You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Saturday, January 6th 2007, 11:12pm

zu 54) Das könnte dir weiterhelfen, zumindest mal für das erste Halbjahr: Halbjahresprogramm (anime-nachrichten.de) - die Liste ist allerdings ohne Preisangaben.

Kyoko

Beginner

• Send private message

162

Sunday, January 7th 2007, 9:53am

und diese liste ist mit preisangabe:

http://pummeldex.de/manga_release.php

This post has been edited 1 times, last edit by "Kyoko" (Jan 7th 2007, 9:53am)

163

Sunday, January 7th 2007, 1:26pm

Quoted

Original von Hyperion
51)
Könntet ihr nicht in nächster Zeit das Konzept ändern?
Ich spreche hier nicht unbedingt von einer generellen Preissenkung (was natürlich auch eine Möglichkeit wäre). Meine Vorstellungen wäre eher in diese Richtungen:

- Längere Serien primär billiger anbieten (ähnlich wie es EMA und Carlsen tun). Viele Anime-Fans wissen schon im Vorfeld, wie viele Bände es bereits in Japan gibt und ob die Serie abgeschlossen ist oder sich eher Richtung "Endlos-Serie" entwickelt. Bei "Endlos-Serien" überlegt sich ein Anime-Fan doch zweimal, ob man eine solche Serie zu sammeln beginnt. Ob der Preis eines Bandes 5-6 Euro oder 8 Euro beträgt ist mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, ob eine solche Serie nun gekauft wird oder nicht. (für 15 PM-Mangas zu 8 Euro bekommt man bei 6 Euro pro Band 20 Bände bei der Konkurrenz)

- Lange "Bestseller"-Manga-Serien einkaufen (Serien wie Naruto, Inu Yasha, Conan, One Piece, etc.). Es wurde ja hier gesagt, dass bei PM solche Titel fehlen (da auf eine ältere Zielgruppe fokusiert wird). Meine Vermutung ist deshalb (ich kenne die Absatzzahlen nicht), dass EMA und Carlsen das Risiko bei weniger bekannten Titeln durch solche Serien mindern (Quersubvention). So können sie weniger populäre Titel zu einem tieferen Preis anbieten, da sie auf der anderen Seite genügend Cash Cows haben.

Wow wenn kleine Kinder versuchen Manager zuspielen. Spende einfach paar Millionen PM, dann bekommst auch die Mangas billiger und im Superdruck.
Schonmal was von Angebot - Nachfrage = Preispolitik gehört ?
Es sollte mal einer positiv erwähnen das PM nach langer Kritik geschaft hat billigere Serien herauszubringen. Während man bei Carlsen und speziell bei EMA sagen muss, das diese ihre Preise anzogen bzw. kaum noch 5€ Mangas herausbringen, sondern auf einen Durchschnittspreis von 6.50€ zusteuern.
(also erzählt hier nicht immer es gäbe da Verlage die nur 5€ - 6€ herausbringen würden, das ist totaler Stuß, die gibt es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, seit lieber froh das wir keine amerikanische Preise bezahlen)
Desweiteren kann man keine Mangas querfinanzieren, wenn man nicht mehrere Hit-mangas pro Monat hat, die sich in der selben Liga befinden wie One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha und Co oder wie bei Heyne nen riesen Verlagshaus im Rücken.
:D nur mal so erwähnen will

164

Sunday, January 7th 2007, 3:24pm

Quoted

Original von Gast
Wow wenn kleine Kinder versuchen Manager zuspielen. Spende einfach paar Millionen PM, dann bekommst auch die Mangas billiger und im Superdruck.
Schonmal was von Angebot - Nachfrage = Preispolitik gehört ?

Wenn möglich, bitte nicht persönlich werden. :(
Und zur Information: Ich arbeite als Product Manager (jedoch in einer anderen Branche), war auch schon als Controller tätig und habe dementsprechend auch einen Hochschulabschluss in Betriebsökonomie.

Ich habe auch nur zwei Vorschläge gemacht und kein neues Marketingkonzept aufgelegt. Denn für so etwas habe ich zu wenig Zeit, zu wenig Kenntnisse über den Manga-Markt (Absatzzahlen, Preiselastizität, etc.) und es ist auch nicht mein Job (sprich: ich würde auch kein Geld bekommen, wenn ich so etwas tun würde ;) )

Aber es ist der Job des Product Managers bei PM.
Vielleicht hat es einen solchen Strategiewechsel bereits analysiert und hat herausgefunden, dass dies der falsche Weg ist. OK, dann bleibt es so, weil es für PM der bessere Weg ist.
Wenn er diese beiden Ideen noch nicht analysiert hat, kann (kann; er muss nicht!) er dies tun und einmal schauen, was dies für PM bedeuten würde.

