You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "brunovonmauskewitz" started this thread

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

1

Monday, January 26th 2004, 11:37am

Marvel Klassik und wie geht es weiter ?

Nachdem nun auch meine geliebten Marvel-Klassik-Bände der mangelnden Nachfrage und vermutlich anderen, mir im Detail nicht bekannten, Umständen zum Opfer gefallen sind, bleibt mir nur noch die Möglichkeit, die Serie mit den US Masterworks zu komplettieren.

Ich habe da mal via www.google.de ein wenig rumgegraben und dabei herausbekommen, dass es wohl noch recht viele Bände gibt, die ich gerne noch haben möchte.

Wisst Ihr, wo ich eine aktuelle und komplette Aufstellung finden kann ?
Besonders interessiren mich die Avengers, Thor, Cap und Iron Man-Ausgaben. Wird die Serie permanent gedruckt (wie die Essentials) oder gibt es nur eine Erstausgabe und dann is Schluss ?

Manchmal werden da in ebay ja horrende Summen gezahlt, was mich vermuten lässt, dass einiges nicht (mehr) lieferbar ist.

Dank im voraus für die Mühe und

viele Grüße

:cool: bruno

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

2

Monday, January 26th 2004, 11:44am

Wirf doch einfach einen Blick auf die Marvel USA Seite
www.marvel.com
und wühl dich ein wenig durch die Paperbacks durch.

Such unter "Graphic Novevls" - "browse by title". Da solltest du alles finden, was momentan verfügbar ist.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Jan 26th 2004, 11:46am)

3

Monday, January 26th 2004, 3:26pm

Lieferbar (Stand: Dezember 2003):

Marvel Masterworks

- Amazing Spider-Man #1-3
- Avengers Vol. 1
- Captain America Vol. 1
- Daredevil Vol. 2
- Dr. Strange Vol. 1
- Fantastic Four #1-3
- Hulk #1
- Iron Man #1
- Thor #1-2
- Silver Surfer #1-2
- Sub-Mariner
- Uncanny X-Men #1-2
- X-Men #1-3

Einige Ausgaben gibt es noch in der alten Ausgabe (lila), einen Großteil nur noch in der 2nd Edition, also dem Nachdruck (blau-gelb).
Avengers Vol. 1 gibt es auch als TPB ($16), der rest kostet jeweils $50, ausser Hulk und Iron Man und UXM 2nd ($40), sowioe X-Men #1 ($35). Nur so zur Info. :)

4

Monday, January 26th 2004, 7:13pm

Oh das schmerzt, was man für den deutschen Markt verpasst. Wirklich sehr schade! :(

Thor, Iron Man und Captain America gehen einen durch die Lappen. X(

5

Monday, January 26th 2004, 7:22pm

Grunz, muß mir doch irgendwie die Rächer und FV Essentials besorgen...
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Vao

Sage

• Send private message

6

Monday, January 26th 2004, 7:29pm

Wieviele Avengers Essential gibt es ? Wenn jemand das Wolverine Essential verkaufen sollte :D, bei mir melden

7

Monday, January 26th 2004, 7:42pm

Quoted

Original von Vao
Wieviele Avengers Essential gibt es ?

Drei Stück. :)

• Send private message

8

Tuesday, January 27th 2004, 8:01am

Vielen Dank für die tolle Liste, auch wenn ich es schade finde, dass es (noch) nicht mehr von den Avengers gibt. Ich habe mir mal www.marvel.com angesehen, ist ganz nett, aber imo unübersichtlich und bis ich da was gefunden hatte, lagen dicke Spinnweben auf der Tastatur :D

Gruß

9

Tuesday, January 27th 2004, 10:09am

Also in der alten Auflage gab's es mindestens 3 Avengers-Masterworks, die wir (leider ziemlich abgegriffen und verstaubt) auch noch im Laden rumstehen haben. Irgendwann sind sie bestimmt mein, auch wenn ich die Avengers gerne als Heftserie komplett hätte (mein einziger Traum). :)

Die Nachauflage hängt halt von den Verkaufszahlen ab. Bin sowieso gespannt, ob Marvel auch neue MWs produziert, oder nur die alten nachdruckt, denn das ganze ist ja auch ein Prestigeobjekt, da keine Filme existieren und sie die Originale zerschneiden müssen (wenn ich an den ersten ASM-Band denke, wird mir da ganz flau im Magen).

Vao

Sage

• Send private message

10

Tuesday, January 27th 2004, 11:37pm

Es werden neue Masterworks rauskommen, stand in irgend einem Interview bis zur 6(51-60) weil dort viele Doc Ock Storys sind. Marvel stellt sich wirlklich vor, du gehst rein siehst dir Spider-man 2 an und findest Doc ock cool. Dann begibst du dich in ein comic-shop und fragst nach Spider-man Comics mit dock ock.
1.Hier eine Mini 10€, hier noch eine 12€, hier der erste Auftritt von Octopus50E, hier ist noch einmal ein spezial 50€, hier ist die Comic Adaptation 5€, hier hast du die comic-Parodie zum film(Ultimativer Spider-man)10€, hier ist sein erster Auftitt im ultimativen universum 15€, hier ultimate Six 14€, hier noch Spectacular Spider-man 12€, und natürlich zweimal Amazing spider-man mit Octopus 15€.

