Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
@snake:
Quoted
Original von terminator_t-101
Außerdem sind sie keine Mutanten, da ihre Kräfte ja nicht auf natürliche Weise entstanden sind und somit kann man auch nicht von Mutation reden.
)
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 10th 2007, 1:18pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
*seufz* sorry, der BEGRIFF mutation ist einfach falsch.
mutationen treten IMMER in der folgegeneration auf UND der mutant wird bereits mit der mutation geboren. die mutation ist von zeugung an in den genen verankert.
was du unter dem begriff "mutation" verstehst, ist falsch. würdest du auch darauf bestehen, dass 1 + 1 = 3, nur weil du es lange nicht besser wußtest?

Quoted
Original von snake21
es ist bestimmt nich falsch was du da schreibst aber ne mutation tritt nicht umbedingt von geburt an auf..
Quoted
.also so find ich das, auch wenn in einer definition so steht wie du es schreibst, wird der begriff heut nicht nur so benutzt wie du es schreibst...oder wie nennst du das wenn mir plötzlich durch irgendwelche äußeren einflüsse ein drittes bein wächst...![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 10th 2007, 1:32pm)

Quoted
Original von L.N. Muhr
*seufz* sorry, der BEGRIFF mutation ist einfach falsch.
mutationen treten IMMER in der folgegeneration auf UND der mutant wird bereits mit der mutation geboren. die mutation ist von zeugung an in den genen verankert. eine nachträgliche geanmanipulation ist eben KEINE mutation, sondern - eine genmanipulation halt. mehr nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Fear of God" (May 10th 2007, 1:52pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von snake21
es ist bestimmt nich falsch was du da schreibst aber ne mutation tritt nicht umbedingt von geburt an auf..
Quoted
*seufz* doch.
hör mal bitte mit deinem seufz auf damit tust du einen (besonders wenn du es zum wiederholten mal schreibst) herabstufen...
Quoted
wenn spidey und cap mutanten sein sollen, müssten sie bereits von zeugung an über entsprechende erbanlagen verfügt haben. und das wäre mir neu bzw. es wurde nie etwas dergleichen in den comics erwähnt.
hab auch nie behauptet das sie das von geburt an in sich tragen....
Quoted
.also so find ich das, auch wenn in einer definition so steht wie du es schreibst, wird der begriff heut nicht nur so benutzt wie du es schreibst...oder wie nennst du das wenn mir plötzlich durch irgendwelche äußeren einflüsse ein drittes bein wächst...![]()
Quoted
eine erektion.![]()
ohhhh danke fürs kompliment aber wann hast du mich nakisch gesehen....
Quoted
aber mal ehrlich: würde dir plötzlich ein drittes bein wachsen, ohne dass du an irgendwelchen medizinischen versuchen o.ä. teilnimmst, dann bricht in diesem moment deine mutation aus. das heisst aber NICHT, dass du in diesem moment mutierst - mutiert warst du schon dein leben lang. es heisst nur, dass sich deine mutation in diesem moment offen zeigt.
ich schrieb ja auch durch äußerliche einflüsse weil von der geburt an ist mir schon klar...ich meine nur dass das wort mutation auch ein bißchen anderes benutzt wird auch von fachleuten...wenn man bricht sieht oder ließt wird oft von mutationen gesprochen wenn sich was in seiner urform plötzlich verändert...weil wenn sich ein virus in seiner art plötzlich ändert oder anpassungfähiger wird spricht man auch von einer mutation, ist klar das dann bei diesen das erbgut und die DNA somit verändert wurde, und das diese infos an die anderen neu entstanden weitergegeben werden...
Quoted
ps: falsch ist falsch. nur weil ein dutzend user immer "umbedingt" schreibt, heisst das nicht, dass dieses wort existiert. es heisst "unbedingt". wer "umbedingt" schreibt, beweist imho nur, dass er nicht weiss, was dieses wort bedeutet. unbedingt = ohne bedeutung; un als verneinende vorsilbe. umbedingt = sinnlos, das "um" kommt im deutschen nur bei worten wie "umbringen", "umfahren" etc. vor. nur mal als beispiel.
ich versteh das wenn du dich aufregst wenn manche wörter ihm deutschen mit einer falschen sinnerklärung rumgehen....aber du musst auch mich verstehen hab nie gesagt das du komplett falsch liegst und hab das jetzt auch noch mal nachgeschlagen....aber ich glaub das wort mutation ist auch von experten so weit vergewaltigt worden das die bedeutung sich in sofern bei den leuten ihm kopf eingeprägt hat...
und bin in diesem fall halt auch leichtfertig mit diesem begriff umgegangen...weil ich davon ausgehe das die meisten verstehen was ich meine oder in dem fall eigentlich batmansan...

