You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

21

Wednesday, June 28th 2006, 12:33pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von Der Dunkle Ritter

Quoted

Original von TheEastBoy
Habe jetzt das Erlangen Superman Pack bekommen,wirklich nett,freue mich schon aufs erneute Lesen.Aber einen kleinen schuber hätten sienoch drum machen können! :(

Wie sieht das denn aus? Nur die 2 Trades mit dem Druck eingeschweißt?

Genau!Wenn man die Folie abmacht,erkennt man nicht das es sich um die Limitierung handelt.Nur an Hand des beigelegten sig.Druckes von J.Lee erkennt man die Limitierung!

Das ist ja blöd. Ne, dann lass ich da die Finger von. So ein schicker Schuber hätte mich dann doch nochmal gereizt, trotz der schwachen Story. Aber so...

22

Wednesday, June 28th 2006, 12:44pm

Ich habe das teil auch gleich fallenlassen als ich es im Comicshop sah.

Dachte erst das da einer seine gebrauchten Trades in den Stand gepackt hat die er vorher mit Folie umwickelte.

Allerdings ist der Artikel der einzige der nicht so einen Wucherpreis hat wie die meisten Erlangen Artikel.

23

Wednesday, June 28th 2006, 2:04pm

Quoted

Original von Der Dunkle Ritter

Das ist ja blöd. Ne, dann lass ich da die Finger von. So ein schicker Schuber hätte mich dann doch nochmal gereizt, trotz der schwachen Story. Aber so...

Ich lasse es ja noch durchgehen, wenn euch die Story nicht gefällt. Aber sie deswegen als schwach zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil ist sie eine der stärksten Stories der letzten Jahre auf dem DC-Superheldengebiet.

Die Frage, die daraus resultiert wäre natürlich: Was macht für euch eine starke Story aus? Und warum fehlen diese Zutaten eurer Ansicht nach bei Für das Morgen?

24

Wednesday, June 28th 2006, 2:17pm

Was mich einfach störte ist das "For Tomorrow" in meinen Augen keine Superhelden Story ist. Es ist eine Azzarello-typische Story die auf Superman gezwängt wurde.

Ein anderer Protagonist und Vertigo auf dem Cover und ich hätte alles als sehr stimmig empfunden wahrscheinlich.

25

Wednesday, June 28th 2006, 4:33pm

Und was macht für dich eine Superhelden-Story aus? Und eine Azzarello-typische Story?

sanjiro

Trainee

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

26

Thursday, June 29th 2006, 9:21am

das würde mich allerdings auch interessieren.
was ist so schlimm daran wenn man mit einer figur auch mal neue wege beschreitet? ist doch mal was anderes als immer nur dieses ständige gekloppe mit irgendwelchen schurken. ich find die zwei bände richtig geil.

27

Thursday, June 29th 2006, 9:37am

Quoted

Original von Hitman
Und was macht für dich eine Superhelden-Story aus? Und eine Azzarello-typische Story?

Ich persönlich sehe Azzarello eher so im Suspense/Thriller und auch ein wenig (ok, wenig wenig wenig) Mystery Bereich.

Was mach eine Superhelden-Story für mich aus. Hmmm...gute Frage, kann ich so ad hoc nicht beantworten.

@sanjiro: Es ist im Grunde nichts schlimmes dabei, allerdings habe ich richtig wenig spass daran wenn der Protagonist total OOC handelt dabei.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

28

Thursday, June 29th 2006, 10:28am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Ich habe das teil auch gleich fallenlassen als ich es im Comicshop sah.

Dachte erst das da einer seine gebrauchten Trades in den Stand gepackt hat die er vorher mit Folie umwickelte.

Allerdings ist der Artikel der einzige der nicht so einen Wucherpreis hat wie die meisten Erlangen Artikel.

Stimmt,man bezahlt ja quasi nur die beiden Trades.Da kann ich dann den Schuber verschmerzen.
Meine aktuellen ebayAuktionen

29

Thursday, June 29th 2006, 10:59am

Ich habe bisher ja nur die erste Hälfte gelesen, weiß aber nicht sorecht, was daran bisher OOC sein soll?

Ich meine, ich finde es toll, dass mal ein Autor die Grundfrage stellt, die ich mir bei Superman schon immer gestellt habe:

Wenn er so allmächtig ist, warum greift er nicht bei den ständig wütenden Kriegen auf der Welt ein?

Hier hat er genug von seiner passiven Rolle und versucht, seine Macht für das einzusetzen, was er für richtig hält. Dieses Verhalten zeigt Supies menschliche Seite ganz gut.

Denn trotz seiner Kräfte und seiner außerirdischen Herkunft ist er in seinem Inneren ein Mensch. Und so handelt er. Batman erkennt dies, und gibt ihm deshalb seinen Segen.

Das ist nicht out of Character, sondern eine Herausarbeitung eines Charakterzuges von Superman, der halt manchmal, allzu oft vielleicht, vernachlässigt wird. Aber dennoch war dieser Zug immer vorhanden.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

30

Thursday, June 29th 2006, 3:02pm

Quoted

Original von Hitman
Das ist nicht out of Character, sondern eine Herausarbeitung eines Charakterzuges von Superman, der halt manchmal, allzu oft vielleicht, vernachlässigt wird. Aber dennoch war dieser Zug immer vorhanden.

