You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Vartox-

Professional

• "-Vartox-" started this thread

Occupation: Vielseitig

• Send private message

1

Monday, March 29th 2004, 7:58pm

Hat die JLA ihre beste Zeit schon wieder hinter sich ?

Mann, was waren das noch für Zeiten als ich es kaum erwarten konnte von Dino das neue JLA Heft zu lesen. Auch die Spezials und Sonderbände konnte mich fast immer begeistern.
Grant Morrison und Howard Porter schufen Anfangs grandiose Werke und auch wen die Qualität der Storys ab der Stein der Äonen Saga nachlies, die JLA hatte bei mir stets einen Sonderstatus.

Auch als Panini dann mit ihrer ersten JLA Serie starteten, die ersten Hefte hab ich ja noch gern gelesen, aber Mittlerweile löst die JLA bei mir nur noch desinteresse aus. Die Premium Bände mit der JLA werden zwar gekauft, verstauben aber meist ungelesen im Regal. Und auch zum lesen letzten Hefte musst ich mich eher zwingen.

Ist das vielleicht nur ein Autoren Problem ? Oder bräuchte das Team ne Generalüberholung ? Oder ist das JLA Thema schon wieder ausgelutscht ?

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

2

Monday, March 29th 2004, 8:04pm

Dem kann ich mich aber nicht anschließen.
Ich habe immer dem nächsten Heft entgegengefiebert, auch den jüngsten! Alleine auch schon wenn den Zeichnungen von Mahnke!

-Vartox-

Professional

• "-Vartox-" started this thread

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3

Monday, March 29th 2004, 8:11pm

Ja okay, Mahnkes Zeichnungen sind ein hingucker. Die Storys an sich waren aber eher bescheidener Natur, die einzige Ausnahme bildete die Story mit Plasticman und Batman, die war Witzig.

Ach da fällt mir gerade ne neue Theorie zu meinem JLA Desinteresse ein... Ich werd womöglich zu alt für den Schei** ;) :D

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

4

Monday, March 29th 2004, 8:21pm

Kann mich auch noch wage daran erinnern, als ich jeden Monat sehnsüchtigs auf meine monatliche JLA Dosis gewartet habe, das war in der Dino-Zeit. Also Vartox kann dir ein wenig beipflichten, die letzte Story, die ich von der JLA gelesen habe war die Tower of Babel (oder so ähnlich) Storyline, als Ras' shal Ghul die Aufzeichnungen von Batman gebraucht um die JLA auszuschalten. Danach gings rapide bergab für mich. Kurz darrauf musste ich die JLA aus meinem Kaufprogramm kicken, zwecks Aufnahme von besseren Titeln.

5

Monday, March 29th 2004, 9:53pm

Hab die JLA durch die Storys fon Morrison/ Porter kennengelernt und war damals begeistert...die Ausgaben von Mark Wait hab ich Anfangs auch mit ähnlicher begeisterung gelsen..nur wurden die Hefte dann durch uninteressante Zweit und Drittstorys unaktraktiv gemacht..hab zwar wieder die letzten Panini Hefte..fand sie aber sehr sehr schwach und hab sie immer noch nicht durch..Vielleicht würd sich die Serie nach einen Autorenwechsel noch mal wieder attraktiv machen...ist da was geplannt? Das man gute Gruppenstorys schreiben kann und die Zeit noch nicht vorbei ist sieht man Z.B. an den Rächern, JSA...

Die Spezials, Exklusivs, Premien etc kauf ich mir eh seltener..kann daher schlecht über MMiniserien etc urteilen..
gyros :D

Mafia

Intermediate

Occupation: Forenuser

• Send private message

6

Monday, March 29th 2004, 10:42pm

Habe mich eigentlich immer auf JLA gefreut egal wie schwach die Storys waren. ES ist ja garnicht möglich immer Storys zu schreiben die jeder gut findet. Genauso wie im Leben. MAl hat man nen guten Tag und dann mal wieder nen schlechten.

One Portal to cover them all

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

7

Monday, March 29th 2004, 10:49pm

Naja, hab die JLA am Ende von Dino schon nicht mehr gelesen… hab sie dann bei Panini wieder gekauft, war aber wieder kurz davor sie zu kicken… bis auf die "Tower of Babel" Geschichte wars einfach nicht mein Geschmack.

Dabei gefiel sie mir Anfangs so gut, z.B. der Sonderband damals, als der Joker für nen Keks dem Teufel seine Seele verkauft hatte. :) Wie hieß die Story doch gleich nochmal?

Oder die Sache mit dem Key, die weißen Marsianer am Anfang von Dinos Run usw. da wars wirklich noch eine meiner Lieblingsserien.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

8

Monday, March 29th 2004, 11:09pm

Die JLA hat die besten Zeiten wirklich mal wieder hinter sich. Bis zu dem aktuellen Dreiteiler in dem Tan Eng Huat X((oder so ähnlich) die hässlichsten Zeichnungen abliefert die ich je gesehen habe war die Serie immer was ganz besonderes für mich.

Aber ab #101 solls noch besser werden. :D Es wird gemunkelt das dann ein 6 Teiler von Austen kommt.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

This post has been edited 2 times, last edit by "I.O" (Mar 29th 2004, 11:10pm)

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

9

Monday, March 29th 2004, 11:23pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Naja, hab die JLA am Ende von Dino schon nicht mehr gelesen… hab sie dann bei Panini wieder gekauft, war aber wieder kurz davor sie zu kicken… bis auf die "Tower of Babel" Geschichte wars einfach nicht mein Geschmack.

