You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,141

Tuesday, April 3rd 2007, 8:52pm

Ah, danke. War das der Kampf, den man in der DC Präsentiert Reihe schon gesehen hat?

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

1,142

Tuesday, April 3rd 2007, 10:15pm

Ja, das war er. Und danach hat sie in DC Präsentiert lange geschlafen und es gab kein Heft mehr von ihr!!! X(
Zumindest hat man sie in Batman noch gesehen.

(Juhu, ich hab es geschaft eine Frage zu lesen und zu beantwoten, bevor es jemand anders tat!!!)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,143

Wednesday, April 4th 2007, 9:01am

Quoted

Original von Arise
Ja, das war er.

recht wahrscheinlich, die Bruce Wayne: Murderer?-Storyline spielte Mitte der 20er Nummern der Batgirl-Serie. Weiß nicht, wie weit DC präsentiert da mit Batgirl kam.

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,144

Thursday, April 5th 2007, 11:39pm

Weiß eigentlich wer warum es so viele versch. Heft Serien/Formate gibt?

Da gäbe es DC Premium, 100% DC, DC Legends, DC Showcase und DC Extra.

Worin sollen die Unterschiede bestehen? Bei 100% DC erscheinen ja jetzt Supergirl und Flash. Aber warum kamen dann auch andere Geschichten mit raus, die man auch in DC Premium hätte veröffentlichen können? Beide Formate sollen doch in sich geschlossene Geschichten beherbergen (außer nun Supergirl).

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,145

Friday, April 6th 2007, 9:21am

Quoted

Original von CGSpawn
Da gäbe es DC Premium, 100% DC, DC Legends, DC Showcase und DC Extra.

sind alles Versuche, DC-Serien auf dem dt. Markt zu etablieren. Die unterschiede müsste dir ein Deutschleser erklären.

1,146

Sunday, April 8th 2007, 11:46am

Habe gestern auf einem Flohmarkt Superman-und-Batman-Heft aus dem Juni 1968 erworben. Kann mir jemand ungefähr sagen, was so ein Heft in gutem Zustand wert ist bzw. wo man Informationen dazu kriegt?

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,147

Sunday, April 8th 2007, 12:26pm

Quoted

Original von thepigeon
Habe gestern auf einem Flohmarkt Superman-und-Batman-Heft aus dem Juni 1968 erworben. Kann mir jemand ungefähr sagen, was so ein Heft in gutem Zustand wert ist bzw. wo man Informationen dazu kriegt?

Dafür gibt es z.B. den Hethke-Katalog, den es allerdings nur in Printform gibt afaik. Grundsätzlich natürlich auch www.comicguide.de, da steht allerdings zu dem Jahrgang nix, wie ich gerade bemerken mußte.

Vermutlich kann man den Preis am besten abschätzen, wenn man vergleichbare Angebote bei Ebay abcheckt. Wobei auch das keine 100%ige Richtlinie ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Romaine" (Apr 8th 2007, 12:30pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,148

Sunday, April 8th 2007, 12:38pm

Quoted

Original von Romaine
Vermutlich kann man den Preis am besten abschätzen, wenn man vergleichbare Angebote bei Ebay abcheckt. Wobei auch das keine 100%ige Richtlinie ist.

Ebay ist die beste Richtlinie, die man kriegen kann. Egal was in irgendwelchen Katalogens teht, ein Produkt ist immer soviel wert, wie ein Käufer dafür bereit ist zu zahlen.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

1,149

Sunday, April 8th 2007, 2:57pm

Ähm..kennen Barbara und Tim sich (also Oracle und Robin III). Ich denke mal schon, aber 'kennen sie sich einfach nur so' oder sind sie so etwas wie Freunde?

Dick und Barbara waren mal zusammen, oder? Wie ist ihr Verhältnis den aktuell zueinander und wie war es vor ihrer Beziehung (falls ich da nicht schon wieder mal was komplett falsch verstanden habe)?

Achja, wie darf man das aktuelle (und damit meine ich die letzten 5-10 Jahre) Verhältnis von Batman und Thalia betrachten? Was macht die gute eigentlich nach dem Society-Fiasko

Und wie war das Verhältnis von Tim zu seinem Vater?

