Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Hyperion
51)
Könntet ihr nicht in nächster Zeit das Konzept ändern?
Ich spreche hier nicht unbedingt von einer generellen Preissenkung (was natürlich auch eine Möglichkeit wäre). Meine Vorstellungen wäre eher in diese Richtungen:
- Längere Serien primär billiger anbieten (ähnlich wie es EMA und Carlsen tun). Viele Anime-Fans wissen schon im Vorfeld, wie viele Bände es bereits in Japan gibt und ob die Serie abgeschlossen ist oder sich eher Richtung "Endlos-Serie" entwickelt. Bei "Endlos-Serien" überlegt sich ein Anime-Fan doch zweimal, ob man eine solche Serie zu sammeln beginnt. Ob der Preis eines Bandes 5-6 Euro oder 8 Euro beträgt ist mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, ob eine solche Serie nun gekauft wird oder nicht. (für 15 PM-Mangas zu 8 Euro bekommt man bei 6 Euro pro Band 20 Bände bei der Konkurrenz)
- Lange "Bestseller"-Manga-Serien einkaufen (Serien wie Naruto, Inu Yasha, Conan, One Piece, etc.). Es wurde ja hier gesagt, dass bei PM solche Titel fehlen (da auf eine ältere Zielgruppe fokusiert wird). Meine Vermutung ist deshalb (ich kenne die Absatzzahlen nicht), dass EMA und Carlsen das Risiko bei weniger bekannten Titeln durch solche Serien mindern (Quersubvention). So können sie weniger populäre Titel zu einem tieferen Preis anbieten, da sie auf der anderen Seite genügend Cash Cows haben.
nur mal so erwähnen will
Quoted
Original von Gast
Wow wenn kleine Kinder versuchen Manager zuspielen. Spende einfach paar Millionen PM, dann bekommst auch die Mangas billiger und im Superdruck.
Schonmal was von Angebot - Nachfrage = Preispolitik gehört ?

)
Quoted
Es sollte mal einer positiv erwähnen das PM nach langer Kritik geschaft hat billigere Serien herauszubringen. Während man bei Carlsen und speziell bei EMA sagen muss, das diese ihre Preise anzogen bzw. kaum noch 5€ Mangas herausbringen, sondern auf einen Durchschnittspreis von 6.50€ zusteuern.
(also erzählt hier nicht immer es gäbe da Verlage die nur 5€ - 6€ herausbringen würden, das ist totaler Stuß, die gibt es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, seit lieber froh das wir keine amerikanische Preise bezahlen)
Quoted
Desweiteren kann man keine Mangas querfinanzieren, wenn man nicht mehrere Hit-mangas pro Monat hat, die sich in der selben Liga befinden wie One Piece, Detektiv Conan, Inu Yasha und Co oder wie bei Heyne nen riesen Verlagshaus im Rücken.
nur mal so erwähnen will

This post has been edited 2 times, last edit by "Jadawin" (Jan 7th 2007, 5:15pm)
Quoted
Original von Shukriyya
Da im Juni die Frage nach einer Neuauflage von New York New York auch noch mit nein beantwortet wurde:
55) Ist mittlerweile ein Nachdruck von 20th Century Boys Band 9 in Planung?
Quoted
Original von Hyperion
Ich habe auch nur zwei Vorschläge gemacht und kein neues Marketingkonzept aufgelegt. Denn für so etwas habe ich zu wenig Zeit, zu wenig Kenntnisse über den Manga-Markt (Absatzzahlen, Preiselastizität, etc.) und es ist auch nicht mein Job (sprich: ich würde auch kein Geld bekommen, wenn ich so etwas tun würde)
Aber es ist der Job des Product Managers bei PM.
Vielleicht hat es einen solchen Strategiewechsel bereits analysiert und hat herausgefunden, dass dies der falsche Weg ist. OK, dann bleibt es so, weil es für PM der bessere Weg ist.
Wenn er diese beiden Ideen noch nicht analysiert hat, kann (kann; er muss nicht!) er dies tun und einmal schauen, was dies für PM bedeuten würde.
Quoted
Ich habe nie behauptet, dass diese Verlage ihre Bände nur für 5-6 Euro anbieten und dies sollte eigentlich gemäss meiner Übersicht auch klar sein.
Quoted
Ich habe klar geschrieben, dass in diesem Preisrahmen die meisten Titel (insbesondere populäre) liegen (schätzungsweise 80% der Titel).
Quoted
Ausserdem habe ich auch geschrieben, dass es fast nur die Hit-Serien sind, die 5 Euro kosten, der Rest aber um die 6 Euro liegt.
Quoted
Den Kostenvorteil durch eine höhere Auflage geben sie offenbar weiter (wahrscheinlich mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass Manga-Fans bei einem tieferen Preis wahrscheinlich eher bereit sind, eine längere Serie zu kaufen).
Quoted
Genau das habe ich vorgeschlagen: Dass PM dafür sorgt, solche Hit-Serien zu lizenzieren. Es steht ja nirgends in einem Gesetz, dass Hit-Serien nur von EMA oder Carlsen veröffentlich werden dürfen.![]()
und Verlage mit großen Absatzzahlen beliebter sind als Verlage mit kleineren Absatzzahlen.
oder das Panini es schafft das ganze immer noch in den Sand zu setzen (sag nur Fullmetall Alchimist).
This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Jan 8th 2007, 5:18pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "rubi" (Jan 10th 2007, 12:38pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "takinaga" (Jan 13th 2007, 7:22pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Curiosus" (Jan 14th 2007, 7:34pm)
Quoted
Original von Curiosus
Das mit den fehlerhaften DVD´s kenne ich, bin selbst davon betroffen.
Aber so wie es aussieht wird es keine Neuauflage geben. Selbst die Händler scheinen von einer Neuauflage nichts zu wissen. Obwohl dies ein Moderator im nicht mehr existenten Panini Video Forum bestätigt hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "takinaga" (Jan 18th 2007, 11:24am)