You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,021

Wednesday, May 2nd 2007, 4:51pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
The League of extraordinary gentlemen 4 - 6

Hmmm....da wurde es mir doch zum Teil etwas zu abgefahren (Stichwort Luftkampf) und irgendwie tut mir der arme Alan Q. doch etwas leid.

Aber Nemo, und ich hätte nie gedacht das ich das sage, rockt ohne Ende.

7,5/10

Ließ die zweite Story, die setzt noch Einiges drauf und ist schlichtweg: GENIAL! :ok:

1,022

Wednesday, May 2nd 2007, 7:17pm

Quoted

Original von Althalus
Weiss durchaus gut zu unterhalten und ist gut gezeichnet.

Muss ich da echt noch mal reinschauen? Irgendwie behauptet jeder, der wäre gut gezeichnet. Ich weiß nur noch, dass ich den letztes Jahr schon in Frankreich nach einmal Durchblättern habe stehen lassen, weil mir die Zeichnungen so mies vorkamen (und das nicht nur stilistisch, sondern rein von der Qualität her).[/quote]

Mir hat er zeichnerisch halt gut gefallen. Bis auf das suboptimale Cover ist mir da jetzt nichts aufgefallen.

Quoted

PS: Wie sieht es jetzt aus, Re: FCBD?

Kann dir leider nur Owly mitbringen. :(

Quoted

Original von executor
Ließ die zweite Story, die setzt noch Einiges drauf und ist schlichtweg: GENIAL! :ok:

Indeed. Dagegen ist Bd. 1 ein Fliegenfurz.

Die Szene zwischen Hyde und Mina, die Szene zwischen Hyde und Griffin, die Szene zwischen Hyde und Nemo, der Endkampf... BOOYAAH!!!
Da kann einem dann schon mal anders werden.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

1,023

Wednesday, May 2nd 2007, 8:15pm

Wolverine vol.2 #8

7/10

gute story und gut zeichnung mehr kann man nicht dazu sagen!

Althalus

Trainee

• Send private message

1,024

Wednesday, May 2nd 2007, 9:30pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Althalus
Muss ich da echt noch mal reinschauen? Irgendwie behauptet jeder, der wäre gut gezeichnet. Ich weiß nur noch, dass ich den letztes Jahr schon in Frankreich nach einmal Durchblättern habe stehen lassen, weil mir die Zeichnungen so mies vorkamen (und das nicht nur stilistisch, sondern rein von der Qualität her).

Mir hat er zeichnerisch halt gut gefallen. Bis auf das suboptimale Cover ist mir da jetzt nichts aufgefallen.

Hab heute auch noch mal reingeblättert. War wohl doch eher der Stil als mangelnde zeichnerische Fertigkeit, die mich da abgeschreckt hat. Ist aber bei solchem Stil für mich schwer voneinander zu trennen. Außerdem ist die Story so was von gar nicht mein Fall. Na ja, man muss ja nun wirklich nicht alles lesen.

Ich habe dafür gerade eine sehr positive Erfahrung mit Empowered von Adam Warren gemacht. Mann, war der Klasse. So gut hab ich mich lange nicht mehr unterhalten gefühlt :D

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

1,025

Wednesday, May 2nd 2007, 9:56pm

@executor & GK: Ja den Band 2 gönne ich mir bei gelegenheit.

Heute gelesen: Wolverine 53

Das war ganz ok. Allerdings muss ich sagen das ich einige Dinge an Bianchis Artwork seltsam finde, die Charaktere auf der letzten Seite sind schon irgendwie Disney-esque.

6/10

Fallen Son: Avengers

Hmmm...positiv finde ich das Artwork. Negativ wie Spidey dargestellt wird.
Und insgesamt irgendwie so ein "hätte es nicht gebraucht das heft" Gefühl.

5/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,026

Wednesday, May 2nd 2007, 9:58pm

Spider-Man: Kravens letzte Jagd

Puh, das soll die beste Spider-Man-Story der letzten zehn Jahre sein?!? Zumindest gab das ja hier das entsprechende Voting angesichts des Panini-Jubiläums her, aber nachvollziehen kann ich das ganz und gar nicht.
Ohne bisher sonderlich viel von Spidey gelesen zu haben, fallen mir auf Anhieb mindestens fünf Geschichten aus dieser Ära ein, die um ein Vielfaches besser sind - und Vieles steht noch zu lesen aus.

