You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 6th 2007, 3:57pm

Spider-Man/ Klon Saga

Hätte da mal ne Frage an die Marvelianer unter euch:
Vor einigen Jahren gab es doch bei Spider-Man diese Klon-Saga mit einem gewissen Ben Reilly (vergebt mir wenn ich den Namen falsch geschrieben habe). Damals habe ich das nur so am Rande mitbekommen und würde dies nun gerne ändern.
Könntet ihr mir daher sagen in welchen Ausgaben bzw. in welcher Spider-Man Serie dies veröffentlicht wurde und wie ihr es im Großen und Ganzen fandet (lohnt es sich überhaupt die besagten Hefte sich zu besorgen?)? ?(

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

2

Friday, April 6th 2007, 4:04pm

Die Klonsaga war eine der besten Spideystorylines des der letzten 2 Jahrzehnte. Bei Panini kannst du eigentlich schon bei Spider-Man 3 anfangen und dann alles der nächsten 2 oder 3 Jahre lesen, was Panini betreffend Spidey rausgebracht hat. Dann hättest du schon nen ganz guten Überblick der Klonsaga. Wo du die Stories herbekommst, die handlungstechnisch vorher spielen, kann ich dir aber leider nicht sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spiderblack2007" (Apr 6th 2007, 4:05pm)

3

Friday, April 6th 2007, 4:07pm

Quoted

Bei Panini kannst du eigentlich schon bei Spider-Man 3 anfangen und dann alles der nächsten 2 oder 3 Jahre lesen, was Panini betreffend Spidey rausgebracht hat.

Hört sich ja nach ner Menge Stoff an 8o 8o 8o!

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

4

Friday, April 6th 2007, 4:08pm

Die Klonsaga spielte in den Heften:
Spider-Man (Vol. 1) 3 -25
Sensationelle Spider-Man 0-8
und Spider-Man Special 1-8

Hab von Spider-Man mal die Hefte 3 und 4 dazugenommen weil dort wenn ich mich recht erinner Kaines erster auftritt war ^^
Is also wirklich ne Menge zeug ;)

Lohnt sich aber wirklich denn ich stimme SpiderBlack zu es war wirklich keine schlechte Storyline. Über die ganze Saga kann man geteilter Meinung sein (vor allem über das Ende) aber ich finde man sollte sie auf jeden Fall mal gelesen haben ;) Meiner Meinung nach schon allein wegen den grandiosen Zeichnungen von Mark Bagley :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Skeith" (Apr 6th 2007, 4:10pm)

5

Friday, April 6th 2007, 4:13pm

Danke für die Hilfe!
Werde in Zukunft immer mal bei ebay reinschauen, auch wenn es dort im Moment nicht so viel gibt. ;(

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6

Friday, April 6th 2007, 4:22pm

Gehört mit dem grössten Schrott, den Marvel je veröffentlicht hat.
Wer Spider-Man liebt, der hasst dieses Machwerk. Das ist meine Meinung zur Klon Saga.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

7

Friday, April 6th 2007, 4:25pm

Quoted

Original von Lebeau
Wer Spider-Man liebt, der hasst dieses Machwerk. Das ist meine Meinung zur Klon Saga.

Das ist was ich gemeint habe ^^ Die einen lieben es die anderen hassen es und doch hats irgendwie jeder schon mal gelesen ;)

Lizard_King

Unregistered

8

Friday, April 6th 2007, 4:39pm

Also ,wenn Du die Klonsaga wirklich komplett auf Deutsch haben möchtest brauchst du folgende Ausgaben:

Die Spinne (Condor) #242-#259
Spider-Man (vol.1) #1-#25
Der sensationelle Spider-Man 0-8
Spider-Man Special #1-#8
Marvel Exklusiv 7,13,22

Das sind alle Hefte in denen Ben Reilly auftaucht.

Edit: Der Vervollstänidigung halber,nicht wahr, L.N. ;)?

This post has been edited 2 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 6th 2007, 5:20pm)

9

Friday, April 6th 2007, 4:52pm

Quoted

Original von Spiderblack2007
Die Klonsaga war eine der besten Spideystorylines des der letzten 2 Jahrzehnte.

*HUST*

ich glaub ich sterbe ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

10

Friday, April 6th 2007, 4:54pm

Quoted

Original von Lizard_King
Also ,wenn Du die Klonsaga wirklich komplettauf <Deutsch haben möchtest brauchst du folgende Ausgaben:

Die Spinne (Condor) #242-#259
Spider-Man (vol.1) #1-#25
Der sensationelle Spider-Man 0-9
Marvel Exklusiv 7,13,22

Das sind alle Hefte in den Ben Reilly auftaucht.

du hast die specials vergessen. die gehören auch dazu.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

11

Friday, April 6th 2007, 4:55pm

Coole Aufstellung. :)

Ben ist und bleibt der bessere Spider-man und der Tag an dem er endlich wieder kommt werde ich feiern und alle Spider-man Titel kaufen die ich mir leisten kann.

Ganz große Story war das. Schade das die meisten lieber immer das gleiche lesen anstelle solch großartiger Weiterentwicklung.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

12

Friday, April 6th 2007, 4:56pm

Quoted

*HUST*

Quoted

ich glaub ich sterbe ...

