You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,041

Tuesday, January 30th 2007, 10:25pm

Es gibt einfach zu wenig Materialfür die Serie, aber man möchte sie auch nicht unregelmäßig erscheinen lassen weil das (laut Steve) recht schnell zu ihrem Ende führen würde und man möchte eine relativ günstige Spider-Man Serie am Markt haben ... also versucht mans so. Ob das wirklich klappt wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich hoffen die Reihe bleibt uns erhalten.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,042

Tuesday, January 30th 2007, 10:33pm

Ich find die Reprints okay, da mich einige der Hefte doch tatsächlich interessieren. Jedoch kommt es jetzt noch auf den Preis der deutschen Ausgabe an, denn sonst ist es anders möglicherweise doch günstiger. 6,95 ist zwar verglichen mit einzelnen US Heften doch noch relativ günstig, aber dennoch ist da bei mir doch eine Grenze erreicht - besonders da es "nur" Reprints wären.
Übrigens, ein Venom- Heft ist gar nicht überraschend, läuft doch ungefähr zur Zeit der Veröffentlichung so ein Film in den Kinos an...

Ich frage mich, warum man nicht mal ein Versuch mit ausgewählten Marvel Adventure Spider-Man Heften unternimmt, da sind ein paar sehr spaßige und unterhaltsame Geschichten dabei.
Von Spider-Man loves Mary Jane habe ich der letzten Zeit einiges gesehen, und ich stehe kurz davor die Serie anzutesten, momentan hält mich nur meine Auffassung davon ab, dass ich nicht die Zielgruppe bin, und ich nicht in fremden Bereichen wildern sollte. Aber es sieht gut aus, und liest sich scheinbar sehr gut...
Okay, unter vielen deutschen Lesern wäre dann warscheinlich das Geschrei groß, dass es eine Girlie- Serie sein soll. Und wir sind doch alle harte Jungs. [hier passenden Smilie einfügen]

Collector

• Send private message

1,043

Tuesday, January 30th 2007, 10:43pm

Klar, aus Paninis Sicht ist so ein Venom-Heft sicher ne gute Entscheidung, aber mir persönlich wäre so ziehmlich jede Neuveröffentlich aus dem Spider-Man Dunstkreis lieber als diese Reprints...

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,044

Wednesday, January 31st 2007, 12:28am

Quoted

Original von Rainer
Die ist von 2005. ;) Kann aber sein, dass das in der Vergangenheit spielt, ich habe die Ausgabe selbst noch nicht.

#1-4 spielen in der Vergangenheit, die #5 in der Gegenwart.

Quoted

Original von Collector
Es gibt einfach zu wenig Materialfür die Serie, aber man möchte sie auch nicht unregelmäßig erscheinen lassen weil das (laut Steve) recht schnell zu ihrem Ende führen würde

Naja, aber so ein Vorgehen?
Ich hab schon unsere Abomenge für die "India"-Ausgabe reduziert, für so ein Reprint-Potporrie werde ich die Menge noch mal runterfahren, kauft ja eh keiner. Wenn es wenigstens Venom-Material wäre, welches noch nicht auf Deutsch erschienen ist (da gibt es noch die ein oder andere Miniserie oder diverse One-Shots, z.B. die zwei Charity-Ausgaben), aber das wäre vermutlich zu einfach.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,045

Wednesday, January 31st 2007, 12:33am

Zu Cap :rolleyes: (meine das die Serie wohl nicht fortgesetzt wird). Der deutsche Comic-Markt ist wirklich traurig. Nichts erscheint hier komplett (UFV, Hulk, Cap, IM, FF, etc...) Es gibt doch noch so viel mehr als Spider-Man und X-Men. Das mit dem Netz von Spider-Man - wie oft will man das Material denn noch veröffentlichen ?( Da gibt es doch noch ganz anderes Material mit dem Symbionten ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Collector

• Send private message

1,046

Wednesday, January 31st 2007, 2:03am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Collector
Es gibt einfach zu wenig Materialfür die Serie, aber man möchte sie auch nicht unregelmäßig erscheinen lassen weil das (laut Steve) recht schnell zu ihrem Ende führen würde

Ich hab schon unsere Abomenge für die "India"-Ausgabe reduziert, für so ein Reprint-Potporrie werde ich die Menge noch mal runterfahren, kauft ja eh keiner. Wenn es wenigstens Venom-Material wäre, welches noch nicht auf Deutsch erschienen ist (da gibt es noch die ein oder andere Miniserie oder diverse One-Shots, z.B. die zwei Charity-Ausgaben), aber das wäre vermutlich zu einfach.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,047

