You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snake21

Intermediate

• Send private message

21

Thursday, May 10th 2007, 1:14pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
@snake:

Quoted

Original von terminator_t-101
Außerdem sind sie keine Mutanten, da ihre Kräfte ja nicht auf natürliche Weise entstanden sind und somit kann man auch nicht von Mutation reden.

ja aber die genmanipulation hat zu einer mutation geführt...wird glaub ich auch ihm film als solche verschrien...
dann so weit ich es noch von den animated serien kenn ging ja bei Peter Paker die mutation weiter zu einer rießigen spinne (weiß nicht ob das ihm comic auch so war, wenn nicht richtig bitte berichtigen;))
also ich versteh unter dem begriff muatation (und das jetzt ohne irgendwo nachgeschlagen zu haben), ne veränderung von etwas zu was anderem als wie der bekannte normal ausgangszustand durch die DNA (das heißt wenn mir ja jetzt ein drittes bein wächst und normal sind ja nur zwei, ach und noch für alle klugscheißer ich mein keine opfer von irgendwelchen unglücken denen irgendwelche gliedmaßen fehlen...)
Look up into the sky.....The Justice League of Users;)

22

Thursday, May 10th 2007, 1:17pm

*seufz* sorry, der BEGRIFF mutation ist einfach falsch.

mutationen treten IMMER in der folgegeneration auf UND der mutant wird bereits mit der mutation geboren. die mutation ist von zeugung an in den genen verankert. eine nachträgliche geanmanipulation ist eben KEINE mutation, sondern - eine genmanipulation halt. mehr nicht.

was du unter dem begriff "mutation" verstehst, ist falsch. würdest du auch darauf bestehen, dass 1 + 1 = 3, nur weil du es lange nicht besser wußtest?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 10th 2007, 1:18pm)

snake21

Intermediate

• Send private message

23

Thursday, May 10th 2007, 1:22pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

mutationen treten IMMER in der folgegeneration auf UND der mutant wird bereits mit der mutation geboren. die mutation ist von zeugung an in den genen verankert.

was du unter dem begriff "mutation" verstehst, ist falsch. würdest du auch darauf bestehen, dass 1 + 1 = 3, nur weil du es lange nicht besser wußtest?

es ist bestimmt nich falsch was du da schreibst aber ne mutation tritt nicht umbedingt von geburt an auf...also so find ich das, auch wenn in einer definition so steht wie du es schreibst, wird der begriff heut nicht nur so benutzt wie du es schreibst...oder wie nennst du das wenn mir plötzlich durch irgendwelche äußeren einflüsse ein drittes bein wächst...?(

24

Thursday, May 10th 2007, 1:29pm

Quoted

Original von snake21
es ist bestimmt nich falsch was du da schreibst aber ne mutation tritt nicht umbedingt von geburt an auf..

*seufz* doch.

was DU meinst, ist, dass sie erst später (oder nie) ausbrechen, erkenntlich werden kann. aber die anlagen sind von anfang an in den genen vorhanden. das ist der entscheidende punkt bei einer mutation.

wenn spidey und cap mutanten sein sollen, müssten sie bereits von zeugung an über entsprechende erbanlagen verfügt haben. und das wäre mir neu bzw. es wurde nie etwas dergleichen in den comics erwähnt.

Quoted

.also so find ich das, auch wenn in einer definition so steht wie du es schreibst, wird der begriff heut nicht nur so benutzt wie du es schreibst...oder wie nennst du das wenn mir plötzlich durch irgendwelche äußeren einflüsse ein drittes bein wächst...?(

eine erektion. :D

aber mal ehrlich: würde dir plötzlich ein drittes bein wachsen, ohne dass du an irgendwelchen medizinischen versuchen o.ä. teilnimmst, dann bricht in diesem moment deine mutation aus. das heisst aber NICHT, dass du in diesem moment mutierst - mutiert warst du schon dein leben lang. es heisst nur, dass sich deine mutation in diesem moment offen zeigt.

