You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1

Thursday, January 25th 2007, 12:52am

Wizard Awards - The Best Of 2006

Wieder mal ein Awards-Tread von mir ;) Das Wizard Magazin (DIE Lektüre für alle Comic-Verrückten) zeichnet ja jedes Jahr die besten Comics, Writer, etc.... aus. Hier die von 2006:

Man of the Year = Joe Quesada Und es gibt wohl keinen in der
Comic-Branche, der es diesmal mehr verdient hätte, als unsere "Joe" :ok:

Event of the Year = CIVIL WAR Yeah, wohl keine Überraschung. Einfach geil dieses Event :coolred:

Artist of the Year = Steve McNiven Genau der, der die Comic-Szene im Moment richtig aufmischt. Seine Zeichnungen sind der Hammer und zu Recht endlich gewürdet. Er rockt.

Beste einzelne Ausgabe of the Year = New Avengers #22
Werde hier keine Spoiler zum Inhalt geben, nur soviel es geht um Luke Cage. Tolle Entscheidung.

Breakout Talent of the Year = Charlie Huston Das wird unserem Moon Knight wohl sehr gefallen. :D

Boldest Move of the Year = 52 Jeder DC-Fan spricht darüber. Ich weiss nicht, um was es geht, ab wird wohl gerechtfertigt sein.

Writer of the Year = Brain K. Vaughan Toller Autor, der schon oft bewiesen hat, dass er tolle Stories schreibt. Bei vielen Verlagen.

Book of the Year = Daredevil :cool: Einfach geil - mehr gibt es zur Serie um Matt Murdock nicht zu sagen. Einfach grosses Comic.

Hero of the Year = Superman Tja, muss ich wohl mit leben. Immerhin hatte Supes ja auch einen Kinofilm 2006. Nächstes Jahr wirds dafür wieder Spidey :P

Cover Artist of the Year = J.G. Jones Tja, 52 ist überall. Und die Cover wurden ja auch schon anderweitig prämiert.Btw. die Booster Gold Cover gefallen sogar mir :]

Villain of the Year = The Governor Eine Comic-Serie, die sogar ich als Marvel-Zombie gerne lese.

Mini-Series of the Year = B.P.R.D. The Universal Machine Kenne ich nicht, aber die Zeichnungen gefallen mir wie immer.

Movie of the Year = The Descent ?(

VV Show of the Year = LOST "L O S T" :D

Animated Series of the Year = JLU Das einzige, war Marvel nicht richtig hinbekommt. Einen Cartoon zu machen, der richtig rockt.

Video Game of the Year = ULTIMATE ALLIANCE Make mine Marvel.

DVD of the Year = Superman The ultimate Collector´s Edition Box Set Reeve + Donner = cool.

Collection of the Year = Absolute Kingdom Come

Gesamtsieger ist mal wieder der beste Verlag der Welt - Das Haus der Ideen. Schön, ein Marvel Zombie zu sein.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2

Thursday, January 25th 2007, 1:52am

RE: Wizard Awards - The Best Of 2006

Quoted

Original von Lebeau
Wieder mal ein Awards-Tread von mir ;) Das Wizard Magazin (DIE Lektüre für alle Comic-Verrückten)

nur für superhelden-nerds. :P nee, aber echt jetzt: was soll bitte schön ein vorrangiger albenleser, indieleser oder mangafan mit dem wizard anfangen? oder mosaik-fans? wann hast du dir dein letztes comics journal gekauft oder eine mangaszene? ;)

Quoted

wofür? für infinite crisis und 52? *g* (über die tatsache, dass die comicwelt für dich an den grenzen der usa aufhört, sehe ich mal dezent genervt hinweg ...)

Quoted

Werde hier keine Spoiler zum Inhalt geben, nur soviel es geht um Luke Cage. Tolle Entscheidung.

i think there war bestimmt something better, even von marvel, like zum beispiel brubakers firster daredevil. und ich LIEBE denglisch. :D

Quoted

Writer of the Year = Brain K. Vaughan Toller Autor, der schon oft bewiesen hat, dass er tolle Stories schreibt. Bei vielen Verlagen.

ja, schnell noch loben, ehe ihm endgültig die luft ausgeht. ist wie mit bendis ... :D

Quoted

Gesamtsieger ist mal wieder der beste Verlag der Welt - Das Haus der Ideen. Schön, ein Marvel Zombie zu sein.

nicht dass das irgendwas zu bedeuten hat bei diesem blatt ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jan 25th 2007, 1:53am)