Nein, "Kravens letzte Jagd" ist allenfalls Mittelmaß: Mangels Dialogen versucht man hier, den Leser mit endlosem, langweiligem, abgehacktem und wirrem Gequatsche aus dem "Off" zu fesseln, das funktioniert nur leider nicht. Ungefähr nach der Hälfte dachte ich, diese "Offs" lasse ich einfach weg, doch dann wäre ich in fünf Minuten über die weiteren Bildchen hinweggehuscht. Allerdings: inhaltlich hätte ich dabei nichts versäumt ... *gähn*
Das Artwork packt mich ebenso wenig wie die Action, denn die war in anderen Spidey-Storys schon besser.

4/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,027

Wednesday, May 2nd 2007, 10:57pm

Quoted

Original von jensen

Puh, das soll die beste Spider-Man-Story der letzten zehn Jahre sein?!?

4/10

Ist eigentlich schon eher 20 Jahre alt
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,028

Wednesday, May 2nd 2007, 11:34pm

Quoted

Original von jensen

Puh, das soll die beste Spider-Man-Story der letzten zehn Jahre sein?!? Zumindest gab das ja hier das entsprechende Voting angesichts des Panini-Jubiläums her, aber nachvollziehen kann ich das ganz und gar nicht.
Ohne bisher sonderlich viel von Spidey gelesen zu haben, fallen mir auf Anhieb mindestens fünf Geschichten aus dieser Ära ein, die um ein Vielfaches besser sind - und Vieles steht noch zu lesen aus.

Nein, "Kravens letzte Jagd" ist allenfalls Mittelmaß: Mangels Dialogen versucht man hier, den Leser mit endlosem, langweiligem, abgehacktem und wirrem Gequatsche aus dem "Off" zu fesseln, das funktioniert nur leider nicht. Ungefähr nach der Hälfte dachte ich, diese "Offs" lasse ich einfach weg, doch dann wäre ich in fünf Minuten über die weiteren Bildchen hinweggehuscht. Allerdings: inhaltlich hätte ich dabei nichts versäumt ... *gähn*
Das Artwork packt mich ebenso wenig wie die Action, denn die war in anderen Spidey-Storys schon besser.

4/10

Ketzer. Diese Geschichte ist intensiv, intensiver geht es nicht. Selbst wenn Du noch nicht viel von Spider-Man gelesen hättest oder nicht viel über die Beziehung zwischen Kraven und Spidey weißt, müsstest Du die Kraft, die Intensität dahinter spüren. DAS macht diese beeindruckende Geschichte aus. Nicht ihre Action, sondern ihre z. T. beklemmende Atmosphäre, aber eben auch Kravens aberwitzige Art der Ehrerbietung, der ultimativen Jagd. Mit dem Ansatz gelesen - das gefeierte Meisterwerk, das es nun mal ist. Und Zacks Artwork ist über jeden Zweifel erhaben! Die Colorierung vielleicht nicht, okay, aber das Artwork ist bombastisch. Aber ich lass Dir gern Deine Meinung, versteh mich nicht falsch. Aber denk noch mal über die Story nach und ob Du nicht mit einer falschen Erwartung rangegangen bist und deshalb nun nicht so zufrieden. Hier geht es nicht um Action oder spritzige Dialoge - hier geht es um einen traurigen Schlussstrich in einer seltsamen Beziehung zwischen zwei Extremen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wolverine #40 (panini)
Ich bin ja nun nicht gerade das, was man einen Wolverine-Freak nennen würde; früher ein paar Ausgaben zwischen durch ("Freude mit Yu, das Kotzen mit Skroce ..."), und jetzt habe ich, weil mir die Civil-War relevante Story um Logans Jagd auf Nitro vom Ansatz her gefallen hat, als ich sie bei meiner besseren Hälfte gelesen habe, eben mal wieder vorgenommen, ein paar Hefte der wandelnden Werbung für Enthaarungscreme mitzunehmen. Heisst: Teil 2 der CW-Story, und ein Teil Origins. Beides macht Spass, wobei Origins für mich irgendwie etwas zu Continuity-belastet ist. Dillon gefällt mir irgendwie sogar ganz gut an der Story (!), und Ramos im ersten Teil sowieso, passt gut zu Wolvie. So gibt's für dieses Stück eher actionlastiger Superheldenunterhaltung am Ende tatsächlich schicke 7/10 Punkten - fröhliches Rätselraten wegen Nitros Auftraggeber inklusive, das ist Klasse gemacht.