ps: falsch ist falsch. nur weil ein dutzend user immer "umbedingt" schreibt, heisst das nicht, dass dieses wort existiert. es heisst "unbedingt". wer "umbedingt" schreibt, beweist imho nur, dass er nicht weiss, was dieses wort bedeutet. unbedingt = ohne bedeutung; un als verneinende vorsilbe. umbedingt = sinnlos, das "um" kommt im deutschen nur bei worten wie "umbringen", "umfahren" etc. vor. nur mal als beispiel.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 10th 2007, 1:32pm)

Haiko

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

25

Thursday, May 10th 2007, 1:48pm

zum Thema: Ich mag Cap. Er ist eine der ikonischen Figuren im Marvel Universum und ich fand schon immer cool, dass es eine lebende Legende gab, zu der auch andere Superhelden aufsehen konnten. Gut, da mit dem lebendig sein hat sich ja jetzt erledigt ;)
Ich glaube, was den Erfolg einer Figur wie Captain America in Deutschland erschwert hat und weiterhin erschwert, ist u.a. der plumbe Antiamerikanismus, der großflächig Gesellschaftlich akzeptiert oder zumindest toleriert wird.
Dass Cap früher gegen Nazis gekämpft hat, sollte eigentlich ausser Nazis niemanden stören ;)

zur Mutation: Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass Comic Mutationen nicht unbedingt Deckungsgleich mit Real World Mutationen sein müssen? Oder wie soll man sich sonst die Ninja Turtles erklären ;)
Pseudo-autobiographischen Erlebnisse die so, oder so ähnlich, vielleicht nie passiert sind und möglicherweise Tagesaktuellen Bezug haben. In witzig.:
www.selektive-erinnerung.de
- ein deutschsprachiger Webcomic. Regelmäßige Updates!

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

26

Thursday, May 10th 2007, 1:50pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

mutationen treten IMMER in der folgegeneration auf UND der mutant wird bereits mit der mutation geboren. die mutation ist von zeugung an in den genen verankert. eine nachträgliche geanmanipulation ist eben KEINE mutation, sondern - eine genmanipulation halt. mehr nicht.

Nein, das ist wohl nicht richtig. Ich habe noch keine Definiton gesehen, wo steht, dass eine Mutation erst in der nächsten Generation auftritt. Durch radioaktive Strahlung kann die DNA auch mutieren oder was glaubst du, was passieren, wenn man an Krebs leidet?
And I want my squid.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fear of God" (May 10th 2007, 1:52pm)

snake21

Intermediate

• Send private message

27

Thursday, May 10th 2007, 1:57pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von snake21
es ist bestimmt nich falsch was du da schreibst aber ne mutation tritt nicht umbedingt von geburt an auf..

Quoted

*seufz* doch.

hör mal bitte mit deinem seufz auf damit tust du einen (besonders wenn du es zum wiederholten mal schreibst) herabstufen...

Quoted

wenn spidey und cap mutanten sein sollen, müssten sie bereits von zeugung an über entsprechende erbanlagen verfügt haben. und das wäre mir neu bzw. es wurde nie etwas dergleichen in den comics erwähnt.

hab auch nie behauptet das sie das von geburt an in sich tragen....

Quoted

.also so find ich das, auch wenn in einer definition so steht wie du es schreibst, wird der begriff heut nicht nur so benutzt wie du es schreibst...oder wie nennst du das wenn mir plötzlich durch irgendwelche äußeren einflüsse ein drittes bein wächst...?(

Quoted

eine erektion. :D

ohhhh danke fürs kompliment aber wann hast du mich nakisch gesehen....:cool:

