Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 4th 2007, 5:27pm)
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von idur
Bin ich der einzige der glaubt, dass sie etwas verstaubt wirken und sich zu oft wiederholen?
Quoted
Original von Adam.W
Quoted
Original von Koenig Kups
Quoted
Original von Adam.W
448. Ist es noch immer aktuell, daß Cable & Deadpool im ersten CW-Monster enthalten sind? In der Vorschau der Sammlerecke sind die beiden Ausgaben nicht aufgeführt.
Was daran liegen könnte, dass sich die Hefte im zweiten Monsterband befinden werden.![]()
554. Thunderbolts 105 scheinen ja nun auch nicht im Monster 19 enthalten zu sein. Es werden statt zwölf Hefte, nur noch neun Ausgaben reingepackt, und das für ganze 24 Euro. Kann man die Gründe dafür erfahren?
Jetzt wo, du's sagst. Ist mir garnicht aufgefallen, ich glaub mir fällt ein Ei aus der Hose.
Quoted
Und der Supporting Cast ist ja auch nicht gerade gigantisch

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Rainer
Was für ein Konzept wäre das ? Aus dem Nichts ein paar Figuren reinretconnen, weil die Geschichte der X-Men ja bisher so überschaubar war ? Xavier noch was düsterer aussehen lassen, um Onslaught noch eins draufzusetzen ? Und "Planet Hulk" erinnert ja wohl bestimmt nicht nur mich sehr stark an die Crossroad-Saga aus den 80igern. Und inwiefern bieten die oft gescholtenen Not Avengers was Neues ?
Quoted
Original von Holzauge
Wie kann er einen Wonderman, einen Luke Cage oder einen Spider-Man von einem Wolverine, Cyclops oder einer Emma Frost unterscheiden. Tragen die Mutanten etwa eine geheimnisvolle Tätowierung die nur die Durchschnittsmenschen in MU sehen können???
Und wieoft muss man denn noch die Welt retten, bis man endlich akzeptiert wird???
Quoted
Original von Lebeau
Quoted
Ist ja von Autor von Autor auch verschieden. Der Supporting Cast war unter Defalco doch sehr sehr stattlich.
This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Apr 5th 2007, 8:31am)
Quoted
Original von idur
Quoted
Original von Lebeau
Quoted
Ist ja von Autor von Autor auch verschieden. Der Supporting Cast war unter Defalco doch sehr sehr stattlich.
Ja, aber DeFalco ist 10 Jahre her.
Quoted
Original von idur
Ja, das mit dem Bruder von Cyclops fand ich interessant. Man kann über retconnen schimpfen wie man will, aber hier bringt es m,assives Storypotenzial.
Quoted
Original von idur
Hulk: Ja wie gesagt aus den 80igern, 20 Jahre her, wer kennt das noch?
Quoted
Original von idur
Avengers: Nun der erste Neustart ist ja daneben gegangen (mit Recht) aber es war was neues, die geballte Anzahl an Fanlieblingen.
Quoted
Original von idur
Alles was nach CW kommt ist etwas, dass wir bei den Avengers in der Ausprägung noch nie hatten .
Quoted
Original von idur
Nicht umsonst sind die WC Avengers die Lieblingsserie vieler hier.
This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Apr 5th 2007, 10:33am)

Quoted
Original von Rainer
Klar, gab es auch schon früher, Story-Elemente, die sich wiederholten. Die ganze "Ben-unter-Kontrolle-einer-bösen-Macht-Geschichte beispielsweise, die innerhalb des Stan Lee-Runs mindestens 3 Mal erzählt wurde. Wobei ich das bei Lee nicht ganz so eng sehe, weil er damals enorm produktiv war und x Marvel-Titel im Moment selbst geschrieben hat. (Auch wenn er in einigen [vielen?] Fällen wohl nur für das Skript verantwortlich war.) Heute wäre so was undenkbar und das sehe ich auch noch nicht mal negativ. Wenn man aber von diesen bereits damaligen Wiederholungen Rückschlüsse auf das Potential der Serie ziehen würde, dann würde man ihr schon imo etwas Unrecht tun. Denn John Byrne, Walter Simonson, Tom DeFalco und zuletzt Mark Waid haben ja in den letzten 25 Jahren gezeigt, dass man da sehr wohl noch was rausholen kann. Und ich sehe nicht, warum das nicht in Zukunft auch der Fall sein kannn.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Original von Rainer
Klar, gab es auch schon früher, Story-Elemente, die sich wiederholten. Die ganze "Ben-unter-Kontrolle-einer-bösen-Macht-Geschichte beispielsweise, die innerhalb des Stan Lee-Runs mindestens 3 Mal erzählt wurde. Wobei ich das bei Lee nicht ganz so eng sehe, weil er damals enorm produktiv war und x Marvel-Titel im Moment selbst geschrieben hat. (Auch wenn er in einigen [vielen?] Fällen wohl nur für das Skript verantwortlich war.) Heute wäre so was undenkbar und das sehe ich auch noch nicht mal negativ. Wenn man aber von diesen bereits damaligen Wiederholungen Rückschlüsse auf das Potential der Serie ziehen würde, dann würde man ihr schon imo etwas Unrecht tun. Denn John Byrne, Walter Simonson, Tom DeFalco und zuletzt Mark Waid haben ja in den letzten 25 Jahren gezeigt, dass man da sehr wohl noch was rausholen kann. Und ich sehe nicht, warum das nicht in Zukunft auch der Fall sein kannn.
Im Prinzip kann man mit jeder Figur gute Geschichten schreiben. Mein Problem mit den FV ist, dass durch das Familienkonzept der Handlungsspielraum der Autoren mehr als bei anderen Serien eingeschränkt ist. Da sind die Beziehungen der Beteiligten zueinander halt in weiten Bereichen fest definiert und nur schwer zu verändern. Hinzu kommt, dass sich das Verständnis von Familie seit Entstehung der Serie doch stark gewandelt hat und das Ganze für mich daher etwas altbacken wirkt.
Quoted
Original von blu-box
563) Wann geht eigentlich der Traum mit der Age of Apocalypse-Storyline als Monster-Komplett-Ausgabe (200% Marvel) in Erfüllung ?