You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• "terminator_t-101" started this thread

• Send private message

61

Tuesday, February 13th 2007, 1:51pm

Ich habe mal bei Wikipedia nach geguckt, ob da was näheres zu der Todesmarkierung steht, habe aber nur diesen Satz gefunden:

Quoted

Though unable to kill her, they were able to graft a deathmark on her back that would allow them to find her wherever she went.

Der 2. Teil dürfte hier ja schon allen bekannt sein. Aber zumindestens der erste Teil gibt wohl etwas mehr aufschluss darüber, warum sie ihr das Tattoo gebrannt haben, anstatt sie zu töten: Da ja Rachel ja auch die Kraft des Phoenix hat, haben die Shi'ar vllt das Gefühl, dass wohl auch Rachel immer wieder aus der Asche auferstehen könnte, wie es ihre Mutter tat. Und in der Story "End of Greys" haben die Shi'ar ja auch etwas davon gesagt, dass sie Rachel mit auf ihren Planeten Shi'ar nehmen wollten und sie dort verurteilen wollten.

Naja, vllt gibt es ja im Brubaker Run dann etwas näher Aufschluss über ihr Tattoo, da ja seine Saga mit den Shi'ar zu tun hat.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

62

Tuesday, February 13th 2007, 1:54pm

Dann macht die Fortsetzung aber keinen Sinn, denn da brechen sie doch aus, um sie zu töten... ?(

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

63

Tuesday, February 13th 2007, 2:48pm

Quoted

Original von Atlan
Dann macht die Fortsetzung aber keinen Sinn, denn da brechen sie doch aus, um sie zu töten... ?(

Ach ja, stimmt. Da wollten die ja dann Rachel töten. Auf Wikipedia stand noch mehr, aber das waren dann alles Spoiler. Dann müssen wir wohl oder übel erstmal abwarten, wie sich die Story weiterhin entwickelt. :( (falls niemand anderes eine plausible Theorie dazu hat)

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Feb 13th 2007, 2:50pm)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

64

Tuesday, February 13th 2007, 3:22pm

Irgendwie fürchte ich, dass das nie wieder aufgegriffen wird.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

65

Tuesday, February 13th 2007, 3:29pm

Quoted

Original von Atlan
Irgendwie fürchte ich, dass das nie wieder aufgegriffen wird.

Also bei Ed Brubaker gehört sie ja zu deren Besatzung und in seinen Stories geht es um das Shi'ar Imperium. Ich denke mal, dass dies dann wieder zur Sprache kommen wird.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

66

Tuesday, February 13th 2007, 4:43pm

Quoted

Though unable to kill her, they were able to graft a deathmark on her back that would allow them to find her wherever she went.

Stand doch auch in "End of Greys" selbst ;) Die Shiár fürchten halt, dass Rachel auch die Phoenix-Kräfte besitzt, und "markieren" diese, damit sie die bei Bedarf orten/finden können. In der Fortsetzung wollte die Todessquadron (nachdem sie im 1. Teil von den X-Men geschlagen wurden) wohl die Gunst der Stunde nutzen, dass Rachel allein und ohne Schutz unterwegs war. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

67

Tuesday, February 13th 2007, 5:02pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Stand doch auch in "End of Greys" selbst ;) Die Shiár fürchten halt, dass Rachel auch die Phoenix-Kräfte besitzt, und "markieren" diese, damit sie die bei Bedarf orten/finden können. In der Fortsetzung wollte die Todessquadron (nachdem sie im 1. Teil von den X-Men geschlagen wurden) wohl die Gunst der Stunde nutzen, dass Rachel allein und ohne Schutz unterwegs war. ;)

Ja, der 2. Teil schon - dass habe ich ja auch geschrieben. Ich bezog mich ja nur auf den ersten Teil: Though unable to kill her! Sie waren unfähig Rachel zu töten, obwohl einer der Shi'ar über ihr stand und sie mit dem Phoenix Mal brantmarkte, anstatt ihr einen Dolch oder Speer in den Rücken zu jagen und sie so zu töten. Daher ging ich davon aus, dass die Shi'ar fürchteten, dass sie wieder Auferstehen könnte, wenn sie sie töten. Und einer sagte ja auch sowas wie, dass Rachel mit nach Shi'ar kommen soll und vor ein Tribunal gestellt werden soll. Ich weiß ja nicht genau, habe aber vermutet, dass die auf ihrem Heimatplaneten vllt eine Vorrichtung haben, mit dem sie vllt den Phoenix töten können oder Rachel zumindestens irgendwo einsperren können, wo sie sich nicht mal mit ihrer Phoenix Kraft befreien kann.

