You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,101

Thursday, February 8th 2007, 2:46pm

Und werden sicher nicht zurückkommen. Deshalb ist das eine Schnapsidee. Glugg.

1,102

Thursday, February 8th 2007, 3:17pm

Quoted

Original von Lebeau
Versteh ich sowieso nicht, da suchen die Sachen, die sie in die Serie "Netz von Spider-Man" packen können. Was die Leser meist sowieso nicht zu schätzen wissen. Und da bietet sich etwas förmlich an. Zweimonatlich erscheinen lassen und 2 Abenteuer von Friendly und 2 Abenteuer von Amazing Spider-Girl reinpacken, dann passts. Dann braucht man nicht solche Lückenfüller wie Spider-Man India, etc..

Also die Sache ist mir auch zu HOCH !!!

UNlOGISCH würde ich mal behaupten.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

idur

Golden Boy

• Send private message

1,103

Thursday, February 8th 2007, 3:24pm

Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacxht, dass so ein Comicheft etwas Vorlaufzeit benötigt.

Steve hat den Frage-Thread Ende November eröffnet. Kurz daruf kam die Panini Vorschau mit Spider-Man india heraus. Ich hätte mal gerne das Geschrei jener gehört, die auf das India Ding warten und es auch noch in der Vorschau steht, aber dann nicht veröffentlicht wird.

Soweit ich das kapiert habe kommen im April zum Spidey Film ein Venom Special und im Juni reguläre Ausgaben aus FNSM. Wenn danach (frühestens August) wieder ein Special mit nicht gewünschtem Inhalt (siehe Thread) bzw. laufenden FNSM Ausgaben kommt, dann ja genau dann reg ich mich auch auf.

1,104

Thursday, February 8th 2007, 3:31pm

Quoted

Original von idur
Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacxht, dass so ein Comicheft etwas Vorlaufzeit benötigt.

Steve hat den Frage-Thread Ende November eröffnet. Kurz daruf kam die Panini Vorschau mit Spider-Man india heraus. Ich hätte mal gerne das Geschrei jener gehört, die auf das India Ding warten und es auch noch in der Vorschau steht, aber dann nicht veröffentlicht wird.

Soweit ich das kapiert habe kommen im April zum Spidey Film ein Venom Special und im Juni reguläre Ausgaben aus FNSM. Wenn danach (frühestens August) wieder ein Special mit nicht gewünschtem Inhalt (siehe Thread) bzw. laufenden FNSM Ausgaben kommt, dann ja genau dann reg ich mich auch auf.

WER hat denn nach India geschrien ???

Eine kleine Minderheit, ich bin auch nicht umbedingt für SG aber in diesem Fall wäre es mit 10000X lieber, und noch dazu habe ich mehr stimmen pro SG gehört hier im Forum.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,105

Thursday, February 8th 2007, 3:46pm

In Lebeaus Antwort ging es darum, dass man seitens Panini einen Thread eröffnet hat, der nach Inhalten für INVSM sucht. Es war zeitlich nicht möglich SM-India umzuwerfen ohne eine vorher getätigte Ankündigung in der Panini Vorschau umzuwerfen.

Und was SG betrifft, da halt ich es mit LN. Die paar die danach schreien kaufens ja nicht (siehe Lebeau als US Käufer) und müssen auch nicht die Wirtschaftlichkeit bei Panini beurteilen. Ich zB wünsche mir SG definitiv nicht. Da nehm ich lieber ne Mini. Denn bei ner Ongoing hast du dann wieder das Geschrei, wenn du nach spätestens 8 Ausgaben abbrichst, weils niemand kauft. Bei der Mini wars halt nichts und du probierst es nächstes mal mit ner anderen.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Feb 8th 2007, 3:47pm)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,106

Thursday, February 8th 2007, 3:49pm

Allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass nach der x.ten schlechten Mini Leser abspringen.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,107

Thursday, February 8th 2007, 3:54pm

Da gibts dann natürlich einen guten Trick. Du mischt gute mit schlechten Minis.Und in dem speziellen Fall auch noch mit der laufenden FNSM Serie (auch wenn das mMn aktuell die schlechteste der SM ongoings ist).
Komplettsammler kaufen alles und andere lassen die schlechten Minis halt weg. Macht einen guten Durchschnitt.

Die halbehalbe Regelung oder 4 Hefte in einem wurde hier ja auch schon zur Genüge diskutiert und es hat sich einfach gezeigt, dass das noch nicht gezogen hat. Aber wer weiss, vielleicht kommt nochmal ein Versuch?