1,029

Wednesday, May 2nd 2007, 11:49pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von jensen

4/10

Ketzer.

in der tat.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Remy

Master

• Send private message

1,030

Thursday, May 3rd 2007, 6:40am

Mighty Avengers #2: Weiterhin recht interessant und gut gezeichnet, nur hat Cho echt ein paar Probleme mit den Proportionen bei Frauen, vo allem bei

SPOILER!

Ultron
.

7.5/10

Cable & Deadpool #39: Ganz Ok, auch wenn mir der aktuelle Zustand von Alex Hayden überhaupt nicht gefällt. Was den Gegner betrifft, ist dieser vorher schonmal aufgetaucht?

7/10

X-23: Target X #5: Bis auf Daredevil und Cap, die beide arg jung aussehen gefällt mir die Serie richtig gut, auch wenn sie wegen des wenigen Textes schnell gelesen ist.

8/10

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,031

Thursday, May 3rd 2007, 7:11am

Silent War # 4

..beginnt so schwach, dass ich geglaubt habe, dass Hine der Sprit ausgegangen ist, aber dann langt er ca. ab Heftmitte so richtig hin.

1,032

Thursday, May 3rd 2007, 8:15am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Quoted

Original von jensen

4/10

Ketzer.

in der tat.

aber sowas von!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,033

Thursday, May 3rd 2007, 8:28am

Quoted

Original von Remy
Cable & Deadpool #39: Ganz Ok, auch wenn mir der aktuelle Zustand von Alex Hayden überhaupt nicht gefällt. Was den Gegner betrifft, ist dieser vorher schonmal aufgetaucht?

Ich habe die #39 noch nicht gelesen, aber falls du T-Ray meinst: Der war in der Deadpool-Ongoing ein gern gesehener Gast.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,034

Thursday, May 3rd 2007, 9:08am

Astonishing X-Men TPB #1 (panini)
Einsteigerfreundliche Mutantengeschichten mit einem halbwegs interessant zusammen gestellten Team, Soap-Elementen, witzigen Szenen, sehr guten Szenen, Action, netten Dialogen und einem guten Spannungsbogen finden - ja, was eigentlich? Ein seltsames Ende? Eine etwas blöde außerirdische Verschwörungstheorie mit S.H.I.E.L.D.? So ganz überzeugt hat mich die Story nicht, das Artwork war hingegen größtenteils gut. Die X-Men sind allerdings einfach nicht meines, wenngleich das doch einer der besseren Bände war, die ich von ihnen gelesen habe. Whedon macht einen guten Job und weiß, wie er die Figuren in Szene setzen muss, das ist mir ein oder zwei zusätzliche Pünktchen wert, auch wenn er das Finale des ersten Trades imo wirklich vermasselt hat ... 7/10

1,035

Thursday, May 3rd 2007, 9:24am

Supergirl and the Legion of Superheroes #27

Die bösen Dominators bedrohen die Allianz der Verbündeten Planeten und auf der Erde verbünden sich die Legion unter Cosmic-Boy und The Wanderers unter Mekt, dem Bruder von Lightning Lad im Kampf gegen die Bedrohung. Gefällt mir gut die Legion, schade, dass man nur immer so lange warten muss, bis es weitergeht :(.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Remy

Master

• Send private message

1,036

Thursday, May 3rd 2007, 9:29am

Quoted

Original von Awesome Andy
Ich habe die #39 noch nicht gelesen, aber falls du T-Ray meinst: Der war in der Deadpool-Ongoing ein gern gesehener Gast.