68

Tuesday, February 13th 2007, 6:57pm

Waren sie wirklich unfähig, sie in dieser Szene zu töten? Das wäre natürlich eine Erklärung, warum sie nicht versucht haben, ihre momentane Wehrlosigkeit zu nutzen und sie direkt zu töten. Für mich geht das aber aus dem Heft eigentlich nicht hervor. So wirkt die Markierung erzählerisch etwas unglücklich, und daher kommen auch die Verständnisprobleme über deren Sinn und Funktion: Die Shi´Ar sind darauf aus, Rachel zu töten, dann hat man sie schon mal wehrlos, aber anstatt einen ernsthaften Versuch zu unternehmen, sie zu töten, die Gunst der Stunde zu nutzen, fängt man mit erstmal gemütlich mit dem Tättowieren an. ;) Man opfert da Zeit und Gelegenheit, um sie später leichter wieder finden zu können, während man sie aber ja eigentlich schon hat. Ungereimtheit # 1 für mich. (Ich glaube nicht, dass die Markierung für eine evtl. Wiederauferstehung gedacht ist. Es geht ja erst mal nur um die konkrete Gefahr durch die lebenden Greys.)

Dann ist die Rede davon, das Ziel sei das Töten Rachels, weil sie ja so gefährlich ist usw. usf., aber einmal ist auch, wie terminator_t-101 richtig schreibt, vom "vor ein Tribunal stellen" (o. ä.) die Rede. Was will man denn nun, direktes Töten oder Tribunal? Ungereimtheit # 2. Vielleicht sind die Shi´Ar auch einfach nur etwas unschlüssig... ;)
Naja, ich mag die Story trotzdem sehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Feb 13th 2007, 7:00pm)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

69

Wednesday, February 14th 2007, 5:57pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Waren sie wirklich unfähig, sie in dieser Szene zu töten? Das wäre natürlich eine Erklärung, warum sie nicht versucht haben, ihre momentane Wehrlosigkeit zu nutzen und sie direkt zu töten. Für mich geht das aber aus dem Heft eigentlich nicht hervor. So wirkt die Markierung erzählerisch etwas unglücklich, und daher kommen auch die Verständnisprobleme über deren Sinn und Funktion: Die Shi´Ar sind darauf aus, Rachel zu töten, dann hat man sie schon mal wehrlos, aber anstatt einen ernsthaften Versuch zu unternehmen, sie zu töten, die Gunst der Stunde zu nutzen, fängt man mit erstmal gemütlich mit dem Tättowieren an. ;) Man opfert da Zeit und Gelegenheit, um sie später leichter wieder finden zu können, während man sie aber ja eigentlich schon hat. Ungereimtheit # 1 für mich. (Ich glaube nicht, dass die Markierung für eine evtl. Wiederauferstehung gedacht ist. Es geht ja erst mal nur um die konkrete Gefahr durch die lebenden Greys.)

Dann ist die Rede davon, das Ziel sei das Töten Rachels, weil sie ja so gefährlich ist usw. usf., aber einmal ist auch, wie terminator_t-101 richtig schreibt, vom "vor ein Tribunal stellen" (o. ä.) die Rede. Was will man denn nun, direktes Töten oder Tribunal? Ungereimtheit # 2. Vielleicht sind die Shi´Ar auch einfach nur etwas unschlüssig... ;)

Ja, du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen! :) Mit dem Rest natürlich auch!

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

70

Wednesday, February 14th 2007, 8:42pm

Quoted

Original von darkphoenix87

Quoted

Original von Randy Fisk

Ja, du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen! :) Mit dem Rest natürlich auch!

Schon erschreckend, wie Randy es schafft immer mit einem Satz, alles auf den Punkt zu bringen und die Menge auf seine Seite zu ziehen. :D Du bist nicht zufällig die Reinkarnation von Malcolm X? :D :D

71

Thursday, February 15th 2007, 3:23pm

Quoted

Original von terminator_t-101
Schon erschreckend, wie Randy es schafft immer mit einem Satz, alles auf den Punkt zu bringen und die Menge auf seine Seite zu ziehen. :D Du bist nicht zufällig die Reinkarnation von Malcolm X? :D :D

:thumbsup: Erfreulich, dass "die Menge" auf meiner Seite ist. :D ;)