Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Neve
(Mal wieder) sehr eindimensionales denken hier… Wen du bei Panini kaufst fällt der Händler cut weck und der verkaufte Band bringt direkt mehre Euro mehr in die Kasse. (ganz davon abgesehen das man mit Abo Kunden natürlich ganz anders planen kann als mit Leuten die vielleicht bei der Stange bleiben)
Ich sage nicht dass ich das Versandverhalten von Panini gut finde (wobei es glaube ich nicht den schuld allein ist, ich glaube alle Händler werden direkt von der Druckerei beliefert, und Panini bekommt dett halt erst ins haus und muss es weiterverschicken) aber wen es um Serien geht die am Seidenen Faden hängen kann man schon mal drüber nachdenken ob die par tage Wartezeit wohl oder übel in kauf genommen werden sollten.
Quoted
Original von TheEastBoy
Glaube aber eher Dein Denken ist falsch!Klar macht Panini mehr Gewinn,wenn man direkt bei Ihnen kauft.Aber ob eine Serie weiter erscheint,wird nicht daran fest gemacht,wie der Gewinn bei Panini ausfällt,sondern wieviele Exemplare einer Serie verkauft werden.
Quoted
Original von bareng
Quoted
Original von TheEastBoy
Glaube aber eher Dein Denken ist falsch!Klar macht Panini mehr Gewinn,wenn man direkt bei Ihnen kauft.Aber ob eine Serie weiter erscheint,wird nicht daran fest gemacht,wie der Gewinn bei Panini ausfällt,sondern wieviele Exemplare einer Serie verkauft werden.
Das wage ich zu bezweifeln.
Überleg dir mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel:
Serie X: 2.500 verkaufte Exemplare - Gewinn pro Band für PM 2 €, gesamt also 5.000 €
Serie Y: 4.000 verkaufte Exemplare - Gewinn pro Band für PM 1 €, gesamt also 4.000 €
Welche Serie wird PM wohl eher einstellen, wenn sie nur nach dem Kriterium Wirtschaftlichkeit entscheiden?
This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Feb 24th 2007, 7:55pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Soletta" (Feb 24th 2007, 8:23pm)
Quoted
Original von Van Fanel
Was sollen denn jetzt diese Milchmännchenrechnungen?
Es sind doch nur East Boy und ich, die sich öffentlich dazu bekannt haben, das Abo abzubestellen. Ob Panini jetzt wegen uns beiden tausende an Euros Verlust hat, glaube ich nicht, dann müsste da was extrem falsch laufen.
Quoted
Original von TheEastBoy
Die Rechnung ist Quatsch,weil die Abokunden garantiert nicht mehr als 200 Mann ausmachen.
Quoted
Original von TheEastBoy
Aber ob eine Serie weiter erscheint,wird nicht daran fest gemacht,wie der Gewinn bei Panini ausfällt,sondern wieviele Exemplare einer Serie verkauft werden.

Quoted
Original von Soletta
Und letztlich bringt es uns gar nichts, hier über Verkaufszahlen und Strategien zu diskutieren, schließlich haben wir keine genauen Daten und können sowieso nur spekulieren.
Quoted
Original von TheEastBoy
Habe nie geschrieben,das ich genau weiss,wieviele Abo-Kunden die Serie hat.
Quoted
Original von TheEastBoy
Die Rechnung ist Quatsch,weil die Abokunden garantiert nicht mehr als 200 Mann ausmachen.