Quoted

Es sollte mal einer positiv erwähnen das PM nach langer Kritik geschaft hat billigere Serien herauszubringen. Während man bei Carlsen und speziell bei EMA sagen muss, das diese ihre Preise anzogen bzw. kaum noch 5€ Mangas herausbringen, sondern auf einen Durchschnittspreis von 6.50€ zusteuern.
(also erzählt hier nicht immer es gäbe da Verlage die nur 5€ - 6€ herausbringen würden, das ist totaler Stuß, die gibt es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, seit lieber froh das wir keine amerikanische Preise bezahlen)

Ich habe nie behauptet, dass diese Verlage ihre Bände nur für 5-6 Euro anbieten und dies sollte eigentlich gemäss meiner Übersicht auch klar sein.

Ich habe klar geschrieben, dass in diesem Preisrahmen die meisten Titel (insbesondere populäre) liegen (schätzungsweise 80% der Titel). Ausserdem habe ich auch geschrieben, dass es fast nur die Hit-Serien sind, die 5 Euro kosten, der Rest aber um die 6 Euro liegt.
Natürlich gibt es auch bei diesen Verlagen Titel, die bis zu 10 Euro kosten. Dies ist aber meistens Titel, die nicht sehr populär sind oder der Band erheblich mehr Seiten aufweist als die anderen Titel.

Traurig ist aber, dass der Preisunterschied immer noch recht gross ist, da die meisten Manga-Bände bei PM knapp 8 Euro kosten.

Den Durchschnittspreis zu ermitteln, ist recht schwierig, da man hierfür richtigerweise die Absatzzahlen jedes einzelnen Manga bräuchte. Wie gesagt scheinen EMA und Carlsen gerade bei den längeren und populären Serien einen tieferen Preis anzubieten (was den Durchschnittspreis natürlich senkt). Den Kostenvorteil durch eine höhere Auflage geben sie offenbar weiter (wahrscheinlich mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass Manga-Fans bei einem tieferen Preis wahrscheinlich eher bereit sind, eine längere Serie zu kaufen).
Dies vermisse ich bei PM, was aber - wie ich selber bereits schrieb - vielleicht auch an fehlenden Hit-Manga-Serien liegen (deshalb auch mein Vorschlag).

Quoted

Desweiteren kann man keine Mangas querfinanzieren, wenn man nicht mehrere Hit-mangas pro Monat hat, die sich in der selben Liga befinden wie One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha und Co oder wie bei Heyne nen riesen Verlagshaus im Rücken.
:D nur mal so erwähnen will

Genau das habe ich vorgeschlagen: Dass PM dafür sorgt, solche Hit-Serien zu lizenzieren. Es steht ja nirgends in einem Gesetz, dass Hit-Serien nur von EMA oder Carlsen veröffentlich werden dürfen. ;)

Es ist klar, dass dies nicht von heute auf morgen möglich ist. Aber schliesslich spreche ich von einem (möglichen) strategischen Entscheid und nicht von einem operativen.

Wie gesagt muss PM meine Ideen nicht berücksichtigen. Also immer ruhig Blut. ;)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

165

Sunday, January 7th 2007, 5:10pm

Mit dem Panini Konzern im Rücken sollte ja genügend Geld für Lizenzierungen vorhanden sein.
Viel mehr Sorgen als die Preise bereitet mir aber die nach wie vor schlechtere Qualität von Druck, Bindung und Übersetzung im Vgl. zu den "lokalen" Verlagen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jadawin" (Jan 7th 2007, 5:15pm)

166

Sunday, January 7th 2007, 6:35pm

Da im Juni die Frage nach einer Neuauflage von New York New York auch noch mit nein beantwortet wurde:

55) Ist mittlerweile ein Nachdruck von 20th Century Boys Band 9 in Planung?

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

167

Sunday, January 7th 2007, 9:22pm

Quoted

Original von Shukriyya
Da im Juni die Frage nach einer Neuauflage von New York New York auch noch mit nein beantwortet wurde:

55) Ist mittlerweile ein Nachdruck von 20th Century Boys Band 9 in Planung?

Warum?Den Band gabs doch vor ca.2Monaten nochmal im Shop zum Ausgabepreis,so schnell ging der auch nicht weg,glaube nicht das noch hoher Bedarf besteht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

168

Monday, January 8th 2007, 5:17pm

Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Rücksendung aus dem Lager eines Großhändlers *grübel* oder?

Quoted

Original von Hyperion
Ich habe auch nur zwei Vorschläge gemacht und kein neues Marketingkonzept aufgelegt. Denn für so etwas habe ich zu wenig Zeit, zu wenig Kenntnisse über den Manga-Markt (Absatzzahlen, Preiselastizität, etc.) und es ist auch nicht mein Job (sprich: ich würde auch kein Geld bekommen, wenn ich so etwas tun würde ;) )

Aber es ist der Job des Product Managers bei PM.
Vielleicht hat es einen solchen Strategiewechsel bereits analysiert und hat herausgefunden, dass dies der falsche Weg ist. OK, dann bleibt es so, weil es für PM der bessere Weg ist.
Wenn er diese beiden Ideen noch nicht analysiert hat, kann (kann; er muss nicht!) er dies tun und einmal schauen, was dies für PM bedeuten würde.