1,108

Thursday, February 8th 2007, 4:10pm

ich sehe halt kein Sinn eine neue Serie auf den Markt zu werfen um sie dann mit 0815 material voll zumachen, und nur ab und zu was hochkaretiges anzubieten.

Bezweifle ob das lang gut geht.
Ich habe davon konsequenzen gezogen und mein Abo gekündigt, da man als Abonnent schließlich ein schlechtes heft nicht auslassen kann.

1,109

Thursday, February 8th 2007, 4:18pm

Quoted

Original von spidey2099
ich sehe halt kein Sinn eine neue Serie auf den Markt zu werfen um sie dann mit 0815 material voll zumachen, und nur ab und zu was hochkaretiges anzubieten.

ich schon. geld verdienen. und solange eine reihe gut läuft, sollte man versuchen, sie am leben zu erhalten.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

1,110

Thursday, February 8th 2007, 4:22pm

Quoted

Original von spidey2099

Bezweifle ob das lang gut geht.
Ich habe davon konsequenzen gezogen und mein Abo gekündigt, da man als Abonnent schließlich ein schlechtes heft nicht auslassen kann.

Aha, ich schließe sowieso keine Abonnements mehr ab, sondern suche mir jedesmal wieder das heraus, was mir gefällt.

Es ist halt so ne Frage, was 0815 Material ist und was nicht. Manche mögen sagen SG ist 0815.

1,111

Thursday, February 8th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von spidey2099

ich schon. geld verdienen. und solange eine reihe gut läuft, sollte man versuchen, sie am leben zu erhalten.

Schon klar, nur kann der Fanboy der mitDENKT sich dann seine eigene Gedanken zu diesem Fall machen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,112

Thursday, February 8th 2007, 5:31pm

Stimme ja unserem Spidey2099 nicht so oft zu, aber da hat er recht ;) Und das nicht nur, da er Spider-Man Fan durch und durch ist. Viele Leser schlucken die (teilweise) schlechten Minis einfach so. Gibt ja auch noch zig Leser, die hier nicht angemeldet sind.

Und gerade die würden ja wohl auch SG - als Beispiel mitkaufen.

Es gibt ja nicht viel, dass Condor besser gemacht hat, aber da gab es noch richtig Vielfalt in den Serien. Sorry - ist aber so.

In den Cap Taschenbüchern erschienen zusätzlich Serien wie Iron Man, Namor, US-Agent,etc... In den Thor Taschenbüchern (Daredevil - Born Again 8o), in den Rächer TB tolle Minis mit Hawkeye - man die waren geil, die Westküsten Rächer, in den Hulk TB, She Hulk, Alpha Flight, in den Spidey TB, Venom, Daredevil, etc.... in den FV, Quasar in den Spinne Magazinen, Daredevil, Minis mit Vision & Scarlet Witch, Hawkeye, Vision, Gilgamesh, Quasar, Iron Man, etc....In den Gruppe X TB (New Mutants, Miller´s Wolverine,etc.....

Und es soll mir niemand erzählen, das ging nicht. Immerhin sind von fast jeder Reihe (ausser Thor, Gruppe X, Cap) 47 Bände - Spidey sogar mehr, glaube ich, erschienen. Aber sogar Cap erschien über einen sehr langen Zeitraum.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,113

Thursday, February 8th 2007, 5:57pm

Zu Condor-Zeiten liefen die entsprechenden Serien aber auch weitaus besser. Was sich nicht nur an dem Beispiel Captain America ableiten lässt. Ich denke, Panini kann sich das in der heutigen Zeit mit offenbar deutlich kleineren Auflagen da nicht erlauben, sonderlich viele Leser wegen Zweit-Serien zu verärgern, die dann womöglich auch Konsequenzen für sich ziehen und die entsprechenden Serien canceln. Und bei Condor hatte man sowieso das Gefühl, dass denen oftmals am Hintern vorbei geht, was die Leser wollten und was nicht. Was auch nicht unbedingt eine gesunde Einstellung sein dürfte.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

1,114

Thursday, February 8th 2007, 6:18pm

Wobei das mit den Zweitserien von jeher eine verzwickte Sache ist. Denkt mal an die erste Wolverine-Serie von Panini, in der die Zweitgeschichten mit Cable in den Ausgaben 27-39 besser waren, als die Storys mit dem eigentlichen Titelheld. :O

Damals honorierten das die deutschen Leser auch nicht, viele forderten "da wo Wolverine draufsteht, muss auch Wolverine drin sein". Wird sich wohl nie ändern. Leider.

