You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,221

Saturday, January 6th 2007, 12:03am

Wenn ihr fragen an Paul Jenkins habt:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=96415

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,222

Saturday, January 6th 2007, 12:13am

Wenn Big Q. unsere MJ nicht killt bleibt ja bloss noch Scheidung übrig oder? Dann kann man sie bei Bedarf (Fanboys :D) auch wieder zurückbringen wenn nötig. Denn ne Trennung wäre ja lächerlich und einfallslos (das hatten wir schon zig Mal).

Tod oder Scheidung - wobei das Black Costum ja eher für Tod steht. Vielleicht verschwindet MJ ja nur von der Erde und jeder hält sie für tot. Ach, das hatten wir ja auch schon :P

JMS und Quesada müssen sich schon sehr anstrengen, um uns wirklich zu überraschen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3,223

Saturday, January 6th 2007, 5:37am

Ich frage mich echt, ob sich etwas an der Beziehung Peter/ Mary Jane ändern wird, solange es ein Heft namens "Spider-Man loves Mary Jane" gibt. Sicher, die Serie ist out of contiunity, und zudem noch in Spider-Mans Jugend, aber es würde wohl doch anders wirken, wenn die beiden dann doch nicht woanders als Paar rumgurken. xD

3,224

Saturday, January 6th 2007, 8:31am

Neuigkeiten von Joey Q´s Friday.

New Thunderbolts Penance ist niemand anderes als

SPOILER!

Speedball
.

Ok das ist schwach, das haben mit sicherheit die meisten eh vermutet.

Nettes Cover zu Fantastic Four:

Auf die Frage ob MJs tot Peter denn so verändern/beeinflusseen würde antwortete Joe

Quoted

JQ: Well, it’s not like Peter has experienced so much death in his life that he’s unaffected by it. Any death is going to change his life. How could MJ dying not effect the character and who he is moving forward?.... Fans want characters to grow? Well, death is a part of growing up and growing old, so what’s left to complain about?

Zu ONE MORE DAY gab es das zu sagen:

Quoted

No, One More Day will not change Spidey. At least no more than we’ve seen in the past. Bottom line is that Peter and Spidey will be the same character we’ve all grown to love over the years.

Frage ob Veränderung bei Spidey nicht auch das ganze MU betreffen:

Quoted

JQ: No, so much of the Marvel Universe revolves around Spider-Man that whatever happens to him will of course send ripples throughout the Marvel Universe. Heck, they’ll even feel it in the DCU.
:D

Keine Frage und Antwortrunde diese Woche.

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

3,225

Saturday, January 6th 2007, 8:51am

Zum F4 Cover: Wissen wir nicht eh schon wer bei den "neuen" F4 dabei ist? Ansonsten ja, ist recht witzig.

Ich glaube niemand, nicht mal die Fans des Eisenführers, können sich über Civil War so beschweren wie die von Speedball (so wenig dies auch sein mögen). Was mit dem gemacht wird, auweia.

Quoted

JQ: No, so much of the Marvel Universe revolves around Spider-Man that whatever happens to him will of course send ripples throughout the Marvel Universe. Heck, they’ll even feel it in the DCU.

Durchaus möglich, schließlich ist das MU Teil des DC´schen Multi-Multiversums.

Mittlerweile habe ich mich ja mit dem Tode MJs ja abgefunden. Ich mag es immer noch nicht, denke es ist ein Fehler und ich halte die entsprechende Geisteshaltung für kleingeistig, aber was soll man schon tun?
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Damocles

Professional

• Send private message

3,226

Saturday, January 6th 2007, 9:31am

Quoted

Original von Savre
Mittlerweile habe ich mich ja mit dem Tode MJs ja abgefunden. Ich mag es immer noch nicht, denke es ist ein Fehler und ich halte die entsprechende Geisteshaltung für kleingeistig, aber was soll man schon tun?

Du laubst doch nicht ermsthaft,dass die auf Dauer tot bleiben würde,oder? :rolleyes:

Ich finde das echt albern.Egal ob sie nun dabei bleibt oder stirbt,MJ wird das Peter Parker Universum niemals dauerhaft verlassen.Die kommt immer wieder zurück,da MJ leider einfach zu viele Fanboys hat.