Quoted

aber mal ehrlich: würde dir plötzlich ein drittes bein wachsen, ohne dass du an irgendwelchen medizinischen versuchen o.ä. teilnimmst, dann bricht in diesem moment deine mutation aus. das heisst aber NICHT, dass du in diesem moment mutierst - mutiert warst du schon dein leben lang. es heisst nur, dass sich deine mutation in diesem moment offen zeigt.

ich schrieb ja auch durch äußerliche einflüsse weil von der geburt an ist mir schon klar...ich meine nur dass das wort mutation auch ein bißchen anderes benutzt wird auch von fachleuten...wenn man bricht sieht oder ließt wird oft von mutationen gesprochen wenn sich was in seiner urform plötzlich verändert...weil wenn sich ein virus in seiner art plötzlich ändert oder anpassungfähiger wird spricht man auch von einer mutation, ist klar das dann bei diesen das erbgut und die DNA somit verändert wurde, und das diese infos an die anderen neu entstanden weitergegeben werden...

Quoted

ps: falsch ist falsch. nur weil ein dutzend user immer "umbedingt" schreibt, heisst das nicht, dass dieses wort existiert. es heisst "unbedingt". wer "umbedingt" schreibt, beweist imho nur, dass er nicht weiss, was dieses wort bedeutet. unbedingt = ohne bedeutung; un als verneinende vorsilbe. umbedingt = sinnlos, das "um" kommt im deutschen nur bei worten wie "umbringen", "umfahren" etc. vor. nur mal als beispiel.

ich versteh das wenn du dich aufregst wenn manche wörter ihm deutschen mit einer falschen sinnerklärung rumgehen....aber du musst auch mich verstehen hab nie gesagt das du komplett falsch liegst und hab das jetzt auch noch mal nachgeschlagen....aber ich glaub das wort mutation ist auch von experten so weit vergewaltigt worden das die bedeutung sich in sofern bei den leuten ihm kopf eingeprägt hat...
und bin in diesem fall halt auch leichtfertig mit diesem begriff umgegangen...weil ich davon ausgehe das die meisten verstehen was ich meine oder in dem fall eigentlich batmansan...

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

28

Thursday, May 10th 2007, 2:01pm

@snake21: Der Mr. L. N. Muhr zieht sich immer an einzelnen Wörtern hoch und verlangt, dass man sie in streng definierter Weise benutzt. Ich darf hier ja auch keine "Prognose wagen".
And I want my squid.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

29

Thursday, May 10th 2007, 2:06pm

Quoted

Original von snake21

Quoted

Original von L.N. Muhr
@snake:

Quoted

Außerdem sind sie keine Mutanten, da ihre Kräfte ja nicht auf natürliche Weise entstanden sind und somit kann man auch nicht von Mutation reden.

ja aber die genmanipulation hat zu einer mutation geführt...wird glaub ich auch ihm film als solche verschrien...
dann so weit ich es noch von den animated serien kenn ging ja bei Peter Paker die mutation weiter zu einer rießigen spinne (weiß nicht ob das ihm comic auch so war, wenn nicht richtig bitte berichtigen;))

Ich glaube das mit der Riesen-Spinne kann man als Mutation bezeichnen, denn mit dem Spinnenbiss wurde ja Peters Gene verändert und ist somit die Grundlage für seine Mutation in eine Riesen-Spinne. Also seine schon vorhandenen Kräfte bilden sich weiter und deshalb kann man wohl von einer Mutation reden (falls ich es richtig interpretiere).
Bei Mutanten ist es ja in etwa auch so. Sie werden mit veränderten Genen (X-Gen) geboren, aber ihre Kräfte entwickeln sich erst während der Pupertät.

Somit wäre dann also:

Peter Parker Verwandlung in Spider-Man = Genmanipulation
Spider-Man zu Riesen-Spinne = Mutation

Das ist aber alles nur Theorie. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Edit: Alles nur auf das Marvel Universum bezogen.