Danke, Mr. Muhr ;)

Btw. "Weiterentwicklung" Erik ?( Man hat einfach den selben Peter in jungen Jahren geschrieben - war meiner Meinung nach ehrer ein Rückschritt. Könnte jetzt noch was schreiben, wäre aber ein Spoiler. Aber Du weisst wahrscheinlich auch so, worauf ich hinauswill :P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Apr 6th 2007, 4:58pm)

13

Friday, April 6th 2007, 4:57pm

Quoted

Original von Lebeau

Schwachsinn, jeder der Spder-Man seit Generationen liebt und schätzt vergöttert die Saga.
Meine Meinung zur Klonsaga.

This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Apr 6th 2007, 4:58pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

14

Friday, April 6th 2007, 5:00pm

Quoted

Schwachsinn, jeder der Spder-Man seit Generationen liebt und schätzt vergöttert die Saga. [/QUOTE

Genau, desshalb sind auch zig Leser abgesprungen. Und wollte nie mehr in Spidey-Comic in die Hand nehmen :rolleyes:

Und Peter wurde auch zum Schluss als einzig wahrer Spider-Man enthüllt, weil Ben so beliebt war :rolleyes:

*IRONIEMODUS AUS*

Fakt ist, die Klonsaga hat Spider-Man einen riesen Schaden zugefügt.

Zitat

Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Apr 6th 2007, 5:01pm)

15

Friday, April 6th 2007, 5:09pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Schwachsinn, jeder der Spder-Man seit Generationen liebt und schätzt vergöttert die Saga. [/QUOTE

Genau, desshalb sind auch zig Leser abgesprungen. Und wollte nie mehr in Spidey-Comic in die Hand nehmen :rolleyes:

Und Peter wurde auch zum Schluss als einzig wahrer Spider-Man enthüllt, weil Ben so beliebt war :rolleyes:

*IRONIEMODUS AUS*

Fakt ist, die Klonsaga hat Spider-Man einen riesen Schaden zugefügt.

:rolleyes:
Was jucken mich die "einfachen" Leser die diese Story nicht zu schätzen wussten, zum größten Teil waren es alles jungen Springer die diese Storys nicht möchten.

Fakt ist die Kolonsaga mag zwar wirtschaftlich zu sehr in die Länge gezogen und für viele junge Leser verwirrt gewesen sein und die Entscheidung war gewagt, aber Fakt ist nun mal in meinen Augen das dort die besten Storys der letzten zwei Jahren zustande kamen, unabhängig vom Ende.

This post has been edited 1 times, last edit by "grgo" (Apr 6th 2007, 5:10pm)

16

Friday, April 6th 2007, 5:12pm

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Lebeau

Schwachsinn, jeder der Spder-Man seit Generationen liebt und schätzt vergöttert die Saga.

ach so, und der rest ist halt kein echter spider-fan?

na, seeeehr tolerant sind wir heute, was?

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

17

Friday, April 6th 2007, 5:14pm

Quoted

Was jucken mich die "einfachen" Leser die diese Story nicht zu schätzen wussten, zum größten Teil waren es alles jungen Springer die diese Storys nicht möchten

Sorry, aber wie kommst Du auf sowas? Vor allem die Stamm- und Traditionsleser, die die Hefte schon so lange kaufen, mochten die Klonsaga nicht ;)

Zitat

Zitat

18

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Lebeau

ach so, und der rest ist halt kein echter spider-fan?

na, seeeehr tolerant sind wir heute, was?

Richtig Lebeau, meine überspitze Ausdrucksweise gegenüber Deinem toleranten ersten Beitrag hier hast Du ja prima verstanden.

19

Ist schon interessant, in welche Extreme die Meinungen zur Klon-Saga gehen. Obwohl der ein oder andere das Ganze vielleicht etwas zu emotional angeht, hm ?

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Schade das die meisten lieber immer das gleiche lesen anstelle solch großartiger Weiterentwicklung.

Nun ja, die Weiterentwicklungs-Freude der Ben Reilly-Fans kann aber auch nicht so groß sein, denn schließlich wurde das Spider-Man-Konzept aus den 60igern auch nur mit einer anderen Figur (also Ben) in die 90iger transportiert. Ergo, wollen die Reilly-Fans imo eigentlich auch nur eine Wiederaufwärmung der alten Themen in einer anderen Umgebung. Weiterentwicklung wäre für mich was anderes. Und ich denke auch nicht, dass es dafür unbedingt nötig ist, langjährige Leser so vor den Kopf zu stossen, wie mit der Enthüllung, dass Peter all die Jahre "nur" ein Klon war. Gab durchaus einige schöne Geschichten in dieser Zeit, aber ich würde jetzt keine davon irgendwie als Highlight der Spider-Man-History betrachten. Da gab es VOR 1994 einfach deutlich Besseres.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 6th 2007, 5:16pm)

20

Friday, April 6th 2007, 5:17pm

Quoted

Original von grgo

:rolleyes:
Was jucken mich die "einfachen" Leser die diese Story nicht zu schätzen wussten, zum größten Teil waren es alles jungen Springer die diese Storys nicht möchten.

Fakt ist die Kolonsaga mag zwar wirtschaftlich zu sehr in die Länge gezogen und für viele junge Leser verwirrt gewesen sein und die Entscheidung war gewagt, aber Fakt ist nun mal in meinen Augen das dort die besten Storys der letzten zwei Jahren zustande kamen, unabhängig vom Ende.

und wer andrer meinung ist, zählt nicht, was?

du bist jetzt 26, wie alt warst du zu zeiten der klonsaga? 15? "jüngere leser"? ich bitte dich ...