Mich interessiert ohnehin viel mehr,was nach Civil War im Marveluniversum überhaupt genau abgeht und wo Spider-Man steht.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,227

Saturday, January 6th 2007, 10:09am

Quoted

Original von Damocles

Quoted

Original von Savre

Du laubst doch nicht ermsthaft,dass die auf Dauer tot bleiben würde,oder? :rolleyes:

Ich finde das echt albern.Egal ob sie nun dabei bleibt oder stirbt,MJ wird das Peter Parker Universum niemals dauerhaft verlassen.Die kommt immer wieder zurück,da MJ leider einfach zu viele Fanboys hat.

Mich interessiert ohnehin viel mehr,was nach Civil War im Marveluniversum überhaupt genau abgeht und wo Spider-Man steht.

Das hat Marvel doch schon beannt gegeben, ich find das ja nicht so toll.
Wenns interressiert auf Wikipedia stehts.
Wenn ich es schreibe gibts hier wieder ärger wegen Spoiler.

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

3,228

Saturday, January 6th 2007, 10:13am

Quoted

Du laubst doch nicht ermsthaft,dass die auf Dauer tot bleiben würde,oder? Ich finde das echt albern.Egal ob sie nun dabei bleibt oder stirbt,MJ wird das Peter Parker Universum niemals dauerhaft verlassen.Die kommt immer wieder zurück,da MJ leider einfach zu viele Fanboys hat. Mich interessiert ohnehin viel mehr,was nach Civil War im Marveluniversum überhaupt genau abgeht und wo Spider-Man steht.

Bei Gwen hats auch geklappt. Wir werden ja sehen wie es läuft.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,229

Saturday, January 6th 2007, 10:31am

Bei Gwen hats so gut geklappt, dass Marvel immer wieder versucht hat, die Figur auf irgendeine Art zurückzubringen. Zig Klone, Doppelgänger, Kinder, etc... :rolleyes:

Das FF Cover find ich geil. Steckt soviel Potenzial dahinter - nur was daraus gemacht wurde - Na ja. Storm und Black Panther. Frage mich, warum man das Turner Cover mit den beiden schon ewig vorher veröffentlicht und dann erst das ?(

Also mir persönlich wäre Wolverine :D Punisher, Cyclops oder Johnny´s Ehefrau lieber gewesen. Oder Tigra im engen FF-Dress :P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Damocles

Professional

• Send private message

3,230

Saturday, January 6th 2007, 10:38am

Viel witziger fände ich Doc Doom als FF Member,aber so viel humor trau ich Marvel nicht zu. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,231

Saturday, January 6th 2007, 10:42am

Hatten wir doch auch schon ;)

Ms. Marvel hätte mich auch noch gereizt. Hoffe, BP und Storm bekommen auch einen FF-Dress. :]

Zitat

Zitat

Damocles

Professional

• Send private message

3,232

Saturday, January 6th 2007, 10:54am

Quoted

Original von Lebeau
Ms. Marvel hätte mich auch noch gereizt. Hoffe, BP und Storm bekommen auch einen FF-Dress. :]

Was heißt "hätte"?Sie muss nur durchschauen wie doof Tony Stark ist und schon wird sie die Mightys verlassen und ist frei für die FF.Hauptsache sie verschwindet dann nicht wieder in der Versenkung.

Damocles

Professional

• Send private message

3,233

Saturday, January 6th 2007, 10:56am

Quoted

Original von Lebeau
Bei Gwen hats so gut geklappt, dass Marvel immer wieder versucht hat, die Figur auf irgendeine Art zurückzubringen. Zig Klone, Doppelgänger, Kinder, etc... :rolleyes:

Du hast den Dead Sisters Book Club vergessen.Glücklicherweise wird Gwen niemals für immer verschwinden.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,234

Saturday, January 6th 2007, 11:01am

Ich weiss nicht, dass verursacht bei mir immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich jemanden töte, und vor allem so eine wichtige Figur wie MJ, etc... dann sollte man sie auch ruhen lassen. Hat sonst immer so was von "billiger Schockeffekt" Wenn man sich sich sicher ist, dann bring die Figur um - wenn nicht, dann lass es sein. ;)