Danke, genau, T-Ray mein ich. Leider habe ich nur den letzten Deadpool Run gelesen (Gail Simone) und danach Agent X, somit nie was von T-Ray gehört.
Ich werde aber mal bei Wikipedia vorbei schauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Remy" (May 3rd 2007, 9:29am)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,037

Thursday, May 3rd 2007, 11:02am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Quoted

Original von jensen

4/10

Ketzer.

in der tat.

aber sowas von!

Öh.... I'm with jensen! :D
Obwohl JackieBoy das Ganze schön auf den Punkt gebracht hat, denn die Betitelung: "Meisterwerk" ist so undifferenziert, dass man eigentlich keine Ahnung hat, was man sich denn da geholt hat, bis man es gelesen hat.
Die Idee und die Mentalität hinter der Geschichte war ja "ganz nett", die Brabbel-Gefühls-Monologe aber echt nicht meine Sache, dass hätte man imho besser rüberbringen können.
Dafür fand ich die Zeichnungen super. :D :ok:
Aber was weiß ich schon. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (May 3rd 2007, 11:03am)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,038

Thursday, May 3rd 2007, 11:39am

Quoted

Quoted

Original von jensen
4/10

Aber denk noch mal über die Story nach und ob Du nicht mit einer falschen Erwartung rangegangen bist und deshalb nun nicht so zufrieden. Hier geht es nicht um Action oder spritzige Dialoge - hier geht es um einen traurigen Schlussstrich in einer seltsamen Beziehung zwischen zwei Extremen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

In gewisser Weise hast Du Recht, ich bin wohl mit zu hohen Erwartungen rangegangen und daher eher enttäuscht - zumal nach dem Voting hier und angesichts der Tatsache, dass Panini diesen "Klassiker" erneut herausbringt.

Wenn ich allerdings schon beim Lesen merke, dass ich lieber einige Stellen überspringen würde, und wenn ich nach der letzten Seite weiß, dass ich den Comic eigentlich nicht noch mal lesen werde, dann kann er für mich einfach nicht "gut" sein.

Kopf und Bauch: Mein Kopf sagt "aufheben" und irgendwann ggf. doch noch mal einen Blick reinwerfen - und sei es nur, um damit Panini zu unterstützen, dass überhaupt solche Klassiker neu aufgelegt werden. Mein Bauch aber sagt "verkaufen" ...

1,039

Thursday, May 3rd 2007, 12:02pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Quoted

Original von jensen
4/10

Aber denk noch mal über die Story nach und ob Du nicht mit einer falschen Erwartung rangegangen bist und deshalb nun nicht so zufrieden. Hier geht es nicht um Action oder spritzige Dialoge - hier geht es um einen traurigen Schlussstrich in einer seltsamen Beziehung zwischen zwei Extremen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

In gewisser Weise hast Du Recht, ich bin wohl mit zu hohen Erwartungen rangegangen und daher eher enttäuscht - zumal nach dem Voting hier und angesichts der Tatsache, dass Panini diesen "Klassiker" erneut herausbringt.

Wenn ich allerdings schon beim Lesen merke, dass ich lieber einige Stellen überspringen würde, und wenn ich nach der letzten Seite weiß, dass ich den Comic eigentlich nicht noch mal lesen werde, dann kann er für mich einfach nicht "gut" sein.

Kopf und Bauch: Mein Kopf sagt "aufheben" und irgendwann ggf. doch noch mal einen Blick reinwerfen - und sei es nur, um damit Panini zu unterstützen, dass überhaupt solche Klassiker neu aufgelegt werden. Mein Bauch aber sagt "verkaufen" ...

ich denke - und das ist keine wertung, aber eben völlig im gegensatz etwa zu meiner lesehaltung - ein "style over substance"-leser.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

1,040

Thursday, May 3rd 2007, 12:11pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von jensen

Quoted

Quoted

Original von jensen
4/10

ich denke - und das ist keine wertung, aber eben völlig im gegensatz etwa zu meiner lesehaltung - ein "style over substance"-leser.

Und wieso bewertest Du ihn dann doch?