You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 21st 2007, 10:56am

[SPOILER!] Spider-Man 3

Ich presch mal vor. Alle, die erstmal weiterhin nur die Trailer etc. kennen, können weiterhin im "Facts & Rumours"-Thread posten, alle Neugierigen und Leute, die den Film schon kennen, können hier rein.

Das sollte die Fraktion der Spoiler-Überempfindlichen zufriedenstellen. Also: wenn du Spoiler-Paranoia hast (oder Spidey2099 heisst :D) - GET OUT OF HERE!!!

Der Film - nur kurz angerissen, keine vollständige Inhaltsangabe:

SPOILER!

Wie gehabt der gewohnte Rythmus aus Soap und Action, den raimi auch in Teil 1 & 2 perfekt beherrschte. Diesmal aber etwas abrupter. Meist kommt die Gefahr wirklich wie aus dem Nichts und erwischt die Helden dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Spidey ist berühmt - alle New Yorker lieben Spidey. Alle? Nein, ein Sohn eines grünen Kobolds hällt die Stellung und hasst ihn. Harry Osborn wird zu Green Goblin 2 und attackiert Spidey zwischen den Häuserschluchten New Yorks.

Spidey selbst bekommt einen Höhenflug: er wird Ehrenbürger New Yorks und bekommt den Goldenen Schlüssel der Stadt überreicht - von Gwen Stacy, die er kurz zuvor gerettet hat. Spidey küsst Gwen - vor MJs Augen ...

Nicht gut sieht es für MJ aus. Ihre Starrolle in einem Musical wird gnadenlos verrissen, sie wird gefeuert und muss als singende Kellnerin in einem Nachtclub arbeiten.

Harry Osborn verliert sein Gedächtnis. Oder doch nicht?

Eddie Brock arbeitet als neuer Fotograf beim Bugle - und liefert bessere Fotos von Spider-man als Peter Parker selbst. JJJ setzt Brock und Parker in einen direkten Konkurrenzkampf um eine Festanstellung. Allerdings sind Brocks Methoden nicht sauber ...

Flint Marko flieht aus dem Gefängnis, um seine Tochter zu sehen. Auf einer Testanlage wird er zum Sandman - und gerät als sandiger Geldräuber an Spidey. Ausserdem teilen Spidey und marko eine gemeinsame Vergangenheit - wovon beide aber nichts wissen.

Der Symbiont - klebt sich an Peters Moped und macht Peter das Leben erst leicht, dann schwer.

Dr. Connors - analysiert den Symbionten.

JJJ - nimmt seine Beruhigungspillen immer noch nicht.

Insider:

SPOILER!

Stan Lee tritt auf - und sagt "Nuff said".

Spidey ruft "Shazam!" - wie in Teil 2. (In Teil 1 auch?)

Wertung:

SPOILER!

Ein grrrrroßartiger Film. Der Spannungsaufbau und der Rythmus ist wesentlich geglückter als in Teil 2, die Ausarbeitung der Konflikte ist um einiges klarer, das Handeln der Figuren damit wesentlich verständlicher.

Obwohl die Actionszenen düsterer sind, ist es kein Batman-Streifen. Alle Action-Szenen stehen in direktem Bezug zur Handlung, es gibt keine unnützen "Spidey rettet irgendwen"-Sequenzen. Alles, was passiert, hat Bedeutung für die weitere Handlung.

Man sollte, um alles zu verstehen, mindestens Teil 1 der Serie kennen - SM 3 ist wie ein Spiegelbild zu diesem Film aufgebaut und nutzt unzählige Bildzitate aus Teil 1. Auch die Charaktere werden, aufbauend auf den Vorgängern, ordentlich weiterentwickelt.

Von allen drei Teilen ist dieser sicher der dichteste in Sachen Handlung, Charaktertiefe und Action. Allerdings wirkt der Film in keiner einzigen Minute gehetzt.

10/ 10

Noch Fragen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2

Saturday, April 21st 2007, 11:01am

10/10? kein verriss? keine kritik?

WER HAT DEN ACCOUNT VON L.N. GEHACKT?

:D ;) :D
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3

Saturday, April 21st 2007, 11:19am

RE: [SPOILER!] Spider-Man 3

Sieht wie ein "Ätsch, ich hab ihn schon gesehen!"-Thread aus, Hase.

Quoted

Original von L.N. Muhr
Insider:

SPOILER!

Spidey ruft "Shazam!" - wie in Teil 2. (In Teil 1 auch?)

Jepp. Bzw.:

SPOILER!

Ja, im ersten auch. Als er sich das erste mal mit seinen organischen Webshootern beschäftigt und an dem Hausdach steht, ruft er auch "Shazam!", I think to remember.

4

Saturday, April 21st 2007, 11:21am

Ich hab jetzt auch nur die Wertung durchgelesen, in der Erwartung einen fiesen Verriß vorzufinden, und die Worte "This is blasphemy, this is madness!!!"
posten zu müßen. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5

Saturday, April 21st 2007, 1:02pm

Quoted

Original von jesse custer
10/10? kein verriss? keine kritik?

