You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

901

Wednesday, April 25th 2007, 11:27am

Y-The Last Man #4 - Offenbarungen

10/10

Zur Zeit eine meine Lieblingscomics!Rundum gelungen,gibts nichts auszusetzen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

902

Wednesday, April 25th 2007, 1:42pm

Im Netz von Spiderman 7
Gute Zusammenstellung der Venom-relevanten Spidey Stories. Ein schöner Ausflug in die Vergangenheit, old-schoolige Zeichungen. Mir gefällts.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

903

Wednesday, April 25th 2007, 3:23pm

Ultimate Spider-Man tpb 8+9

jo waren beide sehr gut .. also besser als die miese nr 6 .. wären die ultimativen mehr so wie tpb 9 .. da würd ich auch sagen das die ultimativen die besten ulti-U serie wäre

8/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

904

Wednesday, April 25th 2007, 6:08pm

Marvel MAX - The Punisher Vol.1 (Tpb) - 10/10

Ein Feuerwerk an Gewalt und schwarzem Humor (Und ich dachte schon The Slavers wäre brutal [mit dem habe ich nämlich angefangen]). Die Zeichnungen haben mir auch zugesagt, und mich hin und wieder an Spawn erinnert.

Ennis's Punisher ist spitze.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

905

Wednesday, April 25th 2007, 8:50pm

Marvel Exklusiv 67: Civil War - Front Line

Hat mich nicht vom Hocker gehauen, auch wenn der Band seine Momente hat, zum Beispiel das Gespräch zwischen Spidey und Sally. Insgesamt bin ich eher enttäuscht, zumal das letzte Drittel des Bandes nun wirklich komplett überflüssig ist. Das Artwork gefällt mir allerdings durchgehend sehr gut, abgesehen von den paar Seiten mit diesem beknackten Ant-Man.

Civil War - ich werde langsam kriegsmüde, wenn nicht bald mal was Interessanteres passiert ...

5/10

@munk12: HC hat sich damit erledigt, das muss ich nicht haben ...

Marvel Crossover 25: The Punisher / Painkiller Jane / Spider-Man

Das ist das beste Crossover-Heft, das ich bisher gelesen habe!
Zum einen ist die Ennis-Story köstlich: Painkiller Jane beobachtet den Punisher bei der "Arbeit", verliebt sich in ihn, stellt ihm nach wie eine Stalkerin und haut ihn schließlich aus einer brenzligen Situation raus. Klingt doof? Ist es aber nicht, sondern klasse umgesetzt.
Zum anderen ist da die "Nacherzählung" des ersten Aufeinanderstreffens von Frank und Spidey in moderner Optik, was mir ganz besonders gut gefällt. Ich würde ja gerne mehr "Klassiker" lesen, wenn das Artwork nicht so zum :kotz: wäre, daher ist das hier perfekt!

10/10

Batman präsentiert 5: Nightwing / Huntress (Dino)

Ich stehe sonst nicht so auf Nightwing, aber in diesem Fall macht er einen guten Job als Batmans Vertreter in Gotham - und gerät mit Huntress gleich mal mitten hinein in eine klassische Mafia-/Kriminalgeschichte mit allen guten Zutaten wie Lug und Trug, Mord und Totschlag, Verrat und Korruption. Dieser "Crime-Part" bleibt bis zum Schluss spannend, während sich die Nebenhandlung um das Verhältnis von Nightwing und Huntress dreht. Und das hat es in sich: Die beiden landen nicht nur im Bett, sondern müssen auch trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten und Methoden der Verbrechensbekämpfung zusammenarbeiten.
Zum Glück ist daraus keine platte Love-Story geworden, wie das Covermotiv evtl. vermuten lässt.

9/10

the_hulk

Master

• Send private message

906

Wednesday, April 25th 2007, 9:09pm

Quoted

Original von jensen
Marvel Exklusiv 67: Civil War - Front Line

Hat mich nicht vom Hocker gehauen, auch wenn der Band seine Momente hat, zum Beispiel das Gespräch zwischen Spidey und Sally. Insgesamt bin ich eher enttäuscht, zumal das letzte Drittel des Bandes nun wirklich komplett überflüssig ist. Das Artwork gefällt mir allerdings durchgehend sehr gut, abgesehen von den paar Seiten mit diesem beknackten Ant-Man.

Civil War - ich werde langsam kriegsmüde, wenn nicht bald mal was Interessanteres passiert ...

5/10

Gerade der Ant-ManTeil hat mir sehr gut gefallen, war sehr unterhaltsam. Bei dem kurzen Teil davor geb ich dir Recht, der war wirklich überflüssig.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

907

Thursday, April 26th 2007, 2:51am

Quoted

Original von jensen

Ich würde ja gerne mehr "Klassiker" lesen, wenn das Artwork nicht so zum :kotz: wäre, daher ist das hier perfekt!