Zitat

Zitat

Damocles

Professional

• Send private message

3,235

Saturday, January 6th 2007, 11:28am

Das Problem ist einfach,dass die Spider-Man Fans diesbezüglich in zwei Lager gespalten sind.Da ergeben sich nunmal solche Probleme.Aber es ist einfacher MJ verschwinden zu lassen.Irgendwann hört dann das Gequengel darüber auf,aber wenn sie weiter dabei ist,fühlen sich einige,wie ich,davon dauerhaft gestört und das von mal zu mal mehr.Und ich versichere dir,dass ich so lange darüber meckern werde,bis sie entweder weg ist,oder um einiges interessanter wird und Peter gleichzeitig wieder die Freiheiten aus den guten alten Zeiten hat.Solche wie ich,sind einfach penetranter,wenn das Ärgernis einfach nicht verschwinden will.Ist doch logisch dass Marvel da nachgibt.Wenn sie weg ist,wird die Wut der Fans auch irgendwann nachlassen,genau wie meine Wut,nach Bens Tod.Und viele bei Marvel werden MJ gegenüber ohnehin ähnlich fühlen.

• "Exilphilosoph" started this thread

Occupation: Fachmann

• Send private message

3,236

Saturday, January 6th 2007, 11:37am

Es gibt doch nur zwei dauerhaft gute Alternativen für MJ. Wenn man sie leben lässt, muss man sie entweder still und leise an den Herd stellen (zeitgeistig nicht ganz astrein), oder man macht die neue Spider-Woman oder Black Cat aus ihr, aber unabhängig von Peter und nicht als Sidekick. Auf diese Weise kann man die dauernden Gastauftritte der Black Cat auf ein neues Niveau führen. Ich hätte aber auch nichts gegen die Herdvariante. Man muss sie einfach zum Schweigen bringen. Es sind schon zu viele Hefte vergangen, wo sie ihr Leben an Spideys Seite bedauert, in Frage stellt, ändern möchte, doch nicht ändert. Klar nervt das. Aber man muss sie nicht töten. Und wegschicken tat man sie ja auch schon sehr oft und nie lang genug. Damit sind die Möglichkeiten erschöpft. Was immer man tut, man muss es dauerhaft tun. Von daher bin ich für die Herdvariante. Vielleicht könnte man ihr einen Stein auf den Kopf fallen lassen und sie ist dann dumm und kann nix anderes mehr als kochen und nett dazu lächeln. Dann muss May ihr sagen, was sie tun soll und man braucht sie auch nur einmal im Jahr kurz zeigen, damit jeder weiß, dass sie noch da ist. Ich finde, sowas passt auch gut zu unserem vielbeschäftigten Peter. Nur darf er sich auch nicht dauernd Gedanken über sie machen. Vielleicht fällt ihm auch ein Stein auf den Kopf und er denkt, sie war schon immer so.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

3,237

Saturday, January 6th 2007, 11:44am

Quoted

Original von Exilphilosoph
Man muss sie einfach zum Schweigen bringen. Es sind schon zu viele Hefte vergangen, wo sie ihr Leben an Spideys Seite bedauert, in Frage stellt, ändern möchte, doch nicht ändert.

AMEN!

3,238

Saturday, January 6th 2007, 11:57am

Wie lange läuft die MJ-Debatte jetzt ? Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, aber irgendwie wird es langsam langweilig. Also nix für ungut.

Das FF-Cover ist witzig, ja. Besonders amüsiert mich ja, dass sie den Punisher drauf gepappt haben. Der würde das Team wirklich aufmischen. :D Obwohl so ein gemeinsamer Poker-Abend mit Ben Grimm stelle ich mir in dieser Besetzung auch lustig vor.

Und dass man sich sogar an Lyja erinnert, ich bin fassungslos. 8o Die hätte ich wirklich vieeeel lieber (wieder) in der Serie als BP und Storm.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

3,239

Saturday, January 6th 2007, 12:03pm

ist das mit den beiden langweilern eigentlich fest oder hängen wir da alle nur auf der turner-zeichnung die mal gepostet wurde.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,240

Saturday, January 6th 2007, 12:15pm

@Rainer: Schon manchmal erschreckend, wie oft wir einer Meinung sind. Fand Lyja schon immer super. Und ziemlich mies, das man damals den ganzen FF-Cast dezimiert hat. :(

@Erik: Wäre ein genialer Schachzug von Marvel, wenn das Turner Cover nur eine Ablenkung gewesen wäre :P Aber denke schon mal, es ist fest.

Wenn MJ wirklich sterben sollte, dann wird der Aufschrei der Fans (die MJ definitiv lieben und schätzen) riesengross sein. Das zeigt doch schon, da wir deutschen Fans uns schon so damit beschäftigen. Und in Aerika schafft (wenn es denn so ist) die Story es bestimmt in die Zeitungen.

Zitat

Zitat