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 2 times, last edit by "Blue-King" (Apr 8th 2007, 6:27pm)

1,150

Sunday, April 8th 2007, 7:34pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Romaine

Ebay ist die beste Richtlinie, die man kriegen kann. Egal was in irgendwelchen Katalogens teht, ein Produkt ist immer soviel wert, wie ein Käufer dafür bereit ist zu zahlen.

Danke für die Infos. Da werde ich interessehalber mal nachsehen. Verkaufen werde ich das Heft eh nicht wieder. =)

Noch eine weitere Frage: In dem Heft ist ein kurzer Strip mit Super-Krypta der Schidlkröte enthalten. Die DC-Bibl. führt den nicht auf. Ist das ein US-Strip oder eine deutsche Geschichte?

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 8th 2007, 7:37pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,151

Sunday, April 8th 2007, 7:47pm

Quoted

Original von Blue-King

trauernd

SPOILER!

Tims Dad starb in Identity Crisis

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,152

Sunday, April 8th 2007, 8:00pm

davor aber relativ gut ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,153

Sunday, April 8th 2007, 8:02pm

Quoted

Original von >>Riz!

wieder nur halb durchgelesen.
gut war das verhältnis, bis auf den Vertrauensbruch, dass Tim Robin war.
Das gab dann ziemlichen Stress.

1,154

Sunday, April 8th 2007, 8:10pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von >>Riz!

wieder nur halb durchgelesen.
gut war das verhältnis, bis auf den Vertrauensbruch, dass Tim Robin war.
Das gab dann ziemlichen Stress.

Normal... So reagieren Väter halt, wenn sie herausbekommen, das ihre Teenager-Söhne in bunten Latex-Strumphosen die Welt retten wollen... Aber schlussendlich hatten sie sich wieder vertragen.

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,155

Monday, April 9th 2007, 2:47pm

Die Frage bezieht sich auf den Batman Monster Band 1

SPOILER!

In der Geschichte um Checkmate sagte Huntress das Batman ihr neues Kostüm das letzte mal wohl nur verschwommen sah und sie ihm das Leben gerettet hat. Was ist denn passiert?

1,156

Monday, April 9th 2007, 3:04pm

Dürfte sich auf "Hush" beziehen. Batman war zu Beginn der Storyline lebensgefährlich verletzt worden und wurde von Huntress im neuen Kostüm gerettet (war dabei aber mehr oder weniger bewußtlos).

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,157

Monday, April 9th 2007, 4:03pm

Hm, danke. Dann ist wohl nen "Fehler" in der Timeline von http://www.superhelden-timeline.de/ drin. Da steht das man erst die beiden Monster lesen sollte.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,158

Monday, April 9th 2007, 7:12pm

Quoted

Original von CGSpawn
Hm, danke. Dann ist wohl nen "Fehler" in der Timeline von http://www.superhelden-timeline.de/ drin. Da steht das man erst die beiden Monster lesen sollte.

Hab den genauen Inhalt nicht mehr genau im Kopf, aber von der Redaktion wurde mein ich gesagt, das die beiden Monster vor Hush spielen.
Zeitlich müssten sie Paralel spielen, da sie in den USA im selben Zeitraum erschienen. Kann also wohl sein, das es eine kurze erwähnung gab. Aber ansonsten müßten man die Storys unabhängig voneinander lesen können

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

1,159

Monday, April 9th 2007, 7:48pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Blue-King

trauernd

SPOILER!

Tims Dad starb in Identity Crisis

Was in der Identity passiert is, ist mir klar..mir ging es ja um davor, aber danke, das wurde geklärt...
Wenn noch jemand meine anderen Fragen zu beantworten weiß, wäre ich sehr dankbar ;)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,160

Monday, April 9th 2007, 8:24pm

Quoted

Original von Emil BoskopZeitlich müssten sie Paralel spielen, da sie in den USA im selben Zeitraum erschienen. Kann also wohl sein, das es eine kurze erwähnung gab. Aber ansonsten müßten man die Storys unabhängig voneinander lesen können

Parallel wäre möglich. War auch nur eine kleine Bemerkung die nicht Relevant war, aber halt auffiel.