1,115

Thursday, February 8th 2007, 7:15pm

Die CONDOR-Zeit kann man nicht ansatzweise mit heute vergleichen. Wenn heute CONDOR noch so veröffentlichen würde, wie damals, würden alle Leser die US-Hefte kaufen. Damals war man froh man, dass überhaupt irgendwelche Super-Fritzen angeboten wurden. Ich will keine TB mehr kaufen, die auseinander fallen, Inhalte gekürzt sind und alles auf harten Toilettenpapier.
Das Mischen von Serien in einem Band ist ja nicht schlecht, wenn man Leser neugierig machen will auf unbekannte Helden, aber ich kann mir dann nur ein ZACK-Heft-Stil vorstellen.
Wenn jetzt in allen Heften gemischt wird, wäre ich sehr ungehalten. Ich will das kaufen, was drauf steht und wenn ich mich für neue Sachen interessiere, gehe ich ins Internet (gab es ja zu CONDOR-Zeiten auch noch nicht so richtig) oder erkundige mich irgendwo. Man „muss“ ja schon wegen den „Crossover-Kladderadatsch“ oft andere Serien-Hefte kaufen und wird über andere Figuren aufmerksam gemacht. Das reicht.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

1,116

Thursday, February 8th 2007, 11:01pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von spidey2099

Schon klar, nur kann der Fanboy der mitDENKT sich dann seine eigene Gedanken zu diesem Fall machen.

naja. fanboys neigen oft eher zum kopflosen austausch von ideen, wie man ja in manchem panik-thread bewundern kann ... ;)

und neben dem fanboy gibt es ja auch noch den kunden ... yeah, right, that single guy, that's not in the board.

@lebeau: du musst jetzt ganz stark sein - die 80er jahre sind vorbei. der markt heute sieht ganz anders aus. (und ich habe das gefühl, wir hatten diese feststellung erst eine million mal. charlie chaplin konnte auch mit stummfilmen berühmt werden. also erzähl mir keiner, dass es heute keinen markt für stummfilme gibt. -- andre zeiten, andre kunden, andrer markt. ;))

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

1,117

Friday, February 9th 2007, 8:28am

Quoted

Original von Lebeau
Gibt ja auch noch zig Leser, die hier nicht angemeldet sind.

Und gerade die würden ja wohl auch SG - als Beispiel mitkaufen.

Du musst ne Glaskugel besitzen. Woher weisst du, dass die eher SG als ne Mini kaufen? Aus den Verkaufszahlen (wie Steve im Fragenthread erläutert hat) ergibt sich das ja wohl nicht.

1,118

Friday, February 9th 2007, 8:35am

Quoted

Original von Lebeau
Es gibt ja nicht viel, dass Condor besser gemacht hat, aber da gab es noch richtig Vielfalt in den Serien. Sorry - ist aber so.

In den Cap Taschenbüchern erschienen zusätzlich Serien wie Iron Man, Namor, US-Agent,etc... In den Thor Taschenbüchern (Daredevil - Born Again 8o), in den Rächer TB tolle Minis mit Hawkeye - man die waren geil, die Westküsten Rächer, in den Hulk TB, She Hulk, Alpha Flight, in den Spidey TB, Venom, Daredevil, etc.... in den FV, Quasar in den Spinne Magazinen, Daredevil, Minis mit Vision & Scarlet Witch, Hawkeye, Vision, Gilgamesh, Quasar, Iron Man, etc....In den Gruppe X TB (New Mutants, Miller´s Wolverine,etc.....

Habe Condor nicht aktiv miterlebt, da ich zu der Zeit keine Comics gekauft habe. Später habe ich mir das eine oder andere nachgekauft. Wenn ich mir das aber rückblickend anschaue, kommt mir die damalige Veröffentlichungspolitik mehr wie Kraut und Rüben vor. Das muss ich heute nicht wieder haben.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,119

Friday, February 9th 2007, 9:00am

Zumindest WURDE was veröffentlicht. Und ein viel grösseres Spektrum an Comics - die sich heute wohl niemand wagen würde zu veröffentlichen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,120

Friday, February 9th 2007, 9:25am

Quoted

Original von Lebeau
Zumindest WURDE was veröffentlicht. Und ein viel grösseres Spektrum an Comics - die sich heute wohl niemand wagen würde zu veröffentlichen.

Was aber vermutlich nur begrenzt positiv war. Man wußte nicht was kommt, wo es kommt, ob das wirklich wichtige kommt und ob es vollständig und verständlich kommt. Ich denke mal, mit so einer Veröffentlichungspolitik würdest Du heute mehr Frust als Freude auslösen. Die bloße Menge an Veröffentlichungen garantiert keine Qualität.