Blasphemie!!!!
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Berry

Professional

• Send private message

908

Thursday, April 26th 2007, 6:39am

Quoted

Original von jensen

Zum einen ist die Ennis-Story köstlich: Painkiller Jane beobachtet den Punisher bei der "Arbeit", verliebt sich in ihn, stellt ihm nach wie eine Stalkerin und haut ihn schließlich aus einer brenzligen Situation raus. Klingt doof? Ist es aber nicht, sondern klasse umgesetzt.
Zum anderen ist da die "Nacherzählung" des ersten Aufeinanderstreffens von Frank und Spidey in moderner Optik, was mir ganz besonders gut gefällt. Ich würde ja gerne mehr "Klassiker" lesen, wenn das Artwork nicht so zum :kotz: wäre, daher ist das hier perfekt!

10/10

Ohne die Zeichnungen von Jusko hätte ich das Heft als kompleten Reinfall abgestempelt. Die erste Story erinnert mich ein bisschen an ein Zwischending aus der Romanze(?) zwischen Gitta Gans und Dagobert Duck und dem Schurkenpaar Joker und Harley Quinn. Gegen die zweite ist erzählerisch nichts einzuwenden, aber da gehen mir die Zeichnungen gewaltig gegen den Strich.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

909

Thursday, April 26th 2007, 6:47am

Spider-Man Komplett # 15

..ist der erste Schuber aus der Reihe Spectacular Spider-Man. Herrlicher Nostalgietrip, der einfach nur Spaß macht. Was hatte ich eigentlicvh nicht alles vor, bin aber an dem Schuber hängengeblieben und habe ihn komplett in einem Rutsch durchgelesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Apr 26th 2007, 6:47am)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

910

Thursday, April 26th 2007, 8:38am

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von jensen

Ich würde ja gerne mehr "Klassiker" lesen, wenn das Artwork nicht so zum :kotz: wäre, daher ist das hier perfekt!

Blasphemie!!!!

JA!!
Ganz im Ernst: Die alten SAchen sind mir einfach zu mies gezeichnet. Hätte daher nichts dagegen, wenn die Klassiker auf diese Weise nacherzählt werden würden ...

Quoted

Original von Berry

Quoted

Original von jensen

10/10

Ohne die Zeichnungen von Jusko hätte ich das Heft als kompleten Reinfall abgestempelt. Die erste Story erinnert mich ein bisschen an ein Zwischending aus der Romanze(?) zwischen Gitta Gans und Dagobert Duck und dem Schurkenpaar Joker und Harley Quinn. Gegen die zweite ist erzählerisch nichts einzuwenden, aber da gehen mir die Zeichnungen gewaltig gegen den Strich.

Zu den Zeichnungen: So unterschiedlich kann Geschmack sein, mir gehen die "Oldschool"-Zeichnungen gegen den Strich (s. o.).

Die erste Story fand ich gerade wegen der Romanze gut, das ist mal was anderes im Alltag des Punishers. Allein die Stelle, als Jane in seine Wohnung einsteigt, überall nur Knarren sieht und dann sagt "das sieht ja aus bei bei mir zuhause" ist doch köstlich :cool:

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

911

Thursday, April 26th 2007, 9:56am

Old Boy Vol. 3
Tsuchiya, Minegishi
Carlsen

Bleibt ruhig und lässt sich viel Zeit mit den Charakterstudien. Mit einer Schriftstellerin, die früher Klassenlehrerin des Protagonisten war, wird eine neue Facette beleuchtet.
Immer noch ein gutes Kammerstück, das so gar nichts mit dem gleichnamigen Film zu tun hat; bis auf die Grundidee, natürlich.
7/10

Wasteland Vol. 1: Cities in Dust (US)
Johnston, Mitten
Oni Press

Mein erster Eindruck nach dem Lesen war: Hey, lange nichts Postapokalyptisches mehr gelesen, was nix mit Zomies zu tun hat!
Mein zweiter war: Hey, guter Stoff! Actionreich, nett gezeichnet, und die ganzen Klischees, die sich bei diesem Thema aufdrängen, wurden dezent eingesetzt. Witzig: Was vor 20 Jahren noch eine "Postapokalyptische Welt nach dem Atomkrieg" war, ist heute natürlich eine "Postapokalyptische Welt nach der Klimakatastrophe". ;)
8/10

Jonah Hex Vol. 2: Guns of Vengeance (US)

Palmiotti & Co.
DC

Bleibt gut, am besten in Verbindung mit Ennio Morricone-Soundtracks im Hintergrund, aber die Einzelstories fangen an, sich im Thema zu wiederholen und eine Charakterentwicklung bleibt auf der Strecke. Klar, sterben ja auch alle, und Jonah gibt von sich nur sehr wenig preis, auch wenn die Geschichte mit dem toten Mädchen schon in diese Richtung ging. Bin mal auf die Origin gespannt, die in Zukunft kommen soll.
7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Hypnotoad" (Apr 26th 2007, 11:05am)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

912

Thursday, April 26th 2007, 10:20am

Batman #3 (Vol.1 Panini)

8/10

Nette Geschichte um den "Banner" (von dem ich noch nie etwas gehört habe) mit etwas gewöhnugsbedürftigen Zeichnungen.Insgesamt ein schönes Heft!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Ludi

crous wage

• Send private message

913

Thursday, April 26th 2007, 10:34am

Wolverine 40

die CW story war wieder sehr gut .. zeichnungen und story...

die 2te is interessant von der story her aber zeichnungen mag ich gar nich...

9/10

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

914

Thursday, April 26th 2007, 1:18pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von jensen

Blasphemie!!!!

JA!!
Ganz im Ernst: Die alten SAchen sind mir einfach zu mies gezeichnet. Hätte daher nichts dagegen, wenn die Klassiker auf diese Weise nacherzählt werden würden ...

So dachte ich vor einiger Zeit auch noch. Aber nachdem ich die X-Men Klassik Ausgaben gelesen habe, so gefallen mir die alten Zeichnungen eigentlich recht gut. Teilweise sogar besser, als das, was uns heute so angeboten wird. Besonders die Zeichnungen von Jack Kirby sahen damals verdammt gut aus.

Das einzige, was ich hasse, ist, wenn man beim Colorieren über die Linien gemalt hat, Farben verwechselt oder gar komplett vergessen hat. Zum Glück sind die letzten beide Dinge nicht allzu oft passiert und bei Jack Kirby waren auch noch die Colorierungen echt gut.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

915

Thursday, April 26th 2007, 1:56pm

USM #49
Schöner rasanter Abschluss der Story mit netten Überraschungseffekten. Die "TV-Panels" nerven allerdings ein bißchen, da sie einfach zu häufig eingesetzt werden. Das Artwork kann aber sonst voll überzeugen.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

916

Thursday, April 26th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von jensen

Blasphemie!!!!

JA!!

So dachte ich vor einiger Zeit auch noch. Aber nachdem ich die X-Men Klassik Ausgaben gelesen habe, so gefallen mir die alten Zeichnungen eigentlich recht gut. Teilweise sogar besser, als das, was uns heute so angeboten wird. Besonders die Zeichnungen von Jack Kirby sahen damals verdammt gut aus.

Das einzige, was ich hasse, ist, wenn man beim Colorieren über die Linien gemalt hat, Farben verwechselt oder gar komplett vergessen hat. Zum Glück sind die letzten beide Dinge nicht allzu oft passiert und bei Jack Kirby waren auch noch die Colorierungen echt gut.

War mit Sicherheit neukoloriertes Material....

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

917

Thursday, April 26th 2007, 5:46pm

Quoted

Original von Seppstock
War mit Sicherheit neukoloriertes Material....

Musst du gleich wieder alles schlecht machen? ;)

Gut, bei ein paar Seiten hat man es auch deutlich gesehen, dass die Seiten vollkommen neukoloriert waren. Bei den anderen, die ich meine, sieht man es nicht so deutlich - wäre aber natürlich möglich. :rolleyes:

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

918

Thursday, April 26th 2007, 5:58pm

Cable und Deadpool # 1-4

Nach einer wirklich hervorragenden # 1 baut die Serie merklich ab. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die weiteren Trades zulegen werde.

Vao

Sage

• Send private message

919

Thursday, April 26th 2007, 6:25pm

Quoted

Original von Jameson
Cable und Deadpool # 1-4

Nach einer wirklich hervorragenden # 1 baut die Serie merklich ab. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die weiteren Trades zulegen werde.

Die 6 ersten Ausgaben waren schlecht, dann wurde die serie richtig gut und unterält heute noch, hat manchmal seine Hänger aber sonst ist die serie im grosen ganzen, ganz gut

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

920

Thursday, April 26th 2007, 6:40pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von jensen

Blasphemie!!!!

JA!!

Ist das die Nacherzählung von Joseph Harris und Michael Lopez? Wenn ja, gefiel sie mir gar nicht und Geschichten mit Zeichnungen von Leuten wie John Buscema oder John Romita Sr. könnte ich mir immer ansehen
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)