You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

141

Wednesday, March 21st 2007, 8:08pm

Quoted

Original von Herb-Man

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Herb-Man
Hmmm...die BESTE Comic-Verfilmung...

...ja, klar: The Adventures of Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective!

Regie: Renny Harlin
Darsteller: Andrew Dice Clay, Priscilla Presley, Wayne Newton, Ed O'Neil...

Ultra-cooler Hauptdarsteller, massenweise hübsche Babes, klasse Musik - was will man mehr?

eine aussage darüber, was das mit comics zu tun hat.

ach ja, der film rangiert in diversen listen schlechter filme und hat auch seine preise für miese darsteller etc. pp. gewonnen.

nur mit comics hat er NICHTS zu tun.

Es gibt eine kurzlebige Comic-Serie von Ford (erschien vor dem US-Release des Films). Wohl nur zu PR Zwecken, aber immerhin...

Mir hat der Film sehr gut gefallen und wie, wo, warum er auf irgendwelchen Ranglisten platziert ist, geht mir sowas am Anus vorbei. Wenn Sie zur Bestätigung Ihrer Meinung so was brauchen, dann ist das Ihnen überlassen. Ich bilde mir meine Meinung selbst...für Sie gibt es Wiki... :rolleyes:

Siehe hier. http://www.newkadia.com/index.php?ipg=4835

@Herb: :thumbsup: recht so.

habus

Trainee

• Send private message

142

Wednesday, March 21st 2007, 8:29pm

Meine Liste :

1.Batman begins
2.The Crow
3.X-Men
4.Spiderman
5.Blade
6.Superman I & II
.
.
.
.
.
.
999999999.Spawn
~*greetz habus*~

143

Wednesday, March 21st 2007, 10:41pm

Quoted

Original von Herb-Man
Es gibt eine kurzlebige Comic-Serie von Ford (erschien vor dem US-Release des Films). Wohl nur zu PR Zwecken, aber immerhin...

... aber immerhin ist es damit keine comicverfilmung.

es gab auch comics zu "per anhalter durch die galaxis". ist das jetzt auch eine comicverfilmung? ford fairlane war ursprünglich eine fortsetzungsgeschichte in einem musikmagazin. belletristik, nicht comic.

@jim gordon: tja, wenn der typ auch noch schauspielern könnte ... aber okay, bei den dialogen kann eh keine sau was rausreissen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

144

Thursday, March 22nd 2007, 9:03am

RE: zwar kein marvel oder dc film

Quoted

Original von speedcat
Der Hollywood-Blockbuster «300» hat im Iran sowie unter den Exil-Persern in Kalifornien einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Michael Wrase, Limassol
Seit dem Sturz des Schahs vor 28 Jahren waren sie sich spinnefeind. Nun haben die Anhänger der Mullahs und die grösstenteils ins kalifornische Exil ausgewanderten «Königsperser» einen gemeinsamen Feind. Er heisst Zack Snyder. Der Hollywood-Regisseur hat die historische Schlacht bei den Thermo-pylen, wo eine kleinere Zahl von Spartanern dem Grossheer des Perserkönigs Xerxes I. wochenlang standhielt, verfilmt. Dabei hielt er sich nicht an den griechischen Geschichtsschreiber Herodoth, sondern an die latent rassistische Comicvorlage des Amerikaners Frank Miller.

Schon drollig!
Die damaligen Perser haben mit den heutigen Iranern ethnisch und kulturell nicht sooo viel gemeinsam. Auch der Umstand, dass zwischen der antiken griechischen und persischen Welt riesige kulturelle und politische Unterschiede bestanden, lässt sich eigentlich nicht wegdiskutieren. Wenn es denn doch ins politische Kalkül und das entsprechende nationale zusammengezimmerte Selbstverständnis passt, wird die Rassismuskeule geschwungen und protestiert.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

145

Thursday, March 22nd 2007, 1:24pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Herb-Man

es gab auch comics zu "per anhalter durch die galaxis". ist das jetzt auch eine comicverfilmung? ford fairlane war ursprünglich eine fortsetzungsgeschichte in einem musikmagazin. belletristik, nicht comic.

Da stellt sich natürlich die Frage, welches sind denn die Vorraussetzungen, die einen Film zu einer Comicverfilmung machen.

Gibt es eine allegmeingültige und auch für L.N. verständliche Definiton von "Comicverfilmung"? Wenn sich Comics von anderen Quellen inspirieren lassen und eventuell Namen und Geschehen übernehmen, und man dieses Comic verfilmt, ist es dann keine Comicverfilmung? Gibt es eine Mindestzeit, die zwischen dem Comic-Release und dem Filmstart liegt? Sind Beiträge wie dieser nur Reaktionen auf die sowohl bekannte als auch jedermann langweilende L.N.'sche Profilierungssucht - oder besser: Narzismus getriebene Klug$chei$$erei - oder noch besser: kindischer Rechthaberei á la "ich mach die größeren Haufen!"?