Ob es der beste Weg ist oder nicht, würde nur ein Wechsel zeigen, aber dafür müßte man erst einmal viel Geld investieren und hoffen, das sich auf lange Zet was entwickelt, damit das selbe Geld auch wieder reinkommt. Die Vorschläge die du gemacht hast, wurden schon von uns Lesern 2000, 2001, 2002, 2003 (vor allem nachdem da in 2 Monaten 5 Serien abgebrochen wurden), 2004, 2005 und 2006 gemacht bzw. kritisiert. Inzwischen hat es Panini geschafft billigere Serien und Mainstream fähige Serien in ihre Programm aufzunehmen bei gleichzeitigen Abbau des Angebotes.
Weitere Kritikpunkte die für schlechten Kauf sorgen, waren nebenbei noch: Schlechter Druck und aufmachung vieler Serien, schlechte Werbung, fehlender Absetzweg über den Zeitschriftenhandel, schlechte Forenbetreuung....

Quoted

Ich habe nie behauptet, dass diese Verlage ihre Bände nur für 5-6 Euro anbieten und dies sollte eigentlich gemäss meiner Übersicht auch klar sein.

War nicht an dich persönlich gerichtet, sondern eher allgemein.

Quoted

Ich habe klar geschrieben, dass in diesem Preisrahmen die meisten Titel (insbesondere populäre) liegen (schätzungsweise 80% der Titel).

Sorry das ist nicht mehr. Von 67 TBs im Monat Januar, kosten 34 davon 6,50€, 10TBs = 6,00€ und nur 8 TBs = 5,00€, der rest ist teuerer, also behauptet hier bitte nicht, das 80% der TBs nur 5-6€ kosten, denn das sind gerade mal 27%.

Quoted

Ausserdem habe ich auch geschrieben, dass es fast nur die Hit-Serien sind, die 5 Euro kosten, der Rest aber um die 6 Euro liegt.

Auch das stimmt nicht, da vielle Hit serien schon länger laufen und aus den Zeiten stammen, wo noch 5 -6 € der Durchschnitt war und der Preis nicht erhöht wurde (Inu Yasha, One Piece, Detektiv Conan, ...), täuscht dies den Eindruck vor, aber wer auf den Markt schaut und die neuen Serien sieht, die das Potential haben zu neuen Hit serien zu werden, wird sehen, das auch diese größtenteils teurer sind.

Quoted

Den Kostenvorteil durch eine höhere Auflage geben sie offenbar weiter (wahrscheinlich mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass Manga-Fans bei einem tieferen Preis wahrscheinlich eher bereit sind, eine längere Serie zu kaufen).

Ja mit Querfinanzierung, von weniger populären Serien (von langen Serien gibt es auch genug Beispiele die teurer sind als 5-6€).

Quoted

Genau das habe ich vorgeschlagen: Dass PM dafür sorgt, solche Hit-Serien zu lizenzieren. Es steht ja nirgends in einem Gesetz, dass Hit-Serien nur von EMA oder Carlsen veröffentlich werden dürfen. ;)

Natürlich nicht, wobei es schwer ist, weil Japaner gern Verlagstreu sind ;) und Verlage mit großen Absatzzahlen beliebter sind als Verlage mit kleineren Absatzzahlen.
Hinzukommt, das eine Hit serie in Japan nicht bedeutet, das sie hier genauso einschlägt ;) oder das Panini es schafft das ganze immer noch in den Sand zu setzen (sag nur Fullmetall Alchimist).

Ups sorry lieber Mod ich, weis eigentlich ist das hier ein Fragenthread und kein Preisdiskussionsthread.
Sunimasen !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Jan 8th 2007, 5:18pm)

169

Monday, January 8th 2007, 10:52pm

56)

Hallo,
Ich will unbedingt die 5 Gantz Bänder haben welche bis Heute leider erschienen sind aber bei den Bombastischen Preisen für welche man einen Band kriegt sind einfach zu teuer. Wird Gantz 1-5 nachgedruckt obwohl es schon eingestellt wurde denn ich will es Brandneu haben.

170

Tuesday, January 9th 2007, 7:55am

zu 56)
Ich glaube kaum. Die Serie wurde wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt, schon vergessen? Was würde es bringen die 5 erschienenen Bände nachzudrucken?

171

Tuesday, January 9th 2007, 1:06pm

56)
Gantz kennen seit ner weile immer mehr Leute und ich Wette das mit etwas Werbung Gantz genug Leser haben wird.

172

Wednesday, January 10th 2007, 12:36pm

57) Im Prinzessin Kaguya-Thread wurde gepostet, dass ihr vorhabt, 2-3 Bände dieser Serie pro Jahr zu veröffentlichen, dh im Extremfall alle 6 Monate.
Im Halbjahresprogramm Jänner-Juni scheint Prinzessin Kaguya jedoch nicht auf. Aber Band 14 hätte bei einem 6-Monats-Rythmus im März erscheinen sollen (Band 13 Sept 06).
Habt ihr Prinzessin Kaguya vergessen oder wurde die Serie doch eingestellt, entgegen eurer Ankündigung?

This post has been edited 2 times, last edit by "rubi" (Jan 10th 2007, 12:38pm)

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

173

Wednesday, January 10th 2007, 10:59pm

58.)Wird es irgendwelche Änderung bei der Neuauflage von Paradise Kiss geben?
Die Größe wird ja die gleiche bleiben.
Bei Kamikaze stand ja ganz groß "Neuauflage" drauf.
Wird es das hier auch geben ?
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

This post has been edited 1 times, last edit by "takinaga" (Jan 13th 2007, 7:22pm)

Occupation: Student

• Send private message

174

Saturday, January 13th 2007, 7:14pm

Hi

hatte das anderswo ja schonmal gefragt (als es das DVD-Forum noch gab...), aber wird es, wenn die fehlerfreien neuen Versionen der ersten paar Ghost in the Shell 2nd Gig DVDs erhältlich sind, möglich sein, die Versionen mit den fehlerhaften Untertiteln umzutauschen?

mfg
CA

Curiosus

Trainee

• Send private message

175

Sunday, January 14th 2007, 7:33pm

Das mit den fehlerhaften DVD´s kenne ich, bin selbst davon betroffen.
Aber so wie es aussieht wird es keine Neuauflage geben. Selbst die Händler scheinen von einer Neuauflage nichts zu wissen. Obwohl dies ein Moderator im nicht mehr existenten Panini Video Forum bestätigt hat.

Nun zu 59.) Gibt es Neuigkeiten zur Neuauflage von "Ghost in the shell 2nd" DVD 1 + 2 ?
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

This post has been edited 1 times, last edit by "Curiosus" (Jan 14th 2007, 7:34pm)

176

Monday, January 15th 2007, 1:10pm

Quoted

Original von Curiosus
Das mit den fehlerhaften DVD´s kenne ich, bin selbst davon betroffen.
Aber so wie es aussieht wird es keine Neuauflage geben. Selbst die Händler scheinen von einer Neuauflage nichts zu wissen. Obwohl dies ein Moderator im nicht mehr existenten Panini Video Forum bestätigt hat.

Da ich damals die Frage gestellt habe, kann ich mich noch etwas daran erinnern.
Afair wären auf der Neuauflage ein "MTV"-Kleber (oder etwas ähnlilches). Ich bin mir da auch nicht sicher und wie erwähnt kann man zur Zeit auch nicht nachschauen.

In den Läden habe ich bis jetzt auch nur eine Version gesehen und wollte deshalb hier selber nochmals nachfragen.

Yukihime

Trainee

• "Yukihime" started this thread

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

177

Wednesday, January 17th 2007, 5:32pm

Zu 58.) Das Design wird sich ändern, lasst euch überraschen ;)
Zu 57.) Hab grad erfahren dass Prinzessin Kaguya vorerst auf Eis gelegt wurde, was auch immer das heißen mag...Genaueres folgt!

LG

Yukihime

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

178

Thursday, January 18th 2007, 11:24am

60.) Hieß es nicht, dass Prinzessin Kaguya AUF JEDEN FALL fortgesetzt wird?
Ich habe euren Worten nun geglaubt und mir die ganze Serie noch ein mal gekauft nachdem ich sie zuvor verkauft hatte.
Ich fühl mich jetzt schon etwas betrogen.
Na ja, ich warte erstmal die genauen Erläuterungen ab.
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

This post has been edited 1 times, last edit by "takinaga" (Jan 18th 2007, 11:24am)

179

Thursday, January 18th 2007, 3:04pm

60) Zuerst Gantz und jetzt die Prinzessin -,-
Ey macht mal Werbung zu den Mangas dann verkaufen Sie sich auch besser -,-

Occupation: Student

• Send private message

180

Thursday, January 18th 2007, 3:37pm

Quoted

Original von ova
60) Zuerst Gantz und jetzt die Prinzessin -,-
Ey macht mal Werbung zu den Mangas dann verkaufen Sie sich auch besser -,-

Immer du und dein "Gantz". Es nervt nun wirklich! Außerdem hängt der Verkauf nicht nur von der Werbung ab, das solltest du eigentlich wissen.