This post has been edited 2 times, last edit by "terminator_t-101" (May 10th 2007, 2:15pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

30

Thursday, May 10th 2007, 2:22pm

Blöde Frage - Cap ist cool - besonders der geniale Gruenwald Run. Wie alles von Marvel :cool: Ich liebe die "lebende Legende"
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

snake21

Intermediate

• Send private message

31

Thursday, May 10th 2007, 2:23pm

Quoted

Quoted

Original von snake21

Quoted

Original von L.N. Muhr
@snake:

Quoted

Ich glaube das mit der Riesen-Spinne kann man als Mutation bezeichnen, denn mit dem Spinnenbiss wurde ja Peters Gene verändert und ist somit die Grundlage für seine Mutation in eine Riesen-Spinne. Also seine schon vorhandenen Kräfte bilden sich weiter und deshalb kann man wohl von einer Mutation reden (falls ich es richtig interpretiere).
Bei Mutanten ist es ja in etwa auch so. Sie werden mit veränderten Genen (X-Gen) geboren, aber ihre Kräfte entwickeln sich erst während der Pupertät.

Somit wäre dann also:

Peter Parker Verwandlung in Spider-Man = Genmanipulation
Spider-Man zu Riesen-Spinne = Mutation

Das ist aber alles nur Theorie. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Edit: Alles nur auf das Marvel Universum bezogen.

ja so meine ich das ja auch,;) hab das auch so gepostet eine genmanipulation hat ne mutation zu folge gehabt bei gewissen superhelden wie z.B. das Ding von FF oder...

@fear of god

naja das mit L.N. ist mir schon bekannt...bei dem muss ich jedes wort, was ich benutz vorher googeln ob das auch ganz sinngemäß ist laut dem Duden...

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

32

Thursday, May 10th 2007, 2:25pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von snake21

*seufz* doch.
was DU meinst, ist, dass sie erst später (oder nie) ausbrechen, erkenntlich werden kann. aber die anlagen sind von anfang an in den genen vorhanden. das ist der entscheidende punkt bei einer mutation.

auch wenn ich mich ungern einmische, aber ihr habt beide recht.. das liegt an der Tatsache, dass es nicht "die" Mutation gibt, sondern (wikipedia hilft) sog. Genmutationen, Chromosomenmutationen und Genommutationen. Die beiden erstgenannten sind erblich, die Genommutation jedoch nicht.

Quoted

und das liegt schlicht daran, dass viele User ihre Tastatur nicht kennen.. :D

Mike

Intermediate

• Send private message

33

Thursday, May 10th 2007, 2:25pm

Eine Mutation ist die Veränderung des Erbgutes bzw. das Abweichen von der "üblichen" Form. Es ist sowas von piepegal, wann sich die Gene verändert haben. Man könnte doch eigentlich auch mal in nem Lexikon oder auf irgendeiner schlauen Seite nachlesen, was das genau ist.

Dann könnte einem auch der Geistesblitz kommen, dass eine Mutation unabhängig vom Ausbruch, von der Art des Ausbruchs und der Vererblichkeit eine Mutation ist.

So wäre die Mutation bei einem "Mutanten" eine spontane Mutation und die Mutation (harharhar, ja, eine Mutation!), an der unser geliebter Spider-Man leidet, eine induzierte (von bestimmten Faktoren herbeigeführte) Mutation.

Der Wiki weiß es!

Somit ist auch unser lieber Mr. Rogers ein Mutant.
Und wenn wir schon bei dem Thema sind, schmier ich gleich noch meinen Senf darauf... äh, dazu:
Captain America ist nach Spider-Man, dem Spinnenmutanten, der im übrigen ein Mutant ist, mein Lieblingsheld bzw. -Mutant. Sein Patriotismus stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn er agiert nicht als Marionette der USA, sondern hat auch seine eigenen Prinzipien (Freiheit und so ein Zeug), was ihn für mich zu einem wahren Helden macht. Das einzige, was mich an der Figur stört, ist, dass er gelegentlich ein fast schon zu perfekter Held ist.