3

Thursday, January 25th 2007, 7:52am

@ L.N.Muhr
jetzt hör doch endlich auf mît deinem generve! du bist im forum von paninicomics und die haben sich nunmal auf US-Superheldencomics spezialisiert. find dich damit ab oder verzieh dich ins cf! dein indie-gespame ist hier wirklich fehl am platz!

sorry, aber das musste raus...........

make mine marvel!
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

4

Thursday, January 25th 2007, 8:31am

Quoted

Original von Lebeau
Wieder mal ein Awards-Tread von mir ;) Das Wizard Magazin (DIE Lektüre für alle Comic-Verrückten) zeichnet ja jedes Jahr die besten Comics, Writer, etc.... aus. Hier die von 2006:

Event of the Year = CIVIL WAR Yeah, wohl keine Überraschung. Einfach geil dieses Event :coolred:[/b]

Ja, auf jeden Fall, was besseres kam da wirklich nicht.

Quoted

Original von Lebeau
Artist of the Year = Steve McNiven Genau der, der die Comic-Szene im Moment richtig aufmischt. Seine Zeichnungen sind der Hammer und zu Recht endlich gewürdet. Er rockt.

Na ja, da hat wohl jeder so seinen Liebling. Ich persönlich kann McNiven schon fast nicht mehr sehen. Wer mein Fave gewesen wäre dürfte klar sein...

Quoted

Original von Lebeau

Also das ist ja seeeeeeeeeeeehr fragwürdig.

Quoted

Original von Lebeau
Breakout Talent of the Year = Charlie Huston Das wird unserem Moon Knight wohl sehr gefallen. :D

Woran wird das gemessen? Verkaufszahlen?? Seine nicht-vorhandenen Stories in Moon Knight können es ja nicht sein...

Quoted

Original von Lebeau
Boldest Move of the Year = 52 Jeder DC-Fan spricht darüber. Ich weiss nicht, um was es geht, ab wird wohl gerechtfertigt sein.

Stimmt absolut.

Quoted

Original von Lebeau

Ts, die Amis wischen sich immer noch die Tränen aus den Augen wegen Pride of Baghdad....

Quoted

Original von Lebeau
Book of the Year = Daredevil :cool: Einfach geil - mehr gibt es zur Serie um Matt Murdock nicht zu sagen. Einfach grosses Comic.

Das ist wohl die beste Serie die Erik nicht liest.

Quoted

Original von Lebeau
Hero of the Year = Superman Tja, muss ich wohl mit leben. Immerhin hatte Supes ja auch einen Kinofilm 2006. Nächstes Jahr wirds dafür wieder Spidey :P

Aus Respekt gegenüber den Superman-Fans halte ich mich hier lieber zurück.

Quoted

Original von Lebeau
Cover Artist of the Year = J.G. Jones Tja, 52 ist überall. Und die Cover wurden ja auch schon anderweitig prämiert.Btw. die Booster Gold Cover gefallen sogar mir :]

Ja, eine gute Wahl wie ich finde.

Quoted

Original von Lebeau
Villain of the Year = The Governor Eine Comic-Serie, die sogar ich als Marvel-Zombie gerne lese.

So ein Blödsinn, was ist an dem Villain den bitte so besonderes???

Quoted

Original von Lebeau
Movie of the Year = The Descent ?(

Hahahahahahahahahaha! Janeeisklar.....

Quoted

Original von LebeauVV Show of the Year = LOST "L O S T" :D

Yep, ohne Konkurrenz die Serie!

Quoted

Original von Lebeau
Animated Series of the Year = JLU Das einzige, war Marvel nicht richtig hinbekommt. Einen Cartoon zu machen, der richtig rockt.

Leider hast Du recht. DC hat diese geilen Serien und was bekommen Marvel Fans? Diese Animated-Filme auf Durchschnittsniveau. Trauriger Höhepunkt bisher: Iron Man.

Quoted

Original von Lebeau
Video Game of the Year = ULTIMATE ALLIANCE Make mine Marvel.

Ich finde Justice League Heroes hat ebensoviel Spass gemacht.

@L.N.: Manchmal nerven Deine Bemerkungen wirklich ein wenig. Natürlich gibt es andere Comicgenre als SHC, aber das Wizard ein Magazin ist das genau auf diesen Sektor abzielt wusstest Du auch schon als Du den Threadtitel gelesen hast.