Quoted
Original von snake21
Quoted
Original von L.N. Muhr
@snake:
Quoted
Außerdem sind sie keine Mutanten, da ihre Kräfte ja nicht auf natürliche Weise entstanden sind und somit kann man auch nicht von Mutation reden.
ja aber die genmanipulation hat zu einer mutation geführt...wird glaub ich auch ihm film als solche verschrien...
dann so weit ich es noch von den animated serien kenn ging ja bei Peter Paker die mutation weiter zu einer rießigen spinne (weiß nicht ob das ihm comic auch so war, wenn nicht richtig bitte berichtigen)
This post has been edited 2 times, last edit by "terminator_t-101" (May 10th 2007, 2:15pm)
Ich liebe die "lebende Legende"
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Quoted
Original von snake21
Quoted
Original von L.N. Muhr
@snake:
Quoted
ja aber die genmanipulation hat zu einer mutation geführt...wird glaub ich auch ihm film als solche verschrien...
dann so weit ich es noch von den animated serien kenn ging ja bei Peter Paker die mutation weiter zu einer rießigen spinne (weiß nicht ob das ihm comic auch so war, wenn nicht richtig bitte berichtigen)
Ich glaube das mit der Riesen-Spinne kann man als Mutation bezeichnen, denn mit dem Spinnenbiss wurde ja Peters Gene verändert und ist somit die Grundlage für seine Mutation in eine Riesen-Spinne. Also seine schon vorhandenen Kräfte bilden sich weiter und deshalb kann man wohl von einer Mutation reden (falls ich es richtig interpretiere).
Bei Mutanten ist es ja in etwa auch so. Sie werden mit veränderten Genen (X-Gen) geboren, aber ihre Kräfte entwickeln sich erst während der Pupertät.
Somit wäre dann also:
Peter Parker Verwandlung in Spider-Man = Genmanipulation
Spider-Man zu Riesen-Spinne = Mutation
Das ist aber alles nur Theorie. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Edit: Alles nur auf das Marvel Universum bezogen.
hab das auch so gepostet eine genmanipulation hat ne mutation zu folge gehabt bei gewissen superhelden wie z.B. das Ding von FF oder...
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von snake21
*seufz* doch.
was DU meinst, ist, dass sie erst später (oder nie) ausbrechen, erkenntlich werden kann. aber die anlagen sind von anfang an in den genen vorhanden. das ist der entscheidende punkt bei einer mutation.
Quoted
ps: falsch ist falsch. nur weil ein dutzend user immer "umbedingt" schreibt, heisst das nicht, dass dieses wort existiert. es heisst "unbedingt". wer "umbedingt" schreibt, beweist imho nur, dass er nicht weiss, was dieses wort bedeutet. unbedingt = ohne bedeutung; un als verneinende vorsilbe. umbedingt = sinnlos, das "um" kommt im deutschen nur bei worten wie "umbringen", "umfahren" etc. vor. nur mal als beispiel.
This post has been edited 1 times, last edit by "Mike" (May 10th 2007, 2:26pm)
Quoted
Original von snake21
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von snake21
Quoted
*seufz* doch.
hör mal bitte mit deinem seufz auf damit tust du einen (besonders wenn du es zum wiederholten mal schreibst) herabstufen......
wir alle stehen ganz ganz ganz weit unter L.N. daran musst du dich bei der benutzung dieses forums gewöhnen![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Zitat
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Quoted
Original von Blue-King
Wer sagt Cap sei ein Patriot der hat sich mit der Figur nicht auseinandergesetzt...
This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (May 10th 2007, 8:34pm)