Word. Ist schon mal toll, das es mal ein Autor mal zustande bringt.

sanjiro

Trainee

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

31

Thursday, June 29th 2006, 3:57pm

jedenfalls sind solche sachen mal was anderes...zumal ich diesen weichspülsupie, wie er in batman/ superman ist, irgendwie nicht so wirklich toll finde.zu naiv und zu .... es fehlt mir das gewisse etwas... die tiefe seines charakters wird mir bei zu wenigen autoren hervorgehoben.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

32

Thursday, June 29th 2006, 5:51pm

Quoted

Original von Hitman
Ich habe bisher ja nur die erste Hälfte gelesen, weiß aber nicht sorecht, was daran bisher OOC sein soll?

Bei der ersten Hälfte der Story, gefiel mir die Charakterisierung von Superman eigentlich auch noch ganz gut. Beim Zweiten Teil aber konnt ich nur noch mit dem Kopf schütteln ;)
Aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden und vielleicht gefällt dir ja der zweiten Teil. Mir konnt dieser Superman einfach nicht mehr zusagen. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, vielleicht bin ich da doch etwas zu altmodisch ;)

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

33

Thursday, June 29th 2006, 7:10pm

Ich habe mal ein interessantes kurzes Azzarello Interview gesehen, wo er sich bezüglich seines Superman Runs und DC ziemlich bedeckt hielt...Er schien nicht ganz glücklich mit dem Thema Continuity und gewissen Abläufen bei DC gewesen zu sein...Sowieso war für seinen Superman Run erst eine andere Storyline geplant die DC aber abgelehnt hatte...

Azzarello steht sowieso ein wenig mit Sachen auf den Kriegsfuss mit Sachen die nich Creator Owned sind dennoch macht er jetzt wohl eine neue Batman Mini die "The Joker" (passend zu Lex Luthor: Man Of The Steel) heisst.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

34

Thursday, June 29th 2006, 7:12pm

Quoted

Original von 50Bullets

Azzarello steht sowieso ein wenig mit Sachen auf den Kriegsfuss mit Sachen die nich Creator Owned sind dennoch macht er jetzt wohl eine neue Batman Mini die "The Joker" (passend zu Lex Luthor: Man Of The Steel) heisst.

Find ich gut. Azzarello passt eher zu Batman. Hat man bei Broken City am besten gesehen.

35

Thursday, June 29th 2006, 7:25pm

Quoted

Original von sanjiro
jedenfalls sind solche sachen mal was anderes...zumal ich diesen weichspülsupie, wie er in batman/ superman ist, irgendwie nicht so wirklich toll finde.zu naiv und zu .... es fehlt mir das gewisse etwas... die tiefe seines charakters wird mir bei zu wenigen autoren hervorgehoben.

aber genau das ist superman.

sorry, aber er ist eben der boy scout. naivität ist eher bestandteil seines wesen als plötzlich tiefgründig über alles und jeden zu grübeln.

superman ist ein reagierender, kein agierender superheld.

für mich zu mindest.

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

36

Thursday, June 29th 2006, 7:44pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von 50Bullets

Find ich gut. Azzarello passt eher zu Batman. Hat man bei Broken City am besten gesehen.

Ja, da hast du völlig recht...Er ist mehr im dreckigen urbanen Lebensraum zuhause anstatt im Weltraum :D Broken City hat mir auch gut gefallen.

snake21

Intermediate

• Send private message

37

Wednesday, January 31st 2007, 4:06pm

Quoted

Original von sanjiro

hmm aber das naiv gehört schon zu superman...aber manche autoren übertreiben es...
und das mit der tiefe des charakters find ich auch so...es wir oft falsch vermittelt...

@erik

Quoted

aber genau das ist superman.

sorry, aber er ist eben der boy scout. naivität ist eher bestandteil seines wesen als plötzlich tiefgründig über alles und jeden zu grübeln.

superman ist ein reagierender, kein agierender superheld.

für mich zu mindest.

superman ist keine hohlkopf der nur auf knopf druck gutes tut...er ist genau so tief sinnig wie alle anderen charakter auch nur anderes halt...und das macht ihn für mich so einzigartig...

hab superman die Rückehr eins und zwei, ist ja das paperback von für das morgen... gelesen ist schon sehr anspruchsvoll und auch verwirrend man muss es vielleicht ein zweites mal lesen...aber schlecht auf keine fall die zeichnung ist mit eine der besten die ich von superman gesehen hab also jim lee hat ganze arbeitet geleistet...;)
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

38

Wednesday, January 31st 2007, 5:46pm

Quoted

Original von Hitman
Ich meine, ich finde es toll, dass mal ein Autor die Grundfrage stellt, die ich mir bei Superman schon immer gestellt habe:

Wenn er so allmächtig ist, warum greift er nicht bei den ständig wütenden Kriegen auf der Welt ein?

Das kam imho bei Paul Dinis "Friede auf Erden" besser rüber.

39

Wednesday, January 31st 2007, 9:04pm

ah, der "diskissionsthread" ist wieder oben.

:D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

40

Wednesday, January 31st 2007, 11:55pm

dannn diskissiere ich auch mal :D

ich fand ja RÜCKKEHR, welches ich erst neulich gelesen habe (danke an meine stadt bibliothek), einst der schlechtest erzählten comics die ich lesen durfte...
vielleicht ist aber supie auch nur ein großer pfadfinder für mich
Das ist keine Pfeife.