[/B]

• Send private message

11

Wednesday, January 28th 2004, 7:43am

Wär doch schön, wenn es (vor allem in Deutschland) so klappen würde, oder ? Dann gäbe es viele Absatzprobleme und Serieneinstellungen nicht. In USA mag das ja vielleicht wirklich so funktionieren. Schön ist aber, dass zumindest dort die Reihe weitergeht :D

Gruss

12

Wednesday, January 28th 2004, 9:30am

Quoted

Original von Vao
Es werden neue Masterworks rauskommen, stand in irgend einem Interview bis zur 6(51-60) weil dort viele Doc Ock Storys sind. Marvel stellt sich wirlklich vor, du gehst rein siehst dir Spider-man 2 an und findest Doc ock cool. Dann begibst du dich in ein comic-shop und fragst nach Spider-man Comics mit dock ock.
1.Hier eine Mini 10€, hier noch eine 12€, hier der erste Auftritt von Octopus50E, hier ist noch einmal ein spezial 50€, hier ist die Comic Adaptation 5€, hier hast du die comic-Parodie zum film(Ultimativer Spider-man)10€, hier ist sein erster Auftitt im ultimativen universum 15€, hier ultimate Six 14€, hier noch Spectacular Spider-man 12€, und natürlich zweimal Amazing spider-man mit Octopus 15€.

[/B]

Ich gehe sogar davon aus, dass einige Leute garantiert so etwas kaufen werden. Grundsätzlich keine schlechte Idee von Marvel.

• Send private message

13

Wednesday, January 28th 2004, 2:51pm

Stimmt. Da bin ich dann aber gespannt auf den "Avengers-Film". Mögliche Darsteller einer Klassik-Version :D ?

CAP= Viggo Mortens * ich glaub' der schreibt sich so * (Aragorn, Lord of the Rings)
WASP = Jasmine Bleeth
IRON MAN / Tony Stark = Pierce Brosnan
JARVIS = Bill Murray
Thor = Ralf Möller (hihi)
MOLE-MAN = Danny De Vito

Gruss

14

Wednesday, January 28th 2004, 6:42pm

Und Brent Spiner spielt Vision:D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

15

Wednesday, January 28th 2004, 7:14pm

Sogar passend dein Vorschlag, aber für mich wird immer Data sein.

Oranje

Beginner

• Send private message

16

Thursday, January 4th 2007, 3:45pm

Jetzt war hier im Forum in letzter Teit öfters die Rede von einer Fortsetzung der Marvel Klassik Bände. Passiert da (noch) was oder bleibt es gestorben??

Es darf ja gerne etwas teurer sein... Muss sich dann halt über den Preis und nicht über die Menge rentieren. Soll ja bei den Messebänden auch funktionieren...
[COLOR=orange]COLOR[/COLOR]

RHK

Beginner

Occupation: Mathematiker

• Send private message

17

Thursday, January 4th 2007, 8:18pm

RE: Marvel Klassik und wie geht es weiter ?

Die ultimative Quelle zu Marvel-Masterworks sollte sein:

www.marvelmasterworks.com

Dort sind alle Bände gelistet, meist mit Inhaltsangaben etc. Es ist auch für andere Marvel-HCs eine gute Quelle.

Jeweils um den 10. eines Monats wird das neueste Masterwork dort bekannt gegeben, diesmal die April-Ausgabe (sicher die frühste Bekanntmachung im Netz).

Mittlerweile gibt es pro Jahr ca. 15 Masterworks, die Jahre 1961-1970 liegen fast komplett vor (alle Serien!).

Ausverkaufte Masterworks werden nun als Omnibus-Ausgaben im größenen Format neu herausgebracht (und auch neu überarbeitet), jeweils drei bis vier Masterworks in einem dicken Band, in Deutschland für ca. 75€ zu bekommen.
Da wären bis jetzt z.B. Fantastic Four 1-30, Uncanny X-Men 94-131, bald Amazing Spider-Man 1-38.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

18

Thursday, January 4th 2007, 9:58pm

Er meinte glaube ich die dt. Marvel Klassik Reihe von Panini. Falls ja, kannst du deine Frage nochmal hier posten. Dort wird sie dann von einem Moderator (meist King Kups) beantwortet.

Oranje

Beginner

• Send private message

19

Friday, January 5th 2007, 6:38am

Jau, das meinte ich!

Der Kups'sche Antwortsegen ist mir natürlich bekannt. Doch dachte ich, um DORT Doppeltbefragung zu vermeiden, HIER, gespickt mit schwelgerischen Wunschvorstellungen, auch beantwortet zu bekommen. Zumal ja schon was gerüchteweise im Umlauf war...

Aber...: der Hinweis auf die Marvelworks-Seite war auch hochinteressant! Danx dafür!
[COLOR=orange]COLOR[/COLOR]

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

20

Friday, January 5th 2007, 8:37am

Quoted

Original von Oranje
Es darf ja gerne etwas teurer sein... Muss sich dann halt über den Preis und nicht über die Menge rentieren. Soll ja bei den Messebänden auch funktionieren...

sehe ich genauso... klassisches Material ist in Bezug auf die Nachfrage halt inzwischen nur noch was für Nostalgiker... würde aus dem Grund für Marvel Klassik oder Leder Messe Bände auch definitiv mehr zahlen als für reguläre Veröffentlichungen
I was born alive... Isn't that punishment enough?