Ich hab' neulich noch mal den ganzen Morrison-Rund urchgelesen und fand's eigentlich fast durchweg klasse.

Quoted

Dabei gefiel sie mir Anfangs so gut, z.B. der Sonderband damals, als der Joker für nen Keks dem Teufel seine Seele verkauft hatte. :) Wie hieß die Story doch gleich nochmal?

Underworld Unleashed. Und es waren Havannas, keine Kekse.
Und die Story war nicht Teil der JLA-Serie, auch wenn sie ebenfalls von Howard Porter gezeichnet wurde, sondern erschien in den USA über ein Jahr vor dem Neustart der JLA-Serie (damals waren noch "Justice League America", "Justice League Task Force" und "Extreme Justice" angesagt).

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Vao

Sage

• Send private message

10

Monday, March 29th 2004, 11:36pm

Chuck Austen ist nen guter Schreiber leider kann er nur keine X-Men schreiben, er wird zumindest wagen Batman und WW zusammen zu bringen

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

11

Monday, March 29th 2004, 11:41pm

@ Torsten

Echt? Oje, ist schon ne Weile her… habs schlicht nicht mehr gewusst. :)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

12

Tuesday, March 30th 2004, 1:30am

Quoted

Original von I.O
Die JLA hat die besten Zeiten wirklich mal wieder hinter sich. Bis zu dem aktuellen Dreiteiler in dem Tan Eng Huat X((oder so ähnlich) die hässlichsten Zeichnungen abliefert die ich je gesehen habe war die Serie immer was ganz besonderes für mich.

Warten mer doch erst mal den 6-Teiler von Claremont/Byrne ab - fragt mich nicht warum, aber ich freue mich direkt darauf.

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

13

Tuesday, March 30th 2004, 10:45am

Auch ich habe mich immer auf die JLA gefreut. Und fand die meisten Story immer sehr gut. Ich hoffe, dass wir noch viele Abenteuer dieses Teams in Deutschland zu lesen bekommen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Tuesday, March 30th 2004, 10:50am

"Entgegenfiebern" tue ich einer Serie schon lange nicht mehr, es gibt sicherlich immer wieder Cliffhanger, wo ich mich sehr auf das nächste Heft freue, aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr. JLA/Avengers #4 ist so ein Heft, für das ich wahrscheinlich extra zu der Comic Company fahren werde (und dabei hole ich gleich mein Methoden I-Schein, 1,7 auf die Hausarbeit, yeah baby :) )
Der Dreiteiler mit dem Affen-alien fande ich auch übelst gezeichnet, aber Tenth Circle sieht garnicht so schlecht aus.
Nicht zu vergessen die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit z.B. Obsidian age etc. die fand ich echt gut

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

15

Tuesday, March 30th 2004, 11:46am

Hab die JLA auch durch die Storys von Morrison/ Porter kennengelernt und damals ging bei mir nichts über die JLA. Die Serie war meiner Meinung einfach nur genial, klasse Zeichnungen, tolle Storys sehr viele Mega Events. Es hat einfach nur Spass gemacht sie zu lesen.
Dann kam der Neustart, die erste beiden Hefte waren noch der Oberhammer mit Turm zu Babel allerdings ging es dann storytechnisch immer mehr Berg ab und auch die Zeichnungen wurden meines bedauerns immer schlechter. Dann kam wieder der Neustart und ich muss sagen das ich echt gedacht habe nach der Nummer 1 kick ich die Serie, doch ich habs nicht getan und wenn sie jetzt wieder veröffentlicht wird werde ich sie mir auch weiterhin zulegen. Da ich hoffe das es mal irgendwann wieder Berg auf geht :D

Kann mir mal jemand der US liest einen Spoiler zu der Frau unten links machen! thx

Bishop
Bishop has attached the following image:
  • jc3123.jpg

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

16

Tuesday, March 30th 2004, 12:10pm

Quoted

Original von Bishop
Kann mir mal jemand der US liest einen Spoiler zu der Frau unten links machen! thx

Isse Faith

SPOILER!

Sähr mysteriöse Gestalt, empfehle dir dazu mal das JLA/Avengers #3-Spezial auf der dcfanage, einfach auf "Bemerkung zum Cover" und nach Faith suchen

17

Tuesday, March 30th 2004, 1:22pm

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von I.O

Warten mer doch erst mal den 6-Teiler von Claremont/Byrne ab - fragt mich nicht warum, aber ich freue mich direkt darauf.

Ich hab bis jetzt zwar nur das erste heft davon aber so toll fand ichs nicht. :rolleyes:
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

This post has been edited 1 times, last edit by "I.O" (Mar 30th 2004, 1:23pm)

18

Tuesday, March 30th 2004, 2:04pm

Die JLA ist nur so gut, wie ihre Texter und Zeichner.

19

Tuesday, March 30th 2004, 2:10pm

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Die JLA hat einmal sehr gute Stories gehabt. Seit dem letzten Neustart der Serie musste ich mich echt durch die Hafte quälen, umgehauen haben die mich nicht. Ich hoffe, dass die Stories demnächst besser werden, das selbe gilt für die Zeichnungen.
Ist es überhaupt möglich das eigene Sein zu beweisen?
Was ist der Sinn des Lebens?

Antworten...

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

20

Tuesday, March 30th 2004, 2:13pm

Wobei die Batman/Plasticman-Story wirklich genial war !!

Und ich denke, alles was jetzt kommen würde, wäre echt super !! Oder wer möchte nicht wissen, wie die Suche nach Aquaman weitergeht ??