO legitimiert die Justice League International. Na ??

Quoted

Original von L.N. Muhr
für den (politischen & sozialen) eskapismus im sinne einer stärker verfremdeten darstellung unserer welt ist DC zuständig.

:P