Und übrigens, die Superheldencomicwelt endet tatsächlich an den Grenzen der USA. Und um nichts anderes geht´s doch bei Wizard.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Jan 25th 2007, 8:33am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5

Thursday, January 25th 2007, 8:54am

Quoted

Original von Lebeau

Bestimmt ein ganz Großer, aber in 2006 hätte ich es Dan Dido zugesprochen. Ist kein Geheimnis, dass die USA und auch der Wizard mehr Marvel-pro sind, aber mit Infinite Crisis und 52 hat Dido es nach langer Zeit wieder geschafft, dass DC derart im Gespräch ist.

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

So ein Blödsinn, was ist an dem Villain den bitte so besonderes???

vielleicht eine nie gekannte Brutalität und Abgründigkeit, die Nährboden in einer neuen Weltordnung gefunden hat?
Wer sollte es denn sonst sein? Schon wieder Sexy Lexy? oder Tony Stark? Ansonsten fiele mir neimand ein, der 2006 was richtig böses verbrochen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Jan 25th 2007, 9:06am)

6

Thursday, January 25th 2007, 9:05am

So tiefgründig sehe ich den Governor nicht.

Der typsiche 08/15 Psychopath der sich die Umstände zu nutze macht.

Ich wäre da doch eher für Superboy Prime oder Tony Stark gewesen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

7

Thursday, January 25th 2007, 9:08am

Quoted

Der typsiche 08/15 Psychopath der sich die Umstände zu nutze macht.

Sicherlich ist er ein Opportunist, aber jemand der über lange Zeiträume eine gefangene Person

SPOILER!

foltert und vergewaltigt, ein totes Kind als Haustier hält und Dutzende abgeschlagene Köpfe als Fernsehersatz nimmt ist schon etwas mehr als Umstände zu nutzen.

Superboy Prime oder Alex Luthor fände ich aber auch angebracht, IC ist wohl insgesamt etwas unterrepräsentiert, aber Wizard halt...

8

Thursday, January 25th 2007, 9:31am

Quoted

Original von Lebeau
Man of the Year = Joe Quesada

Wofür?

Quoted

Event of the Year = CIVIL WAR Yeah, wohl keine Überraschung. Einfach geil dieses Event :coolred:

Naja. Gab ja auch nix anderes.
Könnte man auch gleich die Kategorie "Bester Zeichner von DD V2 #1-8" einführen.

Quoted

Artist of the Year = Steve McNiven

Hach Gottchen! Mir fallen aus dem Ärmchen bestimmt 20 Leute ein, die im linken Finger mehr Talent als der haben.

Quoted

Es war zwar die beste Ausgabe aus diesem ansonsten lahmen One-Shot-Run, aber... BITTE?!
Alleine jede von Brubakers ersten 5-6 DD-Heften war besser als DAS!

Quoted

Breakout Talent of the Year = Charlie Huston

Hat ungefähr genauso eine Gewichtung wie die "Young Guns" für Leute, die schon bald 20 Jahre im Geschäft sind.
Unabhängig davon, daß Huston nicht schreiben kann.

Quoted

Boldest Move of the Year = 52

Weil DC es geschafft hat, eine wöchentliche Serie zu veröffentlichen? Hui!

Quoted

Writer of the Year = Brain K. Vaughan

Der gute Mann hat schwer nachgelassen. Die Auflösung bei Y: TLM war äusserst lahm und bei Runaways ist auch der Dampf raus.
Sorry, aber hier hätten Sean McKeever oder Ed Brubaker hingehört.

Quoted

Book of the Year = Daredevil

Dem schliesse ich mich an.

Quoted

Hero of the Year = Superman

Frag mich, wie die da drauf kommen. Weil er im Kino präsent war?

Quoted

Cover Artist of the Year = J.G. Jones

Pfff... hier sollte der Name Massimo Carnevale stehen.

Quoted

Villain of the Year = The Governor

Lese "Ex Machina" nicht. Mir fällt auch keiner ein. Immerhin steht da nicht "Norman Osborn".

Quoted

Das einzige, war Marvel nicht richtig hinbekommt. Einen Cartoon zu machen, der richtig rockt.

MTV Spider-Man?

Quoted

Gesamtsieger ist mal wieder der beste Verlag der Welt

?( Oni Press wurde doch nicht einmal nominiert!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9

Thursday, January 25th 2007, 9:34am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Villain of the Year = The Governor

Lese "Ex Machina" nicht. Mir fällt auch keiner ein. Immerhin steht da nicht "Norman Osborn".

ist aus Walking Dead

10

Thursday, January 25th 2007, 10:21am

Diese ewig nörgelnden Querulanten hier... :rolleyes:

Wenn's Euch nicht gefällt, lest es einfach nicht.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

11

Thursday, January 25th 2007, 10:33am

Quoted

Original von MoonKnight

12

Thursday, January 25th 2007, 10:38am

Quoted

Original von MoonKnight

13

Thursday, January 25th 2007, 10:40am

Die Schildbürger?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

14

Thursday, January 25th 2007, 10:52am

Quoted

Original von MoonKnight
Die Schildbürger?

