You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

himurasan

Trainee

• "himurasan" started this thread

Occupation: arbeitslos

• Send private message

1

Tuesday, March 13th 2007, 4:12pm

Gestaltung der Comicliste

Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar hab ich auf meinem Rechner eine Access-Datenbank für meine Comics eingerichtet. Finde die aber persönlich zu unübersichtlich. Wie habt ihr das gemacht bzw. gibt es eine Free Software für ne Comicdatenbank?

Würd mich auf positive Antwort freuen...
Knie nieder und danke der Welt
Lektionen Dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält
In Und dann erhebe dich - nutze deine Macht gut
Nimm die Lektionen des Lebens in Demut

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2

Tuesday, March 13th 2007, 5:07pm

DAs Programm Comickeeper ist ganz gut

Schau mal hier

http://www.wunschportal.net/comickeeper/…36/Default.aspx

Bislang kam ich mit dem Teil gut zurecht und es ist günstig

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Darkdevil

Unregistered

3

Tuesday, March 13th 2007, 6:09pm

Mir reicht eine einfache Excel Tabelle.
Beim Comickeeper kann man soviel eintragen, das wäre mir zuviel Arbeit und leere Kästchen könnte ich nicht aushalten.

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

4

Tuesday, March 13th 2007, 6:46pm

Quoted

Original von Darkdevil
Beim Comickeeper kann man soviel eintragen, das wäre mir zuviel Arbeit und leere Kästchen könnte ich nicht aushalten.

Sehe ich auch so. Bei Excel kann man sich genau die Spalten einrichten die man gerne haben möchte. So bleibt es immer schön übersichtlich.

You're not afraid of the dark, are you?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5

Wednesday, March 14th 2007, 12:08am

Comic-Liste? Sowas habe selbst ich als Profi :P nicht. Ich weiss, dass ich bis Anfang 2006 alles habe, was auf Deutsch (Condor, Panini) erschienen ist. Wer von Euch arbeitet denn mit einem Comic-Programm?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Darkdevil

Unregistered

6

Wednesday, March 14th 2007, 6:39am

Quoted

Original von Lebeau
Comic-Liste? Sowas habe selbst ich als Profi :P nicht. Ich weiss, dass ich bis Anfang 2006 alles habe, was auf Deutsch (Condor, Panini) erschienen ist. Wer von Euch arbeitet denn mit einem Comic-Programm?

Dann ist es ja auch leicht zu merken ;). Und was ist mit deinen US Heften und anderen Verlagen? Weisst du auch von welchem Heft du Variants u.ä. hast und über welche Hefte sich die verschiedenen Crossover ziehen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Mar 14th 2007, 6:41am)

Darkdevil

Unregistered

7

Wednesday, March 14th 2007, 6:40am

Blub.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Mar 14th 2007, 6:41am)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8

Wednesday, March 14th 2007, 7:27am

Quoted

Original von Darkdevil

Stimmt schon, ich trage auch bei weitem nicht alles ein, da wird man ja nie fertig. Ich halt bin so ein kleines Spielkind und deshalb gebe ich gerne die Heftcover in das Programm ein, was dann einfach gut aussieht :) Ich mache es auch nciht auf Gedeih und Verderb der Vollständigkeit halber, sondern suche mir immer ein "Projekt" aus (derzeit die Vervollständigung der LOBO Sammlung) und das wird dann eingegeben. Ist mehr ein zeitvertreib.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: comics sammeln

• Send private message

9

Wednesday, March 14th 2007, 7:35am

blatt papier,stieft und die comics aufschreiben. die einfachtsen sachen sind meinstens die besten.

dazu noch eine geschichte

amerika hat millionen dollar infestiert um ein kugelschreiber zu erfinden mit dem man in schwerlosigkeit schreiben kann und die russen haben einfach ein bleistieft genommen.:)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Mar 14th 2007, 7:38am)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

10

Wednesday, March 14th 2007, 7:55am

Dafür haben die Russen den Spitzer vergessen.

Diese Story ist eine der ältesten Urban Legends ... die gabs ja schon da hatte Stan Lee noch Haare.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber
Man lese den Abschnitt "Wissenswertes"

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Mar 14th 2007, 7:57am)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

11

Wednesday, March 14th 2007, 8:05am

Quoted

Original von Collector
Dafür haben die Russen den Spitzer vergessen.

Diese Story ist eine der ältesten Urban Legends ... die gabs ja schon da hatte Stan Lee noch Haare.

[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber[/url]
Man lese den Abschnitt "Wissenswertes"

ja klar das es nicht so richtig der wahrheit enspricht , hört sich aber trotzdem lustig an oder?:D
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Mar 14th 2007, 8:06am)

Collector

• Send private message

12

Wednesday, March 14th 2007, 8:15am

Leidlich ja, hauptsächlich deshalb weil leider doch viel Wahrheit darin steckt.

Zum Topic. Ihr seid Spezies auf ne Suchanfrage nach Freeware empfehlt ihr ne (relativ) teuer Bezahlsoftware.

Ich habe früher mal Datatron benutzt, einfach zu bedienen und in der Version 5 free.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Remy

Master

• Send private message

13

Wednesday, March 14th 2007, 11:17am

Mir reicht im Moment noch meine Exel-Liste, falls es aber irgendwann mal ein Programm wie den DVD-Profiler für Comics gibt, würde ich dieses nutzen.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

14

Wednesday, March 14th 2007, 11:23am

hab mir den Comickeeper geholt und bin sehr zu frieden

einmal hat man all seine Comics in den einzelnen Rubriken und desweiteren

macht man sich seine Timelinie, wie man sie lesen sollte :P

und wenn man, seine Comics mal ein geben hat , gehen die neuen Comics ganz schnell auch rein und man hatt einen Überbleg was noch fehlt,

sehr feine Sache, das einzige, was noch stört , ist,
man muss alles selbst eingeben oder findet jemandem der seine DB hergibt :D :( :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Collector

• Send private message

15

Wednesday, March 14th 2007, 11:50am

Quoted

Original von Corran Horn
das einzige, was noch stört , ist,
man muss alles selbst eingeben oder findet jemandem der seine DB hergibt :D :( :D

Das soll ja mit dem CK-Nachfolger dann auch Geschichte sein ... wenn der denn mal irgendwann kommt.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

16

Wednesday, March 14th 2007, 12:04pm

Ich habe erst Anfang dieses Jahres eine Excell-Tabelle erstellt und das hat gereicht, denn alle Comics zählen war schon lange genug. Deswegen trage ich auch nur die Stückzahl der jeweiligen Serie ein und nur ob ich davon ein Variant habe, aber mehr mache ich nicht, dass ist mir sonst zu aufwendig. Am Ende weiß ich dann wenigstens den derzeitigen Stand meiner Sammlung ;)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

17

Wednesday, March 14th 2007, 2:25pm

Quoted

Dann ist es ja auch leicht zu merken . Und was ist mit deinen US Heften und anderen Verlagen? Weisst du auch von welchem Heft du Variants u.ä. hast und über welche Hefte sich die verschiedenen Crossover ziehen?

Die anderen Verlage die ich so gesammelt habe (Gen 13, Spawn, etc..) sind auch noch so überschaubar - bin halt Marvel Zombie.
Und die US-Sachen sammel ich ja erst seit gut einem Jahr, da ist es noch recht übersichtlich und human. Das mit den Crossovern ist also noch relativ überschaubar.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS