You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

241

Wednesday, May 2nd 2007, 11:35pm

Quoted

Original von Neocles
Ich finde, dass man den Leuten, die behaupten, dass sowas wie X-Men 3 oder Spider-Man 3 (etc.) schlecht ist, die Arme hinterrücks an einem Stuhl festbinden sollte und ihnen eine Endlosschleife Batman & Robin zeigen sollte. :D

Die Idee gefällt mir. :D Mit extra Zoom auf die Kostümnippel. *lol*

242

Wednesday, May 2nd 2007, 11:35pm

Quoted

Original von Captainfuture
Jetzt wird mir auch klar Warum Spider-man den Polizeifunk abgehört hat :D
Ist das nicht Lächerlich?
Das sitzt Spiderman(wie ein Polizist beim Kaffe) und hört Polizeifunk.

Ich versteh nicht so ganz, wieso das lächerlich ist. So muss er halt nicht die ganze Zeit durch die Gegen schwingen. Und trägt auch (zur Abwechslung) zum Realismus bei, weil er, wenn er herumschwingt ja nicht unbedignt da sein kann, wo er wohlmöglich gebraucht wird.
Fand das eher originell als lächerlich.

Und ich weiß, ich bin nen Erbsenzähler aber... er heißt halt Spider-Man...

sorry, konnte nicht anders :)
"I always knew I do something special." Kurt Cobain

Neocles

Master

• Send private message

243

Wednesday, May 2nd 2007, 11:39pm

Quoted

Original von The Green Goblin

Quoted

Original von Neocles
Ich finde, dass man den Leuten, die behaupten, dass sowas wie X-Men 3 oder Spider-Man 3 (etc.) schlecht ist, die Arme hinterrücks an einem Stuhl festbinden sollte und ihnen eine Endlosschleife Batman & Robin zeigen sollte. :D

Absolut! :D

Aber ehrlich: Wenn ich in dem Forum Leute über schlechte Filme reden höre, denke ich manchmal, dass die noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen haben...

The Green Goblin

Professional

• Send private message

244

Wednesday, May 2nd 2007, 11:56pm

Quoted

Original von Neocles
Aber ehrlich: Wenn ich in dem Forum Leute über schlechte Filme reden höre, denke ich manchmal, dass die noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen haben...

Yep, genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen. *g*

Spiderblack2007

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

245

Thursday, May 3rd 2007, 1:05am

Geil geiler Spider-Man 3!

So, komme just gerade aus dem Kino und weiß eigentlich gar nicht so recht was ich sagen soll, außer vielleicht was für ein Film! Ich bin total begeistert, dieses Grinsen prügelt mir so schnell keiner mehr aus meinem Gesicht!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Sandman war einfach genial, er sa aus wie in den Comics, sehr gutes Casting. Auch schauspielerisch einfach gut der Mann.
Pete auf absolutem Höhenflug, hat mich auch total umgehauen. Als alter Hase in Spidey´s Welt, weiß man ganz genau, dass kann ja nicht lange halten, da muss gleich die große Wende kommen. Und wie diese dann kam, gleich dreifach oder sogar vierfach. Erst die Klatsche von Sandi und die vom Captain, dass eben jener Onkel Bens Mörder ist (Sandi, nicht Stacy :D ).
Dann gibst auch direkt von/für Harry einen auf die Rübe. Diese Fights waren sehr sehr gut, vor allem der ohne Kostüme in Harry's Haus. Dann gehts dem Emo-Pete (die Frisur, die Schwarz gefärbten Haare) richtig gut und endlich kann er mal aus sich raus und es denen Zeigen die ihn Scheiße behandeln/behandelten wie zum Beispiel JJ und Eddie.
Aber auch MJ kriegt ganz schön einen reingewürgt. Was hab ich mir einen abgelacht während der Tanzszene in der Bar, einfach köstlich und total abgedreht.
So stell ich mir einen Peter ohne Hemmungen vor, der so etwas halt währen seiner Teenie-Jahre nie rausgelassen hat, dann muss es halt jetzt raus, welche bessere Gelegenheit hätte Raimi dafür finden können als genau diese? Und dann quasi noch in der selben Minute schafft Raimi es alles wieder umzudrehen, womit keiner gerechnet hätte, als Peter MJ schlägt und ihm Schlagartig bewusst wird was aus ihm geworden ist, ein VERANTWORTUNGSLOSES Monster. Er wird den Symbionten los...
und Venom kommt. Venom sah richtig richtig gut aus, die fehlende Zunge ist mir hier nun wirklich nicht so wichtig, dass ich deshalb den ganzen Film verteufele. Überhaupt waren die Effekte in diesem Streifen der Wahnsinn, mit Abstand das beste was ich seid langem gesehen habe.
Dann verbünden sich Eddie und Flint gegen Spidey, hier dachte ich mir das wird ein krasser Kampf. Jeder allein hätte schon ein grandioses Final abgegeben, aber beide zusammen... Yeeehaa! Und Raimi entäuschte mich wieder nicht, zumindest was die Optik des Kampfes anging. Die länge hingegen war mir etwas zu knapp bemessen, ne Viertelstunde lämger hätte der Kampf isgesamt schon sein können. Auch richtig überrascht hat mich das Pete Harry um Hilfe bittet und dieser ihm dann tatsächlich hilft. Wie die beiden im Team agiert haben, war einfach nur zu geil!

Was war zuviel in diesem Film, nunja da wären zum einen die Flaggen-Szene, das hätte nun wirklich nicht sein müssen, und zum anderen wäre da Gwen Stacy, kam mir irgenwie überflüssig und fehl am Platze vor. Für ihre Rolle in diesem Film hätte man auch einfach irgendeine Frau nehmen können, Gwen hat mMn eine größere Rolle verdient.
Was fehlte in diesem Film, zum ersten eine Hochzeitsszene am Ende hätte mir gut gefallen, zweitens natürlich Venoms Zunge, obwohl er sonst richtig gut umgesetzt war, und ich hab die ganze Zeit auf ein "Wir saugen dir das Hirn durch die Nase raus" von Venom gewartet.

So, nun zur Bewertung, also ich gebe dem Film ne klare 10/10, trotz der kleine Mängel, der Gesamteindruck ist nämlich nicht zuschlagen!

Hui, das war jetzt aber ne Menge, ihr seid mich hier aber sicherlich noch nicht los, denn nach dem nächsten gucken fallen mir bestimmt noch mehr tolle Sachen ein.

Legacy

Unregistered

246

Thursday, May 3rd 2007, 1:39am

So, auf meiner Homepage www.marvel-checklist.de gibt es passend zum Film mal wieder eine Abstimmung, zu der ich euch gerne einladen möchte, mitzumachen!

hier ABSTIMMEN

vielen Dank und einen schönen Gruß,

legacy

[P.S.: eine Kurz-Kritik von den Checklist-Usern gibt es auch hinter obigem Link!] ;)

247

Thursday, May 3rd 2007, 7:30am

Habe mir den Film jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, und dabei ist mir etwas eingefallen.
Peter zieht ja im laufe des Films das schwarze Kostüm immer wieder an und aus, verstaut es im Koffer und holt es wieder raus. Wiso hat er dann nach der Barszene plötzlich solche Schwierigkeiten das Kostüm wieder auszuziehen ?
Er hatte ja vorher nie Probleme damit gehabt?

248

Thursday, May 3rd 2007, 8:21am

Quoted

Original von Poor Boy
Habe mir den Film jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, und dabei ist mir etwas eingefallen.
Peter zieht ja im laufe des Films das schwarze Kostüm immer wieder an und aus, verstaut es im Koffer und holt es wieder raus. Wiso hat er dann nach der Barszene plötzlich solche Schwierigkeiten das Kostüm wieder auszuziehen ?
Er hatte ja vorher nie Probleme damit gehabt?

Der Symbiont ist ja lebendig und mit Peter verbunden, er wird das Vorhaben von Peter genau erkannt haben und wert sich halt dagegen.

Bei den anderen Situationen in denen Peter das Kostüm abgelegt hat (NOCH EINE SCHWÄCHE DES FILMS ÜBRIGENS) war diese emotionale Situation nicht gegeben, hier wurde des Kostüm ja nicht abgelehnt.

So sehe ich das jedenfalls.

Tomminator

Trainee

• Send private message

249

Thursday, May 3rd 2007, 8:27am

So, hab den Film gestern im englischen Original gesehen. Ich fand ihn sehr okay und amüsant, obwohl
Spider-Man mehr Kämpfe ohne Maske als mit auszufechten hatte,
die US-Flagge mal wieder sehr deplaziert wirkte,
der Venom-Symbiont nicht mit Astronaut Jameson zur Erde kam (wozu hatte Raimi Jamesons Sohn dann in SM 2 überhaupt eingeführt?),
Dr. Connors bereits zum 3. Mal nur eine relativ unwichtige Nebenrolle spielt,
und am Ende viel zu oft ein höher hängendes Auto auf MJ herabzustürzen drohte.

Obwohl sehr viel Drama und Schurken in den Film gepackt wurden, wirkte für mich alles schlüssig und lief ziemlich reibungslos ab (für eine Comicverfilmung).
Und man sieht Maguire, Dunst und Franco tanzen! :D

Auch ich hatte zuvor gelesen, dass es einen vierten Surprise Villain geben soll, konnte aber keinen erspähen. Oder hatte die Explosion am Ende gar einen kleinen Venom-Ableger namens Carnage zur Folge? War im Kino nicht so genau zu erkennen, muss ich mir auf der DVD in Zeitlupe/Standbild ansehen.
Und Stan Lee war mal wieder genial: "...One man can make a difference. 'Nuff said!" :D

Gutes Popcorn-Kino und 135 Minuten beste Unterhaltung, nur frag' ich mich, wie wollen sie das bei Spidey 4 toppen (sofern er wirklich gemacht wird)? Die coolen Schurken hatten wir schon, was soll jetzt noch kommen? OK, The Lizard drängt sich natürlich auf, Carnage vielleicht auch (obwohl der eigentlich nur eine Venom-Kopie werden kann), aber sonst? Der Geier? Rhino? Also, ich weiß nicht...
Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, Spideys öffentliche Demaskierung ohne Civil War-Hintergrund zu verfilmen.

Nuff said.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

250

Thursday, May 3rd 2007, 9:24am

Mal ein paar Anmerkungen zu einigen Postings:

Härte:

Spidey bekommt in der Tat nicht grade wenig Prügel ab, ob das noch Ok geht oder schon übertrieben ist weiß ich nicht, ist imo sehr hart an der Grenze.

Wer schon am Anfang hätte sterben müssen ist Harry, nach dem er mit voller Wucht mit dem Kopf gegen dieses Eisenrohr fliegt, sorry, das hätte Ihm den Schädel zerbrechen müssen bei der Geschwindigkeit und Wucht.

Das er später "nur" Brandnarben hat gestehe ich mal seinem gesteigertem Heilungsfaktor zu.

Da Venom und Brock gekillt werden liegt an der Art der Bombe. In Teil 1 gab es ja auch die Bombe die alle atomisiert und normale die nur explodieren.

Stan Lee:

Man erwartet ja nun in jedem Marvel-Film in irgendwo zu sehen und bekommt ihn ja auch nicht selten zu Gesicht. Sein Auftritt in S-M 3 bzw. sein Dialog ist allerdings imo der schlechteste bis jetzt, da fand ich die anderen besser wo er nichts sagt.

Mary Jane:

Kommt ziemlich egoistisch rüber. Klar ist sie enttäuscht und bei der Kusszene mit Gwen bei der Feier gebe ich Ihr auch recht, aber ansonsten:
"Hier geht es aber nicht um Dich, hier geht es um mich." Oh, dreht sich die Welt mal nicht um sie, sniff.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

251

Thursday, May 3rd 2007, 9:29am

Quoted

Original von The Green Goblin

Quoted

Original von Neocles

Na, datt wär ja dann zumindest witzig! :ok: :D

EDIT:
Wobei ich allerdings die Meinung: Spidey 3 Flop und X-Men 3 Top vertrete. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (May 3rd 2007, 9:30am)

batmansan

Professional

• Send private message

252

Thursday, May 3rd 2007, 9:46am

Ich hab den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn echt top. Die Dialoge waren gut geschrieben, die Fights waren in Ordnung. Vor allem der Kampf Harry und Peter und Anzüge war hammer.
Die Tanzszene war recht cool, obwohl ich gedacht habe das Gwen ne größere Rolle bekommt. Aber die Dreiecksbeziehungen waren schon recht deutlich gemacht.
Der Endkampf war top, obwohl das Ende eigentlich schon klar war, meine mit Harry. Bin gespannt, ob es noch nen Vierten Teil gibt. Das einzige Problem wäre dann nur die Gegner-Wahl.
Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten.
Ich ziehe nen halben Punkt ab, weil ich die Szene mit der amerikanischen Flagge recht übertrieben fand. Aber das müß jeder selber finden.

253

Thursday, May 3rd 2007, 10:33am

Quoted

Original von executor

D.h. dann übersetzt, dass ich mich bei Spidey 3 mit Sicherheit auf einen tollen Film freuen kann. :D

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

254

Thursday, May 3rd 2007, 10:55am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von executor

D.h. dann übersetzt, dass ich mich bei Spidey 3 mit Sicherheit auf einen tollen Film freuen kann. :D

Na, du bist ja auch schon ein cineastisch-hoffnungsloser Fall! :ok:
Aber gerade jetzt würd ich mit totlachen, wenn dir der Streifen nicht zusagt. :D

Nochmal kurz: Da mir ja die ersten beiden Filme auch nicht so recht zugesagt haben und Teil 3 halt noch die Steigerung davon darstellt kann man sich also guten Gewissens ins Kino tragen, wenn einem schon die Vorgänger gefallen haben. ;)

255

Thursday, May 3rd 2007, 11:14am

Quoted

Original von executor

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von executor

Na, du bist ja auch schon ein cineastisch-hoffnungsloser Fall! :ok:
Aber gerade jetzt würd ich mit totlachen, wenn dir der Streifen nicht zusagt. :D

Ich geh' Samstag rein und werde Dir dann berichten. Da ich SM 1 sehr gut fand, mir X-Men 3 nicht so gefallen hat und ich die Zuverlässigkeit Deiner Filmbewertungen mittlerweile sehr schätzen gelernt habe, kann aber eigentlich nichts schief gehen. ;)

snake21

Intermediate

• Send private message

256

Thursday, May 3rd 2007, 11:24am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Quoted

Original von snake21

Quoted

Das mit dem Spinnensinn sollten auch die Überzombies Niz und Lebeau nicht versuchen schön zu reden. Der wurde schlichtweg vergessen oder ignoriert.

Macht den Film jetzt nicht schlechter oder besser, aber er verliert an Authenzität nicht nur gebenüber den Comics sondern auch gegenüber den anderen FIlmen.

hey Erik dein neuer Avatar bringt mein Herz zum aufblühen...genial.... :thumbsup:

das wird mein neues tattoo. :]

jetzt ihm erns lässt du die das tattowieren...?!?!?!?
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

257

Thursday, May 3rd 2007, 11:28am

Quoted

Original von snake21

Quoted

Quoted

Original von snake21

Quoted

Das mit dem Spinnensinn sollten auch die Überzombies Niz und Lebeau nicht versuchen schön zu reden. Der wurde schlichtweg vergessen oder ignoriert.

Macht den Film jetzt nicht schlechter oder besser, aber er verliert an Authenzität nicht nur gebenüber den Comics sondern auch gegenüber den anderen FIlmen.

hey Erik dein neuer Avatar bringt mein Herz zum aufblühen...genial.... :thumbsup:

das wird mein neues tattoo. :]

jetzt ihm erns lässt du die das tattowieren...?!?!?!?

jein. feststeht das ich ein superman-logo nehme, allerdings habe noch ein weiteres S-Logo welches mir super gefällt. ich muss mich noch zwischen den beiden entscheiden.
sorry wegen off-topic leute.

Jig

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

258

Thursday, May 3rd 2007, 11:42am

Quoted

Original von batmansan
Ich hab den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn echt top. Die Dialoge waren gut geschrieben, die Fights waren in Ordnung. Vor allem der Kampf Harry und Peter und Anzüge war hammer.
Die Tanzszene war recht cool, obwohl ich gedacht habe das Gwen ne größere Rolle bekommt. Aber die Dreiecksbeziehungen waren schon recht deutlich gemacht.
Der Endkampf war top, obwohl das Ende eigentlich schon klar war, meine mit Harry. Bin gespannt, ob es noch nen Vierten Teil gibt. Das einzige Problem wäre dann nur die Gegner-Wahl.
Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten.
Ich ziehe nen halben Punkt ab, weil ich die Szene mit der amerikanischen Flagge recht übertrieben fand. Aber das müß jeder selber finden.

Wirklich? Alle schreien nach der Echse. Sandman lebt noch. Ich zweifle irgendwie nicht daran das Norman Osborn wieder zurückkehrt. Und es gibt da noch den ein oder anderen Gegner der noch nicht benutzt wurde (Elektro, Kraven, Mysterio, usw.)

Victims...aren't we all?!

259

Thursday, May 3rd 2007, 11:46am

Quoted

Original von grgo

Quoted

Original von Captainfuture
Das mit den Spinnensinn ist echt der Hammer.
Da sie in den Film Spider-man 3 kein Spinnensinn eigebaut haben.
Jetzt wird mir auch klar Warum Spider-man den Polizeifunk abgehört hat :D
Ist das nicht Lächerlich?
Das sitzt Spiderman(wie ein Polizist beim Kaffe) und hört Polizeifunk.

Also ich bin seit vielen Jahren Spiderman Fan, von Kindheit an.
Andere Mädchen haben mit Barbies gespielt und ich habe ein Spiderman Comic gelesen.
Was war ich glücklich als ich ein Spiderman Schlafanzug in Pink von meinen Eltern Geschenkt bekommen habe. :D
Nun bin ich eine alte Frau von 30 Jahren und mit verlaub ist der Film Spider-man 3 eine Blamage und eine Beleidigung der Kult Figur Spiderman.
Gut wenn es Menschen gibt die den Film gut finden.
Nur ich kann mich daran nicht erfreuen und stehe immer noch unter Schock 8o

Ich glaub Dir nicht dass Du seit der Kindheit Spider-Man Fan bist, denn ansonsten würdest Du niemals Spider-Man ohne "Bindestrich" schreiben! :baby: :D ;)

Der Film ist übrigens eine sehr gelungene Spider-Man-Verfilmung.

Ihr mit euren Bindestrich, gibt mal bei Ebay Spiderman rein.
Da könnt ihr schauen wie viele einträge ihr das findet.
Kennst du die bezeichnung DIE SPINNE?????
Mir war als Kind nur die Spinne bekannt.
Mag diese Spider-man bezeichnung mit Bindestrich nicht.
Ist mir zu Amerikanisiert.
Finde es Schrecklich wie wenig wir Deutschen selber Kreativ sein können.
Selber eine bestimmte bezeichung zu bestimmen, und so faul sind das wir mit Englisch anfangen.
Es gibt ein gerücht was ich gehört das Spiderman eine Deutsche Figur sein soll.
Eine Deutsche erfindung!!!
Ist da was dran???

snake21

Intermediate

• Send private message

260

Thursday, May 3rd 2007, 11:52am

Quoted

was mir grad noch einfällt als MJ ein kleines tief in ihrer sangeskarriere hatte und Spider-Man endlich den respekt den er Verdient bekam, und schon war sie eifersüchtig und läuft in die arme eines anderen...naja der mann rettet ja ab und an andere menschen vor dem tot da kommt die kleine MJ schon mal kürzer...hoffentlich ist die bei einer fortsetzung auf mysteriöse weise verschwunden :rolleyes:

Quoted

Also dieses Verhalten fand ich sehr menschlich ... hat mich ein wenig an meine letzte Beziehung erinnert ... fand ich alles andere als unglaubwürdig.

was ist dran menschlich wenn man in seiner Beziehung ne Krise hat und der partner auf einen eifersüchtig ist nur weil man nach vielen niederschlägen und intriegen mal ein hoch hat, und einen dann mit dem nächst besten betrückt...naja muss jeder selber wissen...aber will da auch nicht näher drauf eingehen....

Quoted

aber was mir widerrum sehr gefiel war als der sandman entstand...wir er sich zusammen gerießen hat als er die kette mit dem bild seiner tochter sah...war echt gut mir gefiel allgemein die rolle des sandmans mit am besten ihm film...war richtig tragisch und dann mit einem schönen happy end..."ich verzeih dir Marko"...da hat ich schon was ihm auge...;)

wo ist das jetzt ein Kritikpunkt bitte ich schrieb doch das mir diese szene mit am besten gefallen hatte.... :rolleyes:

Quoted

Also ich kann bei vielen die Kritikpunkte nicht verstehen, da hier oft Dinge kritisiert wurden, die in den ersten beiden Teilen auch nicht anders waren. Naja ...
Klar, Venom kam zu kurz, ich denke da sind wir uns fast alle einig, dennoch fand ich den Film einfach genial.
Dass alles ein wenig übertrieben und überzeichnet war hat doch gepasst.
Und ich finde, dass der hochgelobte, zweite Teil der schwächste der Trilogie ist.
Die Liebesgeschichte wurde fast 1:1 aus dem ersten Teil übernommen, ohne dass sich was entwickelt hätte und die Action kam im zweiten Teil auch viel zu kurz.

also ich hab mich von keiner meinung oder irgendwelchen kritiken leiten lassen bei meiner entscheidung welcher der beste teil ist von der triologie...bin mit sehr großen erwartung ins kino gegangen...die sind nicht ganz erfüllt worden aber fand ihn trotzdem sehr gut...
klar hat jeder ein paar andere erwartungen von dem film die erfüllt werden oder nicht...
mich hat ja nicht mal gestört das spidey so hart ihm nehmen ist, ist ja auch klar wenn man die kraft einer spinne in relation setzt mit der größe eines menschen dann ist das irgendwo realistisch...oder so:D

Quoted

Dann noch die Szene in der U-Bahn mit Spidey ohne Maske usw.
Nene ...

fand ich zum beispiel mit die beste szene;)
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)