Du kennst doch den Spruch:

"Great minds think alike." :D

15

Thursday, January 25th 2007, 11:39am

Quoted

Original von jesse custer
@ L.N.Muhr
jetzt hör doch endlich auf mît deinem generve! du bist im forum von paninicomics und die haben sich nunmal auf US-Superheldencomics spezialisiert. find dich damit ab oder verzieh dich ins cf! dein indie-gespame ist hier wirklich fehl am platz!

sorry, aber das musste raus...........

make mine marvel!

wieso "indie"? manga ist kein indie, asterix ist kein indie. relativ zu deren auflagen ist marvel indie. und ansonsten habe ich mich durchaus zum thema geäussert und nur angemerkt, dass eben die welt nicht an der freiheitsstatue aufhört.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

16

Thursday, January 25th 2007, 11:44am

Quoted

Und übrigens, die Superheldencomicwelt endet tatsächlich an den Grenzen der USA.

nö. ich hab hier indische superhelden-comics rumliegen. und deutsche. und nein, ich rede nicht von übersetzungen. ;)

aber grundsätzlich hast du eher recht mit diesem satz. und wäre dieser satz so gefallen, hätte der mich auch nicht weiter gestört. ich habe, wie schon sehr oft gesagt, kein problem, wenn sich jemand auf ein comicgebiet beschränkt. rein finanziell ist das durchaus verständlich, inhaltlich ... jeder nach seiner facón. ich mag es nur nicht, wenn dann automatisch die eigenen grenzen als die grenzen aller vorausgesetzt werden. verständlich? ;)

17

Thursday, January 25th 2007, 11:50am

Quoted

Original von L.N. Muhr

....und nur angemerkt, dass eben die welt nicht an der freiheitsstatue aufhört.

das ist doch der punkt, für US- Superheldencomics endet die welt genau dort!
und das es eine (comic-)welt ausserhalb gibt ist jedem klar, von da her ist es überhaubt nicht angebracht hier, wie gesagt das forum eines verlages der SH-comics verlegt, immer wieder den selben mist zu verbreiten.
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

18

Thursday, January 25th 2007, 11:51am

Quoted

Original von L.N. Muhr

...verständlich? ;)

Wenn ich es noch 2 - 3 mal lese bestimmt. :D

Naaa...nur spass, ich versteh schon.

19

Thursday, January 25th 2007, 11:55am

Quoted

Original von jesse custer

Quoted

Original von L.N. Muhr

....und nur angemerkt, dass eben die welt nicht an der freiheitsstatue aufhört.

das ist doch der punkt, für US- Superheldencomics endet die welt genau dort!
und das es eine (comic-)welt ausserhalb gibt ist jedem klar,

also exakt daran habe ich eben manchmal meine zweifel.

du weisst schon, dass panini auch manga, manwha, simpsons, tv-comics, mad, vertigo und wildstorm veröffentlicht? panini ist ein superhelden-verlag, aber die superhelden dürften finanziell sogar eines der kleineren, vielleicht sogar das kleinste standbein des verlages sein.

und wie schon mal gesagt (du hast es sicher in der eile überlesen ;) ) : es ging mir nicht um indies.

20

Thursday, January 25th 2007, 12:06pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

also exakt daran habe ich eben manchmal meine zweifel.

du weisst schon, dass panini auch manga, manwha, simpsons, tv-comics, mad, vertigo und wildstorm veröffentlicht? panini ist ein superhelden-verlag, aber die superhelden dürften finanziell sogar eines der kleineren, vielleicht sogar das kleinste standbein des verlages sein.

Quoted

ok, da der thread nicht im DC oder Marvel bereich ist, hast du natürlich recht!
trotzdem, ich geh doch nicht in dieses forum wenn ich über gaston oder akira diskutieren will. und ich merke auch nicht bei jeder gelegenheit an dass ich auch andere comics als SH lese!

und ausserdem heisst dieser thread Wizard Awards, also awards von einem magazin das sich grösstenteils mit US mainstream serien befasst.
was erwartest du überhaupt?
;)

lg Task

This post has been edited 1 times, last edit by "jesse custer" (Jan 25th 2007, 12:06pm)