You are not logged in.

1

Tuesday, January 9th 2007, 4:00pm

Ultimate Universe - Übersicht???

Hi Leute, ich steige so langsam in das Ultimative Universum ein.
Ich will die Übersicht nicht verlieren, kann mir jemand einen Link nennen, wo ich alle erschienen Ausgaben chronologisch auf einen Blick habe?

marvel.com ist mir da zu unübersichtlich.

Ach ja, und bitte eine Seite mit den englischen Ausgaben, danke!

Legacy

Unregistered

2

Tuesday, January 9th 2007, 4:02pm

RE: Ultimate Universe - Übersicht???

Perfekt: ;)

www.marvel-checklist.de

A bisserl suchen und schwups, hast Du eine Übersicht! :D
(die noch ständig erweitert und verbessert wird!)

Hier der direkte Link zu den Titeln und Serien des UU!
http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/30

und die Charactere des UU!
http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/22

This post has been edited 2 times, last edit by "Legacy" (Jan 9th 2007, 4:05pm)

3

Tuesday, January 9th 2007, 4:55pm

Perfekt! ;)

Genau was ich gesucht habe. Schade nur, dass so wenig Infos zu einzelnen Titeln zu finden sind.

Aber die Übersicht ist sehr sehr hilfreich, die Seite merk ich mir, danke schön!

Oder hat jemand noch eine bessere Seite ...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4

Tuesday, January 9th 2007, 5:16pm

Nur zu den deutschen Ausgaben, bei Marvel-Fighter kannst du dir im Marvel Archiv ansehen welche US Ausgabe in welchem deutschen Heft steckt.
Eine Charakter Übersicht (wer in welchem Heft) und Künstler Übersicht ist in Arbeit, dauert aber noch etwas. ;)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Legacy

Unregistered

5

Tuesday, January 9th 2007, 5:51pm

Quoted

Original von prowler

Genau was ich gesucht habe. Schade nur, dass so wenig Infos zu einzelnen Titeln zu finden sind.

Kommt Zeit, kommt Info!

(P.S.: An welcherlei Info ist es Dir denn besonders gelegen... nur so als Vorabinfo, zur Info-Perfektionierung! ;) )

6

Tuesday, January 9th 2007, 7:07pm

Die marvel-checklist ist schon cool. Da kann ich nach etwas genauerem Hinschauen sehen, in welcher Reihenfolge ich die Comics in etwa lesen sollte.

Mit Infos mein ich z.B., was genau Ultimate Spiderman 1/2 eigentlich ist, oder was Annuals an sich überhaupt sind.
Was zur Story zu schreiben, ist sicherlich etwas viel verlangt, kommt aber bestimmt noch. Sieht vielversprechend aus.

Aber vielleicht gibt's das ja eben schon.

Also nochmal, mit marvel-checklist bin ich erstmal zufrieden ;)

Ach ja, noch ne Frage. Haben die US-Einzelausgaben eigentlich auch ne redaktionelle Seite wie die deutschen? Hintergrundinfos und ein "Was bisher geschah" find ich immer sehr hilfreich. Die Paperbacks die ich habe beinhalten leider nur die Comics selbst.
Da wäre ne Seite mit ner Summary zu jedem Heft natürlich mächtig cool!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

7

Tuesday, January 9th 2007, 7:24pm

Nein eine redaktionelle Seite haben die US Comics soweit ich weiss nicht.
Annuals sind Sonderausgaben die 1x im Jahr erscheinen, sie wurden allerdings eingestellt und jetzt wieder ausgegraben. Ist halt eine extralange Bonusstory.
Die 1/2 Story ist meine ich so etwas wie eine Vorgeschichte.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

8

Tuesday, January 9th 2007, 7:39pm

Quoted

Original von prowler
Die marvel-checklist ist schon cool. Da kann ich nach etwas genauerem Hinschauen sehen, in welcher Reihenfolge ich die Comics in etwa lesen sollte.

Vieleicht kann dir auch folgende Seite weiterhelfen. Ist zwar die Lesereihenfolge der deutschen Comics, aber die US Hefte sind immer mit aufgeführt. :) Die Seite wird in kürze Aktuallisiert

Das Ultimative Universum

Der Ultimative Spiderman

Die Ultimativen X-MEN

Die Ultimativen

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Legacy

Unregistered

9

Tuesday, January 9th 2007, 8:40pm

Quoted

Original von prowler
Mit Infos mein ich z.B., was genau Ultimate Spiderman 1/2 eigentlich ist, oder was Annuals an sich überhaupt sind.

Sind Sonderausgaben. ;)

Quoted

Was zur Story zu schreiben, ist sicherlich etwas viel verlangt, kommt aber bestimmt noch. Sieht vielversprechend aus.

Ja, ist langfristig geplant! Bislang gibt es aber auch schon kleinere Inhaltsangaben zu einzelnen Ausgaben im "PRÄSENTIERTELLER", wo Du Reviews unserer User findest![/quote]

Quoted

Also nochmal, mit marvel-checklist bin ich erstmal zufrieden ;)

Freut mich zu hören, wenn Du mitdiskutieren möchtest um unten angeschlossenen Forum! Sei herzlichst eingeladen!

Quoted

Ach ja, noch ne Frage. Haben die US-Einzelausgaben eigentlich auch ne redaktionelle Seite wie die deutschen? Hintergrundinfos und ein "Was bisher geschah" find ich immer sehr hilfreich.

Leider keine redaktionelle Seite, aber es gibt in den Einzelheften immer eine erste Seite, wo die bisherigen wichtigen Ereignisse rekapituliert werden!