Wednesday, January 31st 2007, 8:21am

Quoted

Original von Lebeau
Zu Cap :rolleyes: (meine das die Serie wohl nicht fortgesetzt wird). Der deutsche Comic-Markt ist wirklich traurig. Nichts erscheint hier komplett (UFV, Hulk, Cap, IM, FF, etc...) Es gibt doch noch so viel mehr als Spider-Man und X-Men. Das mit dem Netz von Spider-Man - wie oft will man das Material denn noch veröffentlichen ?( Da gibt es doch noch ganz anderes Material mit dem Symbionten ;)

• Naja die UFV erscheinen bisher komplett, die Serie hat nur einen Formatwechsel (bisher).
  • Die FF liegen doch auch relativ komplett seit der WdH vor, klar die aktuellsten fehlen jetzt noch aber ich habe da noch nichts gehört das es mit den F4 im Monster Format nicht weiter geht. Weißt du da schon mehr als ich?
  • Der Hulk, ja der Jones Run fehlt noch. ;( Aber es gab Anseutungen vom König das da noch was kommen kann dieses Jahr. Ich hoffe es.
  • Soviel ist bei Iron Man auch noch nicht ausgelassen worden oder? Ich meine das er auch seit der WdH doch recht komplett vorliegt, ich weiß nicht was es an neuem Material da schon gibt und ob es als Monster Edition reicht, ich schätze spätestens nächstes Jahr zum Kinofilm gibt es da was neues.
  • etc.&Cap. Welche Serien meinst du noch? X-Statix? Thunderbolds? Mutant X? Spider-Girl? Captain Marvel? Was soll man machen? Ich gebe dir da voll Recht, da ist der deutsche Comicmarkt traurig, aber da kann man irgendwie nicht Panini die Schuld für geben, sie versuchen wenigstens ab und an mal etwas zu bringen was kein Netzschwingen oder Super-Wolvie auf dem Cover hat. (letztes Jahr: Young Avengers, Nyx, Exiles und sogar Cap wurde trotz schlechtem Ruf, den hatte er schließlich schon vor der Monster Edition, mal versucht. Man sagte sich wohl das Qualität überzeugt. Tja weit gefehlt. ;( ).
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Collector

• Send private message

1,048

Wednesday, January 31st 2007, 8:33am

Naja, wenn man mal vergleicht wie groß der deutschsprachige Markt ist und wie groß der US-Markt bzw. englischsprachige Markt (von der Einwohnerzahl her) dann bin ich mir nicht so sicher ob der deutsche Comicmarkt wirklich so viel trauriger ist als der US Markt.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,049

Wednesday, January 31st 2007, 12:08pm

Quoted

Ich hatte hier schon mal zu Vorschlägen für INVSM aufgerufen, leider ist der Thread recht schnell wieder versackt:

Was würdet Ihr gerne im NETZ VON SPIDER-MAN sehen?

Schreibt ruhig noch ein paar mehr Sachen rein, die Ihr haben möchtet. Bei welchem Verlag habt Ihr schon die Chance, so aktiv bei der Programmgestaltung mitzuwirken?

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

1,050

Wednesday, January 31st 2007, 12:45pm

Quoted

Original von Lebeau
Zu Cap :rolleyes: (meine das die Serie wohl nicht fortgesetzt wird). Der deutsche Comic-Markt ist wirklich traurig. Nichts erscheint hier komplett (UFV, Hulk, Cap, IM, FF, etc...) Es gibt doch noch so viel mehr als Spider-Man und X-Men.

es gibt auch so viel mehr als marvel.

jeder definiert sich seinen horizont halt selbst. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

1,051

Wednesday, January 31st 2007, 1:07pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Ich hatte hier schon mal zu Vorschlägen für INVSM aufgerufen, leider ist der Thread recht schnell wieder versackt:

Schreibt ruhig noch ein paar mehr Sachen rein, die Ihr haben möchtet. Bei welchem Verlag habt Ihr schon die Chance, so aktiv bei der Programmgestaltung mitzuwirken?

Naja, steht eh schon ne Menge drinnen. Klassisches Material traut man sich ja gar nicht nennen!

Allerdings jetzt wo Kravens Last Hunt erscheint?