WER HAT DEN ACCOUNT VON L.N. GEHACKT?

:D ;) :D

alte tradition: ich fand auch teil 1 sehr gut und teil 2 zumindest gut.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

6

Saturday, April 21st 2007, 4:40pm

Wo gab es den Film denn zu sehen?

7

Saturday, April 21st 2007, 7:52pm

man nennt es "kino".

8

Saturday, April 21st 2007, 8:00pm

Das Problem ist nur, das der Film erst am 1.5. startet.

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

9

Saturday, April 21st 2007, 8:05pm

Naja, vielleicht war er auf der Premiere in Tokyo?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10

Saturday, April 21st 2007, 8:41pm

Hättest mich ruhig mitnehmen können @Mr. Muhr ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

11

Saturday, April 21st 2007, 9:21pm

Quoted

Original von Lebeau
Hättest mich ruhig mitnehmen können @Mr. Muhr ;)

Mich auch ich wollte schon immer mal nach Japan ^^

12

Saturday, April 21st 2007, 9:59pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
Ich presch mal vor. Alle, die erstmal weiterhin nur die Trailer etc. kennen, können weiterhin im "Facts & Rumours"-Thread posten, alle Neugierigen und Leute, die den Film schon kennen, können hier rein.

Das sollte die Fraktion der Spoiler-Überempfindlichen zufriedenstellen. Also: wenn du Spoiler-Paranoia hast (oder Spidey2099 heisst :D) - GET OUT OF HERE!!!

10/ 10

Noch Fragen?

Nett das Du mich an mich denkst. ;)

Lieber etwas mehr darauf Aufmerksam machen das man sich an die Spoiler Regelung halten soll, als das manche immer mehr Rausposaunen, aus dem Glauben heraus es stört keinem. ;)
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

13

Saturday, April 21st 2007, 10:16pm

Quoted

Original von Der Ultimative Spider-Boy
Das Problem ist nur, das der Film erst am 1.5. startet.

wieso ist das ein problem? der offizielle start in deutschland ist - nein, nicht am ersten mai, sondern tatsächlich schon ein paar tage früher, wenn ich der aussage der filmfirma glauben darf.

und es gibt bzw. gab tatsächlich genug möglichkeiten, ihn schon auf der leinwand zu sehen, denn er existiert ja schon fix und fertig.

14

Saturday, April 21st 2007, 10:18pm

Quoted

Original von spidey2099

Lieber etwas mehr darauf Aufmerksam machen das man sich an die Spoiler Regelung halten soll, als das manche immer mehr Rausposaunen, aus dem Glauben heraus es stört keinem. ;)

einer meiner lieblingssätze aus dem forum:

"man kann es auch übertreiben." ;)

für manche könnte ja schon die tatsache, dass spider-man 3 der dritte teil der serie ist, ein spoiler sein. oder dass peter parker darin vorkommt. oder *schluck* tante may.

dagegen ist es ein spoiler, dass

SPOILER!

onkel ben darin vorkommt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

15

Saturday, April 21st 2007, 10:22pm

Was ich dann überhaupt nicht verstehe - warum können Magazine wie Cinema oder TV Spielfim ihres Rezis erst ab 01.05. vorlegen? "Eine Bewertung muss entfallen, da der Film......." Haben die Redakteure und Reporter keine Gelegenheit, die Filme zu sehen ?( In den Cinema steht zum Beispiel, dass die Bewertung ab 01.05. auf der Homepage steht.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

16

Saturday, April 21st 2007, 10:23pm

Quoted

für manche könnte ja schon die tatsache, dass spider-man 3 der dritte teil der serie ist, ein spoiler sein. oder dass peter parker darin vorkommt. oder *schluck* tante may.

Waaaaas, Tante May spielt auch mit :schocker: Danke, jetzt hast mir die Überraschung verdorben

:P

Zitat

Zitat

17

Saturday, April 21st 2007, 10:23pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von spidey2099

einer meiner lieblingssätze aus dem forum:

"man kann es auch übertreiben." ;)

Man kann es auch " untertreiben " und so machen als sei nichts gesagt worden. ;)
Klar waren das keine RIESEN große Spoiler, aber kann jemand dafür garantieren das die ganze Sache nicht eskaliert wäre ?? Wie in der Vergangenheit schon passiert.

18

Saturday, April 21st 2007, 10:29pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Waaaaas, Tante May spielt auch mit :schocker: Danke, jetzt hast mir die Überraschung verdorben
P

Nur gut das Ellen ganz groß "Spoiler" im Thread Titel geschrieben hat, :P sonst wäre ich wieder explodiert im Angesicht eines so großes und Wichtiges Ereignisess. :D :cool:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

19

Saturday, April 21st 2007, 10:31pm

:D

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

20

Saturday, April 21st 2007, 10:31pm

Doppelpost

Zitat

Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Apr 21st 2007, 10:32pm)