Wenn eine Comic-Verfilmung zur Bedinung hat, dass man aus einem Konzept (die "Fortsetzungsgeschichte" aus einem Musikmag) ein Comic entwirft und daraus ein Drehbuch entsteht, welches dann verfilmt wird, ist IMHO für Ford Fairlane die Voraussetzung erfüllt.

Nach einer Muhr'schen Def. von Comicverfilmungen wäre dann 300 auch keine Comic-Verfilmung, da sich Miller für Handlung (Personen, Ort und Zeit) von Herodoth, der wohl damals kein Comic der Schlacht entworfen hat, inspirieren ließ....

Merke: Erst die Begriflichkeiten klären, dann die eigene, lächerliche und oft in die Irre führende Überheblichkeit zur Seite legen, dann das Thema zu Ende denken - und DANN erst klug$chei$$en. ;)

Tip an alle, die auf rasante, actiongeladene, derbe Comicverfilmungen stehen:

Ford ist Kult !!! :cool:

146

Thursday, March 22nd 2007, 1:53pm

comicverfilmung = film, der auf einem comic basiert. ganz simpel.

oder sind für dich 2001, star trek, buffy, akte x etc. pp. auch comicverfilmungen, weils da comics zu gibt? oder lost world, jurassic park, oder oder oder ...

wo ist das problem? "ford fairlane" ist ekien comicverfilmung. der comic ist eine adaption der geschichten, der film ist eine adaption der geschichten. (darum zieht auchd ein 300-beispiel nicht, da zwischen inspiration und adaption ein unterschied besteht.) ganz simpel. aber das sagte ich schon.

mit profilierungssucht auf meiner seite hat das nichts zu tun. aber es ist natürlich immer leichter, sein gegenüber auf der persönlichen ebene anzugreifen. wenn ich alle behauptungen über meine person aus deinem posting streiche,m was bleibt dann eigentlich noch von ihm übrig?

+++++++

ps: schau mal, das bleibt übrig, wenn ich alles persönlich angreifende rauskürze. weniger als 50%:

Quoted

Original von Herb-Man
Da stellt sich natürlich die Frage, welches sind denn die Vorraussetzungen, die einen Film zu einer Comicverfilmung machen.

Gibt es eine allegmeingültige (...) Definiton von "Comicverfilmung"? Wenn sich Comics von anderen Quellen inspirieren lassen und eventuell Namen und Geschehen übernehmen, und man dieses Comic verfilmt, ist es dann keine Comicverfilmung? Gibt es eine Mindestzeit, die zwischen dem Comic-Release und dem Filmstart liegt? (...)

Wenn eine Comic-Verfilmung zur Bedinung hat, dass man aus einem Konzept (die "Fortsetzungsgeschichte" aus einem Musikmag) ein Comic entwirft und daraus ein Drehbuch entsteht, welches dann verfilmt wird, ist IMHO für Ford Fairlane die Voraussetzung erfüllt.

(...)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 22nd 2007, 1:55pm)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

147

Thursday, March 22nd 2007, 1:54pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Herb-Man

@jim gordon: tja, wenn der typ auch noch schauspielern könnte ... aber okay, bei den dialogen kann eh keine sau was rausreissen.

Ich finde das er gut schauspielt. Habe zwar bisher nur die Trailer gesehen und kann es nicht genau sagen. Aber was ich bisher gesehen habe fand ich schon sehr überzeugend. Und um zu zeigen das man schauspielern kann, ist ja nicht unbedingt der Dialog wichtig.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

148

Thursday, March 22nd 2007, 1:56pm

ich hab den film gesehen und, naja ... er steht halt muskelbepackt in der gegend rum und brüllt befehle. das kann jeder bundeswehroffizier.

Herb-Man

Master

• Send private message

149

Thursday, March 22nd 2007, 3:49pm

Ach, irgendwie war's mir ja klar...

Anstatt mal den Fehler einzusehen, durch ein unnötiges Posting persönliche Eindrücke über die von anderen zu stellen, wird auf "persönliche Angriffe" rumgeritten und Inspration vs. Adaption als Gegenthese aufgestellt.

C'mon, beim New York Rocker (das besagte Musikmag) gab's mal ein paar kleine Stories über einen Detective im Musikbusiness. Für das Comic wurde sowohl der Name als auch das Grundgerüst übernommen. Von Herodoth gab es eine Art "Geschichtsschreibung" und für das Comic wurde sowohl die Namen als auch das Grundgerüst übernommen.

Das ist im Kreis drehen. Und für solche Kindereinen habe ich auch weder Zeit noch Verständnis. Als der Klügere gebe ich nach und verbleibe folgendermaßen:

In Ihrer Welt, in Ihren Vorstellungen ist es wohl "wahr", das Ford Fairlane keine Comicverfilmung ist.