Koenig Kups

• Send private message

1,052

Wednesday, January 31st 2007, 1:16pm

Quoted

Original von idur

Quoted

Original von Koenig Kups

Naja, steht eh schon ne Menge drinnen. Klassisches Material traut man sich ja gar nicht nennen!

Allerdings jetzt wo Kravens Last Hunt erscheint?

Schreibt rein, was Ihr in der Reihe gern sehen möchtet. Ob klassisch oder neu ist vollkommen egal. Sollte eben nur primär SPIDER-MAN sein, keine der diversen Nebenreihen irgendwelcher B- oder C-Helden. Und natürlich auch nix, was im Rahmen von SPIDER-MAN KOMPLETT oder MARVEL HISTORY ohnehin erscheint bzw. schon erschien.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

1,053

Wednesday, January 31st 2007, 2:22pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lebeau
Zu Cap :rolleyes: (meine das die Serie wohl nicht fortgesetzt wird). Der deutsche Comic-Markt ist wirklich traurig. Nichts erscheint hier komplett (UFV, Hulk, Cap, IM, FF, etc...) Es gibt doch noch so viel mehr als Spider-Man und X-Men.

Das Interessiert aber viele Marvel Fanboys überhaupt nicht.
;) :P
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

1,054

Wednesday, January 31st 2007, 2:32pm

Quoted

Original von Koenig Kups

hehehe, ich glaube nicht das sich viele für SM India entschieden haben.
;)

Aber zur Programmgestaltung allgemein mus ich Dir Recht geben, wir werden wenigstens gefragt. :D

Gut ich will jetzt nicht alles schlechtreden das meiste ist sehr positiv wie die Veröffentlichung der letzten Thor Hefte, dieses wurde hier im Forum (schließe mich ein) ja fast mit :D Gewaltandrohung :cool: gefordert.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

1,055

Wednesday, January 31st 2007, 7:02pm

Quoted

Original von spidey2099
;)

Daß das kommt stand aber AFAIK schon vor dem Aufruf Steves fest.

Koenig Kups

• Send private message

1,056

Wednesday, January 31st 2007, 7:58pm

Quoted

Quoted

Original von spidey2099
;)

Daß das kommt stand aber AFAIK schon vor dem Aufruf Steves fest.

Yep.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

1,057

Wednesday, January 31st 2007, 8:22pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Emil Boskop
336. Was hat es mit der neuen Serie "Spider-man Magazin" auf sich, die in der Panini Vorschau #12 aufgeführt wird? Was wird darin veröffentlicht?
Sind das Storys ähnlich der Adventures (Superman Adventures, Batman Adventures, Spider-man zur TV Serie usw), die auserhalb der Kontinuität spielen und für ein jüngeres Publikum gedacht sind.
Das Heft "Spectacular Spider-man #121 (UK)" (Inhalt von Heft 1) sagt mir so auf anhieb nix.

Zielt auf ein jüngeres Publikum ab, ja.

http://www.spiderfan.org/comics/title/sp…cular_uk-5.html

Ui! Hat's doch geklappt.
Coole Sache das. Damit kaufe ich wohl mal wieder eine Panini-Heftreihe. :)

1,058

Wednesday, January 31st 2007, 9:00pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lebeau

Das Interessiert aber viele Marvel Fanboys überhaupt nicht.
;) :P

was interessiert den reinen spider-man-fanboy bitteschön der hulk? :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Darkdevil

Unregistered

1,059

Wednesday, January 31st 2007, 9:00pm

Civil War

Hat denn jemand hier ne Ahnung ob Civil War Prolog-Abo >< Civil War-Abo ist?

Kann mich ein US-Leser beruhigen, weil Frontline in seiner Erscheinungsweise so zerpflückt erscheint?

Und sind noch jemanden die unterschiedlichen Seitenzahlen von Civil War aufgefallen? Zahl ich nun 4x für 47 Seiten oder 4x den Preis für 43 Seiten?

1,060

Wednesday, January 31st 2007, 9:02pm

RE: Civil War

Quoted

Original von Darkdevil
Hat denn jemand hier ne Ahnung ob Civil War Prolog-Abo >< Civil War-Abo ist?

sehr wahrscheinlich nicht. aber den weg zur abo-anlaufstelle kennst du.

Quoted

Und sind noch jemanden die unterschiedlichen Seitenzahlen von Civil War aufgefallen? Zahl ich nun 4x für 47 Seiten oder 4x den Preis für 43 Seiten?

du zahlst für wenigstens 48 seiten, weil das drucktechnisch gar nicht anders geht.