/edit: Ich bin wohl zu lahm...

"Guys? Why is this ceiling so low?"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mike" (May 10th 2007, 2:26pm)

snake21

Intermediate

• Send private message

34

Thursday, May 10th 2007, 2:29pm

oh danke euch allen jungs so hab ich das gemeint und auch geschrieben,;):D:D also sind doch noch leute ihm forum die mich verstehen...;):D

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

35

Thursday, May 10th 2007, 2:53pm

Quoted

Original von snake21

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von snake21

Quoted

*seufz* doch.

hör mal bitte mit deinem seufz auf damit tust du einen (besonders wenn du es zum wiederholten mal schreibst) herabstufen......

wir alle stehen ganz ganz ganz weit unter L.N. daran musst du dich bei der benutzung dieses forums gewöhnen :D

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

36

Thursday, May 10th 2007, 7:59pm

Wer sagt Cap sei ein Patriot der hat sich mit der Fogur nicht auseinadnergesetzt...
Ja er hat fpr Amerika gegen das Nazideutschland gekämpft und er wurde wohl unr als Verkörpung Amerikas erschaffen, dennoch ist die Figur im Wandel der Zeit KEIN hirnloser Patriot...er steht nicht für Amerika und seine Politik, er steht für die Werte die Amerika eigentlich auszeichnen sollten und diese Werte vertritt er auch, wenn er sich von der Regierung abwendet, weil er es als falsch empfindet

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

37

Thursday, May 10th 2007, 7:59pm

Wer sagt Cap sei ein Patriot der hat sich mit der Fogur nicht auseinadnergesetzt...
Ja er hat fpr Amerika gegen das Nazideutschland gekämpft und er wurde wohl unr als Verkörpung Amerikas erschaffen, dennoch ist die Figur im Wandel der Zeit KEIN hirnloser Patriot...er steht nicht für Amerika und seine Politik, er steht für die Werte die Amerika eigentlich auszeichnen sollten und diese Werte vertritt er auch, wenn er sich von der Regierung abwendet, weil er es als falsch empfindet

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

Mike

Intermediate

• Send private message

38

Thursday, May 10th 2007, 8:06pm

Und mit grollendem Donner betrat der Wikinger die Stube...

Patriotismus bezieht sich nicht allein auf die Politik des Landes, sondern er kann auch eine emotionale Verbundenheit zum Vaterland aufgrund ethnischer Merkmale (Freiheit und so'n ekliges Zeug) beschreiben.

"Guys? Why is this ceiling so low?"

• Send private message

39

Thursday, May 10th 2007, 8:12pm

Gut, habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt...
Wer glaubt, dass Cap ein blinder Patriot sei, der nur Befehlen des Vaterlandes folgt ohne irgendwie darüner nachzudenken (so stelle ikch mir übrigens einen Capfilm vor..einen Soldaten, der blind befehlen folgt, um letztendlich diese Naivität abzulegen und zum wahren Cap wird), der hat sich mit der Figur nicht auseiander gesetzt

Zitat

Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Beobachter

• Send private message

40

Thursday, May 10th 2007, 8:33pm

...von großen Helden...

Quoted

Original von Blue-King
Wer sagt Cap sei ein Patriot der hat sich mit der Figur nicht auseinandergesetzt...

Ich würde dem Threadstarter raten, sich eingehendst mit der Figur des Captain Amerika zu befassen und erst dann ein Urteil abzugeben.
Cap ist eine der vielschichtigsten Charaktere der US-Comicindustrie und wurde dem Zeitgeist entsprechend in den verschiedensten Arten interpretiert.
Ich verfolge ihn als langjähriger Fan der Avengers schon seit vielen Jahren, wage es aber nicht, hier ad hoc über diesen großen Helden zu urteilen.
Abschließend will ich aber eines schon loswerden: "I`m with Cap!"

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (May 10th 2007, 8:34pm)