Für mich ist es aber eine. Können Sie damit leben? :cool:

PS:

Ford ist kein Muskelmann-Movie wie Rambo. Es geht um den alltäglichen Wahnsinnn in der Musiikbranche und der wird höchst amüsant persifliert. Können wir uns vielleicht auch darauf einigen, dass das Mögen oder Nicht-Mögen von Filmen geschmacksabhängig ist?

This post has been edited 1 times, last edit by "Herb-Man" (Mar 22nd 2007, 3:52pm)

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

150

Thursday, March 22nd 2007, 4:37pm

1. Spider Man 2
2. Spider Man 1
3. Batman von Burton und Batman Begins
4. Superman 2
5. Superman 1
6. Blade
7. Blade 2
8. Rocketeer :D
9. Punisher mit Tom Jane
10. HULK

ach shit habe Sin City vergessen, würde mal sagen unter den TOP 5, aber nicht numero uno.
MASSIV bzw. STABIL

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe" (Mar 22nd 2007, 4:41pm)

Darkdevil

Unregistered

151

Thursday, March 22nd 2007, 7:39pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich hab den film gesehen und, naja ... er steht halt muskelbepackt in der gegend rum und brüllt befehle. das kann jeder bundeswehroffizier.

Rumstehen und Befehle brüllen ja, aber der Rest... :D

Herb-Man

Master

• Send private message

152

Thursday, March 22nd 2007, 8:06pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von L.N. Muhr

Eben. Nur, weil Andrew Dice Clay die große Karriere versagt blieb, ist er nicht umgehend ein talentloser Loser. Der Mann hat Rock'n'Roll im Blut und (wer den Film im Original gesehen hat, wird's bestätigen) ist auf seine eigene Art ein Brüller. WEIL sein Humor auf political correctness $chei$$t, er respektlos gegenüber alles und jedem ist und er sich auch das Rauchen nicht verbieten lässt, liebe ich diesen Film.

Was ist denn mit SHADOW und der Fluch des Kahn? Auch hier wird der Film in vielen Listen für Comic-Verfilmungen geführt - aber nach der Muhr'schn Definiton wäre es trotzdem kein Comic-Film, da die Radio-Show, auf die das Comic basiert, auf das der Film basiert, eben älter ist als das erste Shadow-Comic-Heft....

Darkdevil

Unregistered

153

Thursday, March 22nd 2007, 8:15pm

?(Mein Post war jetzt aber mehr gegen BW-Offiziere gerichtet. :)

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

154

Thursday, March 22nd 2007, 10:07pm

Zwischenstand: Nachwievor ist V wie Vendetta der Zeus auf meinem DVD-Olymp. Aber mit 300 und Spider-Man 3 naht starke Konkurrenz. Wir werden sehen.

155

Friday, March 23rd 2007, 1:36pm

meine favoriten:

batman,sin city,the crow,spider-man 1&2,batman begins,v wie vendetta,road to perdition

verflucht miese falln mir auch ein paar ein: faust,batman&robin,steel (man),die birds of prey serie, the crow- die serie...

@black-x:
hast du dir den civil war banner selbst gemacht?? :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Mar 23rd 2007, 1:37pm)

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

156

Saturday, March 24th 2007, 12:41am

Quoted

Original von El_Duderino
@black-x:
hast du dir den civil war banner selbst gemacht?? :cool:

Jop, u.a. im Civil War - I'm with-Thread zu finden. Ich liiiebe Drawn Together. :D

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

157

Saturday, March 24th 2007, 6:34pm

Black X hat mich auf eine Verfilmung aufmerksam gemacht, die ich vergessen habe. V wie Vendetta gehört natürlich auch unter die TOP Five, irgendwie sind jetzt ca. 8 Filme unter den Top Five. :D
MASSIV bzw. STABIL

speedcat

Professional

• Send private message

158

Sunday, March 25th 2007, 5:09pm

bow-hab gerade das erste mal den superman returns gesehen--wahnsinn ist der schlecht..absolut groten schlechte besetzung von clark über louis bis luthor--die story furchtbar--einzig die aufnahen gehen etwas---speedcat

This post has been edited 2 times, last edit by "speedcat" (Mar 25th 2007, 5:10pm)

159

Monday, March 26th 2007, 4:58pm

Quoted

Original von Herb-Man

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von L.N. Muhr

Eben. Nur, weil Andrew Dice Clay die große Karriere versagt blieb, ist er nicht umgehend ein talentloser Loser.

hat auch niemand gesagt. ich habe mich nur auf seine schauspielersiche leistung in "300" bezogen.

160

Monday, March 26th 2007, 5:18pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Herb-Man

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von L.N. Muhr

Eben. Nur, weil Andrew Dice Clay die große Karriere versagt blieb, ist er nicht umgehend ein talentloser Loser.

hat auch niemand gesagt. ich habe mich nur auf seine schauspielersiche leistung in "300" bezogen.

